Jump to content

Café Katakombe Nr.3


Gabriele

Recommended Posts

Hmmm... einem Westfalen kann man diese Perversion vielleicht noch nachsehen. Ich trink' zwar selbst kein Bier, aber ich geb' dir nen Tipp: Besorg dir mal nen Kasten Reissdorf.

Gibts bei mir leider nicht. :blink:

 

Was trinkst du denn? Oder bist du Abstinenzlerin?

 

 

Es ist aber löblich, dass du ganz auf Bier verzichtest anstatt wie einige Leute - wohl auch um den Alkoholgehalt zu senken - zu irgendeiner ekelhaften vorgefertigten (dreimal teureren als normales Bier) Bier- wasweißich Mischung zu greifen.

bearbeitet von Clown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erfasst. Meine Familie freut sich, dass ich jetzt einen Führerschein habe, weil ich bei Einladungen zum Essen o.Ä. sowieso nicht trinke und man sich deshalb darauf verlassen kann, dass ich noch in der Lage bin, sie zurückzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In katholischen Foren scheinen Abstinzler/innen überrepräsentiert zu sein. In freier Wildbahn habe ich noch nie einen/eine gefunden. Das stimmt mich nachdenklich...

 

 

Aber wenn ich irgendwann auch mal meinen Führerschein habe, wird sich das denke ich auch mal auf meinen Alkoholkonsum auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon irgendwie völlig untypisch... Ich trinke fast nie Alkohol, rauche nicht, nehme keine anderen Drogen... Vermutlich halten mich die meisten auch noch für einen Streber...

 

Ich bin aber nicht katholisch.

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich schätze ein Glas Wein oder auch zwei schon, habe ja schließlich in Würzburg studiert, aber Inges Kaffee vermisse ich trotzdem.

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon irgendwie völlig untypisch... Ich trinke fast nie Alkohol, rauche nicht, nehme keine anderen Drogen... Vermutlich halten mich die meisten auch noch für einen Streber...

 

Ich bin aber nicht katholisch.

Ist wahrscheinlich auch viel billiger, gesünder und vernünftiger. Was ist dein Grund (Nicht dass man sich dafür rechtfertigen muss keinen Alkohol zu trinken, es interessiert mich nur ein bisschen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schmeckt mir nicht...

Ging mir auch so, in Deinem Alter. Ich wurde auch oft nach dem Grund gefragt, war wohl auch etwas ungewöhnlich für eine Winzerstochter, selbst wenn der Vater nur Hobby-Winzer ist.

Und ich hatte dieselbe Begründung: Mir schmeckte es einfach nicht. Weder Wein noch Sekt noch sonst irgendwas Alkoholisches.

Irgendwann fand ich Geschmack an Wein und Sekt und trinke hin und wieder ein Glas. Bier schmeckt mir nicht, auch sonst kein Alkohol.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In katholischen Foren scheinen Abstinzler/innen überrepräsentiert zu sein. In freier Wildbahn habe ich noch nie einen/eine gefunden.  Das stimmt mich nachdenklich...

trinke nicht (meine Alkohol), rauche nicht, nehme keine anderen Drogen, ...

nicht mal ein Glas Rotwein - und bekomme dafür die eine oder andere Stichelei der Kollegen ab ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schmeckt mir nicht...

Schmecken tut mir im Grunde auch nur Bier und der ein oder andere Weißwein oder Rosé (trocken sollte er sein). Den Rest trinke ich mehr der gezelligheid wie die Holländer so schön sagen wegen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde ja gerne etwas schreiben, aber ich weiß nicht, in welchem Thread. Deshalb schaue ich mal wieder hier hinein,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Lieber Matthias,

 

wie wäre es denn mit dem Thema "Adventszeit"?

Gibt es da nichts mehr zu sagen?

 

Oder Du spendierst uns hier im Café mal was Adventliches oder Weihnachtliches?

 

Na, wie wär's? :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde ja gerne etwas schreiben, aber ich weiß nicht, in welchem Thread. Deshalb schaue ich mal wieder hier hinein,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Lieber Matthias,

 

wie wäre es denn mit dem Thema "Adventszeit"?

Gibt es da nichts mehr zu sagen?

 

Oder Du spendierst uns hier im Café mal was Adventliches oder Weihnachtliches?

 

Na, wie wär's? :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Ich habe mich mit der Adventszeit beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit der Adventszeit beschäftigt.

Danke :blink:

 

Ich habe mich auch mit der Adventszeit beschäftigt, in der Küche:

 

0262.jpg

 

gluehwein.jpg

 

Liebe Grüße, Gabriele

(Ich habe mich hier wieder elegant im Cafe gedrückt).....

 

Jedenfalls, vielen Dank für das leckere Getränk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es soweit:

 

Ich bin vierstellig

 

Daher spendiere ich eine Runde für die Alkoholtrinkenden

 

tequila.jpg

 

 

Eine Riesentüte für die Kiffer:

 

kiffen.jpg

 

 

Für die Abstinenzler

 

brands_left_coke.jpg

 

Dazu noch für die Raucher. Feel free to take it:

 

american_spirit_natural_blau.jpg

 

 

 

So ich hoffe ich hab jetzt alle berücksichtigt!!!!!

 

P.S.: Meinen letzten Beiträgen könnte es an Substanz mangeln, da ich das Ziel jetzt so knapp vor Augen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Cola light? - Das ist mein Suchtmittel... Ich bin sogar ein extra schlimmer Abstinenzler...

Ach was. Als richtig harter Abstinenzler gehört auch Koffeinverzicht dazu. Da ist höchstens Kinder-Cola erlaubt. (Gibt´s die eigentlich noch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Cola light? - Das ist mein Suchtmittel... Ich bin sogar ein extra schlimmer Abstinenzler...

Ach was. Als richtig harter Abstinenzler gehört auch Koffeinverzicht dazu. Da ist höchstens Kinder-Cola erlaubt. (Gibt´s die eigentlich noch?)

Koffeinfreie Cola light landet auch manchmal hier, weil der betreffende Einkäufer (meine Mutter oder mein Bruder) nicht richtig aufs Etikett geguckt haben... Koffeinfreie Cola - iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Das ist dann ja gar kein Suchtmittel mehr. Mit irgendwas müssen wir Anti-Alkoholiker uns doch auch bedröhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koffeinfreie Cola light landet auch manchmal hier, weil der betreffende Einkäufer (meine Mutter oder mein Bruder) nicht richtig aufs Etikett geguckt haben... Koffeinfreie Cola - iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Das ist dann ja gar kein Suchtmittel mehr. Mit irgendwas müssen wir Anti-Alkoholiker uns doch auch bedröhnen.

Ich als Nichtfixer, Nichtraucher, Nichtalkohol- und Nichtkoffeintrinker dröhne mich regelmäßig mit Bananenmilchshakes zu. So, jetzt ist es raus ... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Cola light? - Das ist mein Suchtmittel... Ich bin sogar ein extra schlimmer Abstinenzler...

Ach was. Als richtig harter Abstinenzler gehört auch Koffeinverzicht dazu. Da ist höchstens Kinder-Cola erlaubt. (Gibt´s die eigentlich noch?)

Koffeinfreie Cola light landet auch manchmal hier, weil der betreffende Einkäufer (meine Mutter oder mein Bruder) nicht richtig aufs Etikett geguckt haben... Koffeinfreie Cola - iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Das ist dann ja gar kein Suchtmittel mehr. Mit irgendwas müssen wir Anti-Alkoholiker uns doch auch bedröhnen.

Die absolute Härte war Coca Cola "Light", koffeeinfrei.

 

Das war nur noch nach Chemie schmeckendes schwarzes Wasser, daß einem die Eingeweide verätzte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koffeinfreie Cola light landet auch manchmal hier, weil der betreffende Einkäufer (meine Mutter oder mein Bruder) nicht richtig aufs Etikett geguckt haben... Koffeinfreie Cola - iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Das ist dann ja gar kein Suchtmittel mehr. Mit irgendwas müssen wir Anti-Alkoholiker uns doch auch bedröhnen.

Ich als Nichtfixer, Nichtraucher, Nichtalkohol- und Nichtkoffeintrinker dröhne mich regelmäßig mit Bananenmilchshakes zu. So, jetzt ist es raus ... :ph34r:

Aber tut doch gut mal so offen über alles reden zu können ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...