Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum


UHU

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Bei allem Verständnis für Deine Wut: Wo ist der Zusammenhang?

Weil hinterher alle schon immer Gegner eines Terrorregimes gewesen sein wollen. Obwohl klar ist, dass so ein Terrorregime immer Unterstützung der Bevölkerung braucht um so lange zu überleben

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Guppy:

 

Man kann in Gaza einmarschieren und nach den Terroristen fahnden, sie festnehmen und vor Gericht stellen 

 

Und du glaubst ernsthaft, dass Israel das nicht täte, wenn das so einfach wäre wie du es hier reinschreibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Weil alles immer unser Problem zu sein hat. Gerade wir als Deutsche...

 

Was die Sicherheit von Juden in Deutschland betrifft, stimmt das, und da gibt es nicht erst seit gestern viele Gleichgültigkeit, Versäumnisse und auch aktives Fehlhandeln des Staates. Was den Staat Israel betrifft, sollte es die Pflicht zur Solidarität geben, aber zum einen sind unsere Mittel das schmerzhaft begrenzt, und ich habe auch nicht den Eindruck, daß alle politischen Kräfte wirklich dahinter stehen. Allemal gilt das für viele von denen, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten zugewandert sind. Manchmal denke ich, zumindest alle ethnischen Konflikte in der Welt finden ihre Entsprechung hier direkt unter uns. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guppy:

 Und die Jesus bis heute verleugnen streiten sich seit Jahrzehnten blutig im ihre beanspruchte Vorherrschaft im Heiligen Land.

 

Darum wird es dort auch keinen Frieden geben.

 

Du hast echt einen an der Waffel, falls du ernsthaft glaubst, es würde dort  Frieden geben, wenn alle Christen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Bei allem Verständnis für Deine Wut: Wo ist der Zusammenhang?

 

Ich habe diese Äußerung als Entgegnung auf Guppys Idee verstanden. Damit legt er deren Naivität offen. In ein Gebiet, das von einem Terrorregime beherrscht wird, kann man nicht so einfach einmarschieren und nach Terroristen fahnden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja ziemlich unmöglich finde, ist, dass sämtliche Länder ihre Staatsangehörigen ausfliegen, während die Deutschen selbst schauen sollen, wo sie bleiben. Und wann und wie sie in die Heimat zurückkommen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Studiosus:

Was ich ja ziemlich unmöglich finde, ist, dass sämtliche Länder ihre Staatsangehörigen ausfliegen, während die Deutschen selbst schauen sollen, wo sie bleiben. Und wann und wie sie in die Heimat zurückkommen. 

:o:o:o

Konnte ich erst nicht glauben, aber Tagesschau berichtet auch.

Mir steht immer noch die Kinnlade offen.

UNBEGREIFLICH!!!

:o

 

Wenn es nicht so dramatisch wäre, würde ich meinen, daß die Bundeswehr keinen Flieger hat, der fliegen kann.

Ist aber keine Zeit zum Späße machen ... leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Guppy:

Man kann in Gaza einmarschieren und nach den Terroristen fahnden, sie festnehmen und vor Gericht stellen 


Eigentlich müsstest Du in den letzten Tagen mitbekommen haben, von welchen Kalibern wir sprechen, wenn wir  dort von Terrororganisationen sprechen. Die sind militärisch hochgerüstet wie professionelle Armeen, durch dauerhafte Gewalt völlig verroht und befinden sich ihrem Verständnis nach in einem Heiligen Krieg, für den sie auch gewillt sind, den Märtyrertod zu sterben.

Das sind keine deutschen Terroristen der Marke „wir gehen mit einer Handfeuerwaffe in die Sparkasse und nehmen ein paar Geiseln“. Die Hamas kennt Gaza wie ihre Westentasche und hat den deutlichen Heimvorteil. Dass sie überhaupt nach Israel eindringen konnten, zeigt ihre strategische „Brillanz“. Generell vermute ich allerdings, dürfte Israel nach der Vergeltungsaktion auch den Gazastreifen unter Kontrolle haben und dort kein Palästinensergebiet mehr dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UHU:

Wenn es nicht so dramatisch wäre, würde ich meinen, daß die Bundeswehr keinen Flieger hat, der fliegen kann.

Das war auch mein erster Gedanke.

 

Aber kommt schon... immerhin wird über Ausreiserouten BERATEN 👍.

 

Pappnasen.

bearbeitet von Kara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kara:

Das war auch mein erster Gedanke.

 

Aber kommt schon... immerhin wird über Ausreiserouten BERATEN 👍.

 

Pappnasen.

Labern, und zwar themenübergreifend, können sie wirklich gut. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Gruppe aus Baden-Württemberg wurde laut Medienberichten über Reykjavik ausgeflogen - durch einen Zufall: Im Schutzraum ihres Hotels habe die Gruppe ein Ehepaar aus Island kennengelernt, bestätigte die Schule isländische Medienberichte. Mit Hilfe des Paares habe die Gruppe Sitze in einem Flugzeug des isländischen Außenministeriums bekommen." Klick

 

Wie peinlich ist DAS denn bitte?? Wir machen uns mal wieder voll zur Lachnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kara:

Das war auch mein erster Gedanke.

 

Aber kommt schon... immerhin wird über Ausreiserouten BERATEN 👍.

 

Pappnasen.

Die Regierung finanziert doch Schiffe im Mittelmeer….

 

Werner

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb corpusmysticum:

Generell vermute ich allerdings, dürfte Israel nach der Vergeltungsaktion auch den Gazastreifen unter Kontrolle haben und dort kein Palästinensergebiet mehr dulden.

Nachdem Israel unter allen Nahoststaaten wohl einer der lebenswertesten ist (Regierungsform, Wirtschaft, Religionsfreiheit, etc.), wäre das für diese Gebiete und ihre un-terroristischen Bewohner wahrscheinlich noch nicht mal die schlechteste Alternative.

 

Das Areal hat kein Öl - eine selbstständige Wirtschaft dürfte wohl eher schwierig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Die Regierung finanziert doch Schiffe im Mittelmeer….

Jaaaaa, nicht lustig, aber sorry, ich musste grad echt lachen 😅.

 

Ist anders ja alles auch gar nicht mehr zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kara Erstaunlich finde ich davon auszugehen, dass die Bundesregierung keine Maßnahmen trifft, nur weil sie das nicht in öffentlichen Kanälen dokumentiert. Die israelische Armee kündigt ihre Strategie auch nicht vorher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb UHU:

:o:o:o

Konnte ich erst nicht glauben, aber Tagesschau berichtet auch.

Mir steht immer noch die Kinnlade offen.

UNBEGREIFLICH!!!

:o

 

Wenn es nicht so dramatisch wäre, würde ich meinen, daß die Bundeswehr keinen Flieger hat, der fliegen kann.

Ist aber keine Zeit zum Späße machen ... leider.

Nun - vielleicht wäre es mal eine gute PR-Aktion, wenn sich die deutschen Fluggesellschaften zusammentäten und Evakuierungsflüge organisieren würden... Ich kann mir kaum vorstellen, daß die isrealische Regierung da Steine in den Weg legen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Nachdem Israel unter allen Nahoststaaten wohl einer der lebenswertesten ist (Regierungsform, Wirtschaft, Religionsfreiheit, etc.), wäre das für diese Gebiete und ihre un-terroristischen Bewohner wahrscheinlich noch nicht mal die schlechteste Alternative.

 

Das Areal hat kein Öl - eine selbstständige Wirtschaft dürfte wohl eher schwierig werden...

Das liegt am Mittelmeer und hat 40 km Sandstrand. Da ließe sich touristisch einiges machen. Natürlich nur wenn man nicht Allahu akbar plärrend Leute metzelt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb corpusmysticum:

@Kara Erstaunlich finde ich davon auszugehen, dass die Bundesregierung keine Maßnahmen trifft, nur weil sie das nicht in öffentlichen Kanälen dokumentiert. Die israelische Armee kündigt ihre Strategie auch nicht vorher an.

Und andere Länder wie beschrieben:

Zitat

Zahlreiche Staaten schicken Militärmaschinen

 

Andere Länder dagegen setzen eigene Militärmaschinen ein, um ihre Staatsbürger nach Hause zu holen. Österreich und Spanien hatten angekündigt, ihre Landsleute in den kommenden Tagen mit Militärtransportern auszufliegen. Auch das griechische Außenministerium kündigte an, 149 Touristen aus Israel ausfliegen zu wollen. 

sind in Deinen Augen was, weil sie ihre Leute da rausholen?

Niemand verlangt, genaue Daten, Zeiten, Orte, aber über das Das kann ja wohl berichtet werden.

 

Dein Vergleich zur israelischen Armee ist doch wohl nicht ernstgemeint? :blink::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb corpusmysticum:

@Kara Erstaunlich finde ich davon auszugehen, dass die Bundesregierung keine Maßnahmen trifft, nur weil sie das nicht in öffentlichen Kanälen dokumentiert. Die israelische Armee kündigt ihre Strategie auch nicht vorher an.

 

Oh, ich glaube durchaus, dass sie Maßnahmen trifft. Ich zweifle allerdings an deren Effektivität. Andere Länder kriegen das definitiv schneller hin. Die mussten sich wohl nicht so lange "beraten".

 

Wie gesagt: Wenn ich dort ein Kind sitzen hätte, würde ich auf glühenden Kohlen sitzen. Da zählt jeder Tag, da hätte ich nur bedingtes Verständnis für Maßnahmen, die nicht auf direktem Wege zu nem Flugzeug führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man eigentlich nicht sowohl die grausamen Verbrechen der Hamas schrecklich finden als auch die Bombardierung von Wohngebieten und die israelische Hungerblockade gegen die Menschen in Gaza?

 

Warum muss man entweder fanatisch für Israel oder für Palästinenser sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Das liegt am Mittelmeer und hat 40 km Sandstrand. Da ließe sich touristisch einiges machen. Natürlich nur wenn man nicht Allahu akbar plärrend Leute metzelt

Du willst doch jetzt wohl nicht deutsche Wiederaufbauklischees bedienen?

 

(Sand ist übrigens ein Stoff, der auch gut zu Geld gemacht werden kann - in Frankreich wird Sand vom Strand gewerbsmäßig geklaut - funktioniert allerdings nur einmal pro Tonne...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Guppy:

Warum kann man eigentlich nicht sowohl die grausamen Verbrechen der Hamas schrecklich finden als auch die Bombardierung von Wohngebieten und die israelische Hungerblockade gegen die Menschen in Gaza?

 

Warum muss man entweder fanatisch für Israel oder für Palästinenser sein?


Wann hat Israel Wohngebiete bombardiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Studiosus:

Was ich ja ziemlich unmöglich finde, ist, dass sämtliche Länder ihre Staatsangehörigen ausfliegen, während die Deutschen selbst schauen sollen, wo sie bleiben. Und wann und wie sie in die Heimat zurückkommen. 

Dafür ist das Auswärtige Amt zuständig.

 

Wer dem vorsteht bzw. wer dieses leitet, wissen wir doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...