Jump to content

Atheisten stören Fernsehgottesdienst


Raphael

Recommended Posts

Liebe Ellen,

 

die Folgen des Beschusses treten dessen ungeachtet ein.

Mecky, ich gehöre zu keiner "Atheistischen SA". Und solange das jemand behauptet, werde ich ihm widersprechen. Und er behauptet das ja weiterhin.

Wenn Du sowas im Raum stehen lassen kannst, ist das schön. Ich zumindest denke nicht daran. Selbst dann nicht, wenn ich, wie in diesem Fall, den Kerl nicht ernst nehme.

 

Er ist übrigens nicht einmal dafür verwarnt worden. Nur mal so am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ellen,

 

die Folgen des Beschusses treten dessen ungeachtet ein.

Glaub ich nicht, weil Raphael den Schuss nicht mehr hört...*Wortspiel*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, Raphael fühlt sich einfach gut, wenn er von Menschen kritisiert wird, die er nicht mag oder die abweichende Ansichten vertreten, weil ihn das darin bestärkt, recht zu haben. Dabei scheint es ihm herzlich egal zu sein, aus welchen Gründen er kritisiert wird.

 

Und je mehr man ihn in die Ecke drängt, umso besser ist es. Aber es gibt seine Grenzen, und ich finde, es reicht. Dieser Thread bringt niemanden etwas, und wenn, dann ist es Ärger. Schwamm drüber und Thread zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky, ich gehöre zu keiner "Atheistischen SA". Und solange das jemand behauptet, werde ich ihm widersprechen. Und er behauptet das ja weiterhin.

Wo hatte Raphael das behauptet, Frank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in der Arena gerade über Weltbilder diskutiert wird:

 

Wenn Raphael sich aufrichtig entschuldigen würde, wenn er die Grösse hätte, eine Niederlage einzugestehen, wenn er er soviel Mensch wäre, einen Irrtum zuzugeben - das würde mein Weltbild schwer erschüttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky, ich gehöre zu keiner "Atheistischen SA". Und solange das jemand behauptet, werde ich ihm widersprechen. Und er behauptet das ja weiterhin.

Wo hatte Raphael das behauptet, Frank?

In der ursprünglichen Überschrift, gegen deren Änderung er protestiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mich erinnere, hat Raphael das aber nicht auf Frank persönlich, nicht einmal auf alle Atheisten schlechthin gemünzt, sondern auf die Störer beim Gottesdienst.

 

Den Bezug auf die einzelnen A&A habe ich hergestellt - und habe dies eher als persönliche Betroffenheit gedacht, nicht als Aussageinhalt von Raphaels Threadtitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ergeht folgender Beschluß:

 

Jetzt hat jeder hier Gelegenheit zu einem Schlußwort, um 15.01 beende ich diese Sitzung.

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ergeht folgender Beschluß:

 

Jetzt hat jeder hier noch ein Schlußwort, um 15.01 beende ich diese Sitzung.

Schlusswort:

 

Verfasser: Bleze

 

Datum: 2004-07-07

 

Text: Ich geh jetzt was Essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal ne gute Nachricht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ergeht folgender Beschluß:

 

Jetzt hat jeder hier Gelegenheit zu einem Schlußwort, um 15.01 beende ich diese Sitzung.

Ich finde, wir sollten Raphael das Schlusswort überlassen. Vielleicht überrascht er uns ja mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich die 33 Seiten eigentlich lesen oder verpasse ich nichts?

 

 

 

(Das Thema Roy ist in Berlin mehr als bekannt - zumindest ist er als Fundi doch sehr ökumenisch bei der Auswahl seiner Ziele.

Einmal hatte ich auch schon das Vergnügen in der kath. Akademie.

 

Bei öffentlichen Veranstaltungen kommt der in Berlin nicht mehr rein - deshalb wohl der Ausflug nach Mainz. Aber darum ging es in dem Thread wohl nur am Rande).

bearbeitet von Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...