Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Diesmal am CSD in Berlin

eine Tote, 16 Verletzte

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Weihrauch:

Ich mag solche Beiträge nicht. 

Ich mag solche Vorfälle nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist saublöd. Der Typ war nur Tatverdächtiger, ich hoffe er war es dann auch wirklich, wenigstens.

bearbeitet von nannyogg57
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb nannyogg57: ich hoffe er war es dann auch wirklich, wenigstens.

Warum zweifelst du?

Ich rede nicht immer Juristendeutsch.

Geschrieben

In dem Fall in Stade war es klar, wer der Täter war, das war es auch bei den letzten Fällen. Die Polizei erwischte den Täter direkt nach der Tat.

Dieses Mal mussten sie anders vorgehen, ich gehe davon aus, dass sie auf den Richtigen getippt haben.

Aber wenn der Begriff "Tatverdächtiger" Sinn macht, dann hier.

Geschrieben
1 hour ago, nannyogg57 said:

Das ist saublöd. Der Typ war nur Tatverdächtiger, ich hoffe er war es dann auch wirklich, wenigstens.

Ich denke, es ist wichtig, festzuhalten, dass hierzulande niemand erschossen wird, weil er oder sie wg. irgendetwas tatverdächtig ist.

In der Regel setzt ein Polizist seine Waffe nur ein, weil es um Notwehr oder Nothilfe geht. Bezügl. der Tat, wg. der Verdächtige gesucht wurde, wird davon unabhänig ermittelt werden, und dabei wird der Täter idealerweise festgestellt werden.

Geschrieben

Die Polizei hat geschossen, weil Abdul B mit offenem Messer auf sie zurannte.