Jump to content

Messrituale


Hallo

Recommended Posts

Dann wollen wir mal hoffen, daß es Gott es mit Dir nicht genauso hält, sondern Dir weiter entgegenkommt, als Du ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur heisst das gebot nicht: du sollst deinen nächsten lieben, so wie er dich liebt, sondern: wie dich selbst...

dabei beißt sich der fuchs auch nicht in den schwanz, meine nächstenliebe ist nicht kleiner als die nächstenliebe meiner nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

darum geht es nicht. DU sollst - ohne dass du eine gegenleistung oder gar vorleistung erwarten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal hoffen, daß es Gott es mit Dir nicht genauso hält, sondern Dir weiter entgegenkommt, als Du ihm.

also gott komm ich in jeder sec. meines lebens entgegen. sogar beim duschen kann ich gott entgegenkommen.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nichts mit schüchternheit zu tun. ich bin nicht bereit, einem menschen entgegen zu kommen, der mich auch der straße nicht einmal anguckt, soll dieser mensch doch auf mich zukommen, dann wird ihm auch meine nächstenliebe zu teil. so weit kommt es noch, dass ich mehr entgegenkommen muss als ein anderer.

Lieber Kordian,

 

kennst Du denn Deinen Banknachbar von der Strasse???

Und weil er Dich auf der Strasse nicht anschaut, willst Du ihm nicht die Hand zum Friedensgruß geben?

Vielleicht hat er Dich auf der Strasse wirklich nicht gesehen oder nicht erkannt?

Vielleicht möchte er im Gottesdienst beim Friedensgruß auf Dich zugehen, aber bei Deiner ablehnenden Haltung weiß er nicht, wie er das machen soll?

Und überhaupt: Warum immer ein Banknachbar? Setze Dich doch einfach mal zu Deiner Banknachbarin - es soll auch ganz nette Katholikinnen geben. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Dann wollen wir mal hoffen, daß es Gott es mit Dir nicht genauso hält, sondern Dir weiter entgegenkommt, als Du ihm.

also gott komm ich in jeder sec. meines lebens entgegen. sogar beim duschen kann ich gott entgegenkommen, wenn ich ihn brauche.

ja, wenn DU IHN brauchst.

 

 

mein lieber, gott ist kein notnagel oder lückenbüsser, sozusagen dein hanswurst, wenn du nicht mehr weiterweisst. grrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nichts mit schüchternheit zu tun. ich bin nicht bereit, einem menschen entgegen zu kommen, der mich auch der straße nicht einmal anguckt, soll dieser mensch doch auf mich zukommen, dann wird ihm auch meine nächstenliebe zu teil. so weit kommt es noch, dass ich mehr entgegenkommen muss als ein anderer.

Lieber Kordian,

 

kennst Du denn Deinen Banknachbar von der Strasse???

Und weil er Dich auf der Strasse nicht anschaut, willst Du ihm nicht die Hand zum Friedensgruß geben?

Vielleicht hat er Dich auf der Strasse wirklich nicht gesehen oder nicht erkannt?

Vielleicht möchte er im Gottesdienst beim Friedensgruß auf Dich zugehen, aber bei Deiner ablehnenden Haltung weiß er nicht, wie er das machen soll?

Und überhaupt: Warum immer ein Banknachbar? Setze Dich doch einfach mal zu Deiner Banknachbarin - es soll auch ganz nette Katholikinnen geben. :blink:

ich sitze immer ganz vorne neben irgendwelchen omas. die alternative wäre noch vorne zwischen nonnen zu sitzen. ich mach das handschütteln ja mit, nur könnte man meinetwegen diese aktion ganz wegfallen lassen. weil ich diese aktion für ein schauspiel halte. zu einem menschen mit dem ich nichts zu tun habe, kann ich doch keine bindung aufbauen. wäreja so, als würde man diesen friedensgruß erweitern und die luft begrüßen um so mit den leuten in der nachbar kirche 5km weiter weg, die hand zu schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal hoffen, daß es Gott es mit Dir nicht genauso hält, sondern Dir weiter entgegenkommt, als Du ihm.

also gott komm ich in jeder sec. meines lebens entgegen. sogar beim duschen kann ich gott entgegenkommen, wenn ich ihn brauche.

ja, wenn DU IHN brauchst.

 

 

mein lieber, gott ist kein notnagel oder lückenbüsser, sozusagen dein hanswurst, wenn du nicht mehr weiterweisst. grrrrrrr

ich komme gott in vielen momenten entgegen. warum du dir jetzt nur den notmoment rausgreifst, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

@hallo

 

 

DU schriebst "wenn ich ihn brauche"

 

ich habe dir nichts unterstellt, wenn du es aber nun mal so sagst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal hoffen, daß es Gott es mit Dir nicht genauso hält, sondern Dir weiter entgegenkommt, als Du ihm.

also gott komm ich in jeder sec. meines lebens entgegen. sogar beim duschen kann ich gott entgegenkommen, wenn ich ihn brauche.

ja, wenn DU IHN brauchst.

 

 

mein lieber, gott ist kein notnagel oder lückenbüsser, sozusagen dein hanswurst, wenn du nicht mehr weiterweisst. grrrrrrr

ich komme gott in vielen momenten entgegen. warum du dir jetzt nur den notmoment rausgreifst, weiß ich nicht.

Warum? Ganz einfach, Du hast selbst geschrieben sogar beim duschen kann ich gott entgegenkommen, wenn ich ihn brauche

Wobei ich auch nicht weiß, worin beim Duschen die Notsituation besteht. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann editiere ich das wort mal weg, dann könnt ich darauf nicht mehr rumreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Hallo,

 

wie wäre es wenn Du Dich mal mit der Liturgie der katholischen Kirche auseinandersetzen würdest und Dich mal über die verschiedenen Teile einer Eucharistiefeier und über die verschiedenen von Dir "Aktionen" genannten Handlungen informieren würdest?

 

So gibst Du ein Zeugnis von völliger Unkenntnis und unsäglicher Arroganz. Ausserdem werde ich Dich ab nun stets daran erinnern, dass Du vom Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hast.

 

Deine Befindlichkeit (ob Du jemandem die Hand schütteln willst oder nicht) interessiert niemand. Aber Du stellst Dir als Christ ein erbärmliches Zeugnis aus - mal wieder...

 

Aber man kann ja immer noch die Hoffnung haben, dass Du mal beginnst nachzudenken - Kordian - Denken tut nicht weh!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Warum? Ganz einfach, Du hast selbst geschrieben sogar beim duschen kann ich gott entgegenkommen, wenn ich ihn brauche

Wobei ich auch nicht weiß, worin beim Duschen die Notsituation besteht. :ph34r:

*franzsichaufdiezungebeisstabernichtssagt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu einem menschen mit dem ich nichts zu tun habe, kann ich doch keine bindung aufbauen.

Nein, Du kannst das nicht. Aber Gott. Und er kann es nicht nur, er tut es auch: in der Eucharistiefeier. Die Kommunion IST die Beziehung, von der Du sprichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich langsam, warum auf all diese konfusen beiträge so intensiv eingegangen wird.

Dieser "Hallo" scheint doch nicht ganz hallo zu sein.

Weil uns (vielleicht nicht allen, aber doch einigen) an Kordian mehr liegt, als ihm an seinen Banknachbarn in der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibst Du ein Zeugnis von völliger Unkenntnis und unsäglicher Arroganz. Ausserdem werde ich Dich ab nun stets daran erinnern, dass Du vom Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hast.

das musst du gar nicht, mit meiner unkenntnis gehe ich ganz offen um und die verantwortlichen meiner alten gemeinde in der ich getauft und gefirmt wurde, werden für ihr versagen auch den kopf rollen lassen. denn wenn man für eine aufgabe nicht geeignet ist, dann führt man diese nicht aus, weil damit viele menschen, wie mich z.b., benachteiligt ins leben schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

So gibst Du ein Zeugnis von völliger Unkenntnis und unsäglicher Arroganz. Ausserdem werde ich Dich ab nun stets daran erinnern, dass Du vom Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hast.

das musst du gar nicht, mit meiner unkenntnis gehe ich ganz offen um und die verantwortlichen meiner alten gemeinde in der ich getauft und gefirmt wurde, werden für ihr versagen auch den kopf rollen lassen. denn wenn man für eine aufgabe nicht geeignet ist, dann führt man diese nicht aus, weil damit viele menschen, wie mich z.b., benachteiligt ins leben schickt.

klar - an deinen fehlern sind natürlich die anderen schuld.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So gibst Du ein Zeugnis von völliger Unkenntnis und unsäglicher Arroganz. Ausserdem werde ich Dich ab nun stets daran erinnern, dass Du vom Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hast.

das musst du gar nicht, mit meiner unkenntnis gehe ich ganz offen um und die verantwortlichen meiner alten gemeinde in der ich getauft und gefirmt wurde, werden für ihr versagen auch den kopf rollen lassen. denn wenn man für eine aufgabe nicht geeignet ist, dann führt man diese nicht aus, weil damit viele menschen, wie mich z.b., benachteiligt ins leben schickt.

klar - an deinen fehlern sind natürlich die anderen schuld.....

das versagen meiner alten gemeinde sehe ich absolut nicht als meinen fehler. ich sehe das eher als wichtige mission dir mir gott hat zukommen lassen, indem er mich eben so und nicht anders, in den kampf des lebens, hat eintreten lassen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sehe das als Strafe Gottes für uns hier.  :ph34r:

also ich finde dich sehr nett und sympathisch :blink: und dir würde ich auch von mir aus die hand reichen :P

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben: Was tut ihr damit schon besonderes." (Jesus)

das hatten wir doch schon eben. dann geht eben die ganze kirchengemeinde nicht zur kommunion. weil da keiner besser wie ich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon dann "besser als" aber auch mit der korrekten Grammatik würde ich eine solche Aussage als problematisch einstufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sehe das als Strafe Gottes für uns hier.  :ph34r:

also ich finde dich sehr nett und sympathisch :blink: und dir würde ich auch von mir aus die hand reichen :P

Ja, Kordian, ich weiß. :P

Aber nun stelle Dir doch einfach vor, die Frau neben Dir ist genauso nett wie ich.

Ich bin nämlich gar nicht mehr soooooo jung, wie Du Dir vielleicht vorstellst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So gibst Du ein Zeugnis von völliger Unkenntnis und unsäglicher Arroganz. Ausserdem werde ich Dich ab nun stets daran erinnern, dass Du vom Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hast.

das musst du gar nicht, mit meiner unkenntnis gehe ich ganz offen um und die verantwortlichen meiner alten gemeinde in der ich getauft und gefirmt wurde, werden für ihr versagen auch den kopf rollen lassen. denn wenn man für eine aufgabe nicht geeignet ist, dann führt man diese nicht aus, weil damit viele menschen, wie mich z.b., benachteiligt ins leben schickt.

Mensch Kordian, wenn ich das so lese, denke ich Du willst es einfach nicht verstehen bzw. komme ich mir teilweise schon vor wie in der Arena.

 

Wenn Du nicht genug Wissen in Deiner alten Gemeinde/bei Erstkommunion- und Firmvorbereitung mitbekommen hast, dann mache doch das einfach mal so in Deiner neuen Gemeinde mit oder gehe zu den Ministranten, denn da lernt man auch sehr viel. Es gibt viele Möglichkeiten, aber DU mußt den ersten Schritt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...