Jump to content

Atheisten stören Fernsehgottesdienst


Raphael

Recommended Posts

Ich finde diese ganzen Rechtfertigungsversuche einfach schlecht. :blink:

Ich auch. Der Einzige, der hier was in Ordnung bringen kann, wäre Raphael selbst. Aber der trauts sich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstockung?

Glaub ich nicht, Soames. Bleze lebt lediglich in einer völlig anderen (Geschmacks-)Welt wie Du.

Da hast Du wohl Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke niemand er A&A wirft hier mit Beleidigungen Richtung Jesu etc. um sich, also komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

 

Der Smilie war ne Reaktion auf Ellens Smilie (der ein Kreuz hielt) zefix, und damit AN Ellen gerichtet, und es stand nicht auf dem Smilie drauf "Ich bin eine blasphemische A&A Provokation, bitte diskutiert 200 Seiten lang und verbietet mich..."...

 

Manchmal kann man sich nur wundern...  :ph34r:

Verstockung?

Urteil?

Durch das Fragezeichen wohl höchstens Vorurteil. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky: Unsensibel? :blink: Letztens hatten wir hier ne Prozession von katholiken die kamen von einer Wallfahrt..., und zogend singend um 10 Abends durch die Strassen...DAS war unsensibel... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Abstraktion auf ein Markenzeichen kann nicht hinwegnehmen, was da dargestellt wird. Man sieht ja nicht einen Sticker mit einem Kreuz und der Aufschrift "find ich blöd", sondern ein bluttriefendes, schreiendes und gekreuzigtes Smiliey, das von einem grinsenden Smiley mit der Lanze malträtiert wird.

EbenT. Es handelt sich um Smilies.

 

Zwischen dem "Markenzeichen" des Christentums und dem Smiley gibt es einen entscheidenden Unterschied: Eine christliche Kreuzesdarstellung führt zur Identifikation mit dem Gekreuzigten hin. Und zu dem Kulturgut gehört auch die Kenntnis, dass Christen die Kreuzigung nicht für den Endpunkt halten, sondern die Auferstehung.

Das Smiley lenkt Identifikation dagegen auf den Lanzenstecher. "So machen wir's mit Jesus!" inklusive der grinsenden Schadenfreude.

 

Das hätte ich mir nie träumen lassen, dass wir hier mal Smilie-Exegese betreiben. :blink:

 

Kann man, indem man die grausame Szene zum abstrakten Markenzeichen deklariert, darüber hinwegsehen, was Leiden und was Quälerei ist?

 

Vielleicht sollten wir das gequälte Smilie dazu befragen?

 

Kann es sein, dass Du das alles ein wenig zuuuuu ernst nimmst, Mecky?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir den mittlerweile doch stark angewachsenen Thread zu Gemüte geführt habe, bleibt nur eine kurze Bemerkung übrig:

 

Getroffene Hunde bellen!

 

Beißen tun sie nicht! Dies würde die versammelte Anhänger-Schar des Atheismus über Gebühr loben! :)

 

GsJC

Raphael

 

P.S. Ich protestiere im übrigen gegen die völlig ungerechtfertigte Veränderung des zunächst gewählten Thread-Titels! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du das alles ein wenig zuuuuu ernst nimmst, Mecky?

 

Wie schon gesagt, kann ich durchaus die Emotionen verstehen, aber andererseits hat uns Charlie Chaplin in seinem Film "Der große Diktator" vorgemacht, daß man auch verdammt ernste Themen mit Humor und Karikatur behandeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir den mittlerweile doch stark angewachsenen Thread zu Gemüte geführt habe, bleibt nur eine kurze Bemerkung übrig:

 

Getroffene Hunde bellen!

 

Beißen tun sie nicht! Dies würde die versammelte Anhänger-Schar des Atheismus über Gebühr loben! :)

 

GsJC

Raphael

 

P.S. Ich protestiere im übrigen gegen die völlig ungerechtfertigte Veränderung des zunächst gewählten Thread-Titels! :blink:

Da bist Du ja wieder. Man hat sich schon Sorgen um Dich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thofrock

 

Ich finde diese ganzen Rechtfertigungsversuche einfach schlecht. :)

Ich auch. Der Einzige, der hier was in Ordnung bringen kann, wäre Raphael selbst. Aber der trauts sich nicht mehr.

Was soll ich denn in Unordnung gebracht haben? :blink:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn in Unordnung gebracht haben? :blink:

Mir wäre die Aktion peinlich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du ja wieder. Man hat sich schon Sorgen um Dich gemacht.

Genau..., nicht das unser Raffi irgendwo liegt und das Grundwasser verunreinigt und wir warten hier.

 

Und zum Thema bellen & beissen..., wer hat den angefangen zu winseln wegen etwas das eher eine Lapalie war? Wir oder ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

Was soll ich denn in Unordnung gebracht haben?  :blink:

Mir wäre die Aktion peinlich gewesen.

1. Jetzt werd man nich' gefühlsduselig! :)

 

2. Außerdem ist Peinlichkeit keine Unordnung! :P

 

3. Halt Dich da raus, wenn ich das Thofi-Baby was frage! :P

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas! Raffi ist zurück. Du kannst das Popcorn wieder rausholen.

 

*schonmaleinpaargesalzenetischplattenbereitstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

Was soll ich denn in Unordnung gebracht haben?  :blink:

Mir wäre die Aktion peinlich gewesen.

1. Jetzt werd man nich' gefühlsduselig! :)

 

2. Außerdem ist Peinlichkeit keine Unordnung! :P

 

3. Halt Dich da raus, wenn ich das Thofi-Baby was frage! :P

 

GsJC

Raphael

Grosskotzig wie immer. Merkst Du eigentlich noch, wenn Du Dich lächerlich machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du das alles ein wenig zuuuuu ernst nimmst, Mecky?

Lieber Stefan!

 

Du hast richtig beobachtet: Ich habe Diskussion um dieses Smiley zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Es geht um ein Smiley (über das man es nicht selbst, sondern den Entwickler befragen müsste), ein Bildchen.

 

Das Threadthema ist einfach ein guter Anlass, über ein paar Dinge zu sprechen, die sowieso immer im Forum herumgeistern. Das Smiley selbst ist für mich nicht der Rede wert. Aber es geht hier um die Frage nach der Grenze der Provokation - und da kam es mir gerade recht, weil der Gottesdienst, der das ursprüngliche Beispiel war, doch recht weit weg ist. Und dann kam dieses Smiley, direkt, hier, im Forum - na so eine Vorlage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

Grosskotzig wie immer. Merkst Du eigentlich noch, wenn Du Dich lächerlich machst?

Wie weiter oben schon festgestellt: Bellen kannst Du, nur zum Beißen fehlt Dir die intellektuelle Substanz! :blink:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky: das Problem ist die Frage wie weit man gehen kann bzw. darf ist sehr subjektiv und situationsabhängig.

 

Hast ja gesehen, was für den Einen nicht der Rede wert ist für jemand anderen schon fast verdammungswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ich protestiere im übrigen gegen die völlig ungerechtfertigte Veränderung des zunächst gewählten Thread-Titels! :)

:blink::P:P Der weiß noch gar nichts. Los, Leute. Ändert den Thread sofort in: "SA der Bibeltreuen" - Wie im Dritten Reich.

 

 

Klasse, echt ! Der Kerl leistet sich die peinlichste Nummer der letzten 3 Jahre in diesem Forum und will seinen alten Thread-Titel zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weiter oben schon festgestellt: Bellen kannst Du, nur zum Beißen fehlt Dir die intellektuelle Substanz! :blink:

Von wegen. Wir haben dich längst in Stücke gerissen. Du kannst die nächsten 10 Jahre den Titel "Depp des Forums" abonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thofrock

 

Wir haben dich längst in Stücke gerissen.

Dieses laue Lüftchen nennst Du "in Stücke reißen"?

 

Da lachen ja sämtliche Hühner und jedes legt noch ein Ei dazu! :blink::P:)

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst. Hast du überhaupt kein Problem damit, daß du hier eine atheistische SA aus dem Boden stampfst, und dann anschließend erfährst daß diese "SA" aus deinen eigenen Fundi-Freunden bestand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst. Hast du überhaupt kein Problem damit, daß du hier eine atheistische SA aus dem Boden stampfst, und dann anschließend erfährst daß diese "SA" aus deinen eigenen Fundi-Freunden bestand ?

Er will die ganze Sache doch jetzt nur überspielen.. ist halt was peinlich und was macht man da- tut so als wäre das alles gar so lustig und es wäre gar nicht so ernst gemeint gewesen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst. Hast du überhaupt kein Problem damit, daß du hier eine atheistische SA aus dem Boden stampfst, und dann anschließend erfährst daß diese "SA" aus deinen eigenen Fundi-Freunden bestand ?

Es scheint so, dass er kein Problem damit hat. Das diqualifiziert ihn für mich endgültig - es sei denn, er raffelt sich zu einer Entschuldigung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thofrock

 

Jetzt mal im Ernst. Hast du überhaupt kein Problem damit, daß du hier eine atheistische SA aus dem Boden stampfst, und dann anschließend erfährst daß diese "SA" aus deinen eigenen Fundi-Freunden bestand ?

Die Extreme berühren sich in den ideologischen Welten! :)

 

In Atheistenkreisen wird - hier in der Arena häufigst dokumentiert - nicht weniger biblizistisch argumentiert als von Andreas Roy und seinem gestörten Kumpanen Christian A.. Dies wäre schon 'mal der erste Berührungspunkt der bibelfundamentalistischen Kreise. :P

 

Des weiteren eint die heftige emotionale Abneigung gegen die etablierte Kirche und die übrigen kirchlichen Gemeinschaften. Zweiter Berührungspunkt. :blink:

 

Wie die nicht gewaltbereiten Atheisten ideologische Unterstützung für derlei Aktionen wie die im Mainzer Dom leisten, kann hier im Thread ausführlich nachgelesen werden. :P

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thofrock

 

Jetzt mal im Ernst. Hast du überhaupt kein Problem damit, daß du hier eine atheistische SA aus dem Boden stampfst, und dann anschließend erfährst daß diese "SA" aus deinen eigenen Fundi-Freunden bestand ?

Die Extreme berühren sich in den ideologischen Welten! :)

 

In Atheistenkreisen wird - hier in der Arena häufigst dokumentiert - nicht weniger biblizistisch argumentiert als von Andreas Roy und seinem gestörten Kumpanen Christian A.. Dies wäre schon 'mal der erste Berührungspunkt der bibelfundamentalistischen Kreise. :P

 

Des weiteren eint die heftige emotionale Abneigung gegen die etablierte Kirche und die übrigen kirchlichen Gemeinschaften. Zweiter Berührungspunkt. :blink:

 

Wie die nicht gewaltbereiten Atheisten ideologische Unterstützung für derlei Aktionen wie die im Mainzer Dom leisten, kann hier im Thread ausführlich nachgelesen werden. :P

 

GsJC

Raphael

Also langsam kann man dir wirklich nur noch Merkbefreitheit bescheinigen. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...