Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum


UHU

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Der nicht aus dem Nichts kam.

Der Nahostkonflikt ist leider nicht neu.

 

Angesichts der Greueltaten, die dort verrichtet wurden, wird mir  bei Deiner Relativierungstaktik einfach Speiübel.

Aber gemäß Deiner obigen Theorie waren die israelsichen Zivilisten wahrscheinlich nichts weiter als getarnte Terroristen, die ein freies Palästina bedrohen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb elad:

dann erklaere mal wie du das problem loesen willst. die ueberlebenden terroristen, die ueber 1000 israelis auf grausamste weise getoetet haben, wurden mit freudentaenzen und suesswaren begruesst

 

Ob und wie der Nahostkonflikt lösbar ist,weiss ich nicht.

Vermutlich liefe es eher auf eine Art Modus vivendi heraus im besten  Fall.

Es gab immer wieder mal ganz gute Ansätze, aber leider wurden die auch schnell wieder zunichte gemacht durch die,  die meinen,dass Gewalt eine Lösung darstellt. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Ob und wie der Nahostkonflikt lösbar ist,weiss ich nicht.

 

Wir reden nicht vom Nahostkonflikt. Hör auf die Hamas durch solche Relativierungen zu entschuldigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb corpusmysticum:

 

Aha

 

hast Du das schonmal den Terrororganisationen im Nahen Osten mitgeteilt, dass sie gegen den Kleidercode verstoßen?

Tun sie nicht. Weder im Nahost noch sonstwo.

Die 'Kleiderordnung' gibt es nur für die Armee.

Reine Feststellung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

... aber leider wurden die auch schnell wieder zunichte gemacht durch die,  die meinen,dass Gewalt eine Lösung darstellt.

Besonders Israel, wenn sie sich verteidigen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb corpusmysticum:

 

Wir reden nicht vom Nahostkonflikt. Hör auf die Hamas ..

 

Und die sind in Irland aktiv oder wo?

 

Ich entschuldige da übrigens gar nix.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb bw83:

Dafür ist das Auswärtige Amt zuständig.

 

Wer dem vorsteht bzw. wer dieses leitet, wissen wir doch.

 

Annalena, Annalena, Annalena,

Annalena, Annalena, Annalena, 

Annalena, Annalena, oh, oh, oh Annalena. 

 

Rock me, Annalena. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

zunichte gemacht durch die,  die meinen,dass Gewalt eine Lösung darstellt. 

Mach doch mal eine Aufstellung, wer wen angegriffen hat in den Jahren seit 1949

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Guppy said:

 Und die Jesus bis heute verleugnen streiten sich seit Jahrzehnten blutig im ihre beanspruchte Vorherrschaft im Heiligen Land.

 

Darum wird es dort auch keinen Frieden geben.


Auch die Jesus nicht verleugnen taten und tun das leider ziemlich häufig. Einer Religion nur anzugehören, ist leider keine Garantie für Friedfertigkeit.

Auch die Christen sind eigens ins Heilige Land gezogen, um dort zu rauben und zu morden, auf Aufforderung von Heiligen und Päpsten.

Dass wir es gerade mal nicht mehr tun, sollte uns motivieren, für Frieden und Gerechtigkeit zu wirken, und den Verfolgten beizustehen - nicht aber Anlaß zu selbstgerechten Reden und Ärgernis zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen eigentlich die Unterstellungen?

Lest halt mal richtig.

 

Ich bin Mitglied einer großen Organisation mit 3 Zeichen,die in Konflikten neutral ist und den Opfern (militärischen und zivilen) hilft.

Das kommt nicht von ungefähr.

Meinetwegen kann ich euch mit deren Instagram-Kommentsren zuspammen,das halte ich aber nicht für sinnig oder zielführend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten des christlichen Königs Balduin in Jerusalem sind vorbei. Das mag man bedauern, aber ich denke nicht, dass ein christlich regiertes Israel automatisch gegen Krieg immun wäre. Zumindest nicht, wenn die Nachbarn Christen wie Juden gleichermaßen ablehnen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:


Auch die Jesus nicht verleugnen taten und tun das leider ziemlich häufig. Einer Religion nur anzugehören, ist leider keine Garantie für Friedfertigkeit.

Auch die Christen sind eigens ins Heilige Land gezogen, um dort zu rauben und zu morden, auf Aufforderung von Heiligen und Päpsten.

Dass wir es gerade mal nicht mehr tun, sollte uns motivieren, für Frieden und Gerechtigkeit zu wirken, und den Verfolgten beizustehen - nicht aber Anlaß zu selbstgerechten Reden und Ärgernis zu geben.

Jetzt mal abgesehen davon,dass weder Juden noch Muslime( die guppy wohl meint), Jesu' Existenz verleugnen.

Sie sehen nur seine Rolle anders als  Christen.

 

Für Frieden zu wirken,steht momentan allerdings leider niedrig im Kurs,so wichtig es auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Mach doch mal eine Aufstellung, wer wen angegriffen hat in den Jahren seit 1949

 

Werner

 

Solche Aufrechnungen halte ich für extrem kontraproduktiv. 

Wenn ( nicht nur) da mal irgendwas, das vage an Frieden erinnert, herrschen soll,  sollte mit als erstes die Aufrechnerei beendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:
vor 3 Stunden schrieb Guppy:

Man kann in Gaza einmarschieren und nach den Terroristen fahnden, sie festnehmen und vor Gericht stellen 

 

Und du glaubst ernsthaft, dass Israel das nicht täte, wenn das so einfach wäre wie du es hier reinschreibst?

One does not simply walk into Mordor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

:o:o:o

Konnte ich erst nicht glauben, aber Tagesschau berichtet auch.

Mir steht immer noch die Kinnlade offen.

UNBEGREIFLICH!!!

:o

 

Wenn es nicht so dramatisch wäre, würde ich meinen, daß die Bundeswehr keinen Flieger hat, der fliegen kann.

Ist aber keine Zeit zum Späße machen ... leider.

Das ist der Scholz-Wumms!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb mn1217:

Das ist durchaus möglich.

Aber viele Foranten kennen nur schwarz und weiß.

Die einen sind 'die Bösen",die anderen 'die Guten'.

'Die Bösen' müssen vernichtet werden.

Zivilisten als Opfer ist halt so,es gibt keine Alternative.

 

Und wer was Anderes behauptet bekommt halt Häme.

Immer der gleiche Schmarrn.

Phrasendreschen, pseudophilosophisches "Abwägen", Trändendrüse bei Gegenwind.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

 

Solche Aufrechnungen halte ich für extrem kontraproduktiv. 

Wenn ( nicht nur) da mal irgendwas, das vage an Frieden erinnert, herrschen soll,  sollte mit als erstes die Aufrechnerei beendet werden.

Welche Aufrechnungen? Es ist immer die gleiche Seite, die angegriffen wird. Wenn da mal irgendwas, was vage an Frieden erinnert, herrschen soll, müssten die Feinde Israels Frieden halten. Ganz einfach.

Bis Freitag herrschte da etwas, was vage an Frieden erinnerte. Vor dem Sechs-Tage-Krieg auch. Vor dem Jom-Kippur-Krieg auch

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rince:

One does not simply walk into Mordor...

Also wenn nur zwei vertikal herausgeforderte, haarige Barfüßer einen Ring irgendwo in Ramallah einschmelzen müssen um den Nahostkonflikt zu beenden, sollte das doch zu bewerkstelligen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Studiosus:

Was ich ja ziemlich unmöglich finde, ist, dass sämtliche Länder ihre Staatsangehörigen ausfliegen, während die Deutschen selbst schauen sollen, wo sie bleiben. Und wann und wie sie in die Heimat zurückkommen. 

Wie viel Deutsche sind denn dort, die evakuiert werden möchten? Oder werden jetzt hier gerade Menschen instrumentalisiert, die gerade jetzt dort weiter ihren Job machen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Wie viel Deutsche sind denn dort, die evakuiert werden möchten? Oder werden jetzt hier gerade Menschen instrumentalisiert, die gerade jetzt dort weiter ihren Job machen wollen?

Scheinbar sind es soooo wenige, dass das Außenministerium jetzt doch am Donnerstag und Freitag Deutsche per Lufthansa ausfliegen lässt.

 

Dein ständiges Dagegen-Gemecker ist einfach nur noch peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bw83:

Scheinbar sind es soooo wenige, dass das Außenministerium jetzt doch am Donnerstag und Freitag Deutsche per Lufthansa ausfliegen lässt.

Dann war die schöne gespielte Empörung ja ganz umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thofrock:

Dann war die schöne gespielte Empörung ja ganz umsonst.

War sie zu dem Zeitpunkt eben nicht. Es ist schwer erklärbar, warum andere Staaten mal wieder schneller waren, wo man bei uns wieder bis Donnerstag warten darf. 

Das ist politisch einfach grottig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bw83:

War sie zu dem Zeitpunkt eben nicht. Es ist schwer erklärbar, warum andere Staaten mal wieder schneller waren, wo man bei uns wieder bis Donnerstag warten darf. 

Das ist politisch einfach grottig. 

Das Scholz-Schnecken-Tempo halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...