Jump to content

Atheisten stören Fernsehgottesdienst


Raphael

Recommended Posts

Sagen wir so..., mich würde das nicht interessieren..., ich überseh sowas...

 

Ich reg mich nicht gleich über alles auf...

Hallo Bleze,

 

Folter oder Ermordung am Kreuz oder Gaskammer oder Erschiessen,

ist für mich kein Bild, das ich "Witziger"oder lustiger machen kann.

 

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann sagt jemand so locker flockig: "Wer schwul ist, frisst auch kleine Kinder!" Natürlich meint er das nicht ernst ...

Bei so einer Aussage ist immer ein klein wenig "Berechnung" dahinter. Es soll wohl teilweise ruhig falsch verstanden werden. Es ist sehr bedenklich, wenn das jemand so sagt... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so..., mich würde das nicht interessieren..., ich überseh sowas...

 

Ich reg mich nicht gleich über alles auf...

Hallo Bleze,

 

Folter oder Ermordung am Kreuz oder Gaskammer oder Erschiessen,

ist für mich kein Bild, das ich "Witziger"oder lustiger machen kann.

 

 

gruss

peter

Nun übretreibs nicht...

 

Ist das normal das jetzt mit dem Smilie = Folter, Tod, Gaskammer, Erschiessen, Gotteslästerung, BöseBöse, undwasweissichnoch verglichen wird?

 

Als echt... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter66,

 

klar und offensichtlich.

 

 

Es sind die "kleinen Witze",

die mir den Mund gefrieren lassen.

 

gruss

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bleze!

 

hmm ... Du schlägst aber auch gern zurück, oder?

 

Übrigens: Das Verletzen von Werten halte ich auch für eine gute Erklärung, warum hier so viele Homo- und Abtreibungsthreads kommen. Da geht es nämlich nicht um Inhalte, sondern um Werteprovokation.

 

Meist ist es nämlich so: Wir Christen bilden eine Wertgemeinschaft. Die A&A sind viel weniger Wertgemeinschaft. So können die A&A immer locker in die Vollen Kegeln - und treffen dann schon irgend einen Kegel. Irgend jemand wird sich schon provoziert fühlen.

 

Will man die A&A ärgern, ist es am Einfachsten, wenn man die wenigen Werte angreift, die sie ziemlich gemeinsam haben. Das funktioniert am Ehesten, wenn man den weitgehend gemeinsamen Wert des Rechts auf die eigene Sexualität angreift. Da kann man als Katholik endlich auch mal in die Vollen Kegeln. Und wie Du oftmals siehst: Es funktioniert! Sogar bei A&A's! Ersatzweise und als Variation kann man das auch mit Abtreibungsdebatten auslösen.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleze,

 

hallo,

sollte es Dir nicht noch nicht als Hinweis hinreichend sein ?

 

 

fragt sich

und grüßt

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky: Wenn man weiss was Menschen wichtig ist hat man immer eine soldide Basis für einen Angriff...das ist klar, und hat m.E. nichts mit A&A o. Christen usw. zu tun, sondern ist ein Faktum an sich.

 

Und Mit Deinen beispielen zu Abtreibung etc. hast Du natürlich Recht, aber auch das sind Mittel die sich abnutzen, sowas sollte man, wie umgekehrt auch, eher sporadisch streuen... :blink:

 

Das A&A weniger Werte haben verbitte ich mir übrigens ... :P

 

pmn: Nö...

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belze,

 

Menschen, egal wie sie denken,

in ihren Emotionen zu verletzen,

ist "bloöd", "uncool", unehrenhaft und unredlich.

 

Und Dein Ziel erreichst Du damit auch nicht !

 

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bleze!

 

Das Ungleichgewicht ergibt sich dadurch, dass die Katholen mehr Werte gemeinsam haben, als die A&A. Daher auch das Bild mit dem "Kegeln in die Vollen".

Euch A&A muss man meistens einzeln und gezielt beleidigen. Das ist schon sehr anstrengend. Und es macht Euch unempfindlicher - das ist der springende Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belze,

 

Menschen, egal wie sie denken,

in ihren Emotionen zu verletzen,

ist "bloöd", "uncool", unehrenhaft und unredlich.

 

Und Dein Ziel erreichst Du damit auch nicht !

 

 

gruss

peter

Dürfte ich von Dir bitte erfahren was denn mein Ziel ist?

 

Und ja...sorry..., ich werde uach den Zungensmile in Zukunft weglassen, ich möchte ja niemanden in seinen Anstandsgefühlen verletzen..., wer weiss womit diese Zunge dann assoziiert wird.

 

Nu is aber mal gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bleze!

 

Das Ungleichgewicht ergibt sich dadurch, dass die Katholen mehr Werte gemeinsam haben, als die A&A. Daher auch das Bild mit dem "Kegeln in die Vollen".

Euch A&A muss man meistens einzeln und gezielt beleidigen. Das ist schon sehr anstrengend. Und es macht Euch unempfindlicher - das ist der springende Punkt.

genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissie!

 

Auch unempfindlicher, weil dadurch die Frequenz des Sich-Betroffen-Fühlens sinkt. Man muss explizit einen Alpenrundschlag ansetzen ("Die" A&A sind alle ...) ... und kann nicht so einfach (und subtil und in diesem Forum selbstverständlich) einen gemeinsamen Grundwert attackieren.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bleze!

 

Das Ungleichgewicht ergibt sich dadurch, dass die Katholen mehr Werte gemeinsam haben, als die A&A. Daher auch das Bild mit dem "Kegeln in die Vollen".

Euch A&A muss man meistens einzeln und gezielt beleidigen. Das ist schon sehr anstrengend. Und es macht Euch unempfindlicher - das ist der springende Punkt.

Da gebe ich Dir sogar Recht Mechy, aber wie Du sicher aus eigener Erfahrung weisst kan man alles übertreiben, so auch das aufgesetzte verletzt sein spielen durch einen A&A.

 

Ich meine worüber reden wir hier? Hm? Über einen Smilie oder? Wenn "The Passion" eine Jesusdarsteller fröhlich an Kreuz abhängen lässt im Blute seines Angesichts dann finden das alle Christen geil..., und gelobt sei die DVD.

 

Aber bei einem kleinen Smilie drehen gleich alle am Rad, schreiben Zeter & Mordio, und wünschen den Smilie in die Hölle.

 

Mir ist klar das beides (Passion & Smilie) nicht zu vergleichen ist, was ich gerade vergleiche Mecky...sind die Reaktionen..., weisst was ich meine?

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir taktisch weniger leicht zu verletzen sind, da nicht so leicht vorhersehbar, bedeutet das noch lange nicht, daß Eure Gefühle schützenswerter oder empfindlicher sind. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belze,

 

Menschen, egal wie sie denken,

in ihren Emotionen zu verletzen,

ist "bloöd", "uncool", unehrenhaft und unredlich.

 

Und Dein Ziel erreichst Du damit auch nicht !

 

 

gruss

peter

Dürfte ich von Dir bitte erfahren was denn mein Ziel ist?

 

Und ja...sorry..., ich werde uach den Zungensmile in Zukunft weglassen, ich möchte ja niemanden in seinen Anstandsgefühlen verletzen..., wer weiss womit diese Zunge dann assoziiert wird.

 

Nu is aber mal gut...

Hallo Bleze,

 

Du kannst Dich nicht davor schützen,

das Du allein Dein Leben leben lebst.

 

Als Mensch lebst Du nur Dein Leben,

egal wieviele "unlustige" Smileys du senden kannst.

 

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissie!

 

Auch unempfindlicher, weil dadurch die Frequenz des Sich-Betroffen-Fühlens sinkt.

Was wiederum ausgeglichen wird durch die Frequenz christlicher Präsenzen. Das nervt auch, um nicht zu sagen: Es ist religiöse Belästigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Wenn man eine wunde Stelle an einem offenliegenden Körperteil hat, dann genügt ein leichtes Antippen, um Schmerzschreie hervorzubringen.

Siehst Du den Glauben so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lissie,

 

ohne religiöse Belästigung machts doch keinen Spaß !

 

 

gruss

peter

 

 

(ich hau dir auch im Himmel die Harfe auf dem Kopf,

und Du mir Seiten des Buches,

Aber das Schöne ist dabei,

wir Leben.)

 

langweilig ist blöde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, macht Ihr einem hier wieder Arbeit! :blink:

 

Dieser Thread gehört gesplittet in die Katakombe. Immer diese Beziehungsgepräche zwischen Christen und A&A. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belze,

 

Menschen, egal wie sie denken,

in ihren Emotionen zu verletzen,

ist "bloöd", "uncool", unehrenhaft und unredlich.

 

Und Dein Ziel erreichst Du damit auch nicht !

 

 

gruss

peter

Dürfte ich von Dir bitte erfahren was denn mein Ziel ist?

 

Und ja...sorry..., ich werde uach den Zungensmile in Zukunft weglassen, ich möchte ja niemanden in seinen Anstandsgefühlen verletzen..., wer weiss womit diese Zunge dann assoziiert wird.

 

Nu is aber mal gut...

Hallo Bleze,

 

Du kannst Dich nicht davor schützen,

das Du allein Dein Leben leben lebst.

 

Als Mensch lebst Du nur Dein Leben,

egal wieviele "unlustige" Smileys du senden kannst.

 

 

gruss

peter

Hast Du nen Sokrates gefrühstückt oder woher der philosophische Anflug?

 

Allein stimmt übrigens so auch nicht..., sagt meine Frau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lissie,

 

ohne religiöse Belästigung machts doch keinen Spaß !

 

 

gruss

peter

 

 

(ich hau dir auch im Himmel die Harfe auf dem Kopf,

und Du mir Seiten des Buches,

Aber das Schöne ist dabei,

wir Leben.)

 

langweilig ist blöde!

Peter, ich mag Dich ja, aber oft bleibt mir der Sinn Deiner Rede verborgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wiederum ausgeglichen wird durch die Frequenz christlicher Präsenzen. Das nervt auch, um nicht zu sagen: Es ist religiöse Belästigung.
Hallo Lissie,

 

ich werde jetzt wieder Dudelsack üben.

Frequenzen christlicher Präsenzen können Gänsehaut erzeugen ;-)))

 

gruss

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Wenn man eine wunde Stelle an einem offenliegenden Körperteil hat, dann genügt ein leichtes Antippen, um Schmerzschreie hervorzubringen.

Siehst Du den Glauben so?

Klar. Argumentativ werden wir Christen nie eine Chance haben. Das ist schon wund. Besonders dann, wenn es nicht mehr um ein Verstehen geht, sondern um einen argumentativen Schlagabtausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Wenn man eine wunde Stelle an einem offenliegenden Körperteil hat, dann genügt ein leichtes Antippen, um Schmerzschreie hervorzubringen.

Siehst Du den Glauben so?

Klar. Argumentativ werden wir Christen nie eine Chance haben. Das ist schon wund. Besonders dann, wenn es nicht mehr um ein Verstehen geht, sondern um einen argumentativen Schlagabtausch.

Das Problem ist, dass Ihr immer noch glaubt, wir würden gegen Euren Glauben sein, weil wir ihn nicht verstehen, wogegen wir meinen, dass wir schon verstanden haben, wir stimmen aber nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...