Jump to content

Chat-Beschwerden


Gast Juergen

Recommended Posts

Hat Schwester Jürgen ihre Tage, oder was ist mit ihr los?

OK, wenn Du meinst; dann zurück zum Thema.

 

 

Selbst wenn die "Schwester Jürgen" ihre Tage hätte, wäre das noch kein Grund sie aus dem Chat zu verbannen; oder sperrst Du Deine Frau auch immer vor die Tür, wenn sie ihre Tage hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst fast in jedem Thread, den Du eröffnest oder an dem Du Dich beteiligst einen auf den Deckel - auch von Katholiken.

Ist dir die Geschichte von Jesus bekannt? Wenn er so gehandelt hätte, wie du es darstellst und wahrscheinlich auch praktizierst, ich weiß es nicht, ich kenne dich nicht,, dann gebe es diesen vollkommenen Glauben nicht, dem ich angehöre. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat Dich verbannt. Ich zitiere:

 

<-- juergen (~x@euirc-01ce0c9c.dip.t-dialin.net) has left #kath

 

Du bist gegangen. Du wurdest nicht gekickt und erst recht nicht gebannt. Was ich eigentlich vorhatte, war Dir kurz des Schreibrecht im Chat zu entziehen und Dich dann aufzuforden, 10 mal Chat-Thread zu sagen. Ja, eine fiese Massnahme, ich weiss. Abgrundtief böse und verwerflich. Aber dazu kam es dann ja gar nicht, weil Du Dich sofort beleidigt ins Forum zurückgezogen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage -

 

ich war vorgestern im Chat und habe dort den Webeye gesehen. Handelt es sich dabei um den hier:

 

WebEye?

 

Überwacht ihr nun den Channel NonStop? Wäre nicht die schlechteste Idee....

 

Was ist WebEye?

WebEye ist ein Service des euIRC, der dir zur Zeit zwei interaktive Dienste für deine Homepage zur Verfügung stellt.

 

Interaktives Mitlesen

Wenn du möchtest, dass der Betrachter deiner Homepage sehen kann, was in deinem Chatroom so alles abgeht, ist dieser Dienst genau das Richtige für dich. Der Betrachter kann bequem im Browser mitlesen, was im Channel so alles geschieht und wird dadurch vielleicht auch animiert einzusteigen und mitzuchatten.

 

Echtzeit Channel Informationen

Wenn du möchtest, dass der Betrachter deiner Homepage sehen soll, wieviele Leute sich gerade in deinem Chatroom befinden, welche Überschrift (Topic) er gerade hat und vielleicht noch wer denn alles online ist, ist dieser Dienst genau das Richtige für dich. Du kannst dir in einem Panel die Sachen zusammenstellen, die dann im Frame für die Informationen angezeigt werden sollen. Du kannst das Infoframeset benutzen, welches im Hauptanzeigebereich automatisch auf eine von dir vorgegebene URL weiterleitet oder das Frame direkt in deine vorhandene Homepage einbauen.

 

 

 

------

 

 

Wo kann man die Logs mitlesen?

 

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, vertrag Dich mit Stefan, räum ein daß Du Dich etwas seltsam verhalten hast und zieh dann mit ihm gemeinsam zur Feier des Tages über den Schlumpf her. Oder meinetwegen über Robert oder Corinna. Wenns unbedingt sein muß auch über mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe heute eine Mail von den lanlos Leuten bekommen, dass das WebEye jetzt geht und wir das Script zur Anzeige "Wieviele Leute im Chat" etc einbinden koennen (ging bisher nicht, weil ein Bug drin war). Rolf kann sich also dransetzen.

 

Update: Die Mitlesefunktion wird nicht genutzt, wer mitlesen will, soll reingehen.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat Dich verbannt. Ich zitiere:

 

<-- juergen (~x@euirc-01ce0c9c.dip.t-dialin.net) has left #kath

 

Du bist gegangen. Du wurdest nicht gekickt und erst recht nicht gebannt. Was ich eigentlich vorhatte, war Dir kurz des Schreibrecht im Chat zu entziehen und Dich dann aufzuforden, 10 mal Chat-Thread zu sagen. Ja, eine fiese Massnahme, ich weiss. Abgrundtief böse und verwerflich. Aber dazu kam es dann ja gar nicht, weil Du Dich sofort beleidigt ins Forum zurückgezogen hast.

Der Chat wurde auf "moderiert" (oder wie das heißt: +m) gesetzt, wer schreiben wollte bedurfte deiner gnädigen Verleihung von "voice" Rechten (vop), welche allen anderen gegeben wurden (auch den guests), mir nicht.

 

Was soll ich in einem Chat bleiben, in dem ich nicht schreiben kann/darf?

Das ist nicht viel anders als ein bannen, sperren, oder wie immer Du das nennen magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe heute eine Mail von den lanlos Leuten bekommen, dass das WebEye jetzt geht und wir das Script zur Anzeige "Wieviele Leute im Chat" etc einbinden koennen (ging bisher nicht, weil ein Bug drin war). Rolf kann sich also dransetzen.

 

Update: Die Mitlesefunktion wird nicht genutzt, wer mitlesen will, soll reingehen.

 

so long

Henning

 

Hier ist der Link: http://webeye.euirc.net/info/infopanel.php?panel=kath

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat Dich verbannt. Ich zitiere:

 

<-- juergen (~x@euirc-01ce0c9c.dip.t-dialin.net) has left #kath

 

Du bist gegangen. Du wurdest nicht gekickt und erst recht nicht gebannt. Was ich eigentlich vorhatte, war Dir kurz des Schreibrecht im Chat zu entziehen und Dich dann aufzuforden, 10 mal Chat-Thread zu sagen. Ja, eine fiese Massnahme, ich weiss. Abgrundtief böse und verwerflich. Aber dazu kam es dann ja gar nicht, weil Du Dich sofort beleidigt ins Forum zurückgezogen hast.

Naja, Stefan, das kann man durchaus als Mißbrauch ansehen.

Ist ja nicht das erste Mal, daß Du den Channel-Op für Deinen persönlichen Zwecke nutzt.

 

Daß sich Jürgen aus Deiner Sicht nur noch falsch verhalten kann, ist auch nachvollziehbar.

Wendet er sich an Elrond, spielt er Kindergarten. Versucht er es mit Dir direkt, dann hätte er sich

ja an Elrond wenden können. Wechselt er mit Dir PMs aus, spielt er nicht mit offenen Karten.

Macht er's im Forum, beschwört er ein Fororumskrise hervor.

 

Das alles wird von Thofrock nett untermalt. Hatten wir das nicht schon mal alles?

Hälst Du Dich eigentlich für kritikfähig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat wurde auf "moderiert" (oder wie das heißt: +m) gesetzt, wer schreiben wollte bedurfte deiner gnädigen Verleihung von "voice" Rechten (vop), welche allen anderen gegeben wurden (auch den guests), mir nicht.

 

Was soll ich in einem Chat bleiben, in dem ich nicht schreiben kann/darf?

Das ist nicht viel anders als ein bannen, sperren, oder wie immer Du das nennen magst.

Oh nee, bist Du so empfindlich, oder tust Du nur so? Du hattest mich gerade mit Deinen Uraltthreads durch die Arena gejagt und im Chat folgendes geschrieben:

 

<juergen> sagt mal 10x hintereinander Chat-Thread *lol*

<juergen> sagt mal 10x hintereinander "Chat-Thread" *lol*

 

Ich wollte mich nur ein wenig bei Dir rächen, in dem ich Dir kurzfristig das Wort entziehe um dann zu schreiben:

 

"jürgen, sag mal 10x hintereinander Chat-Thread *lol*"

 

Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du keinen Humor hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir die Geschichte von Jesus bekannt? Wenn er so gehandelt hätte, wie du es darstellst und wahrscheinlich auch praktizierst, ich weiß es nicht, ich kenne dich nicht,, dann gebe es diesen vollkommenen Glauben nicht, dem ich angehöre. :blink:

*Seufz* Ja, ich weiß! Es hätte uns vieles erpart werden können.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du bist doch ein Zweitnick von Trilo. Oder du bist sauer weil du wie angekündigt bei 3250 Dax-Puts gekauft hast die jetzt alle wertlos sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Stefan, das kann man durchaus als Mißbrauch ansehen.

Ist ja nicht das erste Mal, daß Du den Channel-Op für Deinen persönlichen Zwecke nutzt.

Hi Jakob,

 

wir haben herumgealbert. Jürgen hat auch im Chat angedeutet, dass er mich ein bisschen ärgern will. Ich glaube, ich werde wohl doch das Logfile mal hier veröffentlichen.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<thofrock> kein weinbrand und auch nicht die feuerwehr

<Mecky> Wenn einem so viel Gutes wird beschert...

<-- Hallo has quit (Quit: Hallo)

--> Guest (~java@euirc-2ca27be6.dip.t-dialin.net) has joined #kath

* Tifs klebt mal vorsorglich Meckys Mund zu

<Tifs> hallo gast

<AAStefan> hi Guest

<Mecky> mmmmpffff!

--- Guest is now known as Guest97753

<thofrock> tifs kann einem manne nicht den mund verbieten

<Tifs> sooo, nicht mehr beissgesinnt, mecky?

<thofrock> die frauen sollen schweigen

* Tifs verbietet frank den mund

<Mecky> gmmmmm ngngng

<thofrock> es soll nicht zugelassen werden daß sie reden

* Tifs entklebt mecky wieder

--- Guest97753 is now known as kann

<Mecky> Schade, Du hast das Beste verpasst.

<Mecky> Was ich gerade sagen wollte.

<thofrock> sie sollen in deemut die weisungen der männer ausführen

<Tifs> die Liedtexte sind ja ziemlich kurz

<AAStefan> probleme, kann?

<thofrock> WIESO KURZ ?

<kann> ich weiß nicht so recht, was ich schreibe, kommt nicht rein???

<juergen> stefan!

<AAStefan> wir lesen dich doch, kann

<thofrock> willst du 15 min werke machen ??

<Tifs> das klang für mich beim anhören so, als ob es eigentlich viel mehr text wäre, frank

<AAStefan> jürgen?

<juergen> ich bin nochmals fündig geworden *hähä*; aber passt gut, ein alter chat-thread von ute, und die hat sich gerade zurückgemeldet

<Tifs> ne ne, ich wollte nur wissen, ob das der gesamte text der lieder is

<kann> ja, jetzt sehe ich es auch :-)))) Danke

<juergen> aus dem urlaub

<thofrock> das ist gut

--> Guest (~java@euirc-98421736.pppool.de) has joined #kath

<juergen> sagt mal 10x hintereinander Chat-Thread *lol*

<juergen> sagt mal 10x hintereinander "Chat-Thread" *lol*

<thofrock> das hat mit der darin befindlichen substanz zu tun

--- Guest is now known as Guest97767

<Tifs> aha, gut

<AAStefan> wenn du guest334240 heisst, wartet der chat auf die eingabe eines nicknames, dann wird das erste wort einer zeile als nick genommen, kann

<Tifs> huhu gast

<Mecky> Sag mal Jürgen, willst Du das Forum kaputtposten?

--- Guest97767 is now known as hallo

<AAStefan> pass auf, Guest97767 heisst gleich hallo oder so

<hallo> oh dieser chat *g*

<Tifs> hallo hallo

<hallo> hallo kann

<AAStefan> ihr müsst einfach nur lesen, was auf dem bildschrim steht, hallo

<Tifs> kann, tippe mal /nick Nickname ein

<hallo> danke AAStefan

<Tifs> und hallo auch

--- hallo is now known as brigh

<Mecky> Jürgen?

<juergen> ich dachte schon es sei die gute ute, die hat ab und an auch so die probleme mit dem chat

<juergen> hier bin ich, wer ruft mich, wer stört mich

<brigh> :-)

<Mecky> Sag mal Jürgen, willst Du das Forum kaputtposten?

* Tifs is schon wieder so müüüüüde

<juergen> nö

<brigh> habt ihr ein thema?

<Mecky> Was soll das mit den vielen Chatthreads?

<juergen> sollen die mods es verschieben und verschmelzen und ver-dingsen oder wie auch immer

<Tifs> bislang eher smalltalk, brigh

<-- kann has quit (Quit: kann)

--> Guest (~java@euirc-2ca27be6.dip.t-dialin.net) has joined #kath

<Mecky> Nö, brigh, wir wären dankbar um ein gutes Thema.

<-- Guest has quit (Life is too short...)

--> Guest (~java@euirc-2ca27be6.dip.t-dialin.net) has joined #kath

<-- Guest has quit (Life is too short...)

--> Guest (~java@euirc-2ca27be6.dip.t-dialin.net) has joined #kath

<Mecky> Willst Du also die Moderatoren ärgern?

<Mecky> Jürgen?

<juergen> seit man threads verschmelzen kann ist es doch kein problem aus 100 chat-threads einen zu machen

--- Guest is now known as Guest97782

<juergen> nein nicht ärgen, nur nicht vor langeweile umkommen lassen

<Mecky> Es könnte sein, dass sie das ärgert.

<juergen> och, wirklich ?

<brigh> danke Tilfs, gibt es hier öfters mal ein gutes thema?

<AAStefan> so, die arena ist wieder sauber

<juergen> solange sich nur die a&a-mods ärgern....

--- AAStefan sets mode +m #kath

<Tifs> es kommt drauf an, brigh, wenn jemand eines anfängt geht's schon

--- AAStefan gives voice to brigh

--- AAStefan gives voice to Guest97782

--- AAStefan gives voice to Mecky

--- AAStefan sets mode -m #kath

--- AAStefan sets mode +m #kath

--- Guest97782 is now known as Also

<Tifs> wat spielt denn der stefan rum?

<AAStefan> so, jetzt wird jürgen zur strafe 5 min lang geknebelt

<-- juergen (~x@euirc-01ce0c9c.dip.t-dialin.net) has left #kath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du bist doch ein Zweitnick von Trilo. Oder du bist sauer weil du wie angekündigt bei 3250 Dax-Puts gekauft hast die jetzt alle wertlos sind.

Du kennst doch meine Langfrist-Prognose. Schau Dir mal mein Posting vom 24.6.2002 9:20 an:

 

 

Prognose

 

Ich habe deshalb keine Puts gekauft. Du etwa? Nicht doch.

 

Und was Trilo angeht:

Ich verzichte grundsätzlich darauf, Verbündete zu suchen, um - an der Sache vorbei - Recht zu bekommen. Ob ich mich mit Trilo genau wie mit einigen anderen über bestimmte Themen unterhalten möchte kann Dir wohl am Anus vorbeigehen.

Kritikfähig seid ihr beiden jedenfalls nicht, und einsichtig auch nicht. Ansonsten würde Stefan allein aus Anstand um seine Entmoderatorisierung bitten.

 

 

Und das Chatprotokoll: Ein Argumentum ad auditores. Ihr seid schlimmer als Dreijährige, denen man ans Räppelchen will.

 

:blink::P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Prognose registriere ich mit Verwunderung. Man kann sich ja nicht alles merken. Aber für Juni 2002 war sie sehr gut.

Nur hast Du mir doch Ende Mai im Chat noch die 1800 schmackhaft gemacht und die Wende bei 3250 gesehen. Übrigens ist das ja so grotesk nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Prognose registriere ich mit Verwunderung. Man kann sich ja nicht alles merken. Aber für Juni 2002 war sie sehr gut.

Nur hast Du mir doch Ende Mai im Chat noch die 1800 schmackhaft gemacht und die Wende bei 3250 gesehen. Übrigens ist das ja so grotesk nun auch wieder nicht.

Ich glaube mir eben auch nicht alles :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritikfähig seid ihr beiden jedenfalls nicht, und einsichtig auch nicht. Ansonsten würde Stefan allein aus Anstand um seine Entmoderatorisierung bitten.

Was Du so unter Anstand verstehst, haben wir ja vor einigen Wochen gesehen. Dass Du Dich überhaupt noch hierher traust ist schon erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waere es mal mit ein bisschen Maessigung von allen Seiten.

 

Wollen wir nicht einfach festhalten, dass

 

a. es keine gute Aktion war, alte Threads hervorzuholen, nur um die mods zu beschaeftigen (man raeumt nicht die Muelltonne aus, nur damit der Muellmann Spass hat)

 

b. es keine gute Aktion war, darauf mit einem Sprechverbot zu reagieren (man klebt Leuten nicht den Mund zu, weil sie in einem anderen Gebiet Unordnung gemacht haben)

 

c. der Weg nach vorne geht.

 

Damit steht es Unentschieden und wir koennen es abheften. Wie letztens schonmal geschrieben, Kooperation von Allen ist das Stichwort.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du so unter Anstand verstehst, haben wir ja vor einigen Wochen gesehen. Dass Du Dich überhaupt noch hierher traust ist schon erstaunlich.

Nun leg Dich wieder hin, Du hast Dein Räppelchen doch wieder :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Tifs> wat spielt denn der stefan rum?

<AAStefan> so, jetzt wird jürgen zur strafe 5 min lang geknebelt

<-- juergen (~x@euirc-01ce0c9c.dip.t-dialin.net) has left #kath

Hallo!

 

Obwohl ich nicht dabei war:

 

mit den op- funktionen spielt man nicht einfach so rum,

um "mal einen für 5 min zu knebeln"

 

das würde ich schon als einen Verstoß gegen die "Chat"iquette werten, weswegen ich durchaus verstehen kann, daß Jürgen sauer ist.

Das wäre ich an seiner Stelle auch.

 

 

Was treibt ihr da eigentlich zu nachtschlafender Zeit

?????? :blink:

 

Gruß

Cicero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b. es keine gute Aktion war, darauf mit einem Sprechverbot zu reagieren (man klebt Leuten nicht den Mund zu, weil sie in einem anderen Gebiet Unordnung gemacht haben)

Das war aber kein Sprechverbot. Das war so, als würde ich jemandem, der im Restaurant immer von meinem Teller nascht, spaßeshalber sein Weinglas kurz wegziehen und dann wieder zurückschieben. Wenn der mich dann wegen Diebstahl anzeigt, dann tickt bei dem was nicht ganz richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber kein Sprechverbot. Das war so, als würde ich jemandem, der im Restaurant immer von meinem Teller nascht, spaßeshalber sein Weinglas kurz wegziehen und dann wieder zurückschieben. Wenn der mich dann wegen Diebstahl anzeigt, dann tickt bei dem was nicht ganz richtig.

Sei mal ehrlich, lissie, angenommen ich wäre Op gewesen und Du hättest mich geärgert - und ich hätte Dir 5 Minuten Sprechverbot erteilt. Hättest Du die gleiche Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...