Jump to content

Atheisten stören Fernsehgottesdienst


Raphael

Recommended Posts

Das kann ich so nicht stehen lassen. Blezes angebliches Eigentor hat doch eine ganz andere Qualität als Raphaels pauschale und peinliche, weil falsche, Beschuldigung der Atheisten.

 

Man sollte dazu beachten, an wen der Beitrag mit dem Smilie gerichtet war und in welcher Gesprächssituation das passiert ist.

 

Der Thread war wegen Raphaels "pauschalem und peinlichem" Eigentor klar ein mit-dem-Finger-auf-die-unmöglichen-Katholen-zeige-Thread

 

Dann kam Bleze mit seinem unmöglichen und peinlichen Smilie (schau mal um was es in der hinteren Hälfte des Threads nur noch geht) und hat daraus einen mit-dem-Finger-auf-die-A&As-zeige-weil-die-auch-nicht-besser-sind-Thread gemacht

 

Daher bleibts dabei

 

1:1

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind noch in der Verlängerung, vielleicht fällt ja noch ein Golden Goal, oder ein Golden Eigen-Goal...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das sind andere Karrikaturen, Sticker, Plaketten etc. auch.

Würdest Du das auch sagen, wenn eine Kindergeißelung dargestellt würde?

Es wurde ja keine Kindergeisselung, sondern ein hinreichend bekanntes Markenzeichen in ziemlich provokativer Form dargestellt.

 

Ich mölchte mal den Blickwinkel etwas erweitern: In den Debatten um den Gottesbezug in der EU-Verfassung und Kruzifixe in öffentlichen Gebäuden wird häufig damit argumentiert, dass das Christentum ein allgemeines Kulturgut bzw. eine kulturelle Wurzel ist, zu der sich A&Aler bekennen sollten. Wenn dieses Argument gültig sein soll, dann gilt aber auch, das wir das Recht haben, mit unseren kulturellen Wurzeln so umzugehen, wie es uns richtig erscheint. Es ist inkonsequent, der Öffentlichkeit eine Symbolik aufdrücken zu wollen, die man sofort unter den Schutz persönlicher Betroffenheit stellt, wenn die Öffentlichkeit sie nicht so respektiert, wie man das selber tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus,

soll ich beim Fußball mitspielen ?

 

Wenns uns Freude macht,

Ja.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(schau mal um was es in der hinteren Hälfte des Threads nur noch geht)

Das liegt aber weniger daran, dass Bleze ein Eigentor geschossen hat. Die Katholiken jammern einfach lauter, wenn sie meinen, einen Grund gefunden zu haben. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber weniger daran, dass Bleze ein Eigentor geschossen hat. Die Katholiken jammern einfach lauter, wenn sie meinen, einen Grund gefunden zu haben.

IHR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...mom mal..., der Smilie war absolut passend da zu Ellen gerichtet und daher nix Eigentor...

 

Bin ja kein Hellseher und konnte ja nicht voraussehen was aus sowas harmlosen wieder für ne wilde Story gestrickt wird...

 

@ Werner001:

 

unmöglichen und peinlichen Smilie

 

Ich hätte noch einen wo Jesus übers Wasser läuft & von hinten kommt n Hai..., magst sehen?

 

(wenn ich diesen Thread wem zeige glaubt mir keiner das der real is...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus,

soll ich beim Fußball mitspielen ?

 

Wenns uns Freude macht,

Ja.

Ich hab gehört, die suchen händeringend nach einem Bundestrainer :blink:

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bleze,

 

ich geh schon mal in den ->Witze-Thread

und warte auf den, wo Jesus übers Wasser läuft & von hinten kommt'n Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen wo Jesus übers Wasser läuft & von hinten kommt n Hai..., magst sehen?

He, da ist einfach ein Unterschied! Über das Thema über's Wasser laufen gibt's unzählige Witze, die sogar von Pfarrern gelegentlich gern erzählt werden, das ist einfach was anderes als die Kreuzigung, die schon an sich ein so grausiges Thema ist, daß Witze darüber geschmacklos sind, und dann für Christen von so zentraler Bedeutung, daß es für sie nochmal mehr geschmacklos ist.

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß du das nicht kapierst...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung OT: wie steigert man "geschmacklos"?

 

 

geschmacklos, geschmackloser, am geschmacklosesten

 

 

oder geschmacklos, fad, ungenießbar

 

Oder ist Geschmacklosigkeit gar nicht steigerbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist Geschmacklosigkeit gar nicht steigerbar?

Im übertragenen Sinn schon, aber eine geschmacklose Flüssigkeit ist eine Flüssigkeit ohne Geschmack. Da gibt's nichts zu steigern. Da ist geschmacklos schon der Superlativ zu geschmacksdefizitär und geschmacksarm. :blink:

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

Warum so viel Schockiertsein?
habe ich durchaus Verständnis.
Danke für das Verständnis.
kriegst von mir auch noch Verständnis.

TRDMC

 

Bild von Rudi Voeller als Kloschüsseleinsatz in Holland. Auch hier ist für mich die Grenze des menschlich respektvollen Umgangs deutlich überschritten.
Als Bild erfüllt das für mich den Tatbestand eines mittelguten Witzes;

wenn jemand sich aber sowas ins Klo legt, fänd ich's armselig

 

->IMCAO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,
Warum so viel Schockiertsein?
habe ich durchaus Verständnis.
Danke für das Verständnis.
kriegst von mir auch noch Verständnis.

TRDMC

 

Bild von Rudi Voeller als Kloschüsseleinsatz in Holland. Auch hier ist für mich die Grenze des menschlich respektvollen Umgangs deutlich überschritten.
Als Bild erfüllt das für mich den Tatbestand eines mittelguten Witzes;

wenn jemand sich aber sowas ins Klo legt, fänd ich's armselig

 

->IMCAO

Vielleicht ist das genau der Unterschied in diesem Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist Geschmacklosigkeit gar nicht steigerbar?

Im übertragenen Sinn schon, aber eine geschmacklose Flüssigkeit ist eine Flüssigkeit ohne Geschmack. Da gibt's nichts zu steigern. Da ist geschmacklos schon der Superlativ zu geschmacksdefizitär und geschmacksarm. :blink:

Dann steigere mal bitte im übertragenen Sinne - and MTFBWY

 

Man könnte auch Geschmacklosigkeit, Kitsch, Kunst sagen - aber wer tut das schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humorkritik:

 

"Kreuzigung, die schon an sich ein so grausiges Thema"

Ja.

 

"Witze darüber geschmacklos"

Ja.

 

"für Christen [..] nochmal mehr geschmacklos ist."

Ja.

 

In auch in diesem Meer von Geschmacklosigkeit gibt es Inseln guten Humors

wie bspw. die Kreuzigungsszene von Leben des Brian

 

Aber bei jedem Humor kommt es auf den Zusammenhang an.

Bei einer Beerdigungsrede bspw. wirken auch sonst gute Witze leicht deplaziert

 

NRN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen wo Jesus übers Wasser läuft & von hinten kommt n Hai..., magst sehen?

He, da ist einfach ein Unterschied! Über das Thema über's Wasser laufen gibt's unzählige Witze, die sogar von Pfarrern gelegentlich gern erzählt werden, das ist einfach was anderes als die Kreuzigung, die schon an sich ein so grausiges Thema ist, daß Witze darüber geschmacklos sind, und dann für Christen von so zentraler Bedeutung, daß es für sie nochmal mehr geschmacklos ist.

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß du das nicht kapierst...

 

Werner

Das liegt möglicherweise daran das...

 

1. Mir die Scenerie möglicherweise nicht so bedeutsam erscheint wie Dir...

 

2. Ist sowas doch harmlos..., ich versteh die ganze Aufregung echt nicht..., wenn ich n Jesus gemalt hätte dem die Eingeweise raushängen und ein Römer macht da in den Darm ne Schleife ...DAS würde ich dann evtl. auch als geschmacklos ansehen, aber nen Smilie? :blink:

 

3. War wie schon gesat die Intention nicht die wie sie jetzt anscheinend versucht wird unterzujubeln, im Gegenteil..., ich hab nicht mal Ansatzweise damit gerechnet das hier dermassen die Welle gemacht wird deswegen.

 

Bleze

 

P.S.: @ Flo: Geschmacklos isst McDonalds...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Beerdigungsrede bspw. wirken auch sonst gute Witze leicht deplaziert

Ans kleine A******** denk: Am Grab..."Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein..."...."Einen Stein...! Gebt mir einen Stein...!" :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal ein Posting vom schlimmen, da schon als menschenverachtend diagnostizierten, Soames:

 

Liebe Ellen,

 

Wenn selbst Kardinäle und Bischöfe dann und wann menschenverachtenes von sich geben- kann es natürlich schnell passieren, dass die Hemmschwelle sinkt, sich solcher Methoden auch zu bedienen.

 

Wo hat Dich das Lehramt denn diesmal gebissen? :blink:

 

Ich mach´ auch schon Schluss ...

Bis heute abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das sind andere Karrikaturen, Sticker, Plaketten etc. auch.

Würdest Du das auch sagen, wenn eine Kindergeißelung dargestellt würde?

Es wurde ja keine Kindergeisselung, sondern ein hinreichend bekanntes Markenzeichen in ziemlich provokativer Form dargestellt.

 

Ich mölchte mal den Blickwinkel etwas erweitern: In den Debatten um den Gottesbezug in der EU-Verfassung und Kruzifixe in öffentlichen Gebäuden wird häufig damit argumentiert, dass das Christentum ein allgemeines Kulturgut bzw. eine kulturelle Wurzel ist, zu der sich A&Aler bekennen sollten. Wenn dieses Argument gültig sein soll, dann gilt aber auch, das wir das Recht haben, mit unseren kulturellen Wurzeln so umzugehen, wie es uns richtig erscheint. Es ist inkonsequent, der Öffentlichkeit eine Symbolik aufdrücken zu wollen, die man sofort unter den Schutz persönlicher Betroffenheit stellt, wenn die Öffentlichkeit sie nicht so respektiert, wie man das selber tut.

Treffer. Versenkt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt möglicherweise daran das...

 

1. Mir die Scenerie möglicherweise nicht so bedeutsam erscheint wie Dir...

 

2. Ist sowas doch harmlos..., ich versteh die ganze Aufregung echt nicht..., wenn ich n Jesus gemalt hätte dem die Eingeweise raushängen und ein Römer macht da in den Darm ne Schleife ...DAS würde ich dann evtl. auch als geschmacklos ansehen, aber nen Smilie?  :blink:

 

3. War wie schon gesat die Intention nicht die wie sie jetzt anscheinend versucht wird unterzujubeln, im Gegenteil..., ich hab nicht mal Ansatzweise damit gerechnet das hier dermassen die Welle gemacht wird deswegen.

 

Bleze

zu 1. Tja, so ist das mit dem Einfühlungsvermögen, der eine hat's, der andere halt nicht.

 

zu 2. Naja, kommt halt drauf an, was einem Jesus bedeutet. Ich weiß, dir nicht viel. Mir bedeutet z. B. deine Mutter nicht viel, trotzdem würde ich hier keine geschmacklosen Witze über deine Mutter machen, weil ich mir denken könnte, daß sie vielleicht dir viel bedeutet (womit wir zu Punkt 1. zurückkommen)

 

zu 3. Hätte ich jetzt aber doch einen geschmacklosen Witz über deine Mutter gemacht und du würdest dich (zurecht) darüber aufregen, würde ich einfach sagen "oh, sorry, das hab ich gar nicht bedacht, daß du diesen Witz über deine Mutter geschmacklos findest, tut mir leid, ich werd mich künftig zurückhalten" und gut (was letztlich auch wieder zu Punkt 1. führt)

 

So, jetzt aber genug davon, ich denk, meine Botschaft kam rüber :P

Diskutieren wir über erfreulichere Themen!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überschrift: Die SA des Atheismus, Sind die Nazis zurück?

Heute morgen wurde der Fernsehgottesdienst im Mainzer Dom massiv gestört: Quelle!

 

Wird jetzt das "vierte Reich" errichtet?  :blink:

 

SCNR

Raphael

Herrlich, dieses Eigentor. Wie lange wollen wir das Raphael unter die Nase reiben? Also bis Weihnachten mindestens...

Das Wunder von mykath (Juli, 2004) :

 

"Bozsik, immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn hat den Ball - verloren, diesmal an Schäfer. Schäfer nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt. Aus dem Hintergrund müsste Raphael schießen. Raphael schießt... Toooor! Toooor! Toooor! Toooor!"

 

 

 

 

 

 

Tschuldigung Mecky, war das letzte Mal, ich schwörs ! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...