Jump to content

Heiligenquiz - Wer ist die Heilige?


overkott

Recommended Posts

Jetzt mal ein bisschen schwerer:

 

Welcher bekannte deutsche Theologe promovierte über seine Geschichtstheologie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet die lateinische Inschrift in der Kuppel des Petersdoms?

.... und wie lautet die lat. Inschrift unter der Kuppel der St. Paul's Cathedral? Wenn wir schon bei lat. Inschriften sind...

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet die lateinische Inschrift in der Kuppel des Petersdoms?

.... und wie lautet die lat. Inschrift unter der Kuppel der St. Paul's Cathedral? Wenn wir schon bei lat. Inschriften sind...

"Si monumentum requiris, circumspice"?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Theologe heißt Joseph Ratzinger.

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nonnen tragen weinrote Ordenskleidung?

Redemptoristinnen

Na da hast du ja den Beweis gleich mitgeliefert :blink:

Ist natürlich richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nur, dass man von den Steyler Missionsschwestern ab und zu auch von den "blauen Schwestern" spricht.

 

Beim googeln habe ich etwas gefunden, was mir GANZ NEU ist. Weiss jemand näheres?

bearbeitet von Franziska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Karolin schon von den Heiligen auf die Klosterfrauen gekommen ist, füge ich gleich eine Frage (echte Frage!!) an:

In Berlin (ich glaube Charlottenburg) soll es nach Aussage meiner ev. Bekannten "rosa Nonnen" geben. Weiß jemand, um welche Ordensgemeinschaft es sich da handelt?

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Karolin schon von den Heiligen auf die Klosterfrauen gekommen ist, füge ich gleich eine Frage (echte Frage!!) an:

In Berlin (ich glaube Charlottenburg) soll es nach Aussage meiner ev. Bekannten "rosa Nonnen" geben. Weiß jemand, um welche Ordensgemeinschaft es sich da handelt?

 

Elisabeth

Klar, die Puddingschwestern.

 

Oder auch:

 

Dienerinnen des Heiligen Geistes von der ewigen Anbetung SSpSad in der Bayernallee in Charlottenburg, Anbetungskloster St. Gabriel. Ein Orden, der m.W. mit den Steyler Missionaren zusammenhängt. Arnold Janssen, der Gründer, wollte eine Gemeinschaft, die in der Heimat für die Mission betet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein Schematismus kürzt die Mädels mit "SSpSad" ab. Die Ewigkeit in die Abkürzung reinzunehmen, scheint mir aber sinnvoll. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...