Jump to content

Rücktritt


sstemmildt

Recommended Posts

Ein Diskussionsforum braucht Ruhe - die Ruhe, in der Diskussionen sich entwickeln können. Das Maß an Ruhe, das der einzelne braucht, um seine Meinung sagen zu können, ist verschieden. Offenbar sind viele in diesem Forum der Meinung, ein Maß an Ruhe zu benötigen, das der eines Friedhofes gleicht. Offenbar sind wiederum viele der Meinung, daß Diskussionen nur in einer Atmosphäre der demutsvollen Konformität möglich sind. Wir sind außerstande, eine solche Atmosphäre zu gewährleisten - besser: wir sind auch nicht willens, das zu tun. Daher sind wir beide wohl nicht geeignet, als Moderatoren in diesem Forum zu wirken.

 

Wir werden beide weiter als „einfache Mitglieder“ in diesem Forum auftreten. Wir werden beide weiterhin Verlogenheit so nennen, wie wir sie empfinden. Wir werden beide weiterhin aus unseren Herzen keine Mördergrube machen. Denn ganz gleich, ob es Gott nun gibt oder nicht - wenn er ein guter Gott ist, wird er keine Heuchler und Duckmäuser lieben - und wenn er kein guter Gott ist, kann er uns gestohlen bleiben.

 

Aber wir werden beide in Zukunft nicht mehr als Moderatoren auftreten. Wen das freut, dem sei das gegönnt. Wer das schade findet, der sei aufgerufen, von sich aus dafür zu sorgen, daß dieses Forum ein Ort bleibt, in dem in aller Härte - aber auch Ehrlichkeit, auch des eigenen Gefühls - miteinander gesprochen werden kann.

Schade das ihr gehen wollt - aber ich kann Eure Beweggründe verstehen.

 

Falls Ihr es Euch nicht anders überlegt, lieber Sven und Stefan, schlage ich als Nachfolger Sylle und Tifs vor.

 

Von den bereits genannten Vorschlägen finde ich Moni, Eifellady und lissie auch gut, nur wäre dann jeweils eine Stelle in den anderen Foren offen, die dann zu besetzen wäre.

 

Die gleichzeitige Moderation von zwei Foren halte ich nicht für so glücklich, da die Betroffenen dann wegen der von einigen vermuteten Machtposition eine größere Projektionsfläche für allgemeine Unwohlgefühle abgeben.

 

Grundsätzlich wäre ich gegen einen Arena-Moderator, der in seinem Job mehr als einen Putzjob sieht und hier eher Forenpolitik betreiben will.

 

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichzeitige Moderation von zwei Foren halte ich nicht für so glücklich, da die Betroffenen dann wegen der von einigen vermuteten Machtposition eine größere Projektionsfläche für allgemeine Unwohlgefühle abgeben.

 

Grundsätzlich wäre ich gegen einen Arena-Moderator, der in seinem Job mehr als einen Putzjob sieht und hier eher Forenpolitik betreiben will.

Dem kann ich nur völlig zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fänd auch zwei Frauen gut, als Moderatoren für die Gladi.

 

sylle und tifs fänd ich gut, aber auch sylle und moni, die GG's sind eh fast überbesetzt :blink:

 

außerdem schließ ich michMatthias an, ich möchte auch keinen Moderator, der in seinem Job mehr als einen Putzjob sieht und hier eher Forenpolitik betreiben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellen ist sehr gut geeignet finde ich..., gläubig aber kritisch wäre sie der ideale Mittelweg.

 

Hubs...bin doch gar nicht da...bin im Urlaub :blink:

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Ruhe ins Forum zu bekommen, sollten zwei besonnene Leute, die sich jeglicher Provokationen enthalten können und zwischen Moderation und persönlicher Meinung unterscheiden können ausgewählt werden. Sie sollten auch auf beiden Seiten akzeptiert werden - eine Polarisierung ist nicht zielführend.

 

Deswegen sehe ich mich ebensowenig als Moderator geeignet wie Thofrock.

 

Ich schlage zwei respektable Damen vor, die nach meiner Meinung stets ein Ohr für beide Seiten haben. Wenn das Ziel Ruhe ins Forum zu bringen ist, sind Eifellady und Moni die Richtigen.

Wer aber den Krawall sucht, der entscheidet sich für Thofrock und Jakob, Robert und Sokrates, Corinna und Pedrino.

 

Nun entschiedet Euch für die Richtung.

 

Gruß

jakob

Ich teile Deine Entschätzung von Frank nicht. Es stimmt, dass es zwischen Dir und Frank Krawall gab, aber eigentlich ist Frank kein Krawallbruder. Er kommt mit dem meisten hier gut aus, sogar mit Robert - und das will schon was heissen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du drei tage nicht da - und dann das... :blink::P

Exi, mir gehts nicht anders, ich war seit Donnerstag nicht mehr im Netz und versteh die Forumswelt nicht mehr, das sieht mir alles nach sehr schwerem Sonnenstich aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Leute, drei Tage machen aber den Kohl nicht fett. An Stefans Stuhl sägen schließlich mehrer User seid Monaten mit Motorsägen herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Leute, drei Tage machen aber den Kohl nicht fett. An Stefans Stuhl sägen schließlich mehrer User seid Monaten mit Motorsägen herum.

Das Schlimme ist: Dem nächsten Mod wird es nicht viel besser ergehen, weil nach dem Meinungen einiger User auch ein A&A-Mod päpstlicher sein müsste als der Papst, wenn es um den Katholizismus geht, um anerkannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Leute, drei Tage machen aber den Kohl nicht fett. An Stefans Stuhl sägen schließlich mehrer User seid Monaten mit Motorsägen herum.

Das Schlimme ist: Dem nächsten Mod wird es nicht viel besser ergehen, weil nach dem Meinungen einiger User auch ein A&A-Mod päpstlicher sein müsste als der Papst, wenn es um den Katholizismus geht, um anerkannt zu werden.

Thof wird das schon schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thof wird das schon schaffen.

Das hoffe ich auch. Ich will nicht zu sehr unken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stefans Stuhl sägen schließlich mehrere User seid Monaten mit Motorsägen herum.

Und wer sind die nächsten (A&As)?

 

Bedenkt, die Hinterhältigen scheuen das Licht. Deswegen schicken sie auch ihre Wasserträger- und Innen vor. Der erste war Martin, die zweite war Lucia und nun die kratzbürstige Corinna. Es ist nur bedauerlich, dass ihr alle auf diesen Affenzirkus herein fallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stefans Stuhl sägen schließlich mehrere User seid Monaten mit Motorsägen herum.

Und wer sind die nächsten (A&As)?

 

Bedenkt, die Hinterhältigen scheuen das Licht. Deswegen schicken sie auch ihre Wasserträger- und Innen vor. Der erste war Martin, die zweite war Lucia und nun die kratzbürstige Corinna.

Lucia hat meines Wissens nach nie meine Absetzung gefordert. Martin hatte zwar Reformpläne, aber um mich ging es da eigentlich nicht. Jedenfalls gehört Martin nicht zu denjenigen, die Frank meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stefans Stuhl sägen schließlich mehrere User seid Monaten mit Motorsägen herum.

Und wer sind die nächsten (A&As)?

 

Bedenkt, die Hinterhältigen scheuen das Licht. Deswegen schicken sie auch ihre Wasserträger- und Innen vor. Der erste war Martin, die zweite war Lucia und nun die kratzbürstige Corinna.

Lucia hat meines Wissens nach nie meine Absetzung gefordert. Martin hatte zwar Reformpläne, aber um mich ging es da eigentlich nicht. Jedenfalls gehört Martin nicht zu denjenigen, die Frank meinte.

Lieber Stefan,

 

im Grunde genommen geht und ging es gar nicht um dich. Den "dunklen Mächten" geht es ausschließlich darum, das Forum von A&As zu säubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stefans Stuhl sägen schließlich mehrere User seid Monaten mit Motorsägen herum.

Und wer sind die nächsten (A&As)?

 

Bedenkt, die Hinterhältigen scheuen das Licht. Deswegen schicken sie auch ihre Wasserträger- und Innen vor. Der erste war Martin, die zweite war Lucia und nun die kratzbürstige Corinna.

Lucia hat meines Wissens nach nie meine Absetzung gefordert. Martin hatte zwar Reformpläne, aber um mich ging es da eigentlich nicht. Jedenfalls gehört Martin nicht zu denjenigen, die Frank meinte.

Lieber Stefan,

 

im Grunde genommen geht und ging es gar nicht um dich. Den "dunklen Mächten" geht es ausschließlich darum, das Forum von A&As zu säubern.

Zu denen gehören aber nicht Lucia und Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stefans Stuhl sägen schließlich mehrere User seid Monaten mit Motorsägen herum.

Und wer sind die nächsten (A&As)?

 

Bedenkt, die Hinterhältigen scheuen das Licht. Deswegen schicken sie auch ihre Wasserträger- und Innen vor. Der erste war Martin, die zweite war Lucia und nun die kratzbürstige Corinna.

Lucia hat meines Wissens nach nie meine Absetzung gefordert. Martin hatte zwar Reformpläne, aber um mich ging es da eigentlich nicht. Jedenfalls gehört Martin nicht zu denjenigen, die Frank meinte.

Nein, Martin war in der Tat ausdrücklich nicht gemeint. Eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stefans Stuhl sägen schließlich mehrere User seid Monaten mit Motorsägen herum.

Und wer sind die nächsten (A&As)?

 

Bedenkt, die Hinterhältigen scheuen das Licht. Deswegen schicken sie auch ihre Wasserträger- und Innen vor. Der erste war Martin, die zweite war Lucia und nun die kratzbürstige Corinna. Es ist nur bedauerlich, dass ihr alle auf diesen Affenzirkus herein fallt.

pedrino,

Du bist ein widerlicher Lügner. Ich habe nirgends in diesem Forum öffentlich Stefans Absetzung gefordert - ganz im Gegenteil, ich hatte ihn seinerzeit als Moderatoren-Ersatz für Sabine bzw. Moonshadow vorgeschlagen.

 

An Stefans Moderatoren-Tätigkeit gibt es meiner Meinung nach NICHTS zu beanstanden. Was mich jedoch massiv an ihm stört, ist die Art und Weise, wie er mit unterlegenen Diskussionspartnern umgeht. Die 1-Wort-postings an die Adresse des Schlumpf sind eines erwachsenen Menschen nicht würdig.

 

Da sich die Gemüter immer wieder und jedes Mal heftiger an Stefans Moderatoren-Position erhitzen, halte ich es für eine weise Entscheidung, dass er sein Amt zur Verfügung stellt. Seinen Job als Moderator hat er jedenfalls hervorragend gemacht; Danke, Stefan.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Gemüter immer wieder und jedes Mal heftiger an Stefans Moderatoren-Position erhitzen, halte ich es für eine weise Entscheidung, dass er sein Amt zur Verfügung stellt. Seinen Job als Moderator hat er jedenfalls hervorragend gemacht; Danke, Stefan.

Wie im Berufsleben. Unangenehme "Mitarbeiter" lobt man einfach weg.

 

Übrigens, es steht ja bereits unten, aber für diejenigen, die einen begrenzten Blickwinkel haben, kopiere ich es nochmals hierher:

 

 

"Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.

 

> Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker (1909 - 1966)"

 

Einige sollten sich einmal ein Rückgrat zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stefans Moderatoren-Tätigkeit gibt es meiner Meinung nach NICHTS zu beanstanden. Was mich jedoch massiv an ihm stört, ist die Art und Weise, wie er mit unterlegenen Diskussionspartnern umgeht. Die 1-Wort-postings an die Adresse des Schlumpf sind eines erwachsenen Menschen nicht würdig.

Dir ist aber bewusst, dass das jetzt ein ziemlich fieser Seitenhieb von Dir auf den Schlumpf war? Gefällt mir. :blink:

Ist viel besser, als meine Ein-Wort-Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Diskussion erst gerade mitbekommen.

 

Ich kann Euch zwar verstehen, aber ich finde es schade.

dito.

 

Und:

 

danke, Stefan,

danke, Sven.

 

Liebe Grüße, Peter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, es steht ja bereits unten, aber für diejenigen, die einen begrenzten Blickwinkel haben

pedrino,

 

Du bist ein widerlicher Lügner *)

:blink:

 

 

Im Profil unter "Boardeinstellungen" kann man entscheiden, ob man sich die Signaturen anzeigen läßt oder nicht. Also: Das nicht nicht ein begrenzter Blickwinkel, sondern eine legitime Option aufgrund der verwendeten Software :blink:

 

______________________________________________

*) Das meine ich natürlich nicht ernst. Aber ich wollte doch auch mal irgend so'n deftigen Spruch loslassen. Und von alleine traue ich mich das nicht. Danke, Lucia, für die Vorgabe. Ohne Dich hätte ich mich das nicht getraut :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, bin ich in der Arena immer noch als Mod eingetragen. Kann sich einer von Euch nicht endlich dazu durchringen, den Job zu machen?

 

Wenn sich bis Mitternacht keiner meldet, schicke ich Robert mein Forenpasswort. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...