Jump to content

Atheisten stören Fernsehgottesdienst


Raphael

Recommended Posts

@ Eifellady

 

Also langsam kann man dir wirklich nur noch Merkbefreitheit bescheinigen. *kopfschüttel*

 

Du hast wohl zu lange in den Spiegel geguckt! :blink:

 

SCNR

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eifellady

 

Also langsam kann man dir wirklich nur noch Merkbefreitheit bescheinigen. *kopfschüttel*

 

Du hast wohl zu lange in den Spiegel geguckt! :)

 

SCNR

Raphael

Oh, dass sieht man wenn man in den Spiegel schaut? Woher weißt du das nur, Raphael? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du das alles ein wenig zuuuuu ernst nimmst, Mecky?

Lieber Stefan!

 

Du hast richtig beobachtet: Ich habe Diskussion um dieses Smiley zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Es geht um ein Smiley (über das man es nicht selbst, sondern den Entwickler befragen müsste), ein Bildchen.

 

Das Threadthema ist einfach ein guter Anlass, über ein paar Dinge zu sprechen, die sowieso immer im Forum herumgeistern. Das Smiley selbst ist für mich nicht der Rede wert. Aber es geht hier um die Frage nach der Grenze der Provokation - und da kam es mir gerade recht, weil der Gottesdienst, der das ursprüngliche Beispiel war, doch recht weit weg ist. Und dann kam dieses Smiley, direkt, hier, im Forum - na so eine Vorlage!

Ähhh ... pardon, Mecky, aber offensichtlich hast Du auch den Raphael und sein Eigentor ein wenig zu ernst genommen, wie man gerade feststellen kann. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eifellady

 

@ Eifellady

 

Also langsam kann man dir wirklich nur noch Merkbefreitheit bescheinigen. *kopfschüttel*

 

Du hast wohl zu lange in den Spiegel geguckt! :)

 

SCNR

Raphael

Oh, dass sieht man wenn man in den Spiegel schaut? Woher weißt du das nur, Raphael? :blink:

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich schrieb:

Du hast wohl zu lange in den Spiegel geguckt! :P

Weder von "man" noch von "Mann" war die Rede. :P

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thofrock

 

Jetzt mal im Ernst. Hast du überhaupt kein Problem damit, daß du hier eine atheistische SA aus dem Boden stampfst, und dann anschließend erfährst daß diese "SA" aus deinen eigenen Fundi-Freunden bestand ?

Die Extreme berühren sich in den ideologischen Welten! :)

 

In Atheistenkreisen wird - hier in der Arena häufigst dokumentiert - nicht weniger biblizistisch argumentiert als von Andreas Roy und seinem gestörten Kumpanen Christian A.. Dies wäre schon 'mal der erste Berührungspunkt der bibelfundamentalistischen Kreise. :P

 

Des weiteren eint die heftige emotionale Abneigung gegen die etablierte Kirche und die übrigen kirchlichen Gemeinschaften. Zweiter Berührungspunkt. :blink:

 

Wie die nicht gewaltbereiten Atheisten ideologische Unterstützung für derlei Aktionen wie die im Mainzer Dom leisten, kann hier im Thread ausführlich nachgelesen werden. :P

 

GsJC

Raphael

An wen richtet sich Dein Beitrag? Von welcher Seite erwartest Du noch Zustimmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eifellady

 

@ Eifellady

 

Also langsam kann man dir wirklich nur noch Merkbefreitheit bescheinigen. *kopfschüttel*

 

Du hast wohl zu lange in den Spiegel geguckt! :)

 

SCNR

Raphael

Oh, dass sieht man wenn man in den Spiegel schaut? Woher weißt du das nur, Raphael? :blink:

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich schrieb:

Du hast wohl zu lange in den Spiegel geguckt! :P

Weder von "man" noch von "Mann" war die Rede. :(

 

GsJC

Raphael

Mach dir mal keine Sorgen- lesen kann ich noch so gerade... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die nicht gewaltbereiten Atheisten ideologische Unterstützung für derlei Aktionen wie die im Mainzer Dom leisten, kann hier im Thread ausführlich nachgelesen werden. :)

Ideologische Unterstützung von A & A s für gewaltbereite Fundis ?? :blink::P

 

 

Mann, bist du fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die nicht gewaltbereiten Atheisten ideologische Unterstützung für derlei Aktionen wie die im Mainzer Dom leisten, kann hier im Thread ausführlich nachgelesen werden.  :)

Ideologische Unterstützung von A & A s für gewaltbereite Fundis ?? :blink::P

 

 

Mann, bist du fertig...

Stimmt. Dafür hätte ich auch gerne einen Beleg. Ansonsten sollten wir das als weiteres Eigentor zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sollten wir das als weiteres Eigentor zählen.

Hast Du schon einmal gehört, dass einer, der sich einen Kopfschuss verpasst hat, nachher noch Fussball spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sollten wir das als weiteres Eigentor zählen.

Hast Du schon einmal gehört, dass einer, der sich einen Kopfschuss verpasst hat, nachher noch Fussball spielt?

Unserem Kollegen Schnürschuh trau ich alles zu. Der ist so merkbefreit wie der schwarze Ritter in den Rittern der Kokosnuss. Arme weg, Beine weg - und er schreit immer noch "Besieg mich, Du Feigling!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen. Wir haben dich längst in Stücke gerissen. Du kannst die nächsten 10 Jahre den Titel "Depp des Forums" abonnieren.

 

Thofilein heißt das, Du gibst den Titel freiwillig an Rafael ab?? Hätt ich nicht erwartet!! :):blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideologische Unterstützung von A & A s für gewaltbereite Fundis ??

 

Andererseits, mir isses lieber solche Gefrusteten lassen ihre Wut an leblosen Dingen (und wenns kirchliche sind) aus, als an ihren Mitmenschen

 

Besser dem Priester in die Eier treten. Die Einhaltung des Zölibats wäre dann die nächsten Tage garantiert !

 

Überleg mal wie denen das wohl die Messe versauen würde hätten die Randalierer statt der leuchter den Priester umgefegt.

 

Mittel wie Ausbuhen eines Kirchenrepräsentanten bei einer öffentlichen Rede halte ich im Gegensatz zu so unreifen Aktionen allerdings für legitim.

 

Um einen Redner mundtot zu machen muß man schon ein Rudel Gleichgesinnte mitbringen, die die berühmten Trillerpfeifen einsetzen, die seinerzeit bei Auftritten des Ehrenwortkanzlers ihren Durchbruch feierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ZDF überträgt seit midestens 30 Jahren jeden Sonntag einen Gottesdienst live im Fernsehen. Dass es in all den Jahren zu keiner nennenswerten Störung gekommen ist grenzt schon an ein Wunder.

 

Jede Live-Talkshow wurde schon von solchen Spinnern heimgesucht, obwohl Ordner vor den Talk-Studios stehen.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du das alles ein wenig zuuuuu ernst nimmst, Mecky?

Lieber Stefan!

 

Du hast richtig beobachtet: Ich habe Diskussion um dieses Smiley zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Es geht um ein Smiley (über das man es nicht selbst, sondern den Entwickler befragen müsste), ein Bildchen.

 

Das Threadthema ist einfach ein guter Anlass, über ein paar Dinge zu sprechen, die sowieso immer im Forum herumgeistern. Das Smiley selbst ist für mich nicht der Rede wert. Aber es geht hier um die Frage nach der Grenze der Provokation - und da kam es mir gerade recht, weil der Gottesdienst, der das ursprüngliche Beispiel war, doch recht weit weg ist. Und dann kam dieses Smiley, direkt, hier, im Forum - na so eine Vorlage!

Hallo Mecky,

 

zunächst einmal volle Zustimmung.

Diese Sache mit dem Smiley zeigt aber auch, wie unterschiedlich die Empfindungen sind und wie schwer es ist, hier eine gemeinsame Ebene zu finden.

Für Bleze war es nur ein sehr situationsgebundenes Smiley. Für Dich und auch für mich war es sehr viel mehr, nämlich ein Spott auf einen wesentlichen Punkt unserer Religion.

Nun stellt sich die Frage, wie ich mit diesem Spott umgehe. Und Dein Ertragen ist genau das, was ich auch versuche. Vieles kratzt mich einfach nicht oder ich halte es nicht für so wichtig. Daraus allerdings zu schließen, dass die Sache an sich nicht wichtig ist - das hoeren wir sowohl von Atheisten als auch von Gläubigen - ist falsch. Nur ist es eben oft nicht die Aufregung wert und andere Dinge sind im Sinne einer fruchtbaren Diskussion jetzt aktueller.

Ich glaube, wir täten Manchem hier unrecht, wenn wir alle Dinge, die über den Glauben gesagt werden, als Spott oder Blasphemie bekämpfen wuerden. Ich fände es aber sinnvoll, wenn man anerkennen würde, dass es diese verschiedenen Ebenen gibt und manchmal einfach zur Kenntnis nähme, dass der Eine die Sache für nicht schlimm hält, der Andere sich aber verletzt fühlt. An diesem Punkt koennten beide Seiten manchmal etwas zurückstecken, der eine in seinem Glaubenseifer, der andere in seinem Nichtglaubenseifer und einfach einmal 'Fünfe gerade sein lassen'.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Extreme berühren sich in den ideologischen Welten!  :blink:

 

In Atheistenkreisen wird - hier in der Arena häufigst dokumentiert - nicht weniger biblizistisch argumentiert als von Andreas Roy und seinem gestörten Kumpanen Christian A.. Dies wäre schon 'mal der erste Berührungspunkt der bibelfundamentalistischen Kreise. 

Also das erinnert doch sehr an die Argumentation von amerikanischen Fundis, die strikt abstreiten daß Hitler ein Rechtsextremist war und behaupten, er sei ein Linker gewesen, weil er ja ein NationalSozialist war.

 

Das Ganze läuft dann auf ähnlicher Ebene ab wie bei Raphael, á la Stalin war auch ein Linker und der hatte auch einne Schauzbart, genau wie Hitler.

 

So werden dann halt schon mal Bibelfundis zu Atheisten.

 

Das Problem ist, daß wenn man sich eine schwarz-weiß-Welt zurechtgelegt hat, kann man icht verstehen, daß es auch auf der vermeintlich weißen seite Schwarzes gibt und umgekehrt

 

Die Welt ist nicht schwarzweiß, Raphael!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.welt.de/data/2004/07/06/301556.html

 

hieraus:

 

"Die notorischen Gottesdienststörer Andreas Roy (45) und Christian Arnold (29) sind gestern vom Amtsgericht Mainz zu jeweils fünf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Sie hatten am Sonntag den ZDF-Fernsehgottesdienst im Mainzer Dom gestört."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erich

 

Ideologische Unterstützung von A & A s für gewaltbereite Fundis ??

 

Andererseits, mir isses lieber solche Gefrusteten lassen ihre Wut an leblosen Dingen (und wenns kirchliche sind) aus, als an ihren Mitmenschen

 

Besser dem Priester in die Eier treten. Die Einhaltung des Zölibats wäre dann die nächsten Tage garantiert !

 

Überleg mal wie denen das wohl die Messe versauen würde hätten die Randalierer statt der leuchter den Priester umgefegt.

 

Mittel wie Ausbuhen eines Kirchenrepräsentanten bei einer öffentlichen Rede halte ich im Gegensatz zu so unreifen Aktionen allerdings für legitim.

 

Um einen Redner mundtot zu machen muß man schon ein Rudel Gleichgesinnte mitbringen, die die berühmten Trillerpfeifen einsetzen, die seinerzeit bei Auftritten des Ehrenwortkanzlers ihren Durchbruch feierten.

Danke für diese Zusammenstellung!

 

Gerade in dieser geballten Form treibt es einem das Frühstück die Speiseröhre wieder hoch. :blink:

 

Übertroffen wird der Kotzanfall noch dadurch, daß solche Weicheier wie Sokrates, Eifellady und Mecky derlei sakrilegische Angelegenheiten abwiegeln wollen. Das ist Antikatholizismus unter dem Deckmäntelchen des Katholischen! :P:):P

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner001

 

Das Problem ist, daß wenn man sich eine schwarz-weiß-Welt zurechtgelegt hat, kann man icht verstehen, daß es auch auf der vermeintlich weißen seite Schwarzes gibt und umgekehrt

 

Die Welt ist nicht schwarzweiß, Raphael!

 

Werner

 

Wo habe ich bitte schön die "Welt" kritisiert?

Es geht mir um einen bestimmten sakrilegischen Akt während des Fernsehgottesdienstes letzten Sonntag und um nichts anderes!

 

Aber im übrigen: Was soll die Welt insgesamt betrachtet denn sonst sein als eine Entfaltung der moralischen Skala von Weiß bis Schwarz?

Alles Grau in Grau? Oder alles bunt wie der Regenbogen?

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Raphael,

 

hier in diesem Thread hättest Du einmal die Gelegenheit gehabt, so etwas wie menschliche Größe zu beweisen.

 

Aber wo nichts ist ...

schade :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erich

 

Ideologische Unterstützung von A & A s für gewaltbereite Fundis ??

 

Andererseits, mir isses lieber solche Gefrusteten lassen ihre Wut an leblosen Dingen (und wenns kirchliche sind) aus, als an ihren Mitmenschen

 

Besser dem Priester in die Eier treten. Die Einhaltung des Zölibats wäre dann die nächsten Tage garantiert !

 

Überleg mal wie denen das wohl die Messe versauen würde hätten die Randalierer statt der leuchter den Priester umgefegt.

 

Mittel wie Ausbuhen eines Kirchenrepräsentanten bei einer öffentlichen Rede halte ich im Gegensatz zu so unreifen Aktionen allerdings für legitim.

 

Um einen Redner mundtot zu machen muß man schon ein Rudel Gleichgesinnte mitbringen, die die berühmten Trillerpfeifen einsetzen, die seinerzeit bei Auftritten des Ehrenwortkanzlers ihren Durchbruch feierten.

Danke für diese Zusammenstellung!

 

Gerade in dieser geballten Form treibt es einem das Frühstück die Speiseröhre wieder hoch. :(

 

Übertroffen wird der Kotzanfall noch dadurch, daß solche Weicheier wie Sokrates, Eifellady und Mecky derlei sakrilegische Angelegenheiten abwiegeln wollen. Das ist Antikatholizismus unter dem Deckmäntelchen des Katholischen! :P:P:)

 

GsJC

Raphael

Och nee, Raphael- jetzt nicht wieder diese Tour. :blink:

 

 

Gib einfach zu, dass du dich bei dieser Sache geirrt hast- und vorschnell ein Urteil gebildet hast- und die Sache ist erledigt.

Von vorschnellen Urteilen ist doch niemand gefeit- und das Zugeben eines Irrtums ist ein Zeichen von Stärke.

Jetzt um sich zu schlagen und die Schuld auf die *bösen* Aussagen der anderen zu schieben, ist nicht gerade ein Zeichen von Redlichkeit.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eifellady

 

Mach dir mal keine Sorgen- lesen kann ich noch so gerade...  :blink:

Du versuchst aber mit aller Macht die Foranten vom Gegenteil zu überzeugen! :)

 

SCNR

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eifellady

 

Mach dir mal keine Sorgen- lesen kann ich noch so gerade...  :P

Du versuchst aber mit aller Macht die Foranten vom Gegenteil zu überzeugen! :)

 

SCNR

Raphael

Was du nicht alles zu wissen meinst. :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.welt.de/data/2004/07/06/301556.html

 

hieraus:

 

"Die notorischen Gottesdienststörer Andreas Roy (45) und Christian Arnold (29) sind gestern vom Amtsgericht Mainz zu jeweils fünf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Sie hatten am Sonntag den ZDF-Fernsehgottesdienst im Mainzer Dom gestört."

Das ging aber schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideologische Unterstützung von A & A s für gewaltbereite Fundis ??

 

Andererseits, mir isses lieber solche Gefrusteten lassen ihre Wut an leblosen Dingen (und wenns kirchliche sind) aus, als an ihren Mitmenschen

 

Besser dem Priester in die Eier treten. Die Einhaltung des Zölibats wäre dann die nächsten Tage garantiert !

 

Überleg mal wie denen das wohl die Messe versauen würde hätten die Randalierer statt der leuchter den Priester umgefegt.

 

Mittel wie Ausbuhen eines Kirchenrepräsentanten bei einer öffentlichen Rede halte ich im Gegensatz zu so unreifen Aktionen allerdings für legitim.

 

Um einen Redner mundtot zu machen muß man schon ein Rudel Gleichgesinnte mitbringen, die die berühmten Trillerpfeifen einsetzen, die seinerzeit bei Auftritten des Ehrenwortkanzlers ihren Durchbruch feierten.

Ich hatte es dir erklärt. Statt dich zu entschuldigen, fährst du deine Verleumdungsinterpretation erneut auf.

Kein Wunder daß Dir niemand mehr zuhört. daher auch dein ungewöhnliches Hobby, Menschen vollzusülzen, die sich nicht mehr wehren können. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal keine Sorgen- lesen kann ich noch so gerade...  :blink:

Du versuchst aber mit aller Macht die Foranten vom Gegenteil zu überzeugen! :)

 

SCNR

Raphael

Wer in dieser Diskussion der Deppen abgibt, ist derartig offensichtlich, dass man das wirklich nicht extra hinschreiben muss.

 

Zwei Gottesdienststörer als "atheistische SA" zu bezeichnen, daraus das Anbrechen des 4. Reiches zu schliessen, ist an sich schon eine Peinlichkeit ersten Ranges, die aber im Rahmen dessen liegt, was man von Dir gewöhnt ist.

 

Dass sich die Störer dann aber als Christenfundis entpuppen, die in ihrer selbstgerechten Glaubensgewissheit eher an die Typen erinnern, die den Pfarrer beim Bischof anschwärzen, weil er angeblich das falsche Brot verwendet habe, als an Atheisten, das ist natürlich eine Blamage erster Güte.

 

Wenn Du nicht merkst, dass Du Deine Peinlichkeit mit jedem Wort und jeder billigen Retourkutsche nur noch vergösserst, dann ist Dir wirklich nicht zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...