Jump to content

Café Katakombe Nr.3


Gabriele

Recommended Posts

*AllealkoholischenGetränkeschnellindenNichtverderberstelle*

Da stehen sie doch schon? :blink:

 

Würdet Ihr bitte SOFORT den Rotwein, den Cognac und den Malt Whiskey aus dem Kühlschrank nehmen. Da gehören sie nun wirklich nicht hinein. mannomann, wenn man einmal nicht selber aufpasst hier.

 

Wenn der Flo meckert, sagt ihm das seien Putzmittel. Er ist ein Mann, dann lässt er bestimmt die Finger davon.

 

Leider verloren Thomas.

 

Im Gegensatz zu meiner heimlichen Leidenschaft ("Frosch-Essig-Reiniger" z.B. - oder Klorix ...) lasse ich von dem Teufelszeug, das Du gerade aufgelistet hast gerne die Finger - außer um die offenen Flaschen in den Ausguß zu entleeren.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*AllealkoholischenGetränkeschnellindenNichtverderberstelle*

Da stehen sie doch schon? :blink:

 

Würdet Ihr bitte SOFORT den Rotwein, den Cognac und den Malt Whiskey aus dem Kühlschrank nehmen. Da gehören sie nun wirklich nicht hinein. mannomann, wenn man einmal nicht selber aufpasst hier.

Der Nichtverderber ist etwas grundsätzlich anderes als ein Kühlschrank. Es handelt sich um eine protestantische Innovation, aus Protest gegen das Verderben erfunden. Es hält Sachen permanent frisch, unverdorben eben, es konserviert den Schaum auf dem Bier, das Erdbeeraroma in der Erdbeere, hält das Raclette flüssig und das Eis gefroren. Mit vereinten, also ökumenischen Kräften ist es uns gelungen, den Nichtverderber aus dem alten Café in das Café 3 herüberzuretten, nicht wahr, Gabriele? :)

 

Wenn der Flo meckert, sagt ihm das seien Putzmittel. Er ist ein Mann, dann lässt er bestimmt die Finger davon.

Oh, da kennst du Flo aber schlecht. Man kann mit ihm z.B. wunderbar über Kalkflecken und ihre sachgerechte Entfernung diskutieren ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*AllealkoholischenGetränkeschnellindenNichtverderberstelle*

Da stehen sie doch schon? :blink:

 

Würdet Ihr bitte SOFORT den Rotwein, den Cognac und den Malt Whiskey aus dem Kühlschrank nehmen. Da gehören sie nun wirklich nicht hinein. mannomann, wenn man einmal nicht selber aufpasst hier.

 

Wenn der Flo meckert, sagt ihm das seien Putzmittel. Er ist ein Mann, dann lässt er bestimmt die Finger davon.

 

Leider verloren Thomas.

 

Im Gegensatz zu meiner heimlichen Leidenschaft ("Frosch-Essig-Reiniger" z.B. - oder Klorix ...) lasse ich von dem Teufelszeug, das Du gerade aufgelistet hast gerne die Finger - außer um die offenen Flaschen in den Ausguß zu entleeren.

Das ist aber kein Zeugnis von Standhaftigkeit,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baudemenz

Ist das gefährlich? Oder gar ansteckend? :blink:

Nein,

 

es ist schleichend.

und es geht genau so schleichend wieder Matthias :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nichtverderber ist etwas grundsätzlich anderes als ein Kühlschrank. Es handelt sich um eine protestantische Innovation, aus Protest gegen das Verderben erfunden. Es hält Sachen permanent frisch, unverdorben eben, es konserviert den Schaum auf dem Bier, das Erdbeeraroma in der Erdbeere, hält das Raclette flüssig und das Eis gefroren. Mit vereinten, also ökumenischen Kräften ist es uns gelungen, den Nichtverderber aus dem alten Café in das Café 3 herüberzuretten, nicht wahr, Gabriele? :)

Ganz wunderbar erklärt, Inge! Klasse! Fast schon eine Perle, und zwar eine konfessionsverbindende. :P

 

Tja, lieber Thomas, Du musst etwas sorgfältiger lesen und nicht gleich lospoltern, wir können hier selber sehr gut aufpassen, auf uns, auf die Alkoholika, auf Flugsaurier .....

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baudemenz

Ist das gefährlich? Oder gar ansteckend? :P

Nein,

 

es ist schleichend.

und es geht genau so schleichend wieder Matthias :)

Ich hoffe, liebe Gabriele, ich hoffe.

 

(Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baudemenz

Ist das gefährlich? Oder gar ansteckend? :P

Nein,

 

es ist schleichend.

und es geht genau so schleichend wieder Matthias :D

Ich hoffe, liebe Gabriele, ich hoffe.

 

(Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) :blink:

:):):D

 

Das, lieber Matthias, war der definitive Beweis, dass Du nicht simulierst.

Das war hansjo, nicht ich, mit der Bemerkung mit der wegschleichenden Baudemenz.

Aus welcher Richtung hatte sie sich denn angeschlichen?

 

Und überhaupt: Können wir Dir da irgendwie helfen?

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider verloren Thomas.

 

Im Gegensatz zu meiner heimlichen Leidenschaft ("Frosch-Essig-Reiniger" z.B. - oder Klorix ...) lasse ich von dem Teufelszeug, das Du gerade aufgelistet hast gerne die Finger - außer um die offenen Flaschen in den Ausguß zu entleeren.

Das ist aber kein Zeugnis von Standhaftigkeit,

Inwiefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baudemenz

Ist das gefährlich? Oder gar ansteckend? :)

Nein,

 

es ist schleichend.

und es geht genau so schleichend wieder Matthias :P

Ich hoffe, liebe Gabriele, ich hoffe.

 

(Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) :blink:

:):D:D

 

Das, lieber Matthias, war der definitive Beweis, dass Du nicht simulierst.

Das war hansjo, nicht ich, mit der Bemerkung mit der wegschleichenden Baudemenz.

Aus welcher Richtung hatte sie sich denn angeschlichen?

 

Und überhaupt: Können wir Dir da irgendwie helfen?

 

Liebe Grüße, GAbriele

:D

 

Nachsicht üben

 

Latte Machiato anbieten

 

Cafe aufräumen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsicht üben

 

Latte Machiato anbieten

 

Cafe aufräumen :blink:

Mat, bloß weil du baudement bist, kommen dir nicht die gebratenen Macchiatos in den Mund geflogen! Selber raussuchen, Bild hier reinstellen, mir einen davon abgeben - das wär' doch mal eine wunderbare Verhaltensänderung, soll auch gegen Baudemez helfen (das Konzept nennt sich: Kompetenzen auf anderen Gebieten entwickeln hilft dabei, die Vereinseitigung durch Fixierung auf ein einziges Problemgebeit abzubauen und aktiviert die stillgelegten synaptischen Verbindungen wieder). :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsicht üben

 

Latte Machiato anbieten

 

Cafe aufräumen    :blink:

Mat, bloß weil du baudement bist, kommen dir nicht die gebratenen Macchiatos in den Mund geflogen! Selber raussuchen, Bild hier reinstellen, mir einen davon abgeben - das wär' doch mal eine wunderbare Verhaltensänderung, soll auch gegen Baudemez helfen (das Konzept nennt sich: Kompetenzen auf anderen Gebieten entwickeln hilft dabei, die Vereinseitigung durch Fixierung auf ein einziges Problemgebeit abzubauen und aktiviert die stillgelegten synaptischen Verbindungen wieder). :P

Seit einem Jahr weigere ich mich erfolgreich in meinem derzeitigen Projekt Kaffee zu kochen. Es gibt derzeit keinen Grund dies zu ändern, auch nicht fürs Forum. Ich bin Westfale und die sind bekannt für ihren Dickschädel.

 

P.S. Liebste Inge, falls Du, wider Erwarten, doch einen Kaffee kochst, wäre ich nicht abgeneigt.... dummmdidummmdidummm unschuldigguck

bearbeitet von Mat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(das Konzept nennt sich: Kompetenzen auf anderen Gebieten entwickeln hilft dabei, die Vereinseitigung durch Fixierung auf ein einziges Problemgebeit abzubauen und aktiviert die stillgelegten synaptischen Verbindungen wieder). :)

:blink::P:)

 

Auf die Gefahr hin, meine Vereinseitigung noch weiter zu fixieren, das ist mir doch glatt eine Runde Macchiato wert:

 

l-ma.jpgl-ma.jpgl-ma.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(das Konzept nennt sich: Kompetenzen auf anderen Gebieten entwickeln hilft dabei, die Vereinseitigung durch Fixierung auf ein einziges Problemgebeit abzubauen und aktiviert die stillgelegten synaptischen Verbindungen wieder).  :)

:blink::P:)

 

Auf die Gefahr hin, meine Vereinseitigung noch weiter zu fixieren, das ist mir doch glatt eine Runde Macchiato wert:

 

l-ma.jpgl-ma.jpgl-ma.jpg

Oh Gabriele,

 

Du bist ein Engel

 

 

:D unschuldigguck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Nachsicht üben

 

Latte Machiato anbieten

 

Cafe aufräumen :blink:

Lieber Matthias,

 

was heißt hier Nachsicht "üben"? Da hatte ich in meinem Leben schon so oft geübt, dass ich nun jede Menge davon habe, kannste auch gerne was davon abkriegen.

 

Das mit dem Kaffee hat sich inzwischen erledigt.

 

Und das mit dem Aufräumen ... ähm, da muß ich jetzt auch um Nachsicht bitten. Hausaufgabenkontrolle und Küche putzen steht hier an. :)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Nachsicht üben

 

Latte Machiato anbieten

 

Cafe aufräumen    :blink:

Lieber Matthias,

 

was heißt hier Nachsicht "üben"? Da hatte ich in meinem Leben schon so oft geübt, dass ich nun jede Menge davon habe, kannste auch gerne was davon abkriegen.

 

Das mit dem Kaffee hat sich inzwischen erledigt.

 

Und das mit dem Aufräumen ... ähm, da muß ich jetzt auch um Nachsicht bitten. Hausaufgabenkontrolle und Küche putzen steht hier an. :)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Gut, liebe Gabriele, Du bist entschuldigt.

 

 

Thomas, Inge, hansjo, Flo, Gina kommt,

 

wir räumen hier mal eben auf ärmelhochkrempel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Inge, hansjo, Flo, Gina kommt,

 

wir räumen hier mal eben auf ärmelhochkrempel

Mit dir zusammen mach ich das gerne *ebenfallsÄrmelaufkrempel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Inge, hansjo, Flo, Gina kommt,

 

wir räumen hier mal eben auf  ärmelhochkrempel

Mit dir zusammen mach ich das gerne *ebenfallsÄrmelaufkrempel*

Sieste, ich hab Kompetenyen auf verschiedenen Ebenen.

 

P.S. Die Tischplatten lassen wir für Thomas und die Wasserspritzer für Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieste, ich hab Kompetenyen auf verschiedenen Ebenen.

Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben :blink:

 

*FloeinAspirinreich*

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieste, ich hab Kompetenyen auf verschiedenen Ebenen.

Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben :blink:

 

*FloeinAspirinreich*

Danke Inge - vorallem bräuchte ich eine Tavegil.

 

Hier wird ja ein Staub aufgewirbelt ...

 

 

 

*Haaaaaaaaaaaaaaaaaaatschi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels und Jungs,

 

fertig. Diehändeausklopf.

 

danke zusammen

schön, dass ihr schon fertig seid :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels und Jungs,

 

fertig. Diehändeausklopf.

 

danke zusammen

schön, dass ihr schon fertig seid :blink:

Du kommst spät, aber immerhin, Du kommst noch.

 

Du könntest den Müllhaufen da vor dem Hintereingang in einen Sack räumen. Dann wären wir wirklich richtig fertig.

 

Und übrigens; ich habe ein Flugsaurierabwehrgitter bestellt.

bearbeitet von Mat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...