Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum


UHU

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Guppy:
vor 18 Stunden schrieb Higgs Boson:

Aber @Guppy scheint von Israel zu erwarten, dass es die Kinder der Hamas mehr liebt, als seine eigenen, die verschleppt wurden.

 

Es sind nicht "Kinder der Hamas". Es sind einfach Kinder, nicht weniger unschuldig als Kinder in Israel oder anderswo auf der Welt.

 

Richtig.

Deahalb springst du zu kurz, wenn du Israel so heftig kritisiert ohne die Verbrechen der Hamas unerwähnt zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb mn1217:

 

Tote Babys sind aber nicht die Lösung.

Die können ja nun echt nix dafür.

D'accord!

Die Frage ist, wer die Verantwortung dafür trägt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Frank:

Warum hat die Hamas Geiseln genommen?

 

Ich verurteile diese Massnahmen Israels. Auch für Israel gilt humanitäres Völkerrecht, das solche Maßnahmen verbietet.

Man darf aber nicht so tun als trägt die Hamas keine Mitverantwortung. Zivilisten als Geiseln zu nehmen ist ebenfalls gegen humanitäres Völkerrecht.

Warum muss Israel seine Todfeinde auch noch versorgen???

Warum machen das nicht die Ägypter?

Wären ernsthaft die Amerikaner und Briten im Winter 44/45 humanitär verpflichtet gewesen, Nazideutschland Lebensmittel zu liefern?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Kara said:

Ich finde das ein sehr faires Angebot.

 

Strom, Wasser, Sprit... kann quasi sofort wieder verfügbar sein, wenn die palästinensische Seite das möchte.

bekanntlich kann jeder anbieter enscheiden wem er was und wann verkauft verkauft

du kannst dich gerne an aegypten oder andere islamische staaten wenden

der raffich uebergang nach aegypten ist bis jetzt fuer die einwohner des gazastreifens geschlossen.

und wenn sich die uno jetzt kuenstlich aufregt: wo waren die unwrah angestellten die weder die mit waffen und raketen vollgestopften tunnel unter den unwrah schulen wahrnehmen wollten, noch abschlussfeiern an unwrah schulen, bei denen demonstriert wurde wie man am besten juden und israelis umbringt, noch die von der eu und der unwrah finanzierten schulbuecher, die von den heldenhaften hamas-kaempfern erzaehlen, die endlich die israelis von jordan bis zum meer ermorden werden

der leiter des schivra-krankenhauses beklage sich gestern, dass das krankenhaus keinen strom mehr hat. als er gefragt wurde, ob er wer sich in den metertiefen tunnels unter dem krankenhaus befinde, brach er das interview sofort ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob denjenigen, die hier fleißig Israel verurteilen, klar ist, dass sie damit auch die Alliierten des Zweiten Weltkrieges verurteilen?

 

Noch einmal zum Mitschreiben: Israel hat offiziell der Hamas den Krieg erklärt. Das tut man, weil man sich damit gewissen Regeln unterwirft.

Das 100%ige Vermeiden von zivilen Opfern gehört nicht dazu.

Noch einmal: es ist offiziell Krieg, keine „Spezialoperation“ wie von dem Diktator Putin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Shubashi said:


Das wird sich zeigen. Aber haben die Einwohner Gazas nicht auch eine Verantwortung gegenüber ihren Kindern? Warum nehmen sie die Herrschaft von Hamas hin?

Wird Hamas z.B. alle Bewohner Gazas hindern, zu kapitulieren?

Unter Hamas wird sich das Elend und die Gewalt in Gaza niemals ändern, wäre also nicht jetzt der Zeitpunkt, eine Abschaffung der Terrorherrschaft einzufordern?

was hat die einwohner deutschlands daran gehindert zu kapitulieren?

ach ich  ich habe vergessen, die gesamte deutsche bevoelkerung war bei der weisen rose taetig oder hat niemoeller unterstuetzt oder war in der franzoesischen resistance taetig

wieso hat niemand die sofortige abschaffung der deutschen Regierung nach den bombardierugen in dresden und hamburg gefordert

wenn jeder widerstand damit endet, dass man von einem hochhaus gestuerzt oder angebunden an einem auto zu tode geschleift wird, dann gibt es praktisch keinen widerstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von den Israel-Kritisierern mal gerne wissen, was Israel denn ihrer Meinung nach tun soll? Wie kann Israel verhindern, dass weiterhin israelische Babys verbrannt, Frauen vergewaltigt, Menschen in Bunkern in die Luft gesprengt und Häuser bomberiert werden OHNE im Gaza-Streifen mal gründlich aufzuräumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb elad:

bekanntlich kann jeder anbieter enscheiden wem er was und wann verkauft verkauft

du kannst dich gerne an aegypten oder andere islamische staaten wenden

Also ich komm echt nicht klar mit dir 😳... 

Was willst du von mir?? Kannst du nicht lesen??

Ich stehe bedingungslos und ohne Wenn und Aber zu Israel und allen Maßnahmen, die es meint, nun ergreifen zu müssen um seine Bevölkerung zu schützen.

 

Bei allem Verständnis für deine Situation: Lerne erstens lesen und zweitens Freund und Feind zu unterscheiden. Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb elad:

als er gefragt wurde, ob er wer sich in den metertiefen tunnels unter dem krankenhaus befinde, brach er das interview sofort ab.

 

Ich würde vorschlagen, die Tunnel - ein paar Eingänge sind ja bekannt - mit tonnenweise CO zu fluten. Dann werden die Leute schon rauskommen…

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Islamisten (im Kampf um/gegen ihre Sache) tötet, tut denen einen Gefallen. Da ist die unauflösbare Waffenungleichheit: die Islamisten wollen (im Kampf) sterben während die israelischen Soldaten vermutlich bevorzugen, am Leben zu bleiben. Rache- oder Bestrafungsgedanken und entsprechende Emotionalitäten  sind demnach völlig deplaziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rorro:

 

Ich würde vorschlagen, die Tunnel - ein paar Eingänge sind ja bekannt - mit tonnenweise CO zu fluten. Ist schwerer als Luft, dann werden die Leute schon rauskommen…

Vergasungsphantasien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kara:

Bei allem Verständnis für deine Situation: Lerne erstens lesen und zweitens Freund und Feind zu unterscheiden. Bitte.

Ich vermute, dass @elad sich tatsächlich schwer tut. Er reagiert (auffällig häufig) auf diejenigen, die die Kritiker Israels kritisieren mit Kritik. Es kommt mir vor, als wäre für ihn nicht klar ersichtlich, wer hier auf wen antwortet. Entweder tatsächlich ein sprachliches Problem oder er tut sich schwer mit der Darstellung in der Software was Zitate sind. Vielleicht auch beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, elad said:

was hat die einwohner deutschlands daran gehindert zu kapitulieren?

ach ich  ich habe vergessen, die gesamte deutsche bevoelkerung war bei der weisen rose taetig oder hat niemoeller unterstuetzt oder war in der franzoesischen resistance taetig

wieso hat niemand die sofortige abschaffung der deutschen Regierung nach den bombardierugen in dresden und hamburg gefordert

wenn jeder widerstand damit endet, dass man von einem hochhaus gestuerzt oder angebunden an einem auto zu tode geschleift wird, dann gibt es praktisch keinen widerstand


Das ist ein berechtigter Einwand.
Auf der anderen Seite muss man sich trotzdem fragen, wie es zu einem anderen Regime kommen soll, wenn man die Bevölkerung quasi völlig ausspart. Deutschland hat möglicherweise gerade deshalb umgelernt, weil die Niederlage so vernichtend war - im Gegensatz zum Ersten Weltkrieg, der es uns ermöglichte, unsere ganze undemokratischen Lebenslügen aufrechtzuerhalten. Gerade Beamte, Mittelstand und Oberschicht standen der Demokratie der Weimarer Verfassung skeptisch gegenüber, weder gesellschaftlicher Antisemitismus noch autoritär-nationalistisches Staatsverständnis mussten hinterfragt werden.

 

Müssen sie die Menschen in Gaza sich überhaupt nicht fragen, ob eine terroristisch-islamistische Staatsstruktur nicht auch auf ihrer stillschweigenden Duldung dieses Regimes basiert?

Wieso gelingt es in muslimischen Staaten immer wieder, autoritäre und gewalttätige Staatsstrukturen zu etablieren? Wieso hat Afghanistan seine Ansätze der Demokratisierung und Gleichberechtigung einfach wieder aufgegeben? Die militärische Macht von 80.000 Extremisten reicht mir da als Erklärung nicht aus. Wieso hat Tunesien jetzt wieder einen Präsidenten, der alle Errungschaften demokratisch-gesellschaftlicher Beteiligung wieder zurückdreht?

Würde die Beseitigung der Hamas durch Israel dazu führen, dass die Menschen dort ein freiheitliches Staatswesen aufbauen, oder würde einfach die völlig korrupte palästinensische Selbstverwaltung der PLO wieder übernehmen?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aleachim:

Es kommt mir vor, als wäre für ihn nicht klar ersichtlich, wer hier auf wen antwortet. Entweder tatsächlich ein sprachliches Problem oder er tut sich schwer mit der Darstellung in der Software was Zitate sind. Vielleicht auch beides.

Das kann natürlich sein.

 

@elad: Ich bin FÜR Israel. Ohne "aber".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Der Zugang zu Lebensmitteln  (inklusive Wasser) muss gewährt bleiben.

Das hat das IKRK (unteranderen) nochmal klar gemacht.

Da gibt es nix dran zu deuteln.

Dann kann Ägypten das ja machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Frank:

D'accord!

Die Frage ist, wer die Verantwortung dafür trägt. 

Das ist den Babys ziemlich egal. Die sind tot.

(Die Verantwortung ist klar und für die juristische Aufarbeitung auch wichtig. Aber niemals ein Grund für weiteres Töten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Dann kann Ägypten das ja machen.

Das müssen alle machen. 

Es gab gestern  auf der Seite des ZDF einen Kommentar dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

Wieso gelingt es in muslimischen Staaten immer wieder, autoritäre und gewalttätige Staatsstrukturen zu etablieren?

Weil das der Kern ihrer Religion und der Charakter ihres Religionsstifters ist. Autoritär und gewalttätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Das müssen alle machen. 

Es gab gestern  auf der Seite des ZDF einen Kommentar dazu.

Mit dem Finger zeigt man aber nur auf Israel...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Müssen sie die Menschen in Gaza sich überhaupt nicht fragen, ob eine terroristisch-islamistische Staatsstruktur nicht auch auf ihrer stillschweigenden Duldung dieses Regimes basiert?

Es ist doch mehr als "stillschweigende Duldung"! Die finden die Hamas schon richtig super, das sieht man sogar auf deutschen Straßen und in deutschen Klassenzimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rorro:

Noch einmal zum Mitschreiben: Israel hat offiziell der Hamas den Krieg erklärt. Das tut man, weil man sich damit gewissen Regeln unterwirft.

Das 100%ige Vermeiden von zivilen Opfern gehört nicht dazu.

Noch einmal: es ist offiziell Krieg, keine „Spezialoperation“ wie von dem Diktator Putin.

Das ist ja so nicht ganz richtig.

Das Kriegsvölkerrecht verbietet den Angriff auf Zivilisten. Daran müssen sich alle Kriegsparteien halten.

 

Das sage ich weil ich mich völlig solidarisch mit Israel sehe.

Die Angriffe der Hamas, die Geiselnahmen der Hams sind Kriegsverbrechen, da gibt's kein vertun. Und Israel hat alles Recht der Welt sich dagegen zu wehren. Aber halt bitte innerhalb der Regeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank:

Das ist ja so nicht ganz richtig.

Das Kriegsvölkerrecht verbietet den Angriff auf Zivilisten. Daran müssen sich alle Kriegsparteien halten.

 

Magst Du bitte nur lesen, was ich geschrieben habe? Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Werner001:

 

 

vor 39 Minuten schrieb Werner001:

.  ..Wären ernsthaft die Amerikaner und Briten im Winter 44/45 humanitär verpflichtet gewesen, Nazideutschland Lebensmittel zu liefern?

 

Werner

 

Die Version und die Vertragsparteien  der damals bestehenden 3 Genfer Abkomnen sind vermutlich irgendwo einsehbar.

Da aber Nummer 4,das sich auf die Zivilbevölkerung bezieht,erst 1949 in Kraft trat, tippe ich auf 'völkerrechtlich gesehen nein".

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...