Jump to content

Atheisten stören Fernsehgottesdienst


Raphael

Recommended Posts

Du verwechslst Meinungsfreiheit wohl mit Kritikimmunität?  :blink:

Ausbuhen ist kein so differenziertes Mittel der Kritik.

Nein, aber nicht jede Meinung ist so diskutabel, daß sie mehr verdient hat.

 

 

Ich komme vom Theater. Dort wird eine saumäßige Vorstellung ausgebuht. Wer in die Öffentlichkeit geht, muß auch damit rechnen, daß das, was er vorzustellen hat, nicht diskussionswürdig erscheint. Statt buhen kann man natürlich auch lachen.

 

Wer aber nicht in der Lage ist, zwischen Verhinderung der Vorstellung und Ausbuhen als Antort auf die Vorstellung zu unterscheiden, der hat ein Problem mit demokratischen Kommunikationsmitteln.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können trotz allem noch froh sein, dass der Täter die Schalen und den Kelch VOR der Wandlung heruntergerissen hat und nicht DANACH.

Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He. Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, daß Du hier mitunter auch schon gebuht hast, wenn Dir was nicht paßte ?

Wenn Du Meinungsfreiheit so verstehst, wie Du es Lissie vorschreiben möchtest, müßtest Du ja auch selbst die Klappe halten. :P

So etwas wie sprachliche Genauigkeit scheint hier nicht so angesehen zu sein. :blink:

 

Wenn ich jemanden ausbuhe, verhindere ich, daß er seine Meinung sagen kann.

Nur wenn er affektlabil und größenwahnsinnig ist. Ansonsten versteht man unter ausbuhen die Reaktin des Publikums (das ja nicht im selben Showmittelpunkt wie der Redner steht) auf das Dargebotene. Das Ausbuhen ist das Pendant zum Applaus. Und der Applaus verhidnert auch nichts - er kommentiert nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber nicht jede Meinung ist so diskutabel, daß sie mehr verdient hat.

 

 

Ich komme vom Theater. Dort wird eine saumäßige Vorstellung ausgebuht. Wer in die Öffentlichkeit geht, muß auch damit rechnen, daß das, was er vorzustellen hat, nicht diskussionswürdig erscheint. Statt buhen kann man natürlich auch lachen.

 

Wer aber nicht in der Lage ist, zwischen Verhinderung der Vorstellung und Ausbuhen als Antort auf die Vorstellung zu unterscheiden, der hat ein Problem mit demokratischen Kommunikationsmitteln.

Ausbuhen als demokratisches Kommunikationsmittel? Deine Vorstellungen sind ja zum Schreien. :ph34r:

 

Solch einen Mist habe ich bisher selten gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SA des Atheismus, Sind die Nazis zurück?

 

Tja Raphael, der Schuss ging wohl nach hinten los... :blink::P

 

 

Hauptakteur bei diesen gezielten Störaktionen war der mehrfach vorbestrafte Roy. Vor Gericht versuchte er, seine störenden Aktionen mit Protesten gegen eine falsche Auslegung der Bibel zu begründen. Sowohl die evangelische als auch die katholische Kirche seien nach seinem Verständnis Sekten. Seine ungebeten vorgetragenen Wortkaskaden wolle er auch nicht als Beschimpfungen verstanden wissen, sondern als "Liebesrufe zur Umkehr" - von denen er sich im Übrigen auch in Zukunft nicht abbringen lasse. Schon gar nicht durch das aktuelle Urteil.

quelle

Soll ich jetzt den Threadtitel ändern? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber nicht jede Meinung ist so diskutabel, daß sie mehr verdient hat.

 

 

Ich komme vom Theater. Dort wird eine saumäßige Vorstellung ausgebuht. Wer in die Öffentlichkeit geht, muß auch damit rechnen, daß das, was er vorzustellen hat, nicht diskussionswürdig erscheint. Statt buhen kann man natürlich auch lachen.

 

Wer aber nicht in der Lage ist, zwischen Verhinderung der Vorstellung und Ausbuhen als Antort auf die Vorstellung zu unterscheiden, der hat ein Problem mit demokratischen Kommunikationsmitteln.

Ausbuhen als demokratisches Kommunikationsmittel? Deine Vorstellungen sind ja zum Schreien. :ph34r:

 

Solch einen Mist habe ich bisher selten gelesen.

Ich sag ja, Du verstehst nichts von der Welt in der Du lebst. Du verwechselst das Recht auf Meinungsfreiheit mit dem Recht auf Akezeptanz jeder geäußerten Meinung. Das gibt es aber nicht. (Weil sie das Recht der Meinungsfreiheit wieder kappen würde, kapiert? )

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausbuhen ist das Pendant zum Applaus. Und der Applaus verhidnert auch nichts - er kommentiert nur.

Darf ich darauf hinweisen, daß der Applaus nach der Vorstellung kommt? Man kann ja auch buhen, wenns keinen Spaß gemacht hat, insoweit richtig. Aber Ausbuhen unterbricht die "Darbietung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber nicht jede Meinung ist so diskutabel, daß sie mehr verdient hat.

 

 

Ich komme vom Theater. Dort wird eine saumäßige Vorstellung ausgebuht. Wer in die Öffentlichkeit geht, muß auch damit rechnen, daß das, was er vorzustellen hat, nicht diskussionswürdig erscheint. Statt buhen kann man natürlich auch lachen.

 

Wer aber nicht in der Lage ist, zwischen Verhinderung der Vorstellung und Ausbuhen als Antort auf die Vorstellung zu unterscheiden, der hat ein Problem mit demokratischen Kommunikationsmitteln.

Ausbuhen als demokratisches Kommunikationsmittel? Deine Vorstellungen sind ja zum Schreien. :ph34r:

 

Solch einen Mist habe ich bisher selten gelesen.

Ich sag ja, Du verstehst nichts von der Welt in der Du lebst. Du verwechselst das Recht auf Meinungsfreiheit mit dem Recht auf Akezeptanz jeder geäußerten Meinung. Das gibt es aber nicht. (Weil sie das Recht der Meinungsfreiheit wieder kappen würde, kapiert? )

Du solltest beim Theater bleiben. In solcher Treibhausatmosphäre können solche Vorstellungen sicher gut gedeihen. Mit Demokratie und Meinungsfreiheit, Diskussion etc. haben Deine Beiträge nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausbuhen ist das Pendant zum Applaus. Und der Applaus verhidnert auch nichts - er kommentiert nur.

Darf ich darauf hinweisen, daß der Applaus nach der Vorstellung kommt? Man kann ja auch buhen, wenns keinen Spaß gemacht hat, insoweit richtig. Aber Ausbuhen unterbricht die "Darbietung".

Man merkt, daß Du nicht viel mit Kultur zu tun hast. :blink:

 

Sowohl Applaus als auch Ausbuhen kann eine Vorstellung unterbrechen.

 

Etwas Unterbrochenes ist übrigens nichts Abgebrochenes oder Verhindertes.

 

 

Hast Du schon mal eine Universität von innen gesehen?

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal eine  Universität von innen gesehen?

 

Eigentlich täglich. Und zwar eine richtige, keine Künstler-Schule.

 

Hast Du schon mal das Ausbuhen eines Redners erlebt? Aber wahrscheinlich bist Du ja ohnehin Mitglied solch einer Meinungs-Drückerkolonne.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittel wie Ausbuhen eines Kirchenrepräsentanten bei einer öffentlichen Rede halte ich im Gegensatz zu so unreifen Aktionen allerdings für legitim.

Richtig. Ein Lob auf die Meinungsfreiheit!! Jeder darf Deiner Meinung sein, wers nicht ist, wird ausgebuht? Geht es noch?

 

Wenn Dir was nicht paßt, dann geh halt nicht hin oder veranstalte 1 km weiter eine Gegendemo!!!

Das kann man auch kürzer sagen: "Buh!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, da ist aber jemand empfindlich. :blink:

 

 

Sind die Meinungen, die Du gerne verkünden wolltest, so inhuman, daß Du ständiges Ausbuhen zu befürchten hast?

 

 

Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe schon einmal das Ausbuhen einer Rede erlebt. Unser Theater hatte Herrn Schönhuber ein Podium für seine Propaganda geboten. Ausgebuht wurde er erfreulicherweise vom Publikum. Am Reden hat ihn das aber nicht gehindert. :ph34r:

 

Noch einmal: Es gibt kein Recht auf freundlichen Empfang, wenn man mit einer Meinung auf den Markt geht. Es gibt auch kein Recht auf eine anschließende Diskussion. Letzteres ist wünschenswert. Aber nicht verpflichtend.

 

Und vergiß nicht, daß ich (im Gegensatz zu manchen Katholiken) , wenn ich mich für bestimmte Rechte ausspreche, diese IMMER jeder Seite garantiert wissen will. Wenn also ein aufgeklärter, liberaler Humanist eine öffentliche Rede hält und ein Gruppe Katholiken an bestimmten Stellen buhen zu müssen meint: Ihr gutes Recht. Also reg Dich nicht künstlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SA des Atheismus, Sind die Nazis zurück?

 

Tja Raphael, der Schuss ging wohl nach hinten los... :blink::P

 

 

Hauptakteur bei diesen gezielten Störaktionen war der mehrfach vorbestrafte Roy. Vor Gericht versuchte er, seine störenden Aktionen mit Protesten gegen eine falsche Auslegung der Bibel zu begründen. Sowohl die evangelische als auch die katholische Kirche seien nach seinem Verständnis Sekten. Seine ungebeten vorgetragenen Wortkaskaden wolle er auch nicht als Beschimpfungen verstanden wissen, sondern als "Liebesrufe zur Umkehr" - von denen er sich im Übrigen auch in Zukunft nicht abbringen lasse. Schon gar nicht durch das aktuelle Urteil.

quelle

Im Tempel wüten und randalieren? Von wem die das wohl haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wörtlich gemeint? Dann bitte ich doch mal, nachzulesen:

 

Mittel wie Ausbuhen eines Kirchenrepräsentanten bei einer öffentlichen Rede halte ich im Gegensatz zu so unreifen Aktionen allerdings für legitim.

 

Ich sehe keinen großen Raum für bloß symbolischen Wortgebrauch.

Ausbuhen ist nicht gleich "mundtot machen" . Du scheinst mit öffentlichen Veranstaltungen nichts am Hut zu haben. Sonst wüßtest Du das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausbuhen ist das Pendant zum Applaus. Und der Applaus verhidnert auch nichts - er kommentiert nur.

Darf ich darauf hinweisen, daß der Applaus nach der Vorstellung kommt? Man kann ja auch buhen, wenns keinen Spaß gemacht hat, insoweit richtig. Aber Ausbuhen unterbricht die "Darbietung".

Blödsinn. Während einem Fußballspiel wird auch mittendrin gebuht und applaudiert. Bei Konzerten ist es ebenso. Bei Fernsehshows, öffentlichen Rededarbietungen und im Zirkus.

Wo lebst Du bloß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überschrift: Die SA des Atheismus, Sind die Nazis zurück?

Heute morgen wurde der Fernsehgottesdienst im Mainzer Dom massiv gestört: Quelle!

 

Wird jetzt das "vierte Reich" errichtet?  :blink:

 

SCNR

Raphael

Herrlich, dieses Eigentor. Wie lange wollen wir das Raphael unter die Nase reiben? Also bis Weihnachten mindestens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, dieses Eigentor. Wie lange wollen wir das Raphael unter die Nase reiben? Also bis Weihnachten mindestens...

Mindestens. Und ich verkenife mir immer noch, den Threadtitel nun der neuen Erkenntnis anzupassen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens. Und ich verkenife mir immer noch, den Threadtitel nun der neuen Erkenntnis anzupassen. :P

Wehe. Ich habe das bereits ausgedruckt und eingerahmt. Und ich plädiere auch dafür, daß wir das Teil alle 3 tage hochposten. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, dieses Eigentor. Wie lange wollen wir das Raphael unter die Nase reiben? Also bis Weihnachten mindestens...

Mindestens. Und ich verkenife mir immer noch, den Threadtitel nun der neuen Erkenntnis anzupassen. :blink:

Welcher Titel schwebt Dir denn vor "Die Sturmtruppen der Homophoben. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphaels Eigentor ist offensichtlich. Jedes weitere Erwähnen empfinde ich jetzt als ein Ausnutzen.

Stimmt, sollte man nicht machen. Außer ... wenn Raphael selbst mal in die Versuchung kommen sollte, etwas ähnliches ausnutzen zu wollen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphaels Eigentor ist offensichtlich. Jedes weitere Erwähnen empfinde ich jetzt als ein Ausnutzen.

Hätte Raphael Charakter, könnte er das abwenden. Mal abwarten. Ansonsten: Party on!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...