Jump to content

Ich will mich mal in Bayern treffen!


Explorer

Recommended Posts

danach gings ab ins augustiner, was futtern. wer hat uns bedient? nicht etwa eine bayrische bedienung... erst eine berlinerin, dann ein man aus dresden. (oder war es leipzig?)

... die Kellnerin hat meine Bestellung überhaupt nicht verstanden, ..

erst als Matthias sie in berlinerisch übersetzt hat, hat es geklappt. Womöglich würde ich sonst noch immer auf mein Wienerschnitzel mit Spargel und auf meine 2 Halbe = 1 Maß Bier warten!

 

(in Zukunft nur noch mit Dolmetscher in einen Münchener Biergarten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Wetter auch so toll wie auf diesem Bild?

... noch viel toller!

 

Ich wollte Dir schon gestern die Bilder mailen, dann ist jedoch mein Outlook abgestürzt. Ich glaube, ich muß die Bildauflösung von 5 Mega erstmal verringern, damit das Bill-Gates-Programm sich nicht übernimmt!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Wetter auch so toll wie auf diesem Bild?

... noch viel toller!

 

Ich wollte Dir schon gestern die Bilder mailen, dann ist jedoch mein Outlook abgestürzt. Ich glaube, ich muß die Bildauflösung von 5 Mega erstmal verringern, damit das Bill-Gates-Programm sich nicht übernimmt!

 

Viele Grüße

Mhm, bei meinem alten, aber halt so vertrauten PC kriege ich die nicht alle auf, bin grad beim Ausprobieren. Dauert noch eine Weile.

 

Soll ich dann alle hier reinstellen? Aber erst heute Nachmittag, habe noch anderes zu tun. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele ?

 

wird auch gestrichen. Ist mir zu gefährlich, von Ludwig womöglich doch noch zum Biertrinken zwangsbekehrt zu werden. :blink:

... von wegen "Bekehrung" - und "Zwangsbekehrung" könnte ich erst recht nicht gutheißen!

 

Der Durst wäre es gewesen, der Dich bekehrt hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, bei meinem alten, aber halt so vertrauten PC kriege ich die nicht alle auf, bin grad beim Ausprobieren. Dauert noch eine Weile.

 

Soll ich dann alle hier reinstellen? Aber erst heute Nachmittag, habe noch anderes zu tun.

...ich kann sie Dir nochmal mit geringerer Auflösung mailen, wenn Du nicht alle bekommen hast.

 

Wundere mich, daß Du überhaupt etwas bekommen hast wo doch "diese Anwendung nicht mehr reagiert hat!"

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... ich hab ja nun mein bestes gegeben... :)

hab aus meiner sicht die groben fakten erzählt.... nun sind mal die andern dran.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe im Biergarten immer das Problem, daß ich ab einem gewissen Lärmpegel nicht mehr viel mitkriege, wenn ich meinem Gesprächspartener nicht bis 30cm auf die Pelle rücke - so habe ich beim Treffen wohl auch nicht alles mitbekommen!

 

Wir konnten das Theologisieren nicht lassen, wir sprachen zum Beispiel darüber, was passiert, wenn der Priester (Gott bewahre, nicht echt, sondern nur im theoretischen Fall) während der Messe stirbt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
...also ich habe im Biergarten immer das Problem, daß ich ab einem gewissen Lärmpegel nicht mehr viel mitkriege, wenn ich meinem Gesprächspartener nicht bis 30cm auf die Pelle rücke - so habe ich beim Treffen wohl auch nicht alles mitbekommen!

 

Wir konnten das Theologisieren nicht lassen, wir sprachen zum Beispiel darüber, was passiert, wenn der Priester (Gott bewahre, nicht echt, sondern nur im theoretischen Fall) während der Messe stirbt!

hm - ganz einfach: dann ist er tot :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat dieses Treffen gezeigt,dass man Männer nicht alleine zu einem Kath.de Treff schicken kann. Das Forum erhält danach nur spärliche Infos.

 

Nun gut,aus Fehlern kann man ja lernen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja.... dann hier nochmal etwas, was wir besprochen haben und in dem wir uns alle einig waren.

 

es gab zwar durchaus noch einige abmeldungen im vorfeld. aber wir fanden es schon schade, daß manche anmeldungen doch weit offizieller klangen, als die abmeldungen des gleichen users. sprich: manche haben sich heimlich aus dem staub gemacht und nicht mal richtig bescheid gegeben. wir wußten vor der kirche nicht genau, auf wen wir denn nun noch zu warten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe im Biergarten immer das Problem, daß ich ab einem gewissen Lärmpegel nicht mehr viel mitkriege, wenn ich meinem Gesprächspartener nicht bis 30cm auf die Pelle rücke - so habe ich beim Treffen wohl auch nicht alles mitbekommen!

 

Wir konnten das Theologisieren nicht lassen, wir sprachen zum Beispiel darüber, was passiert, wenn der Priester (Gott bewahre, nicht echt, sondern nur im theoretischen Fall) während der Messe stirbt!

hm - ganz einfach: dann ist er tot :blink:

Na ja, Franz. Er ist gestorben, aber ob er tod ist? Gott ist doch kein Gott der Toten ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe im Biergarten immer das Problem, daß ich ab einem gewissen Lärmpegel nicht mehr viel mitkriege, wenn ich meinem Gesprächspartener nicht bis 30cm auf die Pelle rücke - so habe ich beim Treffen wohl auch nicht alles mitbekommen!

 

Wir konnten das Theologisieren nicht lassen, wir sprachen zum Beispiel darüber, was passiert, wenn der Priester (Gott bewahre, nicht echt, sondern nur im theoretischen Fall) während der Messe stirbt!

hm - ganz einfach: dann ist er tot :blink:

Na ja, Franz. Er ist gestorben, aber ob er tod ist? Gott ist doch kein Gott der Toten ... .

... richtig, den Tod im Sinne von "Nichtexistenz" gibt es nicht mehr für den Gläubigen. Aber wir sprachen darüber, was ist, wenn der Priester den ersten Teil der Wandlung vollzogen hat, und dann passiert es - ob dann die Konsekration stattgefunden hat? (zugegeben, ein konstruierter Fall!)

 

... sollen wir das Thema nicht lieber in die GG verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das THema ist lustig - in die Arena damit! :lol:

Welches Thema meinst Du nun, lissie?

 

Treffen in Bayern?

Schweigsame Männerrunde?

Wandlung?

Tod im Sinne von "Nichtexistenz" ?

Canos Treffen in Amsterdam?

 

Und warum sollten lustige Themen nicht in der Katakombe bleiben?

Wenn hier welche zum Lachen in den Keller gehen wollen - lass sie doch! :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wir sprachen darüber, was ist, wenn der Priester den ersten Teil der Wandlung vollzogen hat, und dann passiert es - ob dann die Konsekration stattgefunden hat? (zugegeben, ein konstruierter Fall!)

 

... sollen wir das Thema nicht lieber in die GG verschieben?

... das Thema wäre gerade im Hinblick auf die Ökumene von Bedeutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Hinweis verstehe ich nicht, Ludwig. Könntest du das bitte erläutern?

Martin,

... hab´ gerade gelernt, daß das was ich meine, Epiklese genannt wird.

 

Auch der Aspekt war mir neu, daß es in diesem Punkt einen Unterschied zwischen Orthodoxer und Katholischer Kirche gab. Bei den Evangelen scheint es die Epiklese gar nicht zu geben - doch muß man vorsichtig sein, - bei der Vielzahl Evangelischer Bekenntnisse ist (fast) alles denkbar!

 

Sieh´ Dir auch den zugehörigen Thread in den GG an!

 

Viele Grüße

bearbeitet von lh17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr im Dezember im Hofbräuhaus und im Dom von München. Soweit ich mich erinnere, konnte man das "normale Bier" nur literweise bestellen. Daher habe ich mich für das Weißbier entschieden. Das war dann ein halber Liter. Der eine Liter im Krug kam mir beim ersten Mal ein bißchen viel vor. Beim nächsten Besuch in München im Hofbräuhaus, werde ich mich an den ein Literkrug heranwagen. Die Band spielte bayrische Volksmusik und die Stimmung war sehr gut. Die Plätze waren fast alle besetzt. Ich war froh, daß ich noch einen Platz bei einem brasilianischen Ärztepaar bekam. Da sie kein Deutsch verstanden, haben wir uns auf Englisch unterhalten.

 

Sollte wirklich einmal ein Treffen von den Usern von myKath.de in München stattfinden, kann man ja hier in diesem Forum bescheid geben. Ich werd es mir dann noch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...