Jump to content

Forumstreffen 2005


Gabriele

Recommended Posts

Liebe Claudia,

 

wenns mir morgen so geht wie heut,

dann kanns nicht sein.

 

Nase tropf und in Decke einwickel...

 

 

Und das an Pfingsten...

gemeinsam miteinander rumgeh...

 

gruss

peter

 

PS:

 

Schimpf nicht gegen "Männers".

 

:lol:

 

Wir tragen Dich durch die Hölle!

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir ganz doll gute Besserung und hoffe, daß Du morgen dabei sein kannst... :lol:

 

Ja, die Erfahrung mit dem durch-die-Hölle-tragen hab ich auch schon gemacht...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir legen aber auch noch für jeden Tag mehrere Treffpunkte genau fest. Kommt alles noch bis spätestens Freitag.

Gibt es das nun nochmal konkret?

Sieht nicht danach aus. Heute haben wir schon Samstag. Und wenn ich aus dem Fenster schaue, möchte ich am liebsten gleich wieder ins trockene Bett gehen.

Trotz trüber Wetteraussichten wünsche ich allen Teilnehmern eine heitere Zusammenkunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt das im richtigen Blickwinkel sehen. Es ist wie beim Sex. Vorspiel und Nachspiel gehören dazu.  :)

Würdest du bitte sofort beichten gehen.

Gottesdienst und Sex (wohlmöglich noch ohne Fortpflanzungsabsicht) miteinander zu vergleichen ist ja wohl der Höhepunkt der Blasphemie.

Ich habe es nicht miteinander verglichen! Das hätte ich gemacht, wenn ich gesagt hätte, Sex sei wie der Gottesdienst am Sonntag in Mainz.

 

Abgesehen davon mußte ich auf diesen Vergleich ausweichen, weil die A&A mich sonst nicht verstanden hätten. :lol: Man könnte auch sagen, dass es wie bei einem guten Schulaufsatz ist: Einleitung, Hauptteil, Abschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä ? Du hast es nicht miteinander verglichen, bist aber auf diesen Vergleich ausgewichen ?

 

Keine weiteren Fragen und viel Spaß allen Beteiligte im schönen Mainz. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellen wir doch mal eine Treffpunkt-Liste zusammen:

 

15.00 Uhr Cafe gegenüber dem Dom-Eingang - da es mehrere Eingänge gibt (aber vermutlich nicht gegenüber jedem Eingang ein Cafe): Derjenige auf der (linken) KORREKTUR: RECHTEN !!! Seite des Doms, wenn man im Dom steht und auf den Altar blickt. Falls der Alter im Osten steht (das soll in Kirchen nicht unwahrscheinlich sein), dann ist es im Süden des Doms.

 

Falls man in diesem Dom-Eingang steht, dann ist das Cafe leicht rechts vom Dom-Eingang.

 

Nach dem Standrundgang gehen wir nochmal dort vorbei, um Versprengte einzusammeln. Als feste Uhrzeit wird zumindest einer um 19.30 Uhr dort sein.

 

Am Sonntag vor dem Gottesdienst am entsprechenden Dom-Eingang. Ich werde um 9.00 Uhr dort sein. Und für später kommende nochmals um 9.45 Uhr. Grins. Der dort steht und wartet muß um 9.45 Uhr ein Schild hochhalten auf dem steht: Kath.de ! :lol:

 

Nach dem Gottesdienst bleiben wir als Gruppe im Bereich dieses Dom-Eingangs. Mindestens bis 11.45 Uhr.

 

Nachmittags sind wir nochmals dort um 14.45 Uhr vor der Vesper.

 

Nach der Vesper. Garantiert um 15.45 Uhr, außer die Vesper sollte noch nicht zu Ende sein. Dann etwas später.

 

 

Gut so?

bearbeitet von Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Infos, die ich bisher nicht gefunden hatte. Vor dem Pontifikalamt wird um 9.30 Uhr mit dem Kardinal die Pontifikalterz im Westchor des Domes gefeiert. Um 15.00 Uhr ist der Bischof von Mainz Offiziant der Pontifikalvesper mit sakramentalem Segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird spannend. Noch 25 Minuten und Moni ist noch nicht da. Damit es nicht zu einfach wird, klappt es auch nicht mit der Handy-Nr. von Moni. :lol:

 

In 25 Minuten bis nach Mainz?! Ohne Hubschrauber wird das nichts. Ich werde sicherheitshalber mal einen bestellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird spannend. Noch 25 Minuten und Moni ist noch nicht da. Damit es nicht zu einfach wird, klappt es auch nicht mit der Handy-Nr. von Moni.  :lol:

 

In 25 Minuten bis nach Mainz?! Ohne Hubschrauber wird das nichts. Ich werde sicherheitshalber mal einen bestellen.  :)

 

 

eben fliegt Christophorus, ein Hubschrauber vorbei,

ich wünsche, er würde mich auch nach Mainz fliegen ...

und zurück .... in meine warmen Decke ....

 

 

 

Jetzt rast ich aus:

KreuzDonnerWetternochmalZaberlotverdammtnochmal.

 

 

 

Habt eine schöne Zeit miteinander!

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bing. 15.00 Uhr. Der Hubschrauber ist da. Hat sogar schon den Rotor abgestellt weil die Nachbarn sich über den Lärm beschwert haben.

 

Aber Moni ist noch nicht da. :)

 

Auf Platonas Handy-Anrufbeantworter bin ich schon gelandet - ohne Hubschrauber.

 

Wattoo steckte eben im Stau, als sie auf dem Weg war, um Gabriele abzuholen. Wattoo ist sich sicher: Alles wird gut! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hubschrauber habe ich wieder weggeschickt. Der wollte jede einzelne Minute bezahlt haben. Mein ganzes Taschengeld für den Rest des Jahres ist weg!

 

Moni ist immer noch nicht da.

 

Wattoo hebt mir ein Stück Kuchen auf. In ihrer Handtasche. Ich weiß nicht, wen ich mehr bedauern soll. Den Kuchen, die Handtasche oder mich. Oder Moni? Oder Peter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni gefunden. Ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wattoo hebt mir ein Stück Kuchen auf. In ihrer Handtasche. Ich weiß nicht, wen ich mehr bedauern soll. Den Kuchen, die Handtasche oder mich. Oder Moni? Oder Peter?

 

 

Wattoo !

 

 

 

:lol:

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zweiter Anlauf. Der erste ging etwas in die Hosen :lol: Ich habe Städte verwechselt.

Hauptsache, du bist gut angekommen! :)

 

 

Trotz des miesen Wetters und den Pannen - viel Spaß euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und liebe Grüße an Karl Kardinal - falls er da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zweiter Anlauf. Der erste ging etwas in die Hosen :lol: Ich habe Städte verwechselt.

Statt Mainz bist du in Magdeburg gelandet, oder was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des miesen Wetters und den Pannen - viel Spaß euch allen!

Heute sieht es mit dem Wetter besser aus. Es spricht also alles dafür, den Tag überwiegend in der Kirche zu verbringen. Und damit niemand zu spät zur Terz kommt, läute ich schon mal die ...

 

bell.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde zumindest mich wieder zurück.

 

Ach, ich find sowas immer schön.

 

Es war sehr sehr angenehm - danke an Volker, Wattoo, Gabriele, Platona, MartinO, Franz+, Martin und Moni...:lol:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...