Jump to content

Ich will mich mal in Bayern treffen!


Explorer

Recommended Posts

Ein WEISSBIER !!!! natürlich! Was denn sonst!???

 

(Radi zur Weißwurst..... oh diese Banausen...... *kopfschüttel*)

Ohjeh,bin ich jetzt in den bayrischen Fettnapf getreten :blink:

 

Für uns Schwaben ist halt das Essen wichtiger wie das Trinken. Man möge uns das nachsehen :blink:

bearbeitet von Moni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Selbst in Bayern erhält man zur Kommunion Wein und kein Bier und Oblaten und keine Weißwürste.

 

(Nur zur Sicherheit, falls jemand anderes erhofft hatte)

 

schau schau... eine Insiderin. :blink:

Wie gesagt, wir Bayern trennen nicht wirklich sooo genau.... indem daß wir nämlich gleich nach der Kirch ins Wirtshaus gehn, leben wir unsern ganzheitlichen Glauben. *grins*

 

Ist eigentlich jemand der Teilnehmer der bayrischen Sprache mächtig? Oder muß ich "nach der Schrift sprechen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns Schwaben ist halt das Essen wichtiger wie das Trinken. Man möge uns das nachsehen :blink:

Wichtiger ALS!!

 

Und überhaupt: Ihr Schwaben habt überhaupt ein total gestörtes Verhältnis zu Getränken. Sagt Ihr nicht "saurer Sprudel" zu Mineralwasser? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, mit Edith kann man sich in München treffen und statt in die Kirche zum Weißbier-Weiwurst-Essen gehen. 

 

klar doch :blink:

Wenn wir das nicht zuuu früh machen... damit ich vorher in meine schnuckelige Klosterkirche gehen kann..... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich jemand der Teilnehmer der bayrischen Sprache mächtig?

Ja, ich kann bayrisch verstehen und ich kann bayrisch schreiben - aber sprechen kann ich innerhalb der Dialektwelt eigentlich nur "Weanerisch". :blink:

 

Naja, die Preiß´n merken natürlichg nicht, wenn ich "bayrisch" sprech, daß das ein Fake ist.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns Schwaben ist halt das Essen wichtiger wie das Trinken. Man möge uns das nachsehen :blink:

Wichtiger ALS!!

 

Und überhaupt: Ihr Schwaben habt überhaupt ein total gestörtes Verhältnis zu Getränken. Sagt Ihr nicht "saurer Sprudel" zu Mineralwasser? :blink:

Danke Edith für die überaus grosszügige Arbeitsteilung :lol:

 

 

Bei uns gibts zwei Sorten von Sprudel: Süssen,und sauren Sprudel.

 

Das ist völlig korrekt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissi... du bist a Weanerin?

Das ist ja ungeheuer symphatisch! Ich liiieeebe diesen Slang.... *schwärm*

da sollten wir unbedingt im Herbst in Wien ein Folgetreffen machen.....

a schöne Melange zum Frühstück... und am Nachmittag naus zum Heurigen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kann den Dialekt nur am besten. Ich bin leider nicht aus Wien - auch wenn ich Wien LIEBE!!! :blink: Meine zweitliebste Stadt nach Rom.

 

 

 

(Auweia, zwei katholische Städte, jetzt hab ich mir wieder den Ruf der "Anonymen" bekräftigt. :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, mit Edith kann man sich in München treffen und statt in die Kirche zum Weißbier-Weiwurst-Essen gehen. 

 

klar doch :blink:

Wenn wir das nicht zuuu früh machen... damit ich vorher in meine schnuckelige Klosterkirche gehen kann..... :blink:

gut.

 

dann laß uns doch mal in die konkrete Planung einsteigen. Sonntagsmesse im Venio ist 08:00, Messe in Herz Jesu um 10:30 (dort Ende so ca. um 11:35 - 11:40).

 

Das Öffnen der Türen mit Hydraulik (falls der Winddruck nicht zu hoch ist, dann müssen die Türen zubleiben) dauert 8 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petrus!

Danke für die "locker-vom-hocker-Aufforderung". Leider konnte ich die letzte Woche so gut wie nciht ins Forum sehen, weil ich mich kaum auf einen Stuhl hocken konnte :blink:

Aber jetzt bin ich wieder da.

 

Bisger angekündigte Teilnehmer:

Moni

Lissie

Matthias

Sylle

Franz

Pedrino

Martin

Valeriana

Petrus

Edith

Frank

Wattoo

Exi

FRank (Thofi)?

Conny?

Cano?

 

Termin:

Treffen ab Do, 20. Mai, in München.

 

 

Wie sollen wir es mit Unterkünften machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die "locker-vom-hocker-Aufforderung".

gern gescheh'n.

 

das mit den Unterkünften, meine ich, könnten wir dann auch noch hinkriegen.

 

München ist eine große Stadt.

 

und, wie gesagt, und geschrieben:

 

 

adsum, Domine.

 

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Exi,

 

mich darfst Du mit Fragezeichen auch auf die Liste setzen.

Zum einen würde ich Dir nur allzu gerne zum bestandenen Abi gratulieren, zum anderen ist die Teilnehmerliste sehr interessant, zum dritten ist München ein lohnendes Ziel.

(Wenn's da nur was Anständiges zu Trinken gäbe... :blink: )

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Exi,

 

mich darfst Du mit Fragezeichen auch auf die Liste setzen.

Zum einen würde ich Dir nur allzu gerne zum bestandenen Abi gratulieren, zum anderen ist die Teilnehmerliste sehr interessant, zum dritten ist München ein lohnendes Ziel.

(Wenn's da nur was Anständiges zu Trinken gäbe... :blink: )

 

Liebe Grüße, Gabriele

Liebe Gabriele,

fahr' doch auf dem Hinweg einfach durch Franken und nimm Dir ein paar von den hiesigen Weinen mit - Klingenberger Roten z. B. kann ich nur empfehlen!

 

Liebe Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

fahr' doch auf dem Hinweg einfach durch Franken und nimm Dir ein paar von den hiesigen Weinen mit - Klingenberger Roten z. B. kann ich nur empfehlen!

 

Liebe Grüße,

Lucia

Endlich mal jemand, der mich versteht!

 

Danke, Lucia.

 

Lieber Exi,

 

ich fürchte, Dein Angebot muß ich ablehnen. Ich habe eben mit "Essacher Luft" gegoogelt. Meine Mutter hat mir verboten, mir solche Drinks spendieren zu lassen :blink::P:blink:

 

Trotzdem liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich müsst Ihr mit Fragezeichen stehen lassen (wer weiß schon was nächstes Semester ist). Schlafen könnte ich bestimmt bei ner Freundin von mir (sogar über die Kirche kennengelernt :blink: ).

 

Ich verstehe bayrisch recht gut - reden aber lieber nicht sonst bin ich gleich ein Zugreister (oder wie man das schreibt). Einige Grundregeln (Grüß Gott, DER Butter, China,...) beherrsche ich aber schon.

 

Also in München kann man alles trinken und das schmeckt auch. Da braucht sich keiner Sorgen zu machen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petrus!

Danke für die "locker-vom-hocker-Aufforderung". Leider konnte ich die letzte Woche so gut wie nciht ins Forum sehen, weil ich mich kaum auf einen Stuhl hocken konnte :P

Aber jetzt bin ich wieder da.

 

Bisger angekündigte Teilnehmer:

Moni

Lissie

Matthias

Sylle

Franz

Pedrino

Martin

Valeriana

Petrus

Edith

Frank

Wattoo

Exi

FRank (Thofi)?

Conny?

Cano?

 

Termin:

Treffen ab Do, 20. Mai, in München.

 

 

Wie sollen wir es mit Unterkünften machen?

Beim Paderborner Treffen wird es natürlich den doppelten Frauenanteil geben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...