Jump to content

Ich will mich mal in Bayern treffen!


Explorer

Recommended Posts

Ich war letztes Jahr im Dezember im Hofbräuhaus und im Dom von München. Soweit ich mich erinnere, konnte man das "normale Bier" nur literweise bestellen. Daher habe ich mich für das Weißbier entschieden. Das war dann ein halber Liter. Der eine Liter im Krug kam mir beim ersten Mal ein bißchen viel vor. Beim nächsten Besuch in München im Hofbräuhaus, werde ich mich an den ein Literkrug heranwagen. Die Band spielte bayrische Volksmusik und die Stimmung war sehr gut. Die Plätze waren fast alle besetzt. Ich war froh, daß ich noch einen Platz bei einem brasilianischen Ärztepaar bekam. Da sie kein Deutsch verstanden, haben wir uns auf Englisch unterhalten.

 

Sollte wirklich einmal ein Treffen von den Usern von myKath.de in München stattfinden, kann man ja hier in diesem Forum bescheid geben. Ich werd es mir dann noch überlegen.

Das man de Preissn oilaweil de Sprach lerna muss!

Spatzl, an "Literkrug" gits net! Des is a Maß! :P;):D

 

Ein Forentreffen in Bayern würde ich sehr begrüßen... Letztes Juni- oder erstes Juli-Wochenende 2017, aber nicht in München sondern in einer Kleinstadt etwas Nördlich, an der Donau... Zu der Idee hatte ich mal nen Threat eröffnet der an übergroßem Interesse ;) zugrunde gegangen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Einladung?

Ein Forentreffen auf dem Neuburger Schlossfest, in Gewandung (und auch ungewandet- aber bitte nicht unbekleidet)... Hätte doch was!

Nächste Gelegenheit an den beiden Wochenenden die ich nannte.

 

"Einladung" klingt so nach Zimmer organisieren und planen... weis ich nicht ob ich da der richtige für bin... Nenne wir es "Vorschlag für ein Forentreffen", bei Gelegenheit kann man das Kind noch umtaufen

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beginn 16jhd

Geht zurück auf Neuburgs Geschichte als Haupt- und Residenzstadt der "jungen Pfalz" unter Pfalzgraf Ottheinrich. Also ab 1505

 

Nebenbei Geschichte in "Festtiteln": Ohne "Landshuter Fürstenhochzeit" kein "Neuburger Schlossfest"

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: Nicht negativ.

Ich hatte schon - dieses Jahr nicht aber zu letzt vor zwei Jahren und das Fest davor - Ne Besuchergruppe gesehen die HoMi-Gewandet waren... Ja klar, das ist ne ganz andre Zeit, das muss ich schon zu geben. Aber es hat das Bild, für meinen Eindruck, nicht gestört. Ach sieh selbst!

 

Und ich muss zu geben "Herzogsfest Ingolstadt", nächstes Jahr (hoffe ich) ist eher deine Zeit

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

in einer Kleinstadt etwas Nördlich, an der Donau

hmm ...

 

welche Kleinstädte könnte es da geben, an der Donau?

 

Passau? nö, ist nicht nördlich.

 

Budapest? ist an der Donau, ist aber auch nicht nördlich.

 

Nürnberg? (Main-Donau-Kanal)

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...