Jump to content

Forumstreffen 2005


Gabriele

Recommended Posts

Aber ehe ich es vergesse: Ich freue mich, dass ihr so ein schönes Treffen hattet, und wäre beim nächsten dann endlich auch gerne mal dabei!!!

Mit Inge gehe ich auch in einen Gottesdienst. Sie darf auch neben mir sitzen (wenn sie mag) . Und blond ist sie auch. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehe ich es vergesse: Ich freue mich, dass ihr so ein schönes Treffen hattet, und wäre beim nächsten dann endlich auch gerne mal dabei!!!

Mit Inge gehe ich auch in einen Gottesdienst. Sie darf auch neben mir sitzen (wenn sie mag) . Und blond ist sie auch. :)

Gerne (*freu*). Aber nur, wenn du mir nachsiehst, dass ich in den Abläufen vielleicht nicht so ganz firm bin. Dafür singe ich aber wenigstens nicht falsch (meistens jedenfalls) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon recht interessant, Ihr Lieben.

 

Ihr wart also im Extrablatt, im Augustinerkeller, im Beichtstuhl, beim Indonesier (da schrieb Astrid "Thailänder"'?) Sonntag und beim Inder am Montag und dann bei fjo zu Hause.

 

Dick und rund geworden?? :lol:

 

Jedenfalls hätte ich noch ganz gern gewusst, wo genau Ihr Mittags gelandet seid (wenn das nämlich gut war, muss ich da auch mal hin). Einen Inder kenne ich überhaupt nicht in Mainz (und würde das gern mal ausprobieren) und der einzige Thai, den ich kenne, ist in der Verlängerungsstraße von der Augustinerstraße zum Ibis hin (Neutorstraße). Da war ich schon mal und fand das Essen gut. Leider sitzt man etwas eng.

 

Schön, dass es so schön war!

 

Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das nächste Treffen ist doch Franks Treffen!

Das stimmt mich zuversichtlich, Martin.

Bei Mainz hat mich der sonntägliche Gottesdienstexzess regelrecht abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal einen ganzen Gottesdienst lang neben Martin sitzen, und ihm fortlaufend meine Eindrücke mitteilen. Das wäre lustig. :lol:

Es wäre interessanter, Frank, wenn du im Gottesdienst neben mir sitzen würdest und wenn deine Sensibiliät darauf ausgerichtet wäre zu verstehen, was mich bewegt. Wenn du auffangen könntest, was in mir vorgeht. Dann hättest etwas davon verstanden, was Gottesdienst bedeutet.

Ich fürchte nur leider, daß meine Sensiblität nicht ausreichen könnte. Aber selbst wenn ich mich ganz doll anstrengen würde, ein ganz ernstes gesicht zu machen, wäre ich gegen Situationskomik doch machtlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehe ich es vergesse: Ich freue mich, dass ihr so ein schönes Treffen hattet, und wäre beim nächsten dann endlich auch gerne mal dabei!!!

Mit Inge gehe ich auch in einen Gottesdienst. Sie darf auch neben mir sitzen (wenn sie mag) . Und blond ist sie auch. :)

Gerne (*freu*). Aber nur, wenn du mir nachsiehst, dass ich in den Abläufen vielleicht nicht so ganz firm bin. Dafür singe ich aber wenigstens nicht falsch (meistens jedenfalls) :lol:

Grins. Ich singe auch nicht häufig falsch.

 

Wir sollten einen kath.de Chor gründen. Franz wird unser Chorleiter! Astrid, Moni, Thomas, Inge, Martin, ...

 

Wir wählen vorher ein paar Lieder aus, bereiten uns vor, proben einen Tag - das wird ein Riesenspaß! - und gestalten dann einen (JWOLL, CANO) Gottesdienst.

 

Das gefällt mir!!!

 

Wann?!

Wo?!

 

 

PS: Die Abläufe? Das ist völlig nebensächlich. Es ist eine Frage des lebendigen Herzens, Inge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal.....

 

Berichte über die lustigen und interessanten Erlebnisse finde ich immer sehr erheiternd. Aber jetzt in solche Diskussionen zu verfallen finde ich nicht gut!

 

Ich kann insgesamt nur mal wieder (immerhin war es mein 3. mykath.de-Treffen) sagen, dass ich mich jetzt schon auf das Nächste freue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das nächste Treffen ist doch Franks Treffen!

Das stimmt mich zuversichtlich, Martin.

Bei Mainz hat mich der sonntägliche Gottesdienstexzess regelrecht abgeschreckt.

Dann wünsche ich dir: Schreck lass nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal.....

 

Berichte über die lustigen und interessanten Erlebnisse finde ich immer sehr erheiternd. Aber jetzt in solche Diskussionen zu verfallen finde ich nicht gut!

 

Ich kann insgesamt nur mal wieder (immerhin war es mein 3. mykath.de-Treffen) sagen, dass ich mich jetzt schon auf das Nächste freue!!!

Und zwischendurch - bei warten - knöpfen wir uns den Süß-Wein vor!

Ist bestimmt lecker.

Und singen Taize-Lieder (Huhu, Erich).

Ist bestimmt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten einen kath.de Chor gründen. Franz wird unser Chorleiter! Astrid, Moni, Thomas, Inge, Martin, ...

*räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hätte ich noch ganz gern gewusst, wo genau Ihr Mittags gelandet seid (wenn das nämlich gut war, muss ich da auch mal hin). Einen Inder kenne ich überhaupt nicht in Mainz (und würde das gern mal ausprobieren) und der einzige Thai, den ich kenne, ist in der Verlängerungsstraße von der Augustinerstraße zum Ibis hin (Neutorstraße). Da war ich schon mal und fand das Essen gut. Leider sitzt man etwas eng.

Genau bei dem waren wir. *gg*

 

Platona hatte dieses Thai-Lokal entdeckt auf dem Weg zu ihrem Hotel (Ibis).

 

Und der Inder ist in Wiesbaden wo wir nach dem Montags-Gottesdienst noch gespeist haben bevor Gabriele und Moni zum Zug mussten.

 

Grübel - wenn ich mir das hier alles so ansehe, dann haben wir sehr viel Zeit mit Essen verbracht....

 

Aber auch mit dem Vernichten von Apfelsaftschorlen, Colas, Weinschorlen, Bieren, Cappuccini, Kakaos, Tees, Mineralwassern (still und nicht still), Caipis, und nicht zu vergessen: Schampus!

 

Also Anregung: Mal ein Treffen in die Fastenzeit verlegen und dann mal schauen was passiert. :lol: (Vermutung: Nix anderes.... :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja - ein Forumschor. Nicht schlecht.

 

Einen Chorleiter mit Flügel haben wir - wenn wir dann alle Flügel hätten wäre es mit den regelmässigen Proben an einem Ort auch nicht so schwierig.

 

Betrachtungen der Avatare: Claudia könnte schnell mit ihrem Gefährt einfliegen. Gabriele hat eh Flügel. Wattoo ist Schrotthändler mit Flügeln und könnte anderen Forenmitgliedern gerne etwas vom Schrott verscherbeln zum Selbstbau von Flugzeugen. ficb kommt per Schiff. Thofi fliegt eh. (Liste könnte sicher ganz problemlos weitergeführt werden....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal einen ganzen Gottesdienst lang neben Martin sitzen, und ihm fortlaufend meine Eindrücke mitteilen. Das wäre lustig. :lol:

Es wäre interessanter, Frank, wenn du im Gottesdienst neben mir sitzen würdest und wenn deine Sensibiliät darauf ausgerichtet wäre zu verstehen, was mich bewegt. Wenn du auffangen könntest, was in mir vorgeht. Dann hättest etwas davon verstanden, was Gottesdienst bedeutet.

oh vergisses, Martin.

 

Damit sind sogar Normalkatholiken wie ich überfordert (meine Erfahrung aus dem Limburger Dom vom letzten Jahr).

 

Hör' doch einfach mal auf, das Unmögliche zu verlangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten einen kath.de Chor gründen. Franz wird unser Chorleiter! Astrid, Moni, Thomas, Inge, Martin, ... 

*räusper*

Gibt es Smilies, der rote Köpfe symbolisieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hätte ich noch ganz gern gewusst, wo genau Ihr Mittags gelandet seid (wenn das nämlich gut war, muss ich da auch mal hin). Einen Inder kenne ich überhaupt nicht in Mainz (und würde das gern mal ausprobieren) und der einzige Thai, den ich kenne, ist in der Verlängerungsstraße von der Augustinerstraße zum Ibis hin (Neutorstraße). Da war ich schon mal und fand das Essen gut. Leider sitzt man etwas eng.

Genau bei dem waren wir. *gg*

 

Platona hatte dieses Thai-Lokal entdeckt auf dem Weg zu ihrem Hotel (Ibis).

 

Und der Inder ist in Wiesbaden wo wir nach dem Montags-Gottesdienst noch gespeist haben bevor Gabriele und Moni zum Zug mussten.

 

Grübel - wenn ich mir das hier alles so ansehe, dann haben wir sehr viel Zeit mit Essen verbracht....

 

Aber auch mit dem Vernichten von Apfelsaftschorlen, Colas, Weinschorlen, Bieren, Cappuccini, Kakaos, Tees, Mineralwassern (still und nicht still), Caipis, und nicht zu vergessen: Schampus!

 

Also Anregung: Mal ein Treffen in die Fastenzeit verlegen und dann mal schauen was passiert. :lol: (Vermutung: Nix anderes.... :) )

Wir legen es auf einen Sonntag in der Fastenzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal einen ganzen Gottesdienst lang neben Martin sitzen, und ihm fortlaufend meine Eindrücke mitteilen. Das wäre lustig. :lol:

Es wäre interessanter, Frank, wenn du im Gottesdienst neben mir sitzen würdest und wenn deine Sensibiliät darauf ausgerichtet wäre zu verstehen, was mich bewegt. Wenn du auffangen könntest, was in mir vorgeht. Dann hättest etwas davon verstanden, was Gottesdienst bedeutet.

oh vergisses, Martin.

 

Damit sind sogar Normalkatholiken wie ich überfordert (meine Erfahrung aus dem Limburger Dom vom letzten Jahr).

 

Hör' doch einfach mal auf, das Unmögliche zu verlangen!

Heh, Lucia, es gilt, Berge zu versetzen (und zwar nicht im Pfandhaus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal einen ganzen Gottesdienst lang neben Martin sitzen, und ihm fortlaufend meine Eindrücke mitteilen. Das wäre lustig. :lol:

Es wäre interessanter, Frank, wenn du im Gottesdienst neben mir sitzen würdest und wenn deine Sensibiliät darauf ausgerichtet wäre zu verstehen, was mich bewegt. Wenn du auffangen könntest, was in mir vorgeht. Dann hättest etwas davon verstanden, was Gottesdienst bedeutet.

oh vergisses, Martin.

 

Damit sind sogar Normalkatholiken wie ich überfordert (meine Erfahrung aus dem Limburger Dom vom letzten Jahr).

 

Hör' doch einfach mal auf, das Unmögliche zu verlangen!

Wie ist das denn zu verstehen, Lucia?

Warst Du im Limburger Dom neben Martin?

Und ich dachte, dass das Matti war, die auf der anderen Seite von Martin saß.

 

Ich habe übrigens zumindest teilweise verstanden, was Martin bewegte. Wir hatten beim Kommunion-Austeilen dasselbe Ziel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Astrid, für die Mitteilung. Den Thai haben wir seinerzeit übrigens genau auf dieselbe Art und Weise entdeckt wie Barbara .... :lol:

 

Und der Inder in Wiesbaden? Wo genau war das?? (Ich bin nämlich alteingesessene Wiesbadenerin und wenn ich in der Gegend bin, auch oft dort).

 

WI: In der Goldgasse gibt's (für nächste Treffen merken! :) ) auch einen guten Italiener. Und das Ibis dort am Kochbrunnen ist nur für Nicht-Motorisierte zu empfehlen ... (gemeine Tiefgarage).

 

Grüßlis von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inder in Wiesbaden ist die Pfeffermühle im Westend. Dort gibt es Gerichte aus allen möglichen Küchen: Gutbürgerlich, Griechisch, Italienisch und auch Indisch. Und ich habe dort noch niemals etwas bekommen was nicht geschmeckt hat. (Ich weiss, es klingt immer sehr komisch wenn ein Lokal so alles anbietet aber dort ist es wirklich gut!)

 

Das Lokal an sich ist aber nicht so das dollste von der Einrichtung....

 

Pfeffermühle

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal einen ganzen Gottesdienst lang neben Martin sitzen, und ihm fortlaufend meine Eindrücke mitteilen. Das wäre lustig. :lol:

Es wäre interessanter, Frank, wenn du im Gottesdienst neben mir sitzen würdest und wenn deine Sensibiliät darauf ausgerichtet wäre zu verstehen, was mich bewegt. Wenn du auffangen könntest, was in mir vorgeht. Dann hättest etwas davon verstanden, was Gottesdienst bedeutet.

oh vergisses, Martin.

 

Damit sind sogar Normalkatholiken wie ich überfordert (meine Erfahrung aus dem Limburger Dom vom letzten Jahr).

 

Hör' doch einfach mal auf, das Unmögliche zu verlangen!

Zumindest bei mir besteht die Gefahr ja sowieso nicht. Wenn es irgendwie vermeidbar ist, besuche ich nämlich gar keine Gottesdienste. So kann ich zwar nicht verstehen was Martin bewegt, kann mich aber auch nicht danebenbenehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich würde gern mal einen ganzen Gottesdienst lang neben Martin sitzen, und ihm fortlaufend meine Eindrücke mitteilen. Das wäre lustig. :lol:

smile, du würdest dann im gegenzug zu hören bekommen, was martin alles an dem gerade stattfindenden gottesdienst missfällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Inder in Wiesbaden ist die Pfeffermühle im Westend. Dort gibt es Gerichte aus allen möglichen Küchen: Gutbürgerlich, Griechisch, Italienisch und auch Indisch. Und ich habe dort noch niemals etwas bekommen was nicht geschmeckt hat. (Ich weiss, es klingt immer sehr komisch wenn ein Lokal so alles anbietet aber dort ist es wirklich gut!)

 

Das Lokal an sich ist aber nicht so das dollste von der Einrichtung....

 

Pfeffermühle

aaaber, es ist direkt neben meiner kirche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal einen ganzen Gottesdienst lang neben Martin sitzen, und ihm fortlaufend meine Eindrücke mitteilen. Das wäre lustig. :lol:

smile, du würdest dann im gegenzug zu hören bekommen, was martin alles an dem gerade stattfindenden gottesdienst missfällt....

Das kommt vor, Franz, aber vergleichsweise selten. Es gibt da so ein paar Reizstellen, bei denen finde ich Abweichungen vom gegebenen Text nicht richtig. Aber ich trage den Protest nicht in dem Stil vor, den du bevorzugst. Lauthals über 10 Bänke in alle Richtungen und dann während des Gottesdienstes die Kirche zu verlassen.

 

Die Geschichte vom Montag war in dieser Hinsicht aber echt krass. Das zweit-wüsteste, was mir bisher passiert ist.

 

Aber die Akustik in der Kirche war brauchbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal einen ganzen Gottesdienst lang neben Martin sitzen, und ihm fortlaufend meine Eindrücke mitteilen. Das wäre lustig. :lol:

smile, du würdest dann im gegenzug zu hören bekommen, was martin alles an dem gerade stattfindenden gottesdienst missfällt....

Abgsehen davon. Gabriele ist da meine bevorzugte, geduldige Zuhörerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...