Jump to content

Atheisten stören Fernsehgottesdienst


Raphael

Recommended Posts

Hast Du denn den Wahrheitsgehalt der Joaux'schen Einlassung überprüft?

Und wenn ja, wie?

Nein, darum geht es hier auch nicht. Warum Rolf Thomas gebannt hat, ob seine Gründe gerechtfertigt waren und ob die Begründungen, die man hier im Forum dazu findet, die ganze Wahrheit darstellen, ist für die Zurückweisung Deiner Behauptung, A&Aler hätten Thomas Waschke aus dem Forum geekelt, unerheblich.

 

Tatsache ist, daß Thomas Waschke Euch nicht dem Maße aus der Hand gefressen hat, wie es der Großteil der Foranten hier tut!

 

Tatsache ist, dass Thomas Waschkes erste Sperrung nicht von A&Alern gefordert oder sonstwie herbeigeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lissie

 

Ergänzung: Und weil eine Katholikin seine Diskussionsstil-Vorschriften in den falschen Hals bekommen hatte und deswegen gehen wollte. Das wollen wir doch bitte nicht vergessen.

 

Diejenige steht doch sowieso unter atheistischem Artenschutz als gefährdete und gefährdende Gläubige! :ph34r:

 

SCNR

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

Hast Du denn den Wahrheitsgehalt der Joaux'schen Einlassung überprüft?

Und wenn ja, wie?

Nein, darum geht es hier auch nicht. Warum Rolf Thomas gebannt hat, ob seine Gründe gerechtfertigt waren und ob die Begründungen, die man hier im Forum dazu findet, die ganze Wahrheit darstellen, ist für die Zurückweisung Deiner Behauptung, A&Aler hätten Thomas Waschke aus dem Forum geekelt, unerheblich.

Doch, genau darum geht es! :blink:

Wenn Du meine Begründung als Lüge bezeichnest, solltest Du die Einlassung von Joaux auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft haben. Dies hast Du offensichtlich nicht getan.

 

Die ganze Causa "Thomas Waschke" zeigt, welches geistiges Klima hier von den atheistischen Platzhirschen erwünscht ist. Daß Jouax so etwas duldet, hat er zu verantworten.

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenige steht doch sowieso unter atheistischem Artenschutz als gefährdete und gefährdende Gläubige! :ph34r:

Sinmd für Dich alle Christen gefährdet und gefährdent, die nicht wie Du und Andreas Roy dem ultraradikalen Flügel angehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

Diejenige steht doch sowieso unter atheistischem Artenschutz als gefährdete und gefährdende Gläubige!  :ph34r:

Sinmd für Dich alle Christen gefährdet und gefährdent, die nicht wie Du und Andreas Roy dem ultraradikalen Flügel angehören?

Du solltest Dich schon 'mal entscheiden, ob ich mich von Andreas Roy distanziere, indem ich ihn als "SA des Atheismus" bezeichne, oder, ob ich zu seiner Fraktion gehöre! :blink:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, genau darum geht es!  :blink:

Wenn Du meine Begründung als Lüge bezeichnest, solltest Du die Einlassung von Joaux auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft haben. Dies hast Du offensichtlich nicht getan.

Irrelevant. Wenn Du meinst, Thomas Waschke wäre gesperrt worden, um die anderen A&Aler vor ihm zu schützen, dann belege das. Ich sehe keinen Grund, warum Rolf sowas tun sollte, vor allem wenn er Thomas wenige Tage vor dessen Sperrung darum bittet, hier nicht zu schreiben, weil es hier schon genug A&Aler gibt. Für Deine Behauptung gibt es nicht nur keine Beweise, sie widerspricht auch jeder Logik.

 

Dass Du hier die Beweislast umkehren willst, ist ein weiteres mieses Spiel von Dir. Da kommt inzwischen einiges zusammen. Es wird langsam Zeit für eine Entschuldigung, wenn Du hier noch ernst genommen werden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

Diejenige steht doch sowieso unter atheistischem Artenschutz als gefährdete und gefährdende Gläubige!  :ph34r:

Sinmd für Dich alle Christen gefährdet und gefährdent, die nicht wie Du und Andreas Roy dem ultraradikalen Flügel angehören?

Du solltest Dich schon 'mal entscheiden, ob ich mich von Andreas Roy distanziere, indem ich ihn als "SA des Atheismus" bezeichne, oder, ob ich zu seiner Fraktion gehöre! :blink:

 

GsJC

Raphael

Dein Auftreten hier im Forum inklusive Deiner Ansichten lassen darauf schliessen, dass Andreas Roy ein Seelenverwandter von Dir ist. Es ist an Dir, diesen Eindruck zu revidieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meinst, Thomas Waschke wäre gesperrt worden, um die anderen A&Aler vor ihm zu schützen

 

das war aber so. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie der Thomas die Atheisten reihenweise vorgeführt hat. :blink: War richtig herrlich !!

Durfte natürlich nicht sein, dass der das Nest beschmutzte -> raus mit ihm. Hast Du nicht damals auch vehement beim Rolf dagegen protestiert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meinst, Thomas Waschke wäre gesperrt worden, um die anderen A&Aler vor ihm zu schützen

 

das war aber so. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie der Thomas die Atheisten reihenweise vorgeführt hat. :blink: War richtig herrlich !!

Durfte natürlich nicht sein, dass der das Nest beschmutzte -> raus mit ihm. Hast Du nicht damals auch vehement beim Rolf dagegen protestiert??

Das ein intellektuelles Leichtgewicht wie Du jemanden braucht, der sich die Hände für ihn schmutzig macht, ist klar. Aber ich kann ja mal gerne eine Threads hochposten, in denen Du von Werner A. mächtig vorgeführt wirst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist und bleibst ein Trottel, Stefan!! :blink::P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist und bleibst ein Trottel, Stefan!! :blink::P:)

Ich weiss, das hat weh getan, Erich. Aber lass Dir sagen: Ich tu das wirklich nicht gerne. Ich weiss nur nicht, wie man Dir anders noch helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, das hat weh getan, Erich.

 

Ich lach mir ´nen Ast, und ergänze: Du bist und bleibst ein überheblicher und realitätsfremder Trottel, Stefan!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was herrscht doch Liebe unter den Menschen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, wenn ich kurz unterbreche :blink: Nur kurz noch für lissie:

 

Das wirst Du müssen.

Deinem "Das wirst Du müssen" stimme ich insoferne zu, daß ich gezwungenermaßen nicht viel dagegen machen kann. Von Tolerieren kann aber keine Rede sein, denn das mir Mögliche habe ich getan.

 

Und ich gehe eigentlich schon davon aus, daß die Betreiber dieses Forums Gotteslästerungen auch nicht tolerieren. Wenns denn nicht so ist, dann bitte ich, mich zu korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, wenn ich kurz unterbreche :) Nur kurz noch für lissie:

 

Das wirst Du müssen.

Deinem "Das wirst Du müssen" stimme ich insoferne zu, daß ich gezwungenermaßen nicht viel dagegen machen kann. Von Tolerieren kann aber keine Rede sein, denn das mir Mögliche habe ich getan.

 

Und ich gehe eigentlich schon davon aus, daß die Betreiber dieses Forums Gotteslästerungen auch nicht tolerieren. Wenns denn nicht so ist, dann bitte ich, mich zu korrigieren.

Oha, jetzt wieder die Tour. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerfleischts euch jetzt etwa schon wegen einem rauswurf??? Na dann machts wohl gleich besser ein Duell bevor ihr diesen "wertvollen" Thread zumüllt. Dr.Esperanto spielt Sekundant.

 

LG

Fiore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, wenn ich kurz unterbreche :blink: Nur kurz noch für lissie:

 

Das wirst Du müssen.

Deinem "Das wirst Du müssen" stimme ich insoferne zu, daß ich gezwungenermaßen nicht viel dagegen machen kann. Von Tolerieren kann aber keine Rede sein, denn das mir Mögliche habe ich getan.

Mal was anderes, Verena: Abgesehen davon, daß ich gut verstehen kann, daß es einem gläubigen, frommen Menschen wider den Strich geht, wenn jemand Gott "lästert" (würde mir auch so gehen): Was hat man denn eigentlich davon, wenn man hier im Forum oder am liebsten gleich gesamtgesellschaftlich (denn das ist eigentlich anzustreben) "Gotteslästerungen" unterbinden könnte?

 

Ich meine, die die so über Gott denken, tun es doch auch, wenn sie es nicht laut sagen können. Wer wird also geschützt? Gott selber? Sollte der nicht über so etwas stehen? Oder sind es nicht doch vielmehr die Gefühle derer, die sich immer noch nicht von dem Gedanken lösen können, den (Gewalt)Herrscher über alle Menschen an ihrer Seite zu haben? Geht es also nicht doch nur im Grunde um religiöse Eitelkeiten? Ich spreche jetzt nicht von Szenen, mit soviel Verletzungspotential wie der Kreuzigungsszene, sondern von viel harmloseren Dingen, die manche schon auf die Palme bringen. Ich nannte den AT-Gott z.B. mal einen "Kotzbrocken" (was ja wirklich harmlos ist) und das konnten einige seiner selbsternannten Verteidiger nicht verknusen. Bei sowas geht es schlichtweg darum, daß man seine eigene ÜBerzeugung von Gottes Autorität auch auf die übertragen will, für die er nunmal keine Autorität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thofrock

 

Raphael, wenn du jetzt schon versuchst, andere Leute hier rauszuekeln, dann wirst du auch deine letzten vier oder fünf Genossen verlieren. Bisher hattest du dich immerhin noch mit Allen auseinandergesetzt, was bei deinen sonderbaren Standpunkten immerhin für dich spricht.

Mit dem Rausekeln sind wohl eher andere beschäftigt!

Des weiteren ist daran zu erinnern, daß eine Vielzahl von Katholiken ebenfalls vor knapp einem dreiviertel Jahr aus dieser Arena rausgeekelt worden ist.

 

Ist dir eigentlich noch nie aufgefallen, daß alle diese rausgeekelten Katholiken längst wieder zurück sind ? Nenn mir doch mal einen, der hier seitdem nicht mehr geschrieben hat.

 

Peinlich, oder ?

 

Suchst Du da jetzt auch alle alten Abschiedszitate raus, wie du es bei Sokrates gemacht hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lissie!

 

Wenn ein Atheist nicht an Gott glaubt, wozu muß er dann Spott über Ihn ausschütten? Das mag verstehen, wer will .....

Viele Gotteslästerer sind sich dessen gar nicht bewußt bzw. können sich dessen gar nicht bewußt sein, was sie tun.

 

Mt 18,7 Wehe der Welt um der Ärgernisse willen! Denn es müssen zwar Ärgernisse kommen; doch wehe dem Menschen, durch den das Ärgernis kommt.

 

Zum eigenen Wohle, kann ich nur innigst ans Herz legen: Laßt das doch sein!

bearbeitet von Accreda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mt 18,7 Wehe der Welt um der Ärgernisse willen! Denn es müssen zwar Ärgernisse kommen; doch wehe dem Menschen, durch den das Ärgernis kommt.

Das Ärgernis in diesem Thread kommt durch Raffi. Dazu muß man nur das erste Posting lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, das hat weh getan, Erich.

 

Ich lach mir ´nen Ast, und ergänze: Du bist und bleibst ein überheblicher und realitätsfremder Trottel, Stefan!!

Ich finde das ja sehr nett von Dir, aber ich muss das Angebot leider ausschlagen. Du hast den Job des Forentrottels bisher so gut gemacht, dass mir echt nicht zutraue, Deine Fussstapfen auszufüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst Du da jetzt auch alle alten Abschiedszitate raus, wie du es bei Sokrates gemacht hast ?

Ich denke, wenn man sich wie ich mit einem besonders charakteristischen Statement für immer aus einem Forum verabschiedet, muss man auch ein paar süffisante Kommentare aushalten, wenn man es dann inkonsequenter Weise doch nicht durchzieht. Insofern habe ich da kein Problem.

 

Von Raphaels letztem Posting bin ich sogar echt positiv überrascht. Das hatte ich nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

Dein Auftreten hier im Forum inklusive Deiner Ansichten lassen darauf schliessen,

 

Mit der Logik stehst Du also auch auf dem Kriegsfuß! Nun, wen wundert's ..... :blink::):)

 

dass Andreas Roy ein Seelenverwandter von Dir ist. Es ist an Dir, diesen Eindruck zu revidieren.

 

Für Deine subjektivistischen Eindrücke bist Du selber verantwortlich; Wittgenstein könnte da als Therapeutikum gegen derlei Subjektivismen dienen. :P

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Atheist nicht an Gott glaubt, wozu muß er dann Spott über Ihn ausschütten? Das mag verstehen, wer will .....

Weil das eine lange und wertvolle Tradition hat. Als Menschen noch im Namen Gottes abgemurkst wurden und die Drohung des göttlichen Gerichts noch ernst genommen wurde, war Spott u.a. ein Mittel der Angstbewältigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, hier wimmelt es von Forengeschichte, Metadiskussionen, usw.

 

 

Eigentlich - wenn überhaupt - ein Fall für die Katakombe. Ich schieb das mal rüber, mal sehen, wie die dann dort damit verfahren.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...