Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

Ich will irgendwen erwürgen.

 

Am Mittwoch war ich bei meiner Freundin, ihre jüngste Tochter, die Sechsjährige, hatte schon seit Freitag Bauchweh. Der Hausarzt diagnostizierte eine Blinddarmentzündung. Die er mit Antibiotika behandelte. (Offensichtlich bei unproblematischen Verläufen bei Kindern eine durchaus übliche Vorgehensweise).

 

Montag, Dienstag, Mittwoch. Sie waren jeden Tag beim Arzt, jeden Tag wurde das Blut untersucht, die Werte mal besser, mal schlechter. Das Bauchweh dagegen gleichbleibend schlecht, alles wurde erbrochen, Wasser und Essen. Die Kleine sah echt nicht gut aus, aber wenigstens hat sie am Mittwoch das Essen drinbehalten.

 

Nachfragen nach OP wurden vom Arzt als nicht notwendig abgetan.

 

Am Donnerstag hat der Arzt keine Sprechstunde. Mittags bekam ich einen Anruf, die Nacht war ganz schrecklich und ich wiederholte meine Empfehlung vom Mittwoch, mit dem Kind ins Krankenhaus zu fahren. Wenn der Vater nicht kann (er hatte erst kürzliche eine OP am Bein), würde ich fahren.

 

Abends fragte ich nach, das Kind war gerade im OP.

 

Heute morgen dann die Nachricht: 'Blinddarm explodiert / geplatzt'

 

Eine diagonstizierte Blinddarmentzündung, die sich unter ärztlicher Aufsicht in einen Durchbruch verwandelt, mich macht das sprachlos und wütend.

 

(Die Eltern kommen aus Syrien, die Mutter kann mittlerweile ganz gut deutsch, aber im Umgang mit Ärzten reicht es nicht wirklich aus, um mal auf den Tisch zu hauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Higgs Boson:

Ich will irgendwen erwürgen.

 


ich hätte da ein paar konkrete Vorschläge, aber ich befürchte, das fiele dann unter Anstiftung zu Mord. Das will ich dann doch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 18:44 schrieb jouaux:

Uaahhhh uhh!

 

Was'n das für ein jammerliches "Geschrei"?

[lehrermodus] UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/lehrermodus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Die Angelika:


ich hätte da ein paar konkrete Vorschläge, aber ich befürchte, das fiele dann unter Anstiftung zu Mord. Das will ich dann doch nicht

Solche Vorschläge hatte ich auch, habe mich aus gleichem Grund zu einem traurig-Smiley entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Higgs Boson Unglaublich! Wenn so ein Drecksblinddarm entzündet ist, dann gehört das Ding raus. Alles andere ist fahrlässig IMHO. Bei meinem zweiten Sohn war es einen Tag vor der Geburt seines jüngsten Bruders fällig. Er lag im Krankenhaus, ich entband zu Hause ...

 

Aber zumindest feiern wir seitdem jedes Jahr einen Happy-Appendix-Day, einen Tag vor dem Geburtstag des Jüngsten.

 

Ich verstehe den Arzt nicht, wirklich nicht.

 

Wen würdest du gerne erwürgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von so viel Lahma***igkeit und Entschlußlosigkeit bin ich so richtig genervt.

 

Außerdem wurde ich alleine heute schon mindestens vier Mal komplett von Gewitterwürmern aufgefressen.

 

Frei nach:

Am 9.7.2021 um 18:25 schrieb Die Angelika:

UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine öffentliche Verwaltung meint, ihr einziger Daseinszwecks sei es, den dort angestellten Menschen einen sicheren und gutbezahlten ArbeitsAufenthaltsplatz zu gewährleisten, fehlt mir zum Schreien einfach die Luft ...

:111:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mit ein paar aufmunternden Worten. „Machen Sie grad einen persönlichen Lockdown?“ „Solidarischer Winterschlaf mit den Bewohnern Patagoniens?“ „Sind Sie noch erschöpft von der letzten Schneckenjagd im Frühling?“ „Kann ich mir ihr Nichtstun damit erklären, dass Sie den Chef vertreten?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AARHG - warum fällt mir sowas immer erst nach Jahren auf?

 

"Die Mädchen von Haithabu" und "The Star of the County down" teilen sich die gleiche Melodie - orr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb phyllis:

versuchs mit ein paar aufmunternden Worten. „Machen Sie grad einen persönlichen Lockdown?“ „Solidarischer Winterschlaf mit den Bewohnern Patagoniens?“ „Sind Sie noch erschöpft von der letzten Schneckenjagd im Frühling?“ „Kann ich mir ihr Nichtstun damit erklären, dass Sie den Chef vertreten?“

 

Der letzte Satz paßt am besten.

Als der Amtsleiter damals neu kam, wurde ihm von den Abteilungsleitern klargemacht, wer das wirkliche Sagen hat, und als er das "begriffen" hat, ist er in die komplette Taten- und Ideenlosigkeit verfallen, an die wiederum sich die Abteilungsleiter (inkl. aller Abteilungsmitarbeiter) ganz stark orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgeschichte: Wir nutzen seit fünf bis sieben Jahren immer die gleiche Sorte Essig zum Einlegen von Gemüse für die Winterzeit. Den gibt es nur einem Supermarkt/Discounter hier im Dorf.

Schreiauslöser: Jetzt hat dieser Supermarkt/Discounter genau diesen Essig völlig überraschend aus dem Sortiment genommen und einen für uns komplett unbrauchbaren aufgenommen, der außerdem deutlichst teurer ist.

ARGH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb UHU:

Vorgeschichte: Wir nutzen seit fünf bis sieben Jahren immer die gleiche Sorte Essig zum Einlegen von Gemüse für die Winterzeit. Den gibt es nur einem Supermarkt/Discounter hier im Dorf.

Schreiauslöser: Jetzt hat dieser Supermarkt/Discounter genau diesen Essig völlig überraschend aus dem Sortiment genommen und einen für uns komplett unbrauchbaren aufgenommen, der außerdem deutlichst teurer ist.

ARGH!

 

Boah, da sagst du etwas!
Das funktioniert nicht nur mit Essig. Es funktioniert mit jedem Lebensmittel, das es bei Aldi, Lidl, Netto, Penny, Real etc zu kaufen gibt. Hat man endlich eine Brotsorte, einen Saft, Gürkchen, Yoghurt, Marmelade, Thunfisch (hier folgt eine Aufzählung von hundert weiteren Waren) gefunden, der/die/das gut schmeckt, wechselt die Supermarktkette zu einem Hersteller, der es schafft, noch um Cent-Bruchteile billiger herzustellen. Nur schmeckt es dann grauenhaft. Vom Kundenfrust, meinem nämlich, gar nicht zu reden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stammte der Essig auch aus einer Firma, die es nicht mehr gibt.

 

Aber das ist eine sehr wohlwollende Erklärung. Die richtige hat wohl Alfons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elima:

Vielleicht stammte der Essig auch aus einer Firma, die es nicht mehr gibt.

 

Aber das ist eine sehr wohlwollende Erklärung. Die richtige hat wohl Alfons.

War auch meiner erster Verdacht. Laut Firmenhomepage gibt es das Unternehmen und das Zeug weiterhin.

Damit hat @Alfons recht und Deine Vermutung stimmt ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 21:44 schrieb UHU:

Vorgeschichte: Wir nutzen seit fünf bis sieben Jahren immer die gleiche Sorte Essig zum Einlegen von Gemüse für die Winterzeit. Den gibt es nur einem Supermarkt/Discounter hier im Dorf.

Schreiauslöser: Jetzt hat dieser Supermarkt/Discounter genau diesen Essig völlig überraschend aus dem Sortiment genommen und einen für uns komplett unbrauchbaren aufgenommen, der außerdem deutlichst teurer ist.

ARGH!

JJIIPPHHIIIEEEJJEEEEE!

In einem Markt für Restenposten gab es "meinen" Essig => ein Kolli mit 12 Flaschen gesichert. Damit kommen wir über diese Erntesaison auf jeden Fall und vielleicht auch noch zum Teil über die nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb UHU:

JJIIPPHHIIIEEEJJEEEEE!

In einem Markt für Restenposten gab es "meinen" Essig => ein Kolli mit 12 Flaschen gesichert. Damit kommen wir über diese Erntesaison auf jeden Fall und vielleicht auch noch zum Teil über die nächste.

 

Ist es schon wieder Zeit für Hamstern? 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...