Jump to content

Chat-Beschwerden


Gast Juergen

Recommended Posts

b. es keine gute Aktion war, darauf mit einem Sprechverbot zu reagieren (man klebt Leuten nicht den Mund zu, weil sie in einem anderen Gebiet Unordnung gemacht haben)

Das war aber kein Sprechverbot. Das war so, als würde ich jemandem, der im Restaurant immer von meinem Teller nascht, spaßeshalber sein Weinglas kurz wegziehen und dann wieder zurückschieben. Wenn der mich dann wegen Diebstahl anzeigt, dann tickt bei dem was nicht ganz richtig.

Eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mal ehrlich, lissie, angenommen ich wäre Op gewesen und Du hättest mich geärgert - und ich hätte Dir 5 Minuten Sprechverbot erteilt. Hättest Du die gleiche Meinung?

Jürgen hatte ja gar nicht 5 Minuten Sprechverbot. Der ist wenige Sekunden, nachdem ich herumgeklickt habe, einfach abgehauen. Ich hatte auch nicht vor, ihn 5 Minuten lang zu "knebeln". Das Chatprotokoll beweist doch, dass wir uns nicht ernsthaft gestritten haben. Ich war auch gar nicht sauer, wegen Jürgens Ausgrabungen - ich habe ja mitgealbert und einen Thread spasseshalber in die GG verschoben.

 

Jürgen hat da eine miese Nummer abgezogen. Erst provoziert er spasseshalber rum - und wenn man auf das Spiel eingeht, dreht er einem einen Strick daraus.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber kein Sprechverbot. Das war so, als würde ich jemandem, der im Restaurant  immer von meinem Teller nascht, spaßeshalber sein Weinglas kurz wegziehen und dann wieder zurückschieben.  Wenn der mich dann wegen Diebstahl anzeigt, dann tickt bei dem was nicht ganz richtig.

.. ich muss Cicero da schon ein wenig recht geben, die OP Funktion soll dafuer sorgen, im Channel Ordnung zu bewahren und nicht, um Missetaten im Forum zu suehnen.

 

Und genauso wenig sollten die Benutzer den Moderatoren im Forum bewusst Arbeit machen, um sie auf Trab zu halten.

 

Ich moechte auch nochmal ganz klar sagen, dass ich hier fuer keine Seite Partei ergreifen will. Ich respektiere die Arbeit der Moderatoren und erwarte, dass man sie ihnen nicht schwerer macht, als sie ist, ich erwarte aber auch, dass die Moderationstaetigkeit neutral und sachbezogen stattfindet und nicht mit Vergeltung arbeitet. Und genau dieses well-behaviour ist in den meisten Faellen auch der Fall, auch bei Juergen und Stefan und das ist auch gut so.

 

Auch wenn es von beiden Seiten nur als Spass gemeint war, hier scheint es leider eskaliert zu sein, weil es fuer Juergen irgendwann Ernst wurde (was sein gutes Recht ist). Passiert halt, aber es ist niemand permanent zu Schaden gekommen und daher ist es keine Katastrophe.

 

Vielleicht sollten wir den Vorfall einfach als Erinnerung daran auffassen, dem Gegenueber stets mit Respekt zu begegnen. Wie waers damit?

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich muss Cicero da schon ein wenig recht geben, die OP Funktion soll dafuer sorgen, im Channel Ordnung zu bewahren und nicht, um Missetaten im Forum zu suehnen.

Wie oft soll ich noch schreiben, dass es hier nicht darum ging, Jürgen zu bestrafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber kein Sprechverbot. Das war so, als würde ich jemandem, der im Restaurant  immer von meinem Teller nascht, spaßeshalber sein Weinglas kurz wegziehen und dann wieder zurückschieben.  Wenn der mich dann wegen Diebstahl anzeigt, dann tickt bei dem was nicht ganz richtig.

Sei mal ehrlich, lissie, angenommen ich wäre Op gewesen und Du hättest mich geärgert - und ich hätte Dir 5 Minuten Sprechverbot erteilt. Hättest Du die gleiche Meinung?

Bleib bei der Wahrheit. Das waren keine 5 Minuten "Sprechverbot". Jüregen hätte mit ein wenig Intuition für den gerade aktuellen Gesprächsstil im Chat unschwer erkennen können, daß er in wenigen Sekunden wieder "entknebelt" worden wäre.

 

Um Deine Frage zu beantworten: Ich wäre, hättest Du sowas mit mir gemacht, vermutlich für 5 Minuten (auch wissend, daß das "Knebeln" gar nicht solange sein soll) in die Arena gegangen und hätte noch mehr alte Threads ausgegraben! :blink: :blink:

 

Ich frage mich gerade, ob man mit Jürgen "Mensch ärgere Dich nicht" spielen kann, ohne damit eine Familienkrise heraufzubeschwören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Stefan, das kann man durchaus als Mißbrauch ansehen.

Ist ja nicht das erste Mal, daß Du den Channel-Op für Deinen persönlichen Zwecke nutzt.

 

Daß sich Jürgen aus Deiner Sicht nur noch falsch verhalten kann, ist auch nachvollziehbar.

Wendet er sich an Elrond, spielt er Kindergarten. Versucht er es mit Dir direkt, dann hätte er sich

ja an Elrond wenden können. Wechselt er mit Dir PMs aus, spielt er nicht mit offenen Karten.

Macht er's im Forum, beschwört er ein Fororumskrise hervor.

 

Das alles wird von Thofrock nett untermalt. Hatten wir das nicht schon mal alles?

Hälst Du Dich eigentlich für kritikfähig?

Dein Beitrag enthält mehr als nur eine Unterstellung. Du warst nicht dabei, Jakob - also halte Dich heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, ob man mit Jürgen "Mensch ärgere Dich nicht" spielen kann, ohne damit eine Familienkrise heraufzubeschwören.

:blink: Nur wenn ich gewinne :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also daß jetzt immer noch Leute ihr Mißfallen bekunden obwohl der Chatlog nun auf dem Tisch liegt kann wirklich nicht wahr sein.

Übrigens bin ich sicher daß Jürgen sich gar nicht geärgert hat. Er hat eine Situation provoziert und die erste Gelegenheit genutzt sich aus dem Staub zu machen um ein Spiel zu spielen. Nur sollte er langsam damit aufhören und damit rüberkommen daß er sich köstlich amüsiert hat.

In Wirklichkeit hat er sich gelangweilt. Deshalb hat er auch die Uraltthreads hochgeholt , was ja auch nicht so ganz üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, vertrag Dich mit Stefan, räum ein daß Du Dich etwas seltsam verhalten hast und zieh dann mit ihm gemeinsam zur Feier des Tages über den Schlumpf her. Oder meinetwegen über Robert oder Corinna. Wenns unbedingt sein muß auch über mich...

Wenn man keine knackigen Argumente vorzubringen hat, dann bleibt einem nichts mehr anderes übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag enthält mehr als nur eine Unterstellung. Du warst nicht dabei, Jakob - also halte Dich heraus.

Erst erteilst Du Sprechverbote, nun nützt Dir Dein Chatprotokoll nichts, jetzt erteilst Du Schreibverbot?

 

Ist in Ordnung :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag enthält mehr als nur eine Unterstellung. Du warst nicht dabei, Jakob - also halte Dich heraus.

Erst erteilst Du Sprechverbote, nun nützt Dir Dein Chatprotokoll nichts, jetzt erteilst Du Schreibverbot?

 

Ist in Ordnung :blink:

Was soll das, Jakob? Lies Seite 1 dieses Threads und schau Dir die Reaktionen der unmittelbar Beteiligten an. Jürgen ist entweder übersensibel oder hat die Situation schamlos ausgenutzt. Und jetzt kommst Du an, und nutzt ebenfalls die Situation aus, um nachzutreten, weil Dein Putschversuch vollkommen in die Hose gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das, Jakob? Lies Seite 1 dieses Threads und schau Dir die Reaktionen der unmittelbar Beteiligten an.  Jürgen ist entweder übersensibel oder hat die Situation schamlos ausgenutzt. Und jetzt kommst Du an, und nutzt ebenfalls die Situation aus, um nachzutreten, weil Dein Putschversuch vollkommen in die Hose gegangen ist.

Ach was, ich finde Du hast auf meinen "Putschversuch" hypersensibel reagiert - was meinerseits zugegebenermaßen nicht ohne ein gewisses, wenn auch nicht vollkommenes Vergnügen

aufgenommen wurde.

Und dass er erfolglos war, kann man nicht sagen. Immerhin firmierst Du ja nicht mehr als Founder, sondern Elrond, was sachlich richtig und von mir beabsichtigt war.

 

Kann man eigentlich mit Dir "Mensch ärgere Dich nicht" spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass er erfolglos war, kann man nicht sagen. Immerhin firmierst Du ja nicht mehr als Founder, sondern Elrond, was sachlich richtig und von mir beabsichtigt war.

Jakob daß kann nicht Dein Ernst sein. Erstens wäre es einigermaßen traurig wenn Du so einen Unsinn tatsächlich als Erfolg wertest.

Zweitens hast Du Deinen eigenen Ruf bei der Geschichte erheblich beschädigt. Unterm Strich eine deutliche Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitens hast Du Deinen eigenen Ruf bei der Geschichte erheblich beschädigt. Unterm Strich eine deutliche Niederlage.

Ist doch schön, wenn sich beide als Sieger fühlen (oder besser: alle drei)

 

:blink::P:blink:

 

(PS: Mach Dir über meinen Ruf keine Gedanken - der definiert sich bei mir garantiert nicht über ein "Forum")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(PS: Mach Dir über meinen Ruf keine Gedanken - der definiert sich bei mir garantiert nicht über ein "Forum")

Wenn Du hier im Forum bist sicher schon. Oder meinst Du er definiert sich über Deine Kochkünste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jakob,

 

Deine Masche ist ehrlich gesagt zum Kotzen. Beinahe jeder, der etwas mit dem Chat zu tun hat, fand Deine Aktion nicht in Ordnung. Du hast Dich mächtig daneben benommen, und versuchst es nun so hinzudrehen, als hätte ich hypersensibel reagiert, nur weil ich mich dazu geäussert habe. Aber Du vergisst hier eines: Du bist ja nicht nur gegen mich vorgegangen, sondern noch gegen zwei andere Teilnehmer, die Dir nicht genehm waren. Dass Du Thofrock und Sven aus der Op-Liste gestrichen hast, widerlegt Deine vorgeschobene Erklärung, es wäre Dir nur darum gegeangen, wer als Founder eingetragen ist. Dir ging es um einen persönlichen Rachefeldzug - und den hast Du (muss ich zugeben) gut eingefädelt. Und wie soll man Deinen hübschen Auftritt von heute deuten, wenn nicht als späte Genugtuung für eine verlorene Schlacht?

 

Zu Deiner letzten Frage: Ja, man kann mit mir "Mensch ärgere Dich nicht" spielen. Jürgens archäologische Expidition wäre heute z.B. schon längst vergesen, wenn er die Albernheiten nicht an die grosse Glocke gehängt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jürgens archäologische Expidition wäre heute z.B. schon längst vergesen, wenn er die Albernheiten nicht an die grosse Glocke gehängt hätte.

Ja,

die Threads wäre, auch ohne Dein Eingreifen, heute schon mindestens auf Seite 2 gelandet - wie der heute mittag von Peter hervorgekramte Chat-Thrad.

Dort wären sie sogar gelandet, wenn Du im Chat kein Sprechverbot erteilt hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wären sie sogar gelandet, wenn Du im Chat kein Sprechverbot erteilt hättest.

Dazu wurde schon alles gesagt. Du hast Dich sofort in die Schmollecke verzogen, nur weil man Dich auch mal ein bisschen geärgert hat. Aber die beleidigte Leberwurst kaufe ich Dir langsam nicht mehr ab. Du hattest eine hübsche Gelegenheit, mir an den Karren zu fahren, also hast Du sie genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du Thofrock und Sven aus der Op-Liste gestrichen hast, widerlegt Deine vorgeschobene Erklärung, es wäre Dir nur darum gegeangen, wer als Founder eingetragen ist. Dir ging es um einen persönlichen Rachefeldzug - und den hast Du (muss ich zugeben) gut eingefädelt.

Sozusagen ein Nebeneffekt, ja. Vergleichbar mit einem vorübergehenden Knebel, der bei entsprechender Intuition als solcher hätte erkannt werden können :ph34r:

Ich hoffe, es war nicht Vergnügungssteuerpflichtig, das würde teuer werden.

 

Die Founderfrage aber, die ist elementar. Und man sieht ja, was dabei herauskommt, wenn die falschen Finger am Knopf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Founderfrage aber, die ist elementar. Und man sieht ja, was dabei herauskommt, wenn die falschen Finger am Knopf sind.

Du verdrehst die Tatsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Founderfrage aber, die ist elementar. Und man sieht ja, was dabei herauskommt, wenn die falschen Finger am Knopf sind.

Du verdrehst die Tatsachen.

Eine Frage der Sichtweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...