Jump to content

Café Katakombe Nr.3


Gabriele

Recommended Posts

Ich denke gar nicht daran, mich zu beruhigen.

 

Im Gegenteil - mir steht der Sinn nach einem deftigen Krach!

 

*einopferzumabreagierensuchengeh*

*geducktausdereckkefragend*

 

besser?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil - mir steht der Sinn nach einem deftigen Krach!

 

*einopferzumabreagierensuchengeh*

Krach und abreagieren?

 

Da hab' ich was für Dich!

 

sStaubsauger.jpg

 

Macht Krach, und läßt sich prima rumschubsen - Deine Familie wird begeistert sein, wenn Du ihn bis in die letzten Ecken schiebst (und die Betreiber dieses Cafés sicher auch!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - Flugsaurier mit Quarkbällchenfüllung. Guten Appetit!

Und einem Krefelder

Krefelder? Ist das was zum Essen oder zum Trinken?

Es ist etwas zum Trinken.

 

Ich glaube, es ist Altbier mit Cola oder so etwas Ähnliches :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Gänse mag gebe ich mal eine Runde Weckmänner aus....

 

weckmaenner.gif

 

Ach was waren das für Zeiten als wir nach dem St. Martins-Umzug jeder einen Weckmann bekamen. Und dann ging das Martins-Singen in der Nachbarschaft los.... Wir zogen mit unseren Laternen von Tür zu Tür, sangen 1-2 Lieder und heimsten dafür Süssigkeiten ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Gänse mag gebe ich mal eine Runde Weckmänner aus....

 

weckmaenner.gif

 

Ach was waren das für Zeiten als wir nach dem St. Martins-Umzug jeder einen Weckmann bekamen. Und dann ging das Martins-Singen in der Nachbarschaft los.... Wir zogen mit unseren Laternen von Tür zu Tür, sangen 1-2 Lieder und heimsten dafür Süssigkeiten ein.

Au toll, Astrid!

 

Gerade noch rechtzeitig, bevor ich los muß zum Laternenumzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Gänse mag gebe ich mal eine Runde Weckmänner aus....

 

weckmaenner.gif

 

Ach was waren das für Zeiten als wir nach dem St. Martins-Umzug jeder einen Weckmann bekamen. Und dann ging das Martins-Singen in der Nachbarschaft los.... Wir zogen mit unseren Laternen von Tür zu Tür, sangen 1-2 Lieder und heimsten dafür Süssigkeiten ein.

In meiner Heimat heißt so ein Ding 'Stutenkerl'

 

(Das kommt von Stuten (mask.) und nicht Stute (fem.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - Flugsaurier mit Quarkbällchenfüllung. Guten Appetit!

Und einem Krefelder

Krefelder? Ist das was zum Essen oder zum Trinken?

Was zum lachen :P

Sehr schön, dann passt so ein Krefelder wunderbar in das Angebot des Cafés, Essen und Trinken gibt es schon eine ganse Menge. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiiihhh, Bier mit Cola,

 

dann doch lieber Martinsgans

in Bier und Cola?

Ich bin dafür Bier und Cola Mischungen zu verbieten. Das gebietet allein schon der Jugendschutz, da heutzutage nur ein kleiner Teil der Eltern ihre Verantwortung wahrnimmt und ihre Kinder ermahnt anständiges Bier nicht mit Zuckerwasser zu panschen (gehört aber wohl eher in einen der moralischen Verantwortungsthread).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen Recht, Clown. Ich habe meinem ältesten Sohn dieses Gepansche auch verboten - es hat aber nix genutzt. Na ja, immer noch besser, als wenn er dieses Zuckerwasser unverdünnt trinkt.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiiihhh, Bier mit Cola,

 

dann doch lieber Martinsgans

in Bier und Cola?

nein, mit Rotkraut und Knödel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altbier überhaupt zu trinken ist bereits eine Perversion...

Da muss ich energischst widersprechen. Soeben habe ich ein sixpack gutes Altbier kalt gestellt und werde es heute abend wahrscheinlich (natürlich ohne Zuckerwasser. Leider kenne ich Menschen, die hartnäckig darauf beharren diese Geschmacksperversion auszuleben und die werde ich wohl kaum daran hindern können) verzehren.

 

Das dumme am Altbier ist, dass man etwas mehr Geld investieren muss, um etwas trinkbares zu erhalten. Ähnlich ist es bei Weizen. Bei beiden muss man schon 10-12€ pro Kasten rechnen, um etwas schmackhaftes zu kriegen. Ein halbwegs trinkbares Pils oder Export gibt es schon ab 5,55 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... einem Westfalen kann man diese Perversion vielleicht noch nachsehen. Ich trink' zwar selbst kein Bier, aber ich geb' dir nen Tipp: Besorg dir mal nen Kasten Reissdorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Inge in Urlaub ist, gibt es hier gar keinen Kaffee irgendwelcher Art mehr. Ich glaube, wir können ihr künftig keinen so langen Urlaub mehr genehmigen. :):blink::P

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...