Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum


UHU

Recommended Posts

Ich lese gerade, in der Nähe des Gazastreifens wären 40 enthauptete Babies aufgefunden worden.

 

Wie sicher sind solche Informationen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch zu sowas fähig ist. Das ist unvorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thofrock:

Wie viel Deutsche sind denn dort, die evakuiert werden möchten? Oder werden jetzt hier gerade Menschen instrumentalisiert, die gerade jetzt dort weiter ihren Job machen wollen?

 

U. a. befinden sich deutsche Pilger in Israel, die gerne die Unterstützung ihres Landes hätten, um heimzukehren. Sie fühlen sich, nach Aussage eines Priesters, von Deutschland im Stich gelassen. 

 

Das war übrigens ein Grund, warum ich jedes Mal abgelehnt habe, wenn ich die Möglichkeit hatte, nach Israel zu pilgern. Ich fühle mich in einem Land, in dem es jederzeit "knallen" kann, nicht wohl. Und darauf das Deutschland mich im Ernstfall ausfliegt, vertraute ich zurecht nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Guppy:

Ich lese gerade, in der Nähe des Gazastreifens wären 40 enthauptete Babies aufgefunden worden.

 

Wie sicher sind solche Informationen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch zu sowas fähig ist. Das ist unvorstellbar.

Würdest Du die Bilder wirklich sehen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Guppy:

Ich lese gerade, in der Nähe des Gazastreifens wären 40 enthauptete Babies aufgefunden worden.

 

Wie sicher sind solche Informationen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch zu sowas fähig ist. Das ist unvorstellbar.


Als der IS Leuten vor laufender Kamera die Köpfe abgeschnitten hat, konnte sich das bis dahin auch niemand vorstellen.

Diese Gruppen agieren seit Jahrzehnten in diesem Modus, die sind gewaltsozialisiert, die Täter hochgradig verroht und brutal.

Manche haben davon noch nie in einer normalen Gesellschaft gelebt.

bearbeitet von corpusmysticum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die New York Times, die Washington Post und einige andere Medien melden die Zahl auch.

 

Hintergrund ist allerdings wohl das Massaker an den Dorfbewohnern von Kfar Aza.

 

Die BBC formuliert etwas vorsichtiger:

"Whole families killed in Israeli village: Details of a massacre - said by the Israel Defense Forces to have been committed by Hamas - were revealed today after reporters visited the village of Kfar Aza near the Gaza border. Soldiers say Hamas stormed in, burnt homes and killed entire families - including babies - with an Israeli officer describing how some had been beheaded. "

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Guppy:

Ich lese gerade, in der Nähe des Gazastreifens wären 40 enthauptete Babies aufgefunden worden.

 

Wie sicher sind solche Informationen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch zu sowas fähig ist. Das ist unvorstellbar.

Leider gibt es vieles, was unvorstellbar ist. Einen Amon Göth, der vor dem Frühstück schnell mal fünf Juden erschoss, gab es auch. Den "Schwedentrunk" im dreißigjährigen Krieg gab es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Guppy:

Ich lese gerade, in der Nähe des Gazastreifens wären 40 enthauptete Babies aufgefunden worden.

 

Wie sicher sind solche Informationen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch zu sowas fähig ist. Das ist unvorstellbar.

Das ist überhaupt nicht unvorstellbar. Es ist nur sehr unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es hat System.

 

Wikipedia hat bereits drei Artikel zu einzelnen Orten:

 

Be'eri

Re'im

und

Kfar Aza

 

Be'eri ist in sofern ein besonderer Fall, da in dieser Siedlung wohl viele Friedensaktivisten lebten. Darunter unter anderem die vermutlich als Geisel verschleppte Vivian Silver - ehemaliges Vorstandsmitglied der B'Tselem, einer für die Palästinensergebiete aktive Menschenrechtsorganisation...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb corpusmysticum:


Als der IS Leuten vor laufender Kamera die Köpfe abgeschnitten hat, konnte sich das bis dahin auch niemand vorstellen.

Diese Gruppen agieren seit Jahrzehnten in diesem Modus, die sind gewaltsozialisiert, die Täter hochgradig verroht und brutal.

Manche haben davon noch nie in einer normalen Gesellschaft gelebt.

 

Wie kann sowas sein? Selbst wenn man voller Hass und Verbitterung gegen Israel ist, selbst wenn man fanatischer Antisemit ist, aber wenn man auch nur einen minimalen Rest Menschlichkeit in sich hat, wie kann man ein Baby enthaupten? Das ist so unvorstellbar.  Was geht in solchen Menschen nur vor sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Bundeskanzler traf sich übrigens heute zu einem PR-Termin mit Macron zum fröhlichen Fischbrötchen-Essen in Hamburg. Alle bester Stimmung, während im nahen Osten ein neuer Krieg ausbricht und deutsche Staatsbürger von der Hamas ermordet und entführt wurden.

 

https://www.mopo.de/hamburg/politik/fischbroetchen-und-motorpflege-die-freundes-show-von-scholz-und-macron/

 

Auch so eine Frage: Was geht in so einem Bundeskanzler vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Be'eri ist in sofern ein besonderer Fall, da in dieser Siedlung wohl viele Friedensaktivisten lebten. Darunter unter anderem die vermutlich als Geisel verschleppte Vivian Silver - ehemaliges Vorstandsmitglied der B'Tselem, einer für die Palästinensergebieten aktive Menschenrechtsorganisation...

Und da soll noch einer sagen, die Hamas hätte keinen Humor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Guppy:

 

Wie kann sowas sein? Selbst wenn man voller Hass und Verbitterung gegen Israel ist, selbst wenn man fanatischer Antisemit ist, aber wenn man auch nur einen minimalen Rest Menschlichkeit in sich hat, wie kann man ein Baby enthaupten? Das ist so unvorstellbar.  Was geht in solchen Menschen nur vor sich?

Frag sie doch. Es gibt genug davon, die uns hier bereichern. Spätestens in Berlin wirst du fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Studiosus:

 

U. a. befinden sich deutsche Pilger in Israel, die gerne die Unterstützung ihres Landes hätten, um heimzukehren. Sie fühlen sich, nach Aussage eines Priesters, von Deutschland im Stich gelassen. 

 

Das war übrigens ein Grund, warum ich jedes Mal abgelehnt habe, wenn ich die Möglichkeit hatte, nach Israel zu pilgern. Ich fühle mich in einem Land, in dem es jederzeit "knallen" kann, nicht wohl. Und darauf das Deutschland mich im Ernstfall ausfliegt, vertraute ich zurecht nicht. 

Wenn du aus einer Pilgerreise heraus ausgeflogen werden willst, hast du wohl auch nicht ganz verstanden worum es dabei geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Guppy:

 

Wie kann sowas sein? Selbst wenn man voller Hass und Verbitterung gegen Israel ist, selbst wenn man fanatischer Antisemit ist, aber wenn man auch nur einen minimalen Rest Menschlichkeit in sich hat, wie kann man ein Baby enthaupten? Das ist so unvorstellbar.  Was geht in solchen Menschen nur vor sich?

Im Holocaust ging das auch ganz ohne Hass. Da wurde das einfach nur gemacht weil man es konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MartinO:

Leider gibt es vieles, was unvorstellbar ist. Einen Amon Göth, der vor dem Frühstück schnell mal fünf Juden erschoss, gab es auch. Den "Schwedentrunk" im dreißigjährigen Krieg gab es auch.

Es gab auch die Magdeburger Hochzeit oder die 3000 Toten von Jerusalem 1099.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Studiosus:

U. a. befinden sich deutsche Pilger in Israel, die gerne die Unterstützung ihres Landes hätten, um heimzukehren. Sie fühlen sich, nach Aussage eines Priesters, von Deutschland im Stich gelassen. 

 

Das war übrigens ein Grund, warum ich jedes Mal abgelehnt habe, wenn ich die Möglichkeit hatte, nach Israel zu pilgern. Ich fühle mich in einem Land, in dem es jederzeit "knallen" kann, nicht wohl. Und darauf das Deutschland mich im Ernstfall ausfliegt, vertraute ich zurecht nicht. 

 

Hast du wirklich etwas anderes erwartet, bei der Regierung und den Leuten, die das Aussenministerium führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mn1217 said:

 

Die Terrororganisation ist nicht der Staat. 

Allerdings gibt es leider Staaten,in denen terroristische Organisstionen sehr viel Einfluss haben.

 

Zu einem Konflikt gehören  bis auf innere Konflikte,schon mehrere Parteien.

Doch, im Gaza-Streifen ist Hamas die Regierung.

 

Und zu einem Konflikt reiche eine Partie, welche angreift und tötet. Die andere Seite ist nicht Partei, sondern Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Werner001 said:

Im Moment haben die Nachfolger des Wüstenpropheten das Land noch fest im Griff und regieren, wie ihr großes Vorbild es vorgemacht hat.

 

In der Gegend gibt es mindestens drei Wüstenpropheten, deren Nachfolger noch heute existierende Grossreligionen sind.

 

2 hours ago, bw83 said:

Dafür ist das Auswärtige Amt zuständig.

 

Wer dem vorsteht bzw. wer dieses leitet, wissen wir doch.

Dann kann man sie doch mit Lastenfahrrädern evakuieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Studiosus:

 

U. a. befinden sich deutsche Pilger in Israel, die gerne die Unterstützung ihres Landes hätten, um heimzukehren. Sie fühlen sich, nach Aussage eines Priesters, von Deutschland im Stich gelassen. 

 

Das war übrigens ein Grund, warum ich jedes Mal abgelehnt habe, wenn ich die Möglichkeit hatte, nach Israel zu pilgern. Ich fühle mich in einem Land, in dem es jederzeit "knallen" kann, nicht wohl. Und darauf das Deutschland mich im Ernstfall ausfliegt, vertraute ich zurecht nicht. 

 

Einem Mitschüler wurde gestern der Heimflug gecancelt, er ist heute selbstständig über Rom ausgeflogen. Aber er ist auch ein unabhängiger Mann und kein Pilger...

 

Wie soll Deutschland evakuieren? Durch beamen? Wenn Flugzeuge fliegen, kann man die buchen. Dazu braucht man keine Hilfe. Wenn die Flugzeuge nicht fliegen, kann man auch nicht evakuieren.

 

Aber kommenden Donnerstag sollen extra Evakuierungsflüge starten.

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guppy:

Unser Bundeskanzler traf sich übrigens heute zu einem PR-Termin mit Macron zum fröhlichen Fischbrötchen-Essen in Hamburg. Alle bester Stimmung, während im nahen Osten ein neuer Krieg ausbricht und deutsche Staatsbürger von der Hamas ermordet und entführt wurden.

 

https://www.mopo.de/hamburg/politik/fischbroetchen-und-motorpflege-die-freundes-show-von-scholz-und-macron/

 

Auch so eine Frage: Was geht in so einem Bundeskanzler vor?

 

Auch so eine Frage: Was geht in so einer Guppy vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, UHU said:

:o:o:o

Konnte ich erst nicht glauben, aber Tagesschau berichtet auch.

Mir steht immer noch die Kinnlade offen.

UNBEGREIFLICH!!!

Nun schalt mal eine Hebellänge zurück. Keine Touristen in Israel sind akut in Lebensgefahr. Wesentlich wichtiger wäre es mmn die pro-Hamas-Brüllaffen und Süssigkeiten-Verteiler in Deutschland strafrechtlich zu verfolgen. Volksverhetzung, Billigung von Straftaten uä fallen nicht unter die Meinungsfreiheit. Aber ob sich eure Labersäcke dazu aufraffen können oder wollen glaub ich nicht.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sucuarana:

In der Gegend gibt es mindestens drei Wüstenpropheten, deren Nachfolger noch heute existierende Grossreligionen sind.

Nur einer taugt als Vorbild für Kriegstreiber

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Shubashi said:


Auch die Jesus nicht verleugnen taten und tun das leider ziemlich häufig. Einer Religion nur anzugehören, ist leider keine Garantie für Friedfertigkeit.

Auch die Christen sind eigens ins Heilige Land gezogen, um dort zu rauben und zu morden, auf Aufforderung von Heiligen und Päpsten.

Dass wir es gerade mal nicht mehr tun, sollte uns motivieren, für Frieden und Gerechtigkeit zu wirken, und den Verfolgten beizustehen - nicht aber Anlaß zu selbstgerechten Reden und Ärgernis zu geben.

nur bei den kreuzzuegen ? interessiere dich mal fuer pogrome, inquisition und das grosse finale vor 80 jahren

aber so ist es nun mal wenn man der alleinsehligmachenden religion angehoert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...