Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

Liebe Frau Angelika,

 

 

meine Mama und mein Papa haben immer von Menschen mit Penis und Menschen mit Vulva gesprochen, aber weil ich mich nie anfassen durfte, um nicht zu sündigen, weiß ich jetzt nicht was ich habe - können sie mir einen Tipp geben, wie ich das herausfinde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Flo77:

Liebe Frau Angelika,

 

 

meine Mama und mein Papa haben immer von Menschen mit Penis und Menschen mit Vulva gesprochen, aber weil ich mich nie anfassen durfte, um nicht zu sündigen, weiß ich jetzt nicht was ich habe - können sie mir einen Tipp geben, wie ich das herausfinde?

 

Lieber Flo,

ich kann verstehen, dass dich die Anordnungen deiner Eltern verunsichert haben, zumal sie ja doch immer von diesen Körperteilen gesprochen haben. Natürlich sind die Anordnungen deiner Eltern schon sinnvoll. Denn das Anfassen des eigenen Körpers, insbesondere dieser Körperteile kann zu heftigen Reaktionen bis hin zur völligen Unbeherrschtheit führen. Deshalb empfehle ich dir, dich deinem Körper mit Geduld anzunähern. Eine gute Methode ist, dich zunächst einfach selbst im Spiegel zu betrachten. Damit lässt sich bereits mit großer Zuverlässigkeit feststellen, was du hast. Sollte das nicht ausreichen, kannst du auch einen guten Freund oder eine gute Freundin bitten, dich anzufassen und umgekehrt. Oder wurde dir das auch verboten?

 

Frau Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UHU

Aber den Begriff Hohlraumversiegelung für Kopfbedeckung kennst du schon?

Die Entdeckung dieses Begriffs als Synonym für Hut hat in meiner Studentenzeit zu einem ewiglangen Lachanfall in der Clique geführt, weil wir just in dem Moment, als wir im Zugabteil auf der Fahrt zu einem Studientag aus welchem Grund auch immer ernsthaft über Hohlraumversiegelungen redeten, unser Prof.Dr.Brandmüller mit Hut an unserem Abteil  vorbeirauschte. Ich musste lauthals losprusten und die ganze Clique erriet sofort meinen Blitzgedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

@UHU

Aber den Begriff Hohlraumversiegelung für Kopfbedeckung kennst du schon?

Die Entdeckung dieses Begriffs als Synonym für Hut hat in meiner Studentenzeit zu einem ewiglangen Lachanfall in der Clique geführt, weil wir just in dem Moment, als wir im Zugabteil auf der Fahrt zu einem Studientag aus welchem Grund auch immer ernsthaft über Hohlraumversiegelungen redeten, unser Prof.Dr.Brandmüller mit Hut an unserem Abteil  vorbeirauschte. Ich musste lauthals losprusten und die ganze Clique erriet sofort meinen Blitzgedanken

Nee - auch nicht. :(

Bei der Bahngeschichte habe ich auch losgeprustet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb UHU:

:111:!!!ARGH!!!:111:

Warum muß sich manch Erwachsener schlimmer als Maxe aus dem Kindergarten benehmen???

Ich habe echt auf den Moment gewartet, daß das Fuß-auf-Boden-Gestampfe beginnt. :wacko:

Danebenlegen und mitquengeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auf den Sack, wenn Menschen des gehobenen Managements meinen, sie bekommen eher eine Booster Impfung, bloß weil sie bspw. mein Chef sind.

 

Mich interessiert die Position so sehr wie sich das Virus dafür interessiert.

 

 Da muss ich eben manche enttäuschen…

bearbeitet von rorro
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte, wie meinen?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zum junge Hunde kriegen.

 

Da jammern Hinz und Kunz, daß Wohnraum so knapp und Bauen so teuer wäre und dann schaut man mal interessehalber in den Katasterplan, weil im benachbarten Neubaugebiet noch Parzellen frei sind.

 

Um es kurz zu machen: da, wo lt. Benauungsplan nur drei Häuser hinkommen könnten, würde ich locker fünf hinbekommen und das nur indem man aus über 15 Meter Straßenfront pro Grundstück etwa 12 Meter macht bzw. bei einem eine Doppelhausbebauung erlaubt. Ja, bei den aktuellen Baugesetzen und Abstandsregeln reduziert das die mögliche Hausbreite von 9 auf 6 Meter (bei anderthalb bis zweigeschossiger Bauweise), aber wenn man nicht das Siedlungshaus der 30er-60er Jahre als Vorbild nimmt, sondern den hier früher üblichen Tagelöhnerkotten, käme man auch bei dieser schmaleren Variante bei 10 bis 11 Metern Bautiefe immer noch auf Wohnflächen von 75 bis 90 m². Für die heute üblichen 2-3 Personenhaushalte (selbst für 4 ginge das noch) wäre das völlig ausreichend. Und über 350 m² Grundstück machen genug Arbeit...

 

Wenn in den Planungsämtern noch nicht angekommen ist, daß "big" nicht mehr "beautyful" ist, wie soll es dann in die Bevölkerung einsickern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

Es ist zum junge Hunde kriegen.

 

Da jammern Hinz und Kunz, daß Wohnraum so knapp und Bauen so teuer wäre und dann schaut man mal interessehalber in den Katasterplan, weil im benachbarten Neubaugebiet noch Parzellen frei sind.

 

Um es kurz zu machen: da, wo lt. Benauungsplan nur drei Häuser hinkommen könnten, würde ich locker fünf hinbekommen und das nur indem man aus über 15 Meter Straßenfront pro Grundstück etwa 12 Meter macht bzw. bei einem eine Doppelhausbebauung erlaubt. Ja, bei den aktuellen Baugesetzen und Abstandsregeln reduziert das die mögliche Hausbreite von 9 auf 6 Meter (bei anderthalb bis zweigeschossiger Bauweise), aber wenn man nicht das Siedlungshaus der 30er-60er Jahre als Vorbild nimmt, sondern den hier früher üblichen Tagelöhnerkotten, käme man auch bei dieser schmaleren Variante bei 10 bis 11 Metern Bautiefe immer noch auf Wohnflächen von 75 bis 90 m². Für die heute üblichen 2-3 Personenhaushalte (selbst für 4 ginge das noch) wäre das völlig ausreichend. Und über 350 m² Grundstück machen genug Arbeit...

 

Wenn in den Planungsämtern noch nicht angekommen ist, daß "big" nicht mehr "beautyful" ist, wie soll es dann in die Bevölkerung einsickern?

Neue Heimat - Ich bau' dir ein Schloss ( 1982 ) - YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

wenn man nicht das Siedlungshaus der 30er-60er Jahre als Vorbild nimmt, sondern den hier früher üblichen Tagelöhnerkotten,

dann könnte man die Dinger kaum verkaufen.

 

Wobei: Für ein 'kleines' Haus würden 6m Breite druchaus reichen. Vorne Eingang (1m), Treppe (1m) und Küche(3m) + Wände, hinten ein Wohnzimmer (5,5m). Und oben hätte man Platz für ein breites Zimmer hinten und ein schmaleres Zimmer (4m) vorne. Allerdings reichen 6m Außenbreite kaum für zwei Zimmer nebeneinander, wenn die nicht zum Schlauch verkommen sollen. Da wäre 7m oder gar 8m deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze unser Mietshaus (EFH) auf 6m. Zwei Zimmer nebeneinander haben wir nicht, nur quasi hintereinander. Mit EG drei Etagen, da kommen für eine Familie reichlich qm raus (reichen für uns dicke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Moriz:

dann könnte man die Dinger kaum verkaufen.

 

Wobei: Für ein 'kleines' Haus würden 6m Breite druchaus reichen. Vorne Eingang (1m), Treppe (1m) und Küche(3m) + Wände, hinten ein Wohnzimmer (5,5m). Und oben hätte man Platz für ein breites Zimmer hinten und ein schmaleres Zimmer (4m) vorne. Allerdings reichen 6m Außenbreite kaum für zwei Zimmer nebeneinander, wenn die nicht zum Schlauch verkommen sollen. Da wäre 7m oder gar 8m deutlich besser.

Ich habe mal herumexperimentiert und habe bei anderthalb Stockwerken auf ca. 5,5 x 10,5 Metern etwa 76 m² mit Windfang, Wohnzimmer, Esszimmer, WC1, Küche, Waschküche, zwei Schlafzimmer, Bad, WC2 und Treppe untergebracht.

 

Möglich ist das - und für ein Paar ohne oder mit nur einem Kind (oder auch mit zwei Kindern), wäre das durchaus bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war zu lesen, die Regierung wolle jährlich 400.000 neue Wohnungen bauen. Vor allem in den Großstädten könne man noch „Hunderttausende“ bauen, ohne Grundstücke erschließen zu müssen.

Es stand nicht dabei, ob man sich auch Gedanken macht, ob die dann noch volleren Großstädte das eigentlich verkraften. 
Schon heute ist ja angeblich der Lärm und die Luftqualität unzumutbar bis extrem gesundheitsschädlich. In Stuttgart hat man jetzt schon Tempo 20 in der Innenstadt eingeführt, um die Leben der Bewohner zu retten.

Ich rechne in Kürze mit einem Hülsenfrüchteverbot (Lärmschutz und Luftreinhaltung).

Aber ein paar Zigtausend zusätzliche Bewohner in die Todeszone stopfen ist angeblich das Gebot der Stunde

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die Großstädte bestehen nicht nur aus den hochbelasteten Stadtzentren. In der Peripherie müsste sich noch was finden lassen.

Und Stuttgart ist ein Sonderfall: Keine andere deutsche Großstadt liegt so im Talkessel.

 

Andererseits: Auf dem platten Land haben wir genug Platz, teilweise sogar Leerstand, besonders im Osten. Nur: Da will irgednwie niemand hin...

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Andererseits: Auf dem platten Land haben wir genug Platz, teilweise sogar Leerstand, besonders im Osten. Nur: Da will irgednwi niemand hin.

Wobei sich das auch ändert - zumindest, wenn man den Aussagen der dort tätigen Makler glauben will.

Leuten, die sich in den Städten nichts leisten können und die Möglichkeit haben "draußen" zu arbeiten, haben ja auch kaum eine andere Chance.

 

Und Ackerland ist nirgendwo mehr einfach zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Heute war zu lesen, die Regierung wolle jährlich 400.000 neue Wohnungen bauen.

Was ich an dieser Aussage so gefährlich finde: Wohnungen ist ein dehnbarer Begriff. Nach dem, was in den letzten 100 Jahren in Deutschland als "Massen"wohnungen gebaut wurde, tauchen bei so einem Satz aus dem Mund eines Politikers vor meinem inneren Auge Siedlungen wie Köln-Chorweiler, Berlin-Marzahn, München-Neuperlach, etc. auf: Wohnsilos zur Bevölkerungsverwahrung. Und diejenigen, die solche Sätze von sich geben, wohnen dann wie der Herr Spahn...

 

Zersiedelung hin, Platzbedarf her - ich halte diese Siedlungsform für extrem sozial ungesund und auch für die Bewohner nicht angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei haben, wenn ich mich recht an meinen Erdkundeunterricht erinnere, diese Hochhaussiedlungen auch nicht die größte Einwohnerdichte. Die bekommt man mit 'klassischen' vierstöckigen Merhfamilienhäusern, denn da müssen die Abstände zwischen den Gebäuden nicht ganz so groß sein. Dafür hat man vom "Kölnberg" aus einen tollen Blick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Leuten, die sich in den Städten nichts leisten können und die Möglichkeit haben "draußen" zu arbeiten, haben ja auch kaum eine andere Chance.

"Draußen" könnte mit einer vernünftigen Infrastruktur klappen: arbeitskompatibeles Internet, med. Versorgung über den Hausarzt hinaus, schulische Auswahlmöglichkeiten, Bespaßungsmöglichkeiten in Reichweite. Damit ist noch nicht mal Luxus wie ÖPNV, Einzelhandel über den Grundbedarf, Eisenbahnanschluß in Reichweite usw. gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiauaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Die Welt ist komplett verrückt geworden und ich bin mittendrin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Die Angelika:

hiauaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Die Welt ist komplett verrückt geworden und ich bin mittendrin!

Keks? Schokolade?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...