Jump to content

Atheisten stören Fernsehgottesdienst


Raphael

Recommended Posts

Raphaels Eigentor ist offensichtlich. Jedes weitere Erwähnen empfinde ich jetzt als ein Ausnutzen.

Hätte Raphael Charakter, könnte er das abwenden. Mal abwarten. Ansonsten: Party on!

 

Lieber Stefan!

Diese Charakterstärke würde ich sogar als menschliche Größe ansehen. Mal gucken.

 

Das "Party on" ist aber auch nichts anderes als das selbe Spiel, das Raphael gespielt hat.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir unter Ausbuhen vielleicht doch etwas Unterschiedliches verstehen, ein kurzes Beispiel für das, was ich damit meine:

 

Vor ein paar Jahren (ich glaube 1997) hielt der CV, ein Dachverband katholischer Studentenverbindungen, sein Treffen in Marburg ab. Als Zelebrant des Amtes war Erzbischof Dyba vorgesehen. Die Durchführung dieses Gottesdienstes wurde von einer recht großen Gruppe, die einem Aufruf des AStA gefolgt waren, mit körperlicher Behinderung, Verhöhnung religiöser Symbole und einem anhaltenden Trillerpfeifenkonzert (ginge natürlich auch mit Buhen) unmöglich gemacht. Die Messe mußte unter Polizeischutz aus der Kirche in die Stadthalle verlegt werden.

 

So etwas hat mit demokratischen Kommunikationsmitteln und mit "Meinungsfreiheit" rein garnichts zu tun.

 

Einige kurze Buh-Rufe (als Gegenstück des Zwischenapplauses) verstehe ich nicht als Ausbuhen, vorausgesetzt, der Redner kann die Rede nach kurzer Unterbrechung weiterführen (und die Zuhörer, die dies wollen, weiterhören).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Party on" ist aber auch nichts anderes als das selbe Spiel, das Raphael gespielt hat.

Das stimmt nur fast: Es ist nicht anderes als das Spiel, das Raphael andauernd spielt. Nur spielt Raphael es meist ohne Grundlage. Ich glaube, es könnte für Raphel eine heilsame Erfahrung werden, eine Zeit lang seine eigene Medizin schlucken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Party on" ist aber auch nichts anderes als das selbe Spiel, das Raphael gespielt hat.

Das stimmt nur fast: Es ist nicht anderes als das Spiel, das Raphael andauernd spielt. Nur spielt Raphael es meist ohne Grundlage. Ich glaube, es könnte für Raphel eine heilsame Erfahrung werden, eine Zeit lang seine eigene Medizin schlucken zu müssen.

nee Stefan, dass wird ihn nur in seiner Meinung bestätigen.

 

Lass es Du doch mal gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist jetzt hab ich doch gepostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääh, wie war das denn nochmal lissie :blink:

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen wurde der Fernsehgottesdienst im Mainzer Dom massiv gestört: Quelle!

 

Wird jetzt das "vierte Reich" errichtet?  :blink:

 

SCNR

Raphael

Meist sind es Christenfundis, die sich an derzeitigen Gottesdiensten stören. Normale Atheisten nehmen die gar nicht zur Kenntnis.

Sie sollen angeblich Bibelzitate gebrüllt haben..also vielleicht doch Fundis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir unter Ausbuhen vielleicht doch etwas Unterschiedliches verstehen, ein kurzes Beispiel für das, was ich damit meine:

 

Vor ein paar Jahren (ich glaube 1997) hielt der CV, ein Dachverband katholischer Studentenverbindungen, sein Treffen in Marburg ab. Als Zelebrant des Amtes war Erzbischof Dyba vorgesehen. Die Durchführung dieses Gottesdienstes wurde von einer recht großen Gruppe, die einem Aufruf des AStA gefolgt waren, mit körperlicher Behinderung, Verhöhnung religiöser Symbole und einem anhaltenden Trillerpfeifenkonzert (ginge natürlich auch mit Buhen) unmöglich gemacht. Die Messe mußte unter Polizeischutz aus der Kirche in die Stadthalle verlegt werden.

 

So etwas hat mit demokratischen Kommunikationsmitteln und mit "Meinungsfreiheit" rein garnichts zu tun.

 

Einige kurze Buh-Rufe (als Gegenstück des Zwischenapplauses) verstehe ich nicht als Ausbuhen, vorausgesetzt, der Redner kann die Rede nach kurzer Unterbrechung weiterführen (und die Zuhörer, die dies wollen, weiterhören).

Du unterstellt Lissie also, daß sie die Vorkomnisse in Fulda für gerechtfertigt hält ? Sehe ich anders.

Daß man einem Herrn Dyba gegenüber Flagge zeigen mußte, war sicher erforderlich. Aber natürlich nicht in einem solchen Ausmaß.

 

Aber Fulda ist für ähnliche Peinlichkeiten ja ohnehin bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir unter Ausbuhen vielleicht doch etwas Unterschiedliches verstehen, ein kurzes Beispiel für das, was ich damit meine:

 

Vor ein paar Jahren (ich glaube 1997) hielt der CV, ein Dachverband katholischer Studentenverbindungen, sein Treffen in Marburg ab. Als Zelebrant des Amtes war Erzbischof Dyba vorgesehen. Die Durchführung dieses Gottesdienstes wurde von einer recht großen Gruppe, die einem Aufruf des AStA gefolgt waren, mit körperlicher Behinderung, Verhöhnung religiöser Symbole und einem anhaltenden Trillerpfeifenkonzert (ginge natürlich auch mit Buhen) unmöglich gemacht. Die Messe mußte unter Polizeischutz aus der Kirche in die Stadthalle verlegt werden.

 

So etwas hat mit demokratischen Kommunikationsmitteln und mit "Meinungsfreiheit" rein garnichts zu tun.

 

Einige kurze Buh-Rufe (als Gegenstück des Zwischenapplauses) verstehe ich nicht als Ausbuhen, vorausgesetzt, der Redner kann die Rede nach kurzer Unterbrechung weiterführen (und die Zuhörer, die dies wollen, weiterhören).

Du unterstellt Lissie also, daß sie die Vorkomnisse in Fulda für gerechtfertigt hält ? Sehe ich anders.

Ich auch. Damit etwas zu Recht ausgebuht werden kann, muß man es selbstverständlich auch zu Ende gesagt und dargelegt haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen wurde der Fernsehgottesdienst im Mainzer Dom massiv gestört: Quelle!

 

Wird jetzt das "vierte Reich" errichtet?  :blink:

 

SCNR

Raphael

Meist sind es Christenfundis, die sich an derzeitigen Gottesdiensten stören. Normale Atheisten nehmen die gar nicht zur Kenntnis.

Sie sollen angeblich Bibelzitate gebrüllt haben..also vielleicht doch Fundis.

Oh je. Der arme Raphael brüllt hier im Forum auch öfter mal Bibelzitate... :P:):P:P

Nach seiner Logik führt er also selbst grad die Rückkehr der Nazis an...

 

 

 

(Ich weiß, Mecky, das ist nicht nett. Aber grad bei einem wie ihm, muß ich meine Erheiterung einfach zum Ausdruck bringen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehmann hat es als "hässlich" bezeichnet. Vielleicht ein Standartausdruck von ihm.

 

Ich empfinde so etwas eher als

  • hilflos in seiner Wut. Ein hilfloses Herausblöken und Heraushacken eigener Ungereimtheiten.
  • unsensibel gegenüber andere
  • bewusst destruktiv
  • und zu plump für eine wirkungsvolle Provokation

Insgesamt also als ein Zeugnis dafür, dass diese Störer keine Ahnung haben, wie man die eigene Überzeugung angemessen vertritt. Außerdem scheinen mir Überzeugungen, die sich auf solche Weise äußern, etwas Süchtig-Verengendes zu haben. Wie für einen Alkoholsüchtigen der Alkohol einen unpassend übergewichtigen Wert bekommt. Die Anliegen, die die Störer haben werden nicht mehr abgewogen gegen andere Werte, z.B. Werte des menschlichen Umgangs. Blind sind sie geworden dafür, dass man mit solchen Aktionen seinem eigentlichen Anliegen (und zwar sowohl dem inhaltlichen, wie auch menschlichen Anliegen wir Anerkennung und Gehör-Bekommen) einen furchtbaren Bärendienst erweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen wurde der Fernsehgottesdienst im Mainzer Dom massiv gestört: Quelle!

 

Wird jetzt das "vierte Reich" errichtet?  :blink:

 

SCNR

Raphael

Meist sind es Christenfundis, die sich an derzeitigen Gottesdiensten stören. Normale Atheisten nehmen die gar nicht zur Kenntnis.

Sie sollen angeblich Bibelzitate gebrüllt haben..also vielleicht doch Fundis.

Es WAREN Fundies, das haben wir schon geklärt :Hintergrund

 

Interessant ist allerdings, daß die "offiziellen" Berichte das immer verschweigen ... muß unheimlich peinlich sein, wenn ein kath. Gottesdienst von Fundi-Christen gestört wird :P

So assoziieren die meisten die Störer wohl mit Atheisten, wie es auch Raphi in seinem Eingangspost gemacht hat. (Nochmals Danke Raphi für die schöne Bauchlandung :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wir sollten dieses Fettnäpfchen jetzt mal schließen, bis Raphael da ist und nach seinem Eigentor auch wieder mitspielen kann, sonst ist es unfair.

 

 

Man möge bitte die Arena-Mods benachrichtigen, wenn er wieder da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist allerdings, daß die "offiziellen" Berichte das immer verschweigen ...  muß unheimlich peinlich sein, wenn ein kath. Gottesdienst von Fundi-Christen gestört wird  :blink:

Stimmt. Du wirst lachen, mir ist das sogar wirklich peinlich. Nicht, dass ich es vor lauter Peinlichkeit verschweigen würde - im Gegenteil. Da ist ein Fleck, und der muss angegangen werden. Und eigentlich wäre das doch so einfach. Jetzt wäre doch die Gelegenheit für die Bischöfe (insbesondere Kardinal Lehmann und Raphael) ein paar Worte über religiösen Fanatismus zu verlieren. Hoffentlich nutzt er die Gelegenheit, sonst bin ich wieder der einzige ... :):P:P:P

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wir sollten dieses Fettnäpfchen jetzt mal schließen, bis Raphael da ist und nach seinem Eigentor auch wieder mitspielen kann, sonst ist es unfair.

 

 

Man möge bitte die Arena-Mods benachrichtigen, wenn er wieder da ist.

Der kommt vor August nicht mehr. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist allerdings, daß die "offiziellen" Berichte das immer verschweigen ...  muß unheimlich peinlich sein, wenn ein kath. Gottesdienst von Fundi-Christen gestört wird  :blink:

Stimmt. Du wirst lachen, mir ist das sogar wirklich peinlich. Nicht, dass ich es vor lauter Peinlichkeit verschweigen würde - im Gegenteil. Da ist ein Fleck, und der muss angegangen werden. Und eigentlich wäre das doch so einfach. Jetzt wäre doch die Gelegenheit für die Bischöfe (insbesondere Kardinal Lehmann und Raphael) ein paar Worte über religiösen Fanatismus zu verlieren. Hoffentlich nutzt er die Gelegenheit, sonst bin ich wieder der einzige ... :):P:P:P

*mich voll und ganz anschließ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread habe ich geschlossen, weil ich warten wollte bis Raphael wieder da ist und sich selber äußern kann. Es ist immer ein wenig unfair und gemein, wenn mehrere sich über einen lustig machen, wenn der gar nicht da ist.

 

Da aber inzwischen auch in einem anderen THread über die Sache diskutiert wird und Mecky offensichtlich auch noch weiter darin schreiben wollte, mach ich den jetzt wieder auf.

 

 

 

 

Aber seid so lieb und zieht erst über Raphael her, wenn er wieder da ist und sich auch dazu äußern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seid so lieb und zieht erst über Raphael her, wenn er wieder da ist und sich auch dazu äußern kann.

Seid noch lieber und zieht gar nicht erst übereinander her ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher wissen wir wann er wieder da ist ? Der zieht sich doch die nächsten 4 Wochen auf eine einsame Insel zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seid so lieb und zieht erst über Raphael her, wenn er wieder da ist und sich auch dazu äußern kann.

Seid noch lieber und zieht gar nicht erst übereinander her ... :blink:

Bisher stehen doch noch alle. Wo ist eigentlich das Problem? Ich behalte mir doch nur vor, auf diesen hübschen Thread hier zu verweisen, wenn Raphael mir das nächste mal seine dubiosen Kursmaterialien über Wittgenstein andrehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

 

das ist ja auch vollständig ok. Mach es aber dann bitte so, dass Raphael auch eine reale Chance hat, was einzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

 

das ist ja auch vollständig ok. Mach es aber dann bitte so, dass Raphael auch eine reale Chance hat, was einzusehen.

Die erhält er doch gerade. Stell Dir nur vor, wir hätten hier alle Grossmut geheuchelt und einen auf blütenweisse Moraltitanen gemacht. Man muss Raphael schon eine Tür offen halten... und das tut man bei einem Arenakämpfer wie ihm am besten damit, dass man ihm ein Ziel gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es aber dann bitte so, dass Raphael auch eine reale Chance hat, was einzusehen.

Dann musst Du den Thread nageln..., oder tackern..., nicht nur zeigen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...