Jump to content

Ich will mich mal in Bayern treffen!


Explorer

Recommended Posts

Moni

Lissie

Matthias

Sylle

Franz

Pedrino

Martin

Valeriana

Petrus

Edith

Frank

Wattoo

Exi

lh17 (Ludwig)

MartinO

Stefan Mellentin

 

Frank (Thofi)?

Gabriele ?

Cano ??

Olli und Uta??

 

 

Forentreffen am Do, den 20.05.2004, vormittags

an der Kirche vom Hlgstn. Herzen Jesu,

in München-Neuhausen (Amortstraße Ecke Lachnerstraße).

 

 

Matthias hat sich hier einquartiert:

http://www.munich-info.de/hotels/4you/welcome_de.html

gebucht hat er das (Jugend-)Hotel bei http://hrs.de (HRS hat den Vorteil, daß man in ohne Kosten wieder stornieren kann).

 

 

Zu klärende Fragen:

 

Uhrzeit am Donnerstag?

Weiterer Plan danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhrzeit am Donnerstag?

hmm ...

 

also hier mal mein Plan für diesen Tag:

 

ich bin sicher ziemlich früh vor Ort, weil ich ziemlich neugierig bin (so bin ich halt, und so werde ich auch bleiben), ob da überhaupt was stattfindet, mit dem Treffen, und so.

 

um 10:30 beginnt der Gottesdienst in Herz Jesu; ich bin Kommunionhelfer dort an diesem Tag. Nach meiner (noch nicht langjährigen) Erfahrung mit meiner Heimatpfarrei Herz Jesu München, die wirklich Heimat für mich geworden ist, ist Segen und Sendung um ca. 11:48 (so in etwa ...)

 

für die Menschen (ich kann das gut verstehn, so bin ich auch oft), die sich das nicht antun wollen:

 

um's Eck in der Winthirstraße gibt's ne Kneipe, die hoffentlich dann auch geöffnet hat; da kann man dannn in Ruhe ein Bier trinken, und schauen, was dann passiert.

 

 

soweit mein Plan für diesen Tag - so der HErr will, und wir leben.

 

--

liebe Grüße, Peter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programm-/Interessensammlung bisher:

  • Biergarten- (Es gibt Augustiner-Bier, Hacker-Pschorr, Spaten, Franziskaner Bier, Paulaner Bier, HB, Erdinger, und vieles, vieles mehr) und Einkaufsbummel
  • Weisswurst und süssem Senf
  • Breze
  • Hendl mit Ketchup
  • Schokolade
  • Staatskanzlei [???]
  • Kirchen:
    1) Hl. Kreuz, München-Forstenried (Barock),
    2) St. Ludwig, Universitätskirche (um 1800)
    3) St. Anna im Lehel, (Neo-Romanik)
    4) Damenstiftskirche
    5) Kirche vom Hlgstn. Herzen Jesu
  • Messe in Englisch (irische Gemeinde - tolle Musik!!) [meine subjektive Auswahl - für Sonntag?]
  • Englischer Garten und an die Isar
  • anonym-katholisch sich gebende Lissie; atheistenmimende, rauchende Edith

Ergänzung (unbedingt):

Weitere Vorschläge?

bearbeitet von Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Neuhausen auf der Karte vom Matthias nirgends finden. Es scheint aber ein Aussenbezirk von München zu sein. Wie weit ist das denn von der Stattmitte entfernt? Ist es zu Fuss erreichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

die Kirche ist schon etwas ausserhalb der Innenstadt - zu Fuss etwas weit.

Da aber eine U-Bahn Haltestelle in der Nähe ist, dürfte das aber kein Problem sein.

 

Schau mal bei http://www.stadtplandienst.de nach. (80639 München, Lachnerstr. 8 eingeben) - dann wirst Du fündig.

 

Liebe Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kirche ist schon etwas ausserhalb der Innenstadt - zu Fuss etwas weit.

Da aber eine U-Bahn Haltestelle in der Nähe ist, dürfte das aber kein Problem sein.

Ich habe es geahnt :blink: Da muss ich mich dann jemandem anschliessen, ich bin nämlich "grosstadtgeschädigt" :P

Und so wie es aussieht,beziehe ich ein Quartier direkt in der Stadtmitte.

 

 

Vorerst vielen Dank Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum trefft Ihr Euch denn ausgerechnet in Neuhausen?

 

Praktisch wäre es doch, sich im Augustiner zu treffen - der ist gleich am Hauptbahnhof und von dort kann man dann weiterplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Kirchen:

1) Hl. Kreuz, München-Forstenried (Barock),

2) St. Ludwig, Universitätskirche (um 1800)

3) St. Anna im Lehel, (Neo-Romanik)

4) Damenstiftskirche

5) Kirche vom Hlgstn. Herzen Jesu

hm... damenstift ist interessant aber st. ludwig net wirklich. die übrigen kirchen naja...

 

dom, st. peter, st. bonifaz, asamkirche, damenstift (schon gesagt), st. michael.... DIE sollte man gesehen haben! vor allem bonifaz, die benediktiner kirche...

 

zu st. bonifaz könnte ich was zur gestaltung sagen, damenstift und asamkirche hab ich mir mal so ein wenig selbst zurecht getüddelt. um einen ersten eindruck zu vermitteln, reichen meine bescheidenen kenntnisse, die wattoo dann aufbessern kann.... :blink:

bearbeitet von Stefan Mellentin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum trefft Ihr Euch denn ausgerechnet in Neuhausen?

 

weil das meine Idee war (für die Messe): Eine Kirche [Herz Jesu], nicht zum Besichtigen (weil es da nämlich überhaupt nichts zum Besichtigen gibt), sondern nur zum Feiern.

 

Praktisch wäre es doch, sich im Augustiner zu treffen

 

es ist immer praktisch, sich im Augustiner zu treffen. Da wird nämlich Bier ausgeschenkt, das man trinken kann.

 

- der ist gleich am Hauptbahnhof

 

hmm ... Augustiner gleich am Hauptbahnhof? Meinst Du vielleicht den Augustiner gegenüber von St. Michael?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den in der Arnulfstraße, ich orientiere mich eigentlich eher nicht an Kirchen :blink:. (Den großen Biergarten neben dem BR, Mensch!)

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forentreffen am Do, den 20.05.2004, vormittags (Uhrzeit ?),

Schade, der Termin klappt ueberhaupt nicht.

 

Letzte Woche haette ich eigentlich in Genf sein sollen - aber der Trip wurde kurzfristig storniert. Von dort waere es eigentlich nur ein kurzer Ausflug gewesen, aber zwei Monate zu frueh.

 

Meine Reiseplaene sind im Moment: Israel im Juni oder Juli, auf dem Rueckweg wahrscheinlich zwei Tage in Mainz; Genf im September oder Oktober. Naechste Woche ist die wichtigste jaehrliche Konferenz fuer uns, in San Francisco (von hier etwas ueber eine Stunde mit dem Auto), also auch keine Gelegenheit fuer einen Muenchen-Trip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal interessehalber: Was machst du denn, dass du so weit in der Weltgeschichte herumreisen darfst?

Der Herr ist Physiker; ein früherer Semesterkollege von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich an dem Treffen nun doch nicht teilnehmen :P

 

Bitte streicht mich von der Liste.

 

Allen Teilnehmern viel Spaß :P -im Biergarten :blink: -

 

Valeriana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gibt es Ideen zur weiteren Gestaltung, v.a. am Wochenende?

 

fragt einer, der erst am Freitagabend in München sein kann. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss jetzt dumm fragen: Das treffen findet am 20.05.2004 mit Gottesdienst um 10:30Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in München- Neuhausen. Stimmt das soweit? Ich frage deshalb so dumm, weil ich etwas den Faden verloren habe. Könnte mir ein Münchner unter euch sagen mit welchem Bus/ welcher Straßenbahn ich dort ankomme.

Ach ja, da ich noch keine Kath.de- treffen- Erfahrung habe, würde mich interessieren, woran ich euch erkenne.

 

Gruß!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Münchner,

 

wollt ihr nicht mal eine Grobplanung für das Wochenende aufstellen?

 

Viele Grüße,

Matthias

 

P.S.: Die U-Bahnstation ist Rotkreuzplatz, U1/U7 (http://www.stadtplandienst.de (80639 München, Lachnerstr. 8 eingeben).

Einen U-Bahnplan findest Du bei http://www.mvv-muenchen.de/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer, bisher bekannt

 

Moni

Lissie

Matthias

Sylle

Franz

Pedrino

Martin

Valeriana

Petrus

Edith

Frank

Wattoo

Exi

lh17 (Ludwig)

MartinO

Stefan Mellentin

 

Frank (Thofi)?

Gabriele ?

Cano ??

Olli und Uta??

:blink: Mir schmerzt das Herz.

 

Lieber Exi,

 

mit dem Weizenbier wird es leider wieder nix. Wegen des Besuchs eines nahen Angehörigen können meine Frau und ich LEIDER nicht nach München fahren.

 

Aber, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

 

Traurige Grüsse

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde Doppelherz für pedrinos Herzschmerz:

 

 

zur Stärkung oder Kräftigung, zur Vorbeugung. ...

3-4 mal täglich 1 Eßlöffel oder Schnapsgläschen vor den Mahlzeiten

Außerdem gilt wie immer: Fragen Sie ihren Arzt und Apotheker!

 

Und wenn dann schon die Teilnehmerliste korrigiert werden muß:

 

Gabriele ?

 

wird auch gestrichen. Ist mir zu gefährlich, von Ludwig womöglich doch noch zum Biertrinken zwangsbekehrt zu werden. :blink:

 

Liebe Grüße, GAbriele

 

 

Liebe Gabriele! Ich hab dein Bild entfernen müssen, weil man beim Öffnen dieser Seite stänidg eine Passwortabfrage bekommen hat, apotheke.de hat das Bild wohl in einem nicht-öffentlichen Bereich liegen.

 

sylle

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon beim Streichen sind:

 

Wir haben uns jetzt doch für mein Abi-Treffen entschieden, da ich die Leute ja wesentlich seltener sehe, als das bei Euch (zumindest theoretisch) möglich ist.

 

Schnüff...

 

Uta (mal wieder unter zweitem Decknamen "Olli") & Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Cano ?? <<

 

Kann ebenfalls gestrichen werden.

Vorschlag: vielleicht könnten wir das mal umgekehrt versuchen?

 

wer mag kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme wenn nichts dazwischen kommt. Von daher wäre eine Antwort auf (ich zitiere mich selber):

 

ich muss jetzt dumm fragen: Das treffen findet am 20.05.2004 mit Gottesdienst um 10:30Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in München- Neuhausen. Stimmt das soweit? Ich frage deshalb so dumm, weil ich etwas den Faden verloren habe. Könnte mir ein Münchner unter euch sagen mit welchem Bus/ welcher Straßenbahn ich dort ankomme.

Ach ja, da ich noch keine Kath.de- treffen- Erfahrung habe, würde mich interessieren, woran ich euch erkenne.

 

Ganz Praktisch.

 

Gruß!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...