Jump to content

Ich will mich mal in Bayern treffen!


Explorer

Recommended Posts

Ja. Ihr habt nicht alle christlichen Feiertage für Euch allein gepachtet. :blink:

 

Exi: Übertreibst Du die Bayern-Propaganda nicht etwas? (Siehe Fußzeile/Kalendertermine)

bearbeitet von Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, prinzipiell hätte ich Interesse. Am Freitag nach Christi Himmelfahrt ruft mich aber die Pflicht bzw. meine Schüler, daher kann ich erst Freitagabend am Sitz unserer Kolonialherren sein.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das darauffolgende Wochenende nimmt, gibt's mit dem Donnerstag (20. Mai, Christi Himmelfahrt) auch noch einen Feiertag als Verlängerung.

Gute Idee.

 

ich bin dafür.

 

also:

 

Treffen ab Do, 20. Mai, in München.

 

ich hab' das mal geblockt im Terminkalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr mal darüber nachgedacht, daß sich eine kath.de-Gemeinde doch wunderbar zu einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch treffen könnte?

natürlich.

 

20.05.2004, 10:30, Herz Jesu, Amortstraße.

 

Da gehen die Tore sowieso auf (wenn der Winddruck nicht zu hoch ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.05.2004, 10:30, Herz Jesu, Amortstraße.

Das ist nicht Euer Ernst?

 

Wir haben so schöne Kirchen in München... und ausgerechnet in dieser modernen Halle wollt ihr in den Gottesdienst?

 

ah geh..... nicht wirklich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir doch zweimal. :P Du hast den anderen Vorschlag.

Ich gehe vermutlich vorher in eine ne nette kleine Klosterkirche in Nymphenburg.... und treffe Euch dann vor der Tür dieser Modernen Halle.

Schaue kurz hinein (Neugier) und warte dann zusammen mit Lissie vor der Tür, wir rauchen eine und spielen "Katholik und A&A" :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal die Assam-Kirche interessieren.

Ich weiss nicht genau wie sie heisst. Mus aber irgendwo in der Innenstadt sein.

Ja, sehr zentral in der Sendlinger Straße, zwischen Sendlinger Tor und Marienplatz.

 

Wahnsinnig überladenes Kleinod.

Mir ist die zu voll (mit Kunst mein ich).

Aber künstlerisch wertvoll.

 

Die heißt so, Assam-Kirche. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.05.2004, 10:30, Herz Jesu, Amortstraße.

Das ist nicht Euer Ernst?

 

Wir haben so schöne Kirchen in München... und ausgerechnet in dieser modernen Halle wollt ihr in den Gottesdienst?

 

ah geh..... nicht wirklich oder?

ist halt meine Heimat, Edith.

 

heute früh hab ich ministriert dort (ich bin der Werktagsministrant vom Dienst am Freitag morgen).

 

Eins weiß ich: Diese Kirche kann sich Dir nur erschließen, wenn Du Messe darin feierst. Der Raum (ich hab ja am Anfang, als ich das zum erstenmal gesehen hatte, gesagt "dieser Glaskasten da, wer hat ihn da wohl hingestellt, scheußlich das Teil") wirkt nicht außerhalb der Feier.

 

Und, natürlich möchte ich das nicht verschweigen, schwingt da bei mir auch noch Persönliches mit.

 

Den kräftigen und herzlichen Händedruck des Pfarrers von Herz Jesu über den Altar dieser Kirche anläßlich meiner Wiederaufnahme in die Kirche am 02.Juni 2001 um 16:37 Uhr werde ich nicht vergessen :-)

 

ist halt meine Heimat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asam-Kirche:

 

"Ein Besuch der Kirche empfiehlt sich vor allem morgens, wenn das Hauptlicht durch das große Ostfenster hereinfällt.

 

Sendlinger Straße 62 und 64, Stadtteil: Altstadt/Lehel Öffnungszeiten: täglich von 8.00-17.30

U-Bahn: U1, U2, U3, U6 (Sendlinger Tor)"

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...