Jump to content

Café Katakombe Nr.3


Gabriele

Recommended Posts

Franciscus non papa
Hmm für mich sind die Einzeiler eines gewissen Posters, dessen Namen ich nicht nennen möchte, manchmal sehr absurd. :blink:

grins, genau meine gedanken :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dann bin ich nicht mehr so alleine hier! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ja einen bestimmten Verdacht, warum sich Mat mal wieder im Café aufhält. :blink:

 

Hier lässt sich nun mal am allerbesten bestimmte Jubiläen feiern und auf Posting-Zahlen anstoßen.

 

Und da Matthias nicht gerade der allerbeste Bildchensucher ist, leihe ich ihm das hier aus:

 

schampus.jpg

 

Zum Anstoßen auf Mats 4000 stes Posting muß es natürlich Schampus sein.

 

Prost, Matthias. :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit von der Partie: PROST!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schampus.jpg

Glückwunsch, Mat!

 

*mireinGlasChampagnernehmundmitMatanstoß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte die Diskussion über Deinen Urlaub gerne hierhin verlagern. Wo fährst Du denn hin?

Nach Nepal. Wir wandern in das Annapurnagebiet. Morgen mehr dazu, ich muss los zum Quartett :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte die Diskussion über Deinen Urlaub gerne hierhin verlagern. Wo fährst Du denn hin?

Nach Nepal. Wir wandern in das Annapurnagebiet. Morgen mehr dazu, ich muss los zum Quartett :blink:

Das wäre mir zu weit weg.

 

Was spielt Ihr denn für ein Quartett - Autos oder Lokomotiven oder Schiffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte die Diskussion über Deinen Urlaub gerne hierhin verlagern. Wo fährst Du denn hin?

Nach Nepal. Wir wandern in das Annapurnagebiet. Morgen mehr dazu, ich muss los zum Quartett :blink:

Das wäre mir zu weit weg.

Aber so hohe Berge gibt's nunmal nicht näher :P .

 

Was spielt Ihr denn für ein Quartett - Autos oder Lokomotiven oder Schiffe?

Streichquartett (2 Geigen, eine Bratsche, ein Cello).

 

streichquartett.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte die Diskussion über Deinen Urlaub gerne hierhin verlagern. Wo fährst Du denn hin?

Nach Nepal. Wir wandern in das Annapurnagebiet. Morgen mehr dazu, ich muss los zum Quartett :P

Das wäre mir zu weit weg.

Aber so hohe Berge gibt's nunmal nicht näher :) .

 

Was spielt Ihr denn für ein Quartett - Autos oder Lokomotiven oder Schiffe?

Streichquartett (2 Geigen, eine Bratsche, ein Cello).

 

streichquartett.jpg

Aha,

 

ein hausmusikalisches Gekratze? :blink:

 

Mir sind Blasquartette lieber.

 

Oder Gesangsensemble mit Renaissancemusik.

 

Oder ein Jazzquartett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind Blasquartette lieber.

 

Oder Gesangsensemble mit Renaissancemusik.

 

Oder ein Jazzquartett.

Lieber Matthias,

 

für ein Jazzquartett kannst Du Deinen Namensvetter, den Franziskaner, einladen. Der kann das wunderschön. :blink:

Ich habe ihn zwar nur als Solist erlebt, aber in einem Quartett kann er das sicher auch.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind Blasquartette lieber.

 

Oder Gesangsensemble mit Renaissancemusik.

 

Oder ein Jazzquartett.

Lieber Matthias,

 

für ein Jazzquartett kannst Du Deinen Namensvetter, den Franziskaner, einladen. Der kann das wunderschön. :blink:

Ich habe ihn zwar nur als Solist erlebt, aber in einem Quartett kann er das sicher auch.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Ich könnte auch ein Saxophon oder eine Klarinette beisteuern. Allerdings bin ich ein wenig aus der Übung.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt denn hier niemand Oboe? Es gibt da ein wunderschönes Doppelkonzert von J.S. Bach für Oboe und Violine, das könnte man beim nächsten Treffen (ich finde, alle sollten da ihre Instrumente mitbringen!!) doch mal spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal verschärft davon aus, dass der Orgel spielt. Also wird man da einen befreundeten Kantor bitten, den Kollegen mal an die Orgel zu lassen, dann könnte er zu dem Bach doch problemlos den Klavierauszug spielen. Macht der mit Sicherheit vom Blatt (der meistgespielte Komponist, dieser "vom Blatt", by the way ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dann lieber nur zuhören.... Meine Fähigkeiten als Querflötistin sind seeeeeehr begrenzt....

 

Ich sollte mal zu einem Chorstück eine Flötenstimme spielen. Als erstes hatte ich nicht kapiert, dass der Chorleiter wollte, dass ich die Stimme eine Oktave höher spiele als er es notiert hatte. Ich fand es nämlich arg tief für die Querflöte. Und dann kam folgendes dabei heraus - das Gebrummel war unerträglich und es gab heftige Dissonanzen zwischen Orgel (die für diesen Chorauftritt Franz-Josef als unser liebster Lieblings-Orgelbegleiter spielte) und meiner Flöte, die nicht mehr zu beheben waren, weil das Mundstück von meiner Flöte bereits ganz hineingeschoben war - stimmtechnisch gesehen!

 

Franz meinte dann ganz leise zu mir: "Du spielst ja ganz schön (was bei ihm so viel heisst wie: Lass es bitte...) aber ich kann leider nicht zwischen den Tasten spielen damit es stimmig wird..."

 

:blink:

 

Und jetzt trinke ich einen Tee! Der soll stimmschonend sein und morgen haben wir erste Orchesterprobe. Mal sehen ob der Chor an den vorausgesagten Stellen rausfliegen wird.... :P

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dann lieber nur zuhören.... Meine Fähigkeiten als Querflötistin sind seeeeeehr begrenzt....

 

Ich sollte mal zu einem Chorstück eine Flötenstimme spielen. Als erstes hatte ich nicht kapiert, dass der Chorleiter wollte, dass ich die Stimme eine Oktave höher spiele als er es notiert hatte. Ich fand es nämlich arg tief für die Querflöte. Und dann kam folgendes dabei heraus - das Gebrummel war unerträglich und es gab heftige Dissonanzen zwischen Orgel (die für diesen Chorauftritt Franz-Josef als unser liebster Lieblings-Orgelbegleiter spielte) und meiner Flöte, die nicht mehr zu beheben waren, weil das Mundstück von meiner Flöte bereits ganz hineingeschoben war - stimmtechnisch gesehen!

 

Franz meinte dann ganz leise zu mir: "Du spielst ja ganz schön (was bei ihm so viel heisst wie: Lass es bitte...) aber ich kann leider nicht zwischen den Tasten spielen damit es stimmig wird..."

 

:P

 

Und jetzt trinke ich einen Tee! Der soll stimmschonend sein und morgen haben wir erste Orchesterprobe. Mal sehen ob der Chor an den vorausgesagten Stellen rausfliegen wird.... :)

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...