Jump to content

Atheisten stören Fernsehgottesdienst


Raphael

Recommended Posts

Hallo? Das war ein Smilie? Merkt ihr was? (manchmal glaub ich ich steh im Wald...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderne christliche "Toleranz" in einem katholischen Forum halt.

Ich frag dich jetzt zum dritten Mal, wer du eigentlich wirklich bist. Vielleicht findest du ja das Versteckspiel inzwischen auch zum Kotzen. :blink:

Schon dreimal gefragt? *verdutzt* Was möchtest Du denn konkret wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du den Thread nageln..., oder tackern..., nicht nur zeigen... :blink:

Und du glaubst, dass er dann einsieht, dass seine Provokation nicht gut war? Das halte ich für naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena und soames haben die Schmach, die Raphael angerichtet hat, noch nicht verwunden. das wirfst sie um Monate zurück in ihrem "Atheisten sind die Bösen"- Feldzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elrond: wollte es eh grad editieren, war eher spassig gemünzt auf Ellens Kreuzsmilie (über den ich mich auch nicht aufrege...  :P )...

 

Naja...schon ok so...

 

Accreda: meinst Du so ein Smilie passt da rein? Aber danke für den Tip...

 

Und nu beruhigt Euch mal..., tut ja grade so als wenn gerade Raphaels A&A SA wieder da gewesen wäre... *gnn*...

Ich habs schon begriffen, wie es läuft. Das System wird bis aufs Äußerste ausgenutzt. Du editierst Deine Sch.... ein paar schleimende Worte dazugefügt, bevors zur Verwarnung kommt und alles ist wieder paletti. Morgen wieder das selbe Spiel. Eh ganz simpel.

Was regst du dich so auf?

Bleze hat Unsinn gemacht- er hätte auch editiert wenn Elrond es nicht vorher getan hätte.

Wenn man hier noch nicht einmal Unsinn machen kann- der wenn er mal zu weit geht- auch editiert oder gelöscht wird- dann bin ich im falschen Film und du im falschen Forum. :blink:

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon dreimal gefragt? *verdutzt* Was möchtest Du denn konkret wissen?

Na, unter welchem Namen du früher aufgetreten bist. Du wirst uns doch jetzt nicht mehr den Newbie vorspielen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du den Thread nageln..., oder tackern..., nicht nur zeigen...  :blink:

Und du glaubst, dass er dann einsieht, dass seine Provokation nicht gut war? Das halte ich für naiv.

Mecky: Meinst Du beten hilft mehr? Oder eher betteln? (ich hoffe wenigstens Du hast was zu trinken da und relaxt...)...

 

Ne Quark..., ich finde es ehrlich gesagt etwas affig das hier manchmal gleich alles als bösartiger Angriff, böswillig oder Angriff auf den Glauben dargestellt wird.

 

Ich finde Mecky ist hier oft ein echtes Musterbeispiel wie mans machen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena und soames haben die Schmach, die Raphael angerichtet hat, noch nicht verwunden. das wirfst sie um Monate zurück in ihrem "Atheisten sind die Bösen"- Feldzug.

Naja, mit meinem "Die A&A sind ok" - Feldzug bin ich auch noch keinen Schritt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht überempfindlich, aber wenn es gegen unseren Heiland geht, da verstehe ich absolut keinen Spaß! Und dabei ist es mir egal, was andere für ein Musterbeispiel an Toleranz abgeben. Das ist deren Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon dreimal gefragt? *verdutzt* Was möchtest Du denn konkret wissen?

Na, unter welchem Namen du früher aufgetreten bist. Du wirst uns doch jetzt nicht mehr den Newbie vorspielen wollen...

Jetzt habe ich auch die zweite Frage im anderen Threat gefunden.

 

Ich will Euch wirklich nicht den "Newbie" (wie das hier so schön heißt) vorspielen. Ich bin tatsächlich einer und hatte nie einen anderen Nick in diesem Forum, da ich es erst seit ein paar Tagen kenne (durch einen Link von einem Kumpel). :blink:

 

[hups, mittlerweile bin ich ja schom "Member" :P ]

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena und soames haben die Schmach, die Raphael angerichtet hat, noch nicht verwunden. das wirfst sie um Monate zurück in ihrem "Atheisten sind die Bösen"- Feldzug.

Naja, mit meinem "Die A&A sind ok" - Feldzug bin ich auch noch keinen Schritt weiter.

Mecky- die sind genauso ok oder nicht ok- wie die Katholiken auch.

Jeder macht mal Unsinn- jeder schreibt mal Unsinn. Also ich sehe da nicht so große Unterschiede. Ich will damit sagen- es ist keiner besser oder schlechter. Irgendwie gleicht sich das alles so ziemlich aus.

Womit ich nicht sagen will, dass ich alles für gut und richtig empfinde was geschrieben wird. Aber das gilt für alle User, egal woran sie glauben oder nicht.

 

*sichandieeigeneNasepackend*

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht überempfindlich, aber wenn es gegen unseren Heiland geht, da verstehe ich absolut keinen Spaß! Und dabei ist es mir egal, was andere für ein Musterbeispiel an Toleranz abgeben. Das ist deren Angelegenheit.

Dir ist klar das Du Deinen Heiland dann in einen Smilie hineininterpretiert hast ja?

 

Naja..., mag sein das er etwas überm Ziel hinaus war..., aber man kann es auch übertreiben...

 

Ich pers. sehe so eine Anhäufung von Pixeln nicht als Grund für einen Thread im Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verändert bitte den Threadtitel "Die SA" !

 

 

Schreibt doch "Demonstration" oder " Aufruhr" oder "Blödsinn".

"UNTERBRECHUNG", oder irgendwas anderes.

macht zwei Menschen draus: "MM" oder sagt das Wort "Proteste";

 

aber lasst uns nicht die "SA" als Thema im Thread stehen.

 

 

gruss

peter

 

 

oder wollt Ihr die Grundlage in einem Forum liefern, dass die

wöchentlichen Proteste von Ordensbrüdern

vor der "Deutschen Bank" möglicherweise als "SA"Methoden benannt werden ?

 

 

Bitte

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht überempfindlich, aber wenn es gegen unseren Heiland geht, da verstehe ich absolut keinen Spaß! Und dabei ist es mir egal, was andere für ein Musterbeispiel an Toleranz abgeben. Das ist deren Angelegenheit.

Und ich verstehe keinen Spaß wenn Menschen als : Die SA des Atheismus bezeichnet werden...Oder : Die Nazis sind zurück

Aber das sind ja nur Gottlose Menschen- also darf man die beleidigen...

 

Meine Güte, Jesus hat schlimmeres erlitten als eine etwas geschmacklose Darstellung als Smilie.

Außerdem kann man Christus nicht beleidigen- sondern nur die religiösen Gefühle der Glaubenden.

Aber die Gefühle der Nichtglaubenden scheinen dich ja reichlich wenig zu interessieren...

 

Ellen

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch wirklich nicht den "Newbie" (wie das hier so schön heißt) vorspielen. Ich bin tatsächlich einer und hatte nie einen anderen Nick in diesem Forum, da ich es erst seit ein paar Tagen kenne (durch einen Link von einem Kumpel). :blink:

 

[hups, mittlerweile bin ich ja schom "Member" :P ]

Dann ziehe ich die Frage zurück. ich hatte den Verdacht nur weil Du in bestimmten Punkten schon argumentierst wie ein "Alter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich immer das selbe Spiel. Bleze bringt derart grausliches, gotteslästerliches aufs Tapet, einige finden es witzig, nach einer Weile ist es dann weg. Keine Verwarnung, nix passiert und morgen gehts munter weiter..... es ist eigentlich wirklich zum Kotzen.

Die Meute hat Blut geleckt .... *hechel* *hechel* *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky: Meinst Du beten hilft mehr? Oder eher betteln? (ich hoffe wenigstens Du hast was zu trinken da und relaxt...)...

 

Ne Quark..., ich finde es ehrlich gesagt etwas affig das hier manchmal gleich alles als bösartiger Angriff, böswillig oder Angriff auf den Glauben dargestellt wird.

Lieber Bleze!

 

Nein, das ist hier kein Angriff auf den Glauben. Schon klar.

 

Ich versuche schlicht und ergreifend nach einer Möglichkeit, dass solchen Provokationen (wie die von Raphael) angemessen begegnet wird. Und dafür gehören zwei Dinge:

 

Zum einen, dass Raphael verdeutlicht wird, dass er mit solchen Vorwürfen hier nichts erreicht. Zu "nichts" gehört auch: Keine Aufregung, keine flamewars, keine endlosen Metagespräche (wie ich sie im Moment leider forciere - aus Unbeholfenheit).

 

Zum anderen aber auch, dass auch Raphael sich nicht verhärtet. Die ganzen bissigen Kommentare führen doch nicht dazu, dass irgendjemand irgendetwas einsieht; sie sind lediglich der Versuch, sich Luft zu machen. Und dies ist doch angesichts des Eigentors völlig unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht überempfindlich, aber wenn es gegen unseren Heiland geht, da verstehe ich absolut keinen Spaß! Und dabei ist es mir egal, was andere für ein Musterbeispiel an Toleranz abgeben. Das ist deren Angelegenheit.

Und ich verstehe keinen Spaß wenn Menschen als : Die SA des Atheismus bezeichnet werden...Oder : Die Nazis sind zurück

Aber das sind ja nur Gottlose Menschen- also darf man die beleidigen...

 

Meine Güte, Jesus hat schlimmeres erlitten als eine etwas geschmacklose Darstellung als Smilie.

Außerdem kann man Christus nicht beleidigen- sondern nur die religiösen Gefühle der Glaubenden.

Aber die Gefühle der Nichtglaubenden scheinen dich ja reichlich wenig zu interessieren...

 

Ellen

Soweit ich weiß, stand auch der Herr Gotteslästerungen nicht ganz so abgeklärt gegenüber. Und hier hat wohl niemand auf die Gottlosigkeit mancher Menschen als Erlaubnistatbestand für ihre Beleidigung rekuriert. Aber ein gewisses Grundniveau muß sein, und das ist ja inzwischen auch in diesem Threat allgemein anerkannt (selbst von Bleeze). :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky: Ich wünschte es wären im Glauben mal einige mehr so, und würden nicht gleich alles so ernst sehen sondern manche leichter nehmen.

 

Und genau so sollte man solchen Dingen (SA etc.) begegnen finde ich..., in dem man es nicht so ernst nimmt sondern eher locker sieht weil man weiss von wem es kommt.

 

Hast Du einen A&A ausflippen sehen deswegen? Ich nicht...

 

Und jetzt denk mal an den Smilie..., wird Dir da jetzt ein Gedankengang meinerseits klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bleze!

 

Da kam ich zu spät: Das Smiley war schon weg. Ich stelle mir also was vor: eine widerliche Verhöhnung der Kreuzigung, wie ich sie im FGH ein paar mal gesehen habe.

 

Das Ganze ist ein Spiel mit Werten. Angenommen, ich würde ein widerliches Smiley bezüglich des Themas Homosexualität bringen, dann könnte ich mir schon einiges Ausflippen vorstellen. Weißer Rabe hat es einmal ganz ohne Smiley mit dem Begriff "Schokostecher" für Schwule geschafft. Der Trick ist: man muss ganz einfach einen subjektiven Wert angreifen. Der ist schwer zu verteidigen und der Angreifer kann immer sagen: "Hey, is doch gar nicht so schlimm!" Klar: für ihn nicht, denn er teilt den Wert ja nicht.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon Recht Mecky, ich will aber auch anmerken das man nur jemanden treffen kann der sich treffen lässt..., was aber wie schon gesagt hier gar nicht beabsichtigt war, der Smilie war das was er ist, ein Smilie.

 

Aber die Dramatisierung des Ganzen ist nicht uninteressant, weil wenn ich daran denke das keine bösswillige Intention meinerseits da war, wogegen haben sich Deine Glaubensbrüder & Schwestern dann gewehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Wenn man eine wunde Stelle an einem offenliegenden Körperteil hat, dann genügt ein leichtes Antippen, um Schmerzschreie hervorzubringen.

 

Es ist recht einfach, sich über den Glauben und die Kirche lustig zu machen und in der Realität - insbesondere der Forenrealität - geschieht dies fast regelmäßig. Was meinst Du, wie viele Menschen mich allein deswegen für hirnverbrannt, naiv und ziemlich dumm halten, weil ich Pfarrer bin?

 

Viele Katholiken können ihren Glauben nicht angemessen verteidigen. Andere können es, wissen aber, dass dies sinnlos ist. Da wird man schon mal ein wenig wund. Und nicht jeder hat die innere Stärke, cool zu bleiben, wenn unbeweisbare Werte, die auch noch gesellschaftlich fragwürdig sind, dauernd angegriffen werden.

 

Stell Dir mal vor, Du wärst in einer Gesellschaft von Quäkern und bist schwul. Die Quäker verbrennen dich sicher nicht, die sind eher friedlich. Aber jeder guckt Dich voller Ekel an. Igitt.

Du findest nur wenige Gleichgesinnte und Euer Grüppchen ist genauso geächtet, wie Du selbst. Man munkelt, dass ihr an viel Elend schuld sei. Alle sagen, dass ihr abnorm und widernatürlich seid.

 

Und dann sagt jemand so locker flockig: "Wer schwul ist, frisst auch kleine Kinder!" Natürlich meint er das nicht ernst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so..., mich würde das nicht interessieren..., ich überseh sowas...

 

Ich reg mich nicht gleich über alles auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...