Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

In unserer Gemeinde kann man Pässe und Gewerbe nur nach Voranmeldung beantragen. In Zeiten von Corona verständlich, kann man damit Warteschlangen vermeiden.

 

Unser Haushalt braucht drei Pässe und 2 Gewerbeanmeldungen. Passbeantragung dauert 15min, Gewerbe 30. Ich habe an der Pforte der Gemeinde nachgefragt, ob ich dort einen Termin vereinbaren kann, bei dem alle 5 Vorgänge in einem abgehandelt werden können. Kann die Pforte nicht, das geht nur online, aber zwecks Effektivität sollte ich die geschätzte Dauer direkt beim Bearbeity nachfragen, telefonisch und dann online den Termin buchen.

 

Ok, ich also das Bearbeity angerufen. Das wollte nichts von Effektivität wissen, wollte keine Abschätzung abgeben, wie lange das in etwa dauert, weil das so furchtbar kompliziert sei, mit Fingerscann und Unterschrift und so. Ich habe es also gefragt, ob es wirklich meint, dass man dafür tatsächlich eindreiviertel Stunden braucht. Das hat es nicht bejaht. Ich sagte ihm, dass ich damit anderen Bürgys die nötigen Zeitschlitze  sperre, es könne ja in der Restzeit Kaffeetrinken.

 

Zur Info: Es gibt überhaupt keine zeitnahen Zeitschlitze, die nächsten sind in vier Wochen! Früher ist man in die Gemeinde gegangen, hat vielleicht 5 Minuten gewartet, sein Ding gemacht und fertig.

 

Schade, liebe Mitbürgys, aber der 26. April gehört alleine unserer Familie.

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Higgs Boson:

Schade, liebe Mitbürgys, aber der 26. April gehört alleine unserer Familie.

Genosse Pförtner mach mich Tagestermin bei Genossin Gewerbeanmeldung und Genossin Passausstellung. Ganzer Tag. Keine Störungen! Hier Flasche Wodka. Genossin Higgs gibt dich Schüssel vegane Wareniki, wenn zufrieden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Jetzt bist Du zu weit gegangen. 🥺

 

Okay, *betretenguck* wie viele Schritte muss ich jetzt zurücktreten, um dich milde zu stimmen? 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooookayyyyy, beim Durchklicken durch die Threads sah ich das Thema "Nahtoderfahrungen" und wollte den Sachverhalt erst dort platzieren.

 

Hab ich ne Rolle nachhaltiges Geschenkpapier in der Hand. Das steht zumindestens auf dem Aufkleber der schön direkt fest verklebt ist mit dem Papier darunter. Nach 15 Minuten abpiddeln, begleitet von unschönen Reißgeräuschen, stelle ich fest dass es nicht nur den Aufkleber gibt - neeeeiiiiin sicherheitshalber ist das Papier auch nochmal mit sich selber verklebt. Schööön dass wir das Plastik für die Folie zum Umwickeln gespart haben - aber dass ein Baum für 6 mal 40 Zentimeter Papier umsonst gestorben ist nennen wir nachhaltig und drucken das auf Klebefolie.

 

Mit ist gerade nach Rage against the machine

 

Dä dä däng

And now you do what they told you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Kulti said:

nennen wir nachhaltig

 

Das tun wir, weil der Kunde es so gerne hört und liest.

(Nennt sich daher auch „nachhaltiges Kundeneinwickelpapier“.)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kulti:

Ooookayyyyy, beim Durchklicken durch die Threads sah ich das Thema "Nahtoderfahrungen" und wollte den Sachverhalt erst dort platzieren.

 

Hab ich ne Rolle nachhaltiges Geschenkpapier in der Hand. Das steht zumindestens auf dem Aufkleber der schön direkt fest verklebt ist mit dem Papier darunter. Nach 15 Minuten abpiddeln, begleitet von unschönen Reißgeräuschen, stelle ich fest dass es nicht nur den Aufkleber gibt - neeeeiiiiin sicherheitshalber ist das Papier auch nochmal mit sich selber verklebt. Schööön dass wir das Plastik für die Folie zum Umwickeln gespart haben - aber dass ein Baum für 6 mal 40 Zentimeter Papier umsonst gestorben ist nennen wir nachhaltig und drucken das auf Klebefolie.

 

Mit ist gerade nach Rage against the machine

 

Dä dä däng

And now you do what they told you

 

Was ist bitte das? Ich habe ein paar alte Brautkleider und ausrangierte Vorhänge / Blusen usw zu Geschenkverpackungen vernäht und unser Verpackungsverhalten  komplett umgestellt. Damit habe ich bereits einige in meinem Freundeskreis infiziert. Geschenkpapier gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Und mittlerweile sind meine Verpackungen schöner als jedes zu kaufende Papier.

 

Mich haben die Berge von Verpackungsmüll jedes Jahr an Weihnachten so angepisst...

 

Aber jeden Herbst muss ich ein bisschen was nachnähen, weil was außerhalb verschenkt wird, geht natürlich nicht mehr zurück, sondern bleit als infizierender Same beim Empfänger 🙂

 

Aber bei den Nahtoderfahrungen hätte das auch gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb UHU:

Verständnisfrage: Warum zwei Brautkleider? Waren Standesamt und Kirche an verschiedenen Tagen?

 

Ja, bei mir lag ein über ein halbes Jahr dazwischen. Wir wollten noch in dem einen Jahr wegen der Steuer heiraten, aber nicht mit großem Prunk und kirchlich, da meine jüngere Schwester ihre kirchliche Hochzeit kurz danach geplant hatte und ich mich da nicht davordrängen wollte. Wir haben dann im Mai darauf groß geheiratet, mit Familie und allem, so dass ein bisschen Abstand war - so aus Respekt.

 

War bei meiner Freundin vielleicht ähnlich, habe nicht gefragt.

 

 

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb UHU:

Verständnisfrage: Warum zwei Brautkleider? Waren Standesamt und Kirche an verschiedenen Tagen?

Im "großen" Kleid zu Standesamt kenne ich nur von rein zivilen Hochzeiten.

 

Sonst elegant für's Amt, großer Auftritt für die Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema weiterführende Schulen. War ich gestern auf der Vorstellung der weiterführenden Schulen unseres Ortes.

 

"Bei uns bekommt jedes Kind ein I-Pad mit Office 365 Lizenz"

 

Ich brauche definitiv Rage against the Machine.

 

"Papi hier dein Geburtstagspowerpoint"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...