Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum


UHU

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Offenbar bist du dafür, dass man sich von Terroristen abschlachten lassen muss. Also ich dagegen werde Mord nie gutheißen 

 

Werner

?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

....

Mord ist eine Form des Tötens,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Mord ist eine Form des Tötens,oder?

 

 

 

Aktiv: töten

Passiv: getötet werden

Sonderform des Passivs: sich töten lassen

 

Wenn du gegen jede Form des Tötens bist, dann musst du auch dagegen sein, dass sich Menschen töten lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Domingo:

 

Hat mn Deinen Account gehakt?

Mn schreibt sicher nicht,dass irgendwem Jesus fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Die Angelika said:

 

Du hast echt einen an der Waffel, falls du ernsthaft glaubst, es würde dort  Frieden geben, wenn alle Christen wären.

wieso, in der christlichen welt herrschte immer tiefster frieden, es gab keine kriege, keine pogrome, keine inquisition, keine kreuzzuege, keinen 30-jaehrigen krieg, keinen ersten weltkrieg, keinen zweiten weltkrieg, keine "fast-ausrottung" der ureinwohner in sued- und nordamerika, in australien, keine sklaverei. es herrschte das paradies auf erden. jede andere meinung ist, wie ich schon geschrieben habe, zionistische fake-news.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Im Moment haben die Nachfolger des Wüstenpropheten das Land noch fest im Griff und regieren, wie ihr großes Vorbild es vorgemacht hat.

 

Werner

Wüstenpropheten gab es einige und es wäre hilfreich,wenn die  die sich auf diese beziehen,sich deren Botschaft nochmal genau durchlesen würden. 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Für Frauen und Kinder?

aber die würden die frommen Gotteskrieger eh nicht gehen lassen, die brauchen sie um hinter ihnen Deckung zu suchen, aus der sie schießen können. Allahu akbar!

 

Werner

Warum nur Frauen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Guppy:

 

Man kann in Gaza einmarschieren und nach den Terroristen fahnden, ...

 

 

Viel Erfolg...

Terroristen zeigen sich meistens nicht so offen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Guppy:

 Und die Jesus bis heute verleugnen streiten sich seit Jahrzehnten blutig im ihre beanspruchte Vorherrschaft im Heiligen Land.

 

Darum wird es dort auch keinen Frieden geben.

Streich alle bis inklusive " verleugnen". 

 

Das mit dem blutigen  Streit um die Vorherrschaft stimmt.

 

Frieden ist nur möglich,wenn eben nicht jede Generation der nächsten eintrichtert, wie furchtbar doch der jeweils andere ist.

Inklusive " Leugnet xy".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb elad:

wieso, in der christlichen welt herrschte immer tiefster frieden, es gab keine kriege, keine pogrome, keine inquisition, keine kreuzzuege, keinen 30-jaehrigen krieg, keinen ersten weltkrieg, keinen zweiten weltkrieg, keine "fast-ausrottung" der ureinwohner in sued- und nordamerika, in australien, keine sklaverei. es herrschte das paradies auf erden. jede andere meinung ist, wie ich schon geschrieben habe, zionistische fake-news.

 

gut, dass du mich aufklärst. Es gibt sicher auch keine christlichen Fundamentalisten, die Andershandelnde niederschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/9/2023 at 8:30 PM, Guppy said:

Ich habe heute gelesen, das Durchschnittsalter im Gazastreifen liegt bei 17 Jahren. Mehr als die Hälfte der 2 Mio. Menschen dort sind Kinder unter 15 Jahren!

lohnt sich doch, es ist einfach kindergeld von der unwrah zu bekommen als bei 75 % arbeitslosigkeit einen job zu finden. ausserdem wird der fluechtlingsstatus ja bekanntlich auf die naechste generation vererbt, im augenblick die fuenfte, wieso soll man darauf verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

 

Viel Erfolg...

Terroristen zeigen sich meistens nicht so offen.

 

 

Das Problem an diesen Diskussionen ist, dass oft nicht zwischen einem Land und Terroristen unterschieden wird. Da werden Terroristen auf eine Stufe mit einem Staat gestellt und so getan, als wäre es ein beidseitiger Konflikt.

Das ist in etwa so als würde man sagen "Also dass die Frau in Hamburg vergewaltigt wurde, finde ich nicht gut, aber den Täter niederzuschlagen war von ihr auch nicht richtig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

 

Viel Erfolg...

Terroristen zeigen sich meistens nicht so offen.

 

 

Und dieses Verhalten pflegen sie nicht nur im Gazastreifen an den Tag zu legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Die Angelika said:

 

gut, dass du mich aufklärst. Es gibt sicher auch keine christlichen Fundamentalisten, die Andershandelnde niederschießen.

im gegensatz zu dir habe ich nicht behauptet, dass es nichtchristen immer in frieden leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Guppy:

Warum kann man eigentlich nicht sowohl die grausamen Verbrechen der Hamas schrecklich finden als auch die Bombardierung von Wohngebieten und die israelische Hungerblockade gegen die Menschen in Gaza?

 

 

Das ist durchaus möglich.

Aber viele Foranten kennen nur schwarz und weiß.

Die einen sind 'die Bösen",die anderen 'die Guten'.

'Die Bösen' müssen vernichtet werden.

Zivilisten als Opfer ist halt so,es gibt keine Alternative.

 

Und wer was Anderes behauptet bekommt halt Häme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

 

Frieden ist nur möglich,wenn eben nicht jede Generation der nächsten eintrichtert, wie furchtbar doch der jeweils andere ist.

 

 

Lest, lest. Wieso habe ich jetzt grad Synapsengewitter und würde diese Aussage gern auf andere Bereiche der Politik übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb elad:
vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

 

gut, dass du mich aufklärst. Es gibt sicher auch keine christlichen Fundamentalisten, die Andershandelnde niederschießen.

im gegensatz zu dir habe ich nicht behauptet, dass es nichtchristen immer in frieden leben.

 

Äh? Wo bitte sollte ich  behauptet haben, das Nichtchristen immer in Frieden leben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb corpusmysticum:

 

Das Problem an diesen Diskussionen ist, dass oft nicht zwischen einem Land und Terroristen unterschieden wird. Da werden Terroristen auf eine Stufe mit einem ..

 

Die Terrororganisation ist nicht der Staat. 

Allerdings gibt es leider Staaten,in denen terroristische Organisstionen sehr viel Einfluss haben.

 

Zu einem Konflikt gehören  bis auf innere Konflikte,schon mehrere Parteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, mn1217 said:

Das ist durchaus möglich.

Aber viele Foranten kennen nur schwarz und weiß.

Die einen sind 'die Bösen",die anderen 'die Guten'.

'Die Bösen' müssen vernichtet werden.

Zivilisten als Opfer ist halt so,es gibt keine Alternative.

 

Und wer was Anderes behauptet bekommt halt Häme.

dann erklaere mal wie du das problem loesen willst. die ueberlebenden terroristen, die ueber 1000 israelis auf grausamste weise getoetet haben, wurden mit freudentaenzen und suesswaren begruesst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Das ist durchaus möglich.

Aber viele Foranten kennen nur schwarz und weiß.

Die einen sind 'die Bösen",die anderen 'die Guten'.

'Die Bösen' müssen vernichtet werden.

Zivilisten als Opfer ist halt so,es gibt keine Alternative.

 

Und wer was Anderes behauptet bekommt halt Häme.

 

🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb elad:

ich vermute die israelische armee wird sich ueber dein militaerisches wissen sehr freuen

Was ist an meiner Aussage falsch?

Es ist doch gerade ein Effekt von Terrorismus,dass Terroristen nicht offen erkennbar als Kombattanten auftreten( also   Uniform etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb corpusmysticum:

Das war ein Angriff, ...

Der nicht aus dem Nichts kam.

Der Nahostkonflikt ist leider nicht neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Was ist an meiner Aussage falsch?

Es ist doch gerade ein Effekt von Terrorismus,dass Terroristen nicht offen erkennbar als Kombattanten auftreten( also   Uniform etc).

 

Aha

 

hast Du das schonmal den Terrororganisationen im Nahen Osten mitgeteilt, dass sie gegen den Kleidercode verstoßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...