Jump to content

gelöscht


Echo Romeo

Recommended Posts


Zitat von Christoph Overkott am 16:57 - 12.März.2003

"Lichtlein" (die sich ängstlich wehrt, über sich selbst Auskunft zu geben)


*PRUUUSCH*

 

Hast Du mich je gefragt? Gar höflich?

 

Oder jemals im Altersthread nachgelesen?

 

An einem kath.de-Treffen teilgenommen?

 

Nein?

 

Dann beschwer Dich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 17:25 - 12.März.2003


Zitat von Christoph Overkott am 16:57 - 12.März.2003

"Lichtlein" (die sich ängstlich wehrt, über sich selbst Auskunft zu geben)


*PRUUUSCH*

 

Hast Du mich je gefragt? Gar höflich?

 

Oder jemals im Altersthread nachgelesen?

 

An einem kath.de-Treffen teilgenommen?

 

Nein?

 

Dann beschwer Dich auch nicht.

 

Ihre Erkenntnis, dass die anderen Ausführungen von Overkott sachlich richtig sind (keine Kritik), läßt hoffen. Vielleicht verschont sie uns in Zukunft mit ihrem "Arbeitseifer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overkotts Ausführungen sind sachlich falsch und verleumderisch. Lucia handelt nicht "aus dem Hinterhalt", sondern auf der Basis von Regeln, die jedem hier bekannt sind. Und er sollte sich schämen, sich zum Affen eines erwiesenen Christenfeindes wie Pedrino zu machen, der Zeter und Mordio schreit, weil es doch - Gott bewahre - in einem katholischen Forum Bereiche gibt, wo seine ehrabschneidenden, beleidigenden Zwischenbemerkungen nicht erwünscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino,

 

langsam reicht es. Was Du aufführst, ist Kleinkinderkram. Ich sage es nochmals: Lucia hat die volle Unterstützung der Moderatoren von F&A. Wenn Dir die Regeln in F&A nicht passen, dann poste eben dort nichts mehr. Dein kindliches Gezänke ist einfach nur mehr lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 17:34 - 12.März.2003

 

Ihre Erkenntnis, dass die anderen Ausführungen von Overkott sachlich richtig sind (keine Kritik), läßt hoffen. Vielleicht verschont sie uns in Zukunft mit ihrem "Arbeitseifer".


pedrino,

ich werde nach wie vor jede beleidigende Bemerkung, jeden Störversuch und jeden Regelverstoß von Dir löschen. Hoffe soviel Du willst - bei mir beißt Du auf Granit. Schone Deine Zähnchen, solange sie noch nicht im Wasserglas übernachten. Es zwingt Dich Niemand, in F&A Deine Kommentare abzulassen.

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott


Zitat von ThomasBloemer am 17:39 - 12.März.2003

Overkotts Ausführungen sind sachlich falsch und verleumderisch. Lucia handelt nicht "aus dem Hinterhalt", sondern auf der Basis von Regeln, die jedem hier bekannt sind. Und er sollte sich schämen, sich zum Affen eines erwiesenen Christenfeindes wie Pedrino zu machen, der Zeter und Mordio schreit, weil es doch - Gott bewahre - in einem katholischen Forum Bereiche gibt, wo seine ehrabschneidenden, beleidigenden Zwischenbemerkungen nicht erwünscht sind.


 

"Lichtlein" handelt aus dem Hinterhalt, weil sie bereits zensieren lässt, wenn es auch nur sachlich begründete harmlose Ankläge an ihre Email-Adresse gibt, während sie übelste Beleidigungen von Corinna durchgehen lässt. Auch ansonsten wendet sie Regel willkürlich an. Dass Bloemer von der sachlichen Ebene abweicht und Feindbilder aufbaut, entkrampft das momentan inquisitorische Klima in diesem Forum nicht, sondern verstärkt eher die Angst, sich mit dem Glauben zu befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von altersuender am 17:47 - 12.März.2003

 

 

Was Du aufführst, ist Kleinkinderkram.


 

Nein, mein Lieber,

 

es trifft den Nagel auf den berühmten Kopf. Du verteidigst das, was du selbst nicht praktizierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue keine Feindbilder auf, sondern nehme die Realität zur kenntnis. Zu dieser Realität gehört, daß Pedrino nicht an einem Austausch über den christlichen Glauben interessiert ist, sondern daran, Christen zu beleidigen und ihren Glauben zu beschimpfen. Etwas anderes habe ich in den drei Jahren, die ich in diesem Forum mitmache, noch nicht von ihm gelesen.  Er hat ja auch in der Arena genügend Gelegenheit dazu. In F+A soll dagegen im Interesse sachbezogener Information nicht kontrovers diskutiert werden.

 

Du magst es ja befremdlich finden, daß man in einem katholischen Forum auch mal eine glaubensbezogene Frage  stellen möchte, ohne daß man von Pedrino gleich für schwachsinnig erklärt wird. Nur verlange nicht, daß wegen Dir die Regeln geändert werden, die hier für alle gelten.

 

Wem diese Regeln nicht passen, sollte sich ein anderes Forum suchen.

 

(Geändert von ThomasBloemer um 18:57 - 12.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 18:43 - 12.März.2003

......, sondern daran, Christen zu beleidigen und ihren Glauben zu beschimpfen.

 

Das kannst du doch sicherlich belegen, ODER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, fangen wir mal damit an:

 

F&A:

 


Zitat von pedrino am 19:45 - 17.Februar.2003


Zitat von mtoto am 19:35 - 17.Februar.2003

"Sie hätten vielleicht noch damit argumentieren können, daß der Glaube ein legitimer Weg der Erkenntnis der Wahrheit ist! (vgl. LB7; 4.22)"

 

Bei einem religiösen Glauben kann man nur mit Phrasen argumentieren (siehe oben).


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von pedrino am 19:06 - 12.März.2003


Zitat von ThomasBloemer am 18:43 - 12.März.2003

......, sondern daran, Christen zu beleidigen und ihren Glauben zu beschimpfen.

 

Das kannst du doch sicherlich belegen, ODER?

 

Natürlich kann ich das, aber warum sollte ich. Hast Du vergessen, was geschrieben hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

 

Ich weiß nicht, ob es die Forumssoftware zuläßt.

Kann man einen Nick auch nur für ein Bord sperren, z. B. Pedrino für F&A?

Dann würde Pedrino nicht immer in Versuchung geraten, dort zu posten und die dortigen Mods, besonders Lucia, bräuchten sich damit nicht abgeben.

 

Die Regeln für F&A sind gut, und Lucia macht ihren Job völlig korrekt!

 

Ein Moderator, der Forumsregeln und andere Moderatoren torpediert, hat den Beruf verfehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem religiösen Glauben kann man nur mit Phrasen argumentieren (siehe oben).

 

Also, das sehe ich im Zusammenhang des Pedrinoschen Opus Magnus nicht als Beleidigung.

 

Auch nicht das Hinterherhecheln hinter dem Sven im Strang der Offenbarung mit der Bemerkung, dass jede Religiöse Behauptung mit »Ich glaube, dass … « eingeführt werden solle. (So ein Quatsch auch. Bei einem Diskussionsteilnehmer wie Sven bin ich ohnehin sicher, dass er sich seiner hermeneutischen Kreise bewusst ist. Und dass er glaubt, was er sagt, setze ich ohnehin voraus.)

 

svenix.jpg

 

Jeder weiß doch, dass Pedrino Aussagen der Religion und des Glaubens für sinnfrei hält – daher der Ausdruck »Phrase«. Stattdessen muss an jedes »fromme« Posting – klatsch! – noch ein Pedrino-Aufkleber angehängt werden. Als trüge das irgendwie zu einer Erhellung oder Klärung bei.

 

Wir sollten vielleicht vielmehr darauf zu setzen, dass die einzelnen Beiträge ihre Wirkung für sich entfalten. Und – mit dem Hl. Don Bosco – die Spatzen pfeifen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 19:58 - 12.März.2003

 

.......

 

Als trüge das irgendwie zu einer Erhellung oder Klärung bei.

 

Wozu schreibt ihr eigentlich, wenn ihr, seitdem ihr religiöse "Erfahrungen" gesammelt habt, beständig im Dunkeln tappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 19:58 - 12.März.2003

Und dass er (Sven) glaubt, was er sagt, setze ich ohnehin voraus.


 

Nein, das setze ich wiederum NICHT voraus, bei den Wenigsten von euch, übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Corinna am 19:36 - 12.März.2003

Nun denn, fangen wir mal damit an:

 

F&A:

 

Zitat von pedrino am 19:45 - 17.Februar.2003


Zitat von mtoto am 19:35 - 17.Februar.2003

"Sie hätten vielleicht noch damit argumentieren können, daß der Glaube ein legitimer Weg der Erkenntnis der Wahrheit ist! (vgl. LB7; 4.22)"

 

Bei einem religiösen Glauben kann man nur mit Phrasen argumentieren (siehe oben).



 

Das ist ja mehr als dürftig, was ihr beide (du und Thomas) hier zu bieten habt.  Da fällt ihr ja bei jedem Kirchenanwalt  (in der heutigen Zeit) durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu schreibt ihr eigentlich, wenn ihr, seitdem ihr religiöse "Erfahrungen" gesammelt habt, beständig im Dunkeln tappt?

 

Den Satz verstehe ich nicht. Fehlt da was?

 

Nur mal so ins Blaue: Ich diskutiere hier – abgesehen davon, dass es Spaß macht, und ich mich an Tagen wie heute etwas davon ablenke, dass mir zu einem bestimmten Thema, zu dem ich arbeite, gerade nicht viel einfällt –, um in einen Dialog einzutreten. Daher gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber seine Meinung mit ebensoviel Recht und Begründung kundtut wie ich, und seine Ansichten und Fragen ebenso wert sind, gehört zu werden.

 

Wenn ich von vonherein wüsste, das alles, was mein Gegner zu sagen hat, soviel wert ist wie der fünfwöchige Magerquark, den ich heute im Kühlschrank gefunden habe, dann wäre es doch eigentlich Unfug, auf diesen Gegner Tausende Postings loszulassen.

 

Nun denn. Mit »Klären« und »Erhellen« meine ich: Licht in eine Dialogsituation zu bringen. Zum gegenseitigen Verstehen beitragen, auch wenn ich die Auffassungen des gegenübers nicht unbedingt teilen oder übernehmen muss.

 

Was an dieser Stelle deine Polemik soll, ist mir nicht ganz klar. Aber Hauptsache, du weißt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 20:28 - 12.März.2003

 

Wenn ich von vonherein wüsste, das alles, was mein Gegner zu sagen hat, soviel wert ist wie der fünfwöchige Magerquark, den ich heute im Kühlschrank gefunden habe, dann wäre es doch eigentlich Unfug, auf diesen Gegner Tausende Postings loszulassen.

 

Substanziell trifft das bei religiösen Diskussionen sogar zu. Dass Menschen diese Art der Geistestätigkeit für ihr "Wohlbefinden" benötigen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Aber sag’ mal, warum schreibst du dann über sechstausend Beiträge, nur um dich mit gammligem Quark zu befassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 20:36 - 12.März.2003

Natürlich. Aber sag’ mal, warum schreibst du dann über sechstausend Beiträge, nur um dich mit gammligem Quark zu befassen?

 

Stop, mein Freund,

 

mit dem "gammligem Quark" beschäftigen sich andere. Ich richte das Augenmerk nur auf die genießbare "Nahrung".

 

(Geändert von pedrino um 20:46 - 12.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

 

Den vermeintlich gammligen Quark lässt du andere essen. Aber beschäftigen tust du dich schon mit ihm, indem du ihn am Tag zehnmal aus dem Kühlschrank nimmst und rufst: Da ist ja schon fingerdick Schimmel drauf!

 

Irgendwann würden mich alle im Haus für etwas verrückt oder … frustresistent halten, wenn ich so handelte. Aber was soll’s.

 

Was mich aber wirklich wundert ist dieses völlige Fehlen von Interesse an den Gedanken der anderen – bei gleichzeitig so hoher Beitragszahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 20:55 - 12.März.2003

N

Was mich aber wirklich wundert ist dieses völlige Fehlen von Interesse an den Gedanken der anderen – .

 

Das trifft nicht zu, sonst wäre ich wahrhaftig nicht hier, ich stimme diesen Gedanken nur nicht zu.

 

Aber schön, wenn du erkennst, dass es sich bei religiösen Angelegenheiten nur um Gedanken handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bringen hier nur Gedanken zu Tastatur. Was dahintersteckt … entscheide ein anderer – oder niemand.

 

Aber deine Antwort freut mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...