Jump to content

Geisteskranke Mörder und ihre Genossen


Gast Ketelhohn

Recommended Posts

Rolf,

 

das sind Feinheiten, die Du dem DeNIC und einigen System-Administratoren erläutern kannst. Fakt ist, dass kath.de das populärste Portal für

Katholiken in Deutschland ist - und das zu Recht! Das Forum ist integraler Bestandteil von www.kath.de und wird von immer mehr katholischen Pfarrgemeinden eingelinkt. Gleiches gilt für den Chat!

 

Deiner Argumentation zu Folge hätte ein Server informer.comdirect.de auch nichts mit www.comdirect.de zu tun. Die Wahrnehmung der Kundschaft ist

Maßstab.

 

Ich sage klar: Als Katholik sind mir (und nicht nur mir) die Zustände (insbesondere die Moderationstätigkeit von mind. 1 offenkundig kirchenfeindlichen Person)

ein Dorn im Auge. In jedem anderen Forum ist mir das Schnuppe - hier nicht.

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist integraler Bestandteil von www.kath.de und wird von immer mehr katholischen Pfarrgemeinden eingelinkt.

Auf der Homepage "meiner" Kirchengemeinde wurde der Link zu www.kath.de inzwischen wieder entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Rolf,

 

das sind Feinheiten, die Du dem DeNIC und einigen System-Administratoren erläutern kannst. Fakt ist, dass kath.de das populärste Portal für

Katholiken in Deutschland ist - und das zu Recht! Das Forum ist integraler Bestandteil von www.kath.de und wird von immer mehr katholischen Pfarrgemeinden eingelinkt. Gleiches gilt für den Chat!

 

Deiner Argumentation zu Folge hätte ein Server informer.comdirect.de auch nichts mit www.comdirect.de zu tun. Die Wahrnehmung der Kundschaft ist

Maßstab.

 

Ich sage klar: Als Katholik sind mir (und nicht nur mir) die Zustände (insbesondere die Moderationstätigkeit von mind. 1 offenkundig kirchenfeindlichen Person)

ein Dorn im Auge. In jedem anderen Forum ist mir das Schnuppe - hier nicht.

 

Gruß

jakob.

jakob - cool down - und lass mal von deinem "liebsten feind" ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher: Auch wenn ich es grundsätzlich für problematisch halte, jemanden als Mörder zu bezeichnen, kann ich angesichts dessen, was in der Gladiatorenarena stehen bleiben darf, nicht verstehen, dass Roberts Beitrag gelöscht wurde.

Danke Martin, meine Hinweise auf Herrn Atrott in der Arena wurden ja mitgelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Belang ist für mich vielmehr, wie es von Katholiken GEFÜHRT wird.

Wenn auf die Anfrage bzgl. Moderatorentätigkeit ein lakonisches: "Keine Zeit" kommt ...

 

Du hättest es in der Hand gehabt einen Bereich nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Belang ist für mich vielmehr, wie es von Katholiken GEFÜHRT wird.

Wenn auf die Anfrage bzgl. Moderatorentätigkeit ein lakonisches: "Keine Zeit" kommt ...

 

Du hättest es in der Hand gehabt einen Bereich nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

Das ist nun wirklich die billigste Ausrede, die Du finden konntest: Weil ICH mir nicht die Zeit für die Moderation in F&A nehmen möchte, kannst DU Stefan nicht rauswerfen? Erzähle das bitte jemand anderem.

 

Hier geht's im übrigen nicht darum, welchen Bereich ich "nach meinen Vorstellungen" hätte "gestalten" können, wenn es nicht schon andere von mir mitgestaltete katholische Bereiche ausserhalb des Internets gäbe, die mir wichtiger sind. Es geht immer noch um die Untragbarkeit Stefans, für die der von Dir heute vormittag eilends gelöschte Thread ein "Musterbeispiel" geboten hat.

 

NACHTRAG: Wer hat den heute vormittag gelöschten Thread "Thomasevangelium" gespeichert?

bearbeitet von Corinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht immer noch um die Untragbarkeit Stefans, für die der von Dir heute vormittag eilends gelöschte Thread ein "Musterbeispiel" geboten hat.

Ich hatte Dich heute vormittag schon einmal gefragt, worin denn das Musterbeispiel bestand, und eine völlig unbefriedigende Antwort bekommen, aus der ich nur schliessen konnte, dass Du Stefan nicht leiden kannst. Die magst dafür Gründe haben, die ich nicht kenne. Ich meine aber, persönliche Antipathie sollte die eigene Urteilskraft nicht derartig einschränken.

 

Nochmal: Stefan hat nach vergeblicher Bitte an Robert die Worte "geisteskranker Mörder" aus dem Text von Robert entfernt. Das ist meiner Meinung nach seine Aufgabe als Moderator.

 

Dass Rolf den ganzen Thread entfernt hat, ist nachvollziehbar. Warum dieser Thread hier immer noch besteht, ist nicht nachvollziehbar.

 

Vielleicht vorher noch den Beitrag des Alten Sünders über Sterbehilfe in einen Extrathread auslagern. der ist hier in seiner Sachlichkeit fehl am Platze, aber um den wäre es schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Dich heute vormittag  schon einmal gefragt, worin denn das Musterbeispiel bestand, und eine völlig unbefriedigende Antwort bekommen, aus der ich nur schliessen konnte, dass Du Stefan nicht leiden kannst. Die magst dafür Gründe haben, die ich nicht kenne.

 

Nochmal: Stefan hat nach vergeblicher Bitte an Robert die Worte "geisteskranker Mörder" aus dem Text von Robert entfernt. Das ist meiner Meinung nach seine Aufgabe als Moderator.

 

Du solltest den Kommentar nicht vergessen, mit dem er seiner Moderatorenpflicht nachgekommen ist. Du bist allerdings noch nicht lange genug im Forum, um Stefan's Verschlagenheit zu durchschauen.

 

Das "Musterbeispiel" ist jedenfalls gelöscht. Und die Reihenfolge bei mir ist anders als Du vermutest: Nicht meine persönliche Antipathie schränkt meine Urteilskraft ein, sondern meine Urteilskraft hat letztlich zu persönlicher Antipathie geführt, die von Stefan ja auch herzlich erwidert wird. Wenn ich Stefan als untragbar für dieses Forum bezeichne, so hat das mit seiner Funktion als Moderator und nicht damit zu tun, dass er seiner Antipathie gegen mich ja auch freien Lauf lässt. Dass er sich damit, wenngleich mich seine persönlich gegen mich gerichteten Entgleisungen amüsieren, keine Sympathien einhandelt, versteht sich von selbst.

 

Besagter Moderator, selbstverständlich nicht in Ausübung seiner Moderatorentätigkeit, sondern als "Privatperson", erlaubte sich einmal, von Jesus als einem "Charakterschwein" zu sprechen (auf die Auflistung einer ziemlich umfangreichen Liste mit weiteren Entgleisungen verzichte ich). Obwohl die Forumsregeln es "erlaubt" hätten, erfolgte in diesem Fall keine Löschung (und selbstverständlich hat Stefan den "Beitrag" auch nicht editiert), sondern es entbrannte eine Metadebatte, ob das nun eine Kränkung religiöser Gefühle von Christen sei oder nicht. "Charakterschwein" ist übrigens derselbe Ausdruck, den H.H. Atrott einmal gebrauchte, als behinderte Menschen gegen seine "humane Sterbehilfe" protestierten: Es handele sich um (christliche) Charakterschweine, die als Behinderte "getarnt" seien (oder so ähnlich, ist schon ziemlich lange her).

 

Übrigens hatte ich Dir bereits heute vormittag auf Deine Frage geantwortet, woraus ich meine Beurteilung ableiten würde: "Aus der Würdigung der "Gesamt-Leistungen" des Herrn Moderatoren Stefan."

 

So far: Ich gedenke nicht, noch mehr Zeit damit zu verplempern, mich Dir gegenüber dafür zu rechtfertigen, dass ich hier zum x-ten Male meine Einschätzung der Moderatorentätigkeit Stefans äußere (die, wie ich weiss, auch noch von anderen Usern dieses Forums geteilt wird). Es geht mir auch entschieden NICHT MEHR darum, an dieser Moderatorentätigkeit Kritik zu üben. Ich kritisiere hier den Verantwortlichen für dieses Forum, dass er sich seit langem darum drückt, die Konsequenzen zu ziehen und sich von Stefan als Moderator zu trennen. Zum Entfernen des Threads heute morgen hat er nicht so lange gebraucht ("nachvollziehbar", *grins*).

bearbeitet von Corinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf den ganzen haßerfüllten Unsinn hier gehe ich nicht ein.

 

Nur kurz: Stefan handelte völlig innerhalb seiner Befugnisse und Aufgaben als Moderator.

 

Die Aufregung über die Löschung ist schlechterdings albern. Das, was an Atrott zu kritisieren ist - und auch ich halte den Mann für sowohl komplett durchgeknallt als auch kriminell -, bedurfte keiner verbalen Kraftmeiereien, wie sie Robert vom Stapel gelassen hat. Dieses Bramabasieren ist für meinen Geschmack sogar in höchstem Maße unwürdig.

 

Die Unterstellung, Stefan oder Volker schlügen sich auf die Seite dieses I****** Atrott, ist schlicht abwegig. Stefan hatte ausdrücklich gesagt, daß ihm der Mann nichts sagt und nur deshalb, weil der Hintergrund nicht zu erkennen war, überhaupt um Editieren gebeten und dann selbst editiert.

 

Volker hingegen hat zwar diese Seite mit Unfug verlinkt, das aber selber als mit Vorsicht zu genießen bezeichnet. Dieses Verlinken war - mit Verlaub - dämlich (man sollte das wirklich nur tun, wenn man halbwegs weiß, wohin man da verlinkt). Aber das wars denn auch.

 

Was nun das katholische kath.de betrifft:

 

Ich kann nur sagen: wenn forum.kath.de noch katholischer wird, gehe ich. Ich lege großen Wert darauf, hier mit Katholiken diskutieren zu können. Aber nur mit Katholiken, immer hübsch im eigenen Saft: nee danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf den ganzen haßerfüllten Unsinn hier gehe ich nicht ein.

 

Nur kurz: Stefan handelte völlig innerhalb seiner Befugnisse und Aufgaben als Moderator.

 

Die Aufregung über die Löschung ist schlechterdings albern. Das, was an Atrott zu kritisieren ist - und auch ich halte den Mann für sowohl komplett durchgeknallt als auch kriminell -, bedurfte keiner verbalen Kraftmeiereien, wie sie Robert vom Stapel gelassen hat. Dieses Bramabasieren ist für meinen Geschmack sogar in höchstem Maße unwürdig.

 

Die Unterstellung, Stefan oder Volker schlügen sich auf die Seite dieses I****** Atrott, ist schlicht abwegig. Stefan hatte ausdrücklich gesagt, daß ihm der Mann nichts sagt und nur deshalb, weil der Hintergrund nicht zu erkennen war, überhaupt um Editieren gebeten und dann selbst editiert.

 

Volker hingegen hat zwar diese Seite mit Unfug verlinkt, das aber selber als mit Vorsicht zu genießen bezeichnet. Dieses Verlinken war - mit Verlaub - dämlich (man sollte das wirklich nur tun, wenn man halbwegs weiß, wohin man da verlinkt). Aber das wars denn auch.

 

Was nun das katholische kath.de betrifft:

 

Ich kann nur sagen: wenn forum.kath.de noch katholischer wird, gehe ich. Ich lege großen Wert darauf, hier mit Katholiken diskutieren zu können. Aber nur mit Katholiken, immer hübsch im eigenen Saft: nee danke.

Hallo Sven,

 

gut gesprochen!

 

Da kann ich Dir nur in Allem uneingeschränkt zustimmen,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

Stefan handelte völlig innerhalb seiner Befugnisse und Aufgaben als Moderator.

Wenn einige Entgleisungen gelöscht werden, andere aber mit Hinweis auf die Meinungsfreiheit in Art. 5 des GG stehen bleiben, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

 

Gruß

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Dein Eindruck ist richtig. Dahinter mag bei einigen persönliche Feigheit stecken, bei anderen Eigennutz, bei wieder anderen ein falsches Verständnis von Toleranz, und wieder andere interpretieren "Christsein" mit der Pflicht, sich beständig - mit Verlaub gesagt - klaglos in den Hintern treten lassen zu müssen. Ginge es nur um den eigenen Hintern, wäre dagegen nichts einzuwenden. Da sie aber auch recht freizügig mit dem Hintern anderer Leute umgehen, kann ich nur sagen: erbärmlich!

 

(das ist jetzt auch ausdrücklich an Dich adressiert, Sven!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Dein Eindruck ist richtig...

Ich glaub' ich werd' nimmer.

 

Also, ich finde, mit etwas Urteilsvermögen muss man zu dem Schluss kommen, dass hier sehr wohl mit gleichem Mass gemessen wird, dass allerdings nach Anlegen dieses gleichen Masses unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Was ja auch Sinn der Sache ist. Insbesondere ist Sven hier über jeden Zweifel erhaben. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Du ihm hier niedere Beweggründe unterstellst. Er hat klar und deutlich (und äusserst stichhaltig) begründet, warum er die Argumente von Pedrino und Claudia für inhaltlich falsch, aber rechtlich nicht zu beanstanden hält.

 

Eine andere Frage ist (und das hat Cano angeführt), ob man solche Art von Meinungsäusserung in einem katholischen Forum stehen sehen möchte. Wenn da die Antwort "nein" wäre, dann wäre das zu rechtfertigen, wäre allerdings dann ein explizites "Messen mit zweierlei Mass", das man dann aber mit dem spezifisch Katholischen dieses Forums begründen könnte und würde. Ein solches Messen mit zweierlei Mass scheinen einige zu befürworten, einige abzulehnen. Aber letztlich ist das die Entscheidung derjenigen, die hier das Sagen haben. Ich persönlich bin gegen ein Messen mit zweierlei Mass, und würde in diesem Falle auch nicht mehr mitmachen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben.

 

1. Das Thema in den GGs von mir aus, aber dass passt hier genau so gut rein wie mein "ALG"Thema, nun ich bin da flexibel warum nicht.

 

2." Robert" hatte in den Thread die besseren Argumente

 

3. Corinna nun ist "Stefan" wohl der nächste der hier die Segel streichen soll?

 

4. Wen "Corinna" hier moderiert, dann stürzt das Forum nach meinen entfinden wohl endgültig ihn die Belanglosigkeit ab, dann würde so wie ich das sehe eine wahre "Massenflucht" aus kath.de einsetzen.

 

5. Corinna mag ja nach christlichen Grundsätze leben, aber als Leit - oder Führungsfigur halte ich sie, auf Grund ihrer Art und Weise zu diskutieren für völlig ungeeignet.

bearbeitet von zorn0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben.

 

1. Das Thema in den GGs von mir aus, aber dass passt hier genau so gut rein wie mein "ALG"Thema, nun ich bin da flexibel warum nicht.

 

2." Robert" hatte in den Thread die besseren Argumente

 

3. Corinna nun ist "Stefan" wohl der nächste der hier die Segel streichen soll?

 

4. Wen "Corinna" hier moderiert, dann stürzt das Forum nach meinen entfinden wohl endgültig ihn die Belanglosigkeit ab, dann würde so wie ich das sehe eine wahre "Massenflucht" aus kath.de einsetzen.

 

5. Corinna mag ja nach christlichen Grundsätze leben, aber als Leit - oder Führungsfigur halte ich sie, auf Grund ihrer Art und Weise zu diskutieren für völlig ungeeignet.

Wenn das jetzt mal nicht das gleiche Niveau war, was hier den anderen als schlecht vorgehalten wird.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jetzt mal nicht das gleiche Niveau war, was hier den anderen als schlecht vorgehalten wird.

Völlig richtig. Und das trifft auf die Hälfte der Beiträge zu.

 

 

Was ich hier will ? Anmerken daß es sich mitnichten um ein GG handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf den ganzen haßerfüllten Unsinn hier gehe ich nicht ein.

 

Nur kurz: Stefan handelte völlig innerhalb seiner Befugnisse und Aufgaben als Moderator.

 

Die Aufregung über die Löschung ist schlechterdings albern. Das, was an Atrott zu kritisieren ist - und auch ich halte den Mann für sowohl komplett durchgeknallt als auch kriminell -, bedurfte keiner verbalen Kraftmeiereien, wie sie Robert vom Stapel gelassen hat. Dieses Bramabasieren ist für meinen Geschmack sogar in höchstem Maße unwürdig.

 

Die Unterstellung, Stefan oder Volker schlügen sich auf die Seite dieses I****** Atrott, ist schlicht abwegig. Stefan hatte ausdrücklich gesagt, daß ihm der Mann nichts sagt und nur deshalb, weil der Hintergrund nicht zu erkennen war, überhaupt um Editieren gebeten und dann selbst editiert.

 

Volker hingegen hat zwar diese Seite mit Unfug verlinkt, das aber selber als mit Vorsicht zu genießen bezeichnet. Dieses Verlinken war - mit Verlaub - dämlich (man sollte das wirklich nur tun, wenn man halbwegs weiß, wohin man da verlinkt). Aber das wars denn auch.

 

Was nun das katholische kath.de betrifft:

 

Ich kann nur sagen: wenn forum.kath.de noch katholischer wird, gehe ich. Ich lege großen Wert darauf, hier mit Katholiken diskutieren zu können. Aber nur mit Katholiken, immer hübsch im eigenen Saft: nee danke.

Hallo Sven,

 

gut gesprochen!

 

Da kann ich Dir nur in Allem uneingeschränkt zustimmen,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Entspricht ganz dem was ich auch denke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelöscht (doppelt gepostet)

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübscher Thread. Ich frage mich nur, wo der Sturm der Entrüstung über Lucia bleibt, die in einem Beitrag von Volker die Worte "angeblich" und "subjektiver Senf" gelöscht hat.

 

Corinnas Darstellung des "Charakterschwein"-Vorfalls ist übrigens falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir ja auch gern ne meinung bilden, aber ohne den gelöschten thread gesehn zu haben dürft das schwierig sein. falls ihn jemand von euch hat, würd ich ihn mal lesen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübscher Thread. Ich frage mich nur, wo der Sturm der Entrüstung über Lucia bleibt, die in einem Beitrag von Volker die Worte "angeblich" und "subjektiver Senf" gelöscht hat.

Darauf habe ich gewartet (und gewettet, nachweislich vor zwei Stunden): Die Entrüstungsstürme, die über Lucia - auch von seiten der Mitmoderatoren - hereinbrachen, wenn sie ihre Aufgabe konsequent und kompetent wahrnahm, sind schon nicht mehr zu zählen.

bearbeitet von Corinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...