Jump to content

Forumstreffen 2005


Gabriele

Recommended Posts

Ochhh Mensch! Ich will auch kommen.... naja, aber Frankreich ist ja auch was wert. Trinkt Ihr ein Bierchen für mich mit?

Eins?

Sogar zwei!

 

 

 

Schade, wenn wir zwei nicht auch miteinander anstossen können ....

 

gruss

peter

Machen wir noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch am Samstag um 15.00 da sein, wenn nicht noch alle Stricke reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia und ich werden auch um 15:00 Uhr dabei sein (am Samstag).

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir mal eine Liste mit Bitte um Verbesserung und Verlängerung:

 

 

Anwesend Samstag 15.00 Uhr sind:

 

Explorer

Gabriele

Martin

Moni

pmn

Claudia

Volker

MartinO

Franz Oestemer (+Erzengel?)

Astrid

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bis Astrid mich rausschmeißt. Aber das wäre auch ein bitteres Ende. :lol:

glaubichnicht, dass sie das täte. Wenn doch, dann darfst Du gern bei mir "Unterschlupf" suchen + finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiesbaden - mozart, messe in D-Dur im Gottesdienst (Franz-Josef Oestemer)

Vor allem fuer diesen Teil wuerde ich liebend gerne kommen. Geht aber sehr schlecht, da ich zu der Zeit (wie ueblich) eine halben Erdball weit weg bin. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.30 - 19.00 Uhr Stadtführung mit Wattoo.

Ist darin eine Besichtigung der Kirche St. Stephan (die mit den Chagall-Fenstern, nicht die in Gonsenheim) enthalten?

Ja - dort schauen wir natürlich auch vorbei...

 

Falls jemand im Internet lesen sollte, dass Samstag die Kirche nicht für Besichtigungen geöffnet ist, so ist das eine Falschinformation. Habe soeben noch mal Rücksprache mit dem Pfarrbüro gehalten - es wird offen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand im Internet lesen sollte, dass Samstag die Kirche nicht für Besichtigungen geöffnet ist, so ist das eine Falschinformation.

Im Internet habe ich gelesen, daß die Kirche werktags bis 17.00 Uhr geöffnet sei. Mit Samstag düfte es demnach kein Problem geben. Wenn allerdings schon um 17.00 Uhr dichtgemacht wird, dürfte es bei einer um 16.30 Uhr beginnenden Stadtführung etwas knapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will auch am Samstag gegen 15.00 Uhr da sein, ob ich bis Sonntag bleiben kann, ist für mich noch nicht absehbar. Auf jedenfall werde ich Herrn Oestemers und Astrids Konzert verpassen *Schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Café, das du anpeilst, Martin, gibt es gutes Eis :lol: .

Hast du eine Idee, wie das Cafe heißt, Ute. Ich habe keinen blassen Schimmer. Sonst fahre ich am Wochenende mal hin und schaue nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hotel habe ich schon gefunden. Ich mag solche Hotels und es liegt ganz nah am Dom. Ist aber nicht gerade billig und soll auch nur ein erster Vorschlag sein.

 

http://www.mainz-hotel-schwan.de

 

 

Wattoo hat schon gesagt, dass es einige gibt, die nicht allzu weit weg von Mainz wohnen und gastfreundlich ein oder zwei Betten anbieten werden.

Hotel-Idee Nr. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zufällig an Pfingsten in Mainz wäre, dann würd ich auch mal vorbei schauen (sieht aber im Moment nicht so aus, leider).

 

Jedenfalls kann ich das Ibis-Hotel direkt am Fort Malakoff sehr empfehlen (am Ende der Augustinergasse gelegen, über die Straße bist du direkt am Rhein). Nicht teuer, aber ordentlicher Standard. Kann man auch über hrs buchen.

 

Viel Spaß und liebe Grüße

 

Ute

 

Mal sehn, was sich mit Osna im Herbst tun wird... :lol:

Und Utes Vorschlag. Achtung - Ute scheint sich in Mainz viel besser auszukennen als ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotelbuchung lohnt sich immer online über http://www.hrs.de. Da spart man ein paar Tage im Voraus ein Vermögen, und ist an die Bestellung nicht mal gebunden. Ich hab mir das Toskana in Erbenheim ausgesucht (so ich es schaffe, zu kommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben Mainztouristen!

 

@Martin: Das Eiscafé gehört zu einer Kette und heißt "Extrablatt".

 

An die anderen: Das Ibis buche ich auch immer über hrs. Ist nicht groß komfortabel, aber man weiß, was man kriegt (Ibisse sehen in jeder Stadt gleich aus), es ist sauber, hell und angenehm. Die Doppelzimmer (Einzelz. gibt's nicht) kosten 59 Euronen, für eine oder auch zwei Personen. Frühstück ist etwas teuer (8 oder 9 Euronen), aber man kann ja auch in der Stadt frühstücken.

 

Du wohnst bloß ich Mainz, Martin, aber ich habe dort 6 Jahre studiert und jetzt reise ich dahin ... Da kennt man sich etwas aus.

 

Wenn Ihr noch ein hübsch gelegenes Ausflugslokal mit gutem Wein und Hausmannskost braucht, kann ich den Nürnberger Hof in WI-Frauenstein empfehlen. Da kriegt man auch recht ordentlichen Sekt (Hausmarke).

 

Es könnte sich (allerdings sehr kurzfristig) evtl. die Möglichkeit ergeben, dass ich über die Pfingsttage aus privaten Gründen in Mainz bin, allerdings ist erstens die Aussicht sehr vage und ich hätte auch wenig Zeit. Würde dann höchstens kurz mal vorbei schauen.

 

Aber bucht mir jetzt nicht alle das Ibis wech!!! handsup.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob wir das gleiche Cafe meinen.

 

Ich bin in meinem Leben weniger als 10 Mal in Mainz gewesen. Da kenne ich mich tatsächlich nicht so gut aus. Ich kläre das mal am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sich (allerdings sehr kurzfristig) evtl. die Möglichkeit ergeben, dass ich über die Pfingsttage aus privaten Gründen in Mainz bin, allerdings ist erstens die Aussicht sehr vage und ich hätte auch wenig Zeit. Würde dann höchstens kurz mal vorbei schauen.

Mönsch Ute b020.gif

 

Sieh zu, das daraus etwas wird. Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Café ist genau gegenüber dem Dom, Martin, mit Blick auf den Eingang. Wir haben dort gesessen am Abend, bevor JP II starb. Genau um 18 Uhr haben die Glocken 20 Minuten ununterbrochen geläutet und wir dachten bereits, es sei so weit.

 

Noch ein Tipp, falls Ihr eine urige Studentenkneipe für abends sucht: Der Beichtstuhl (ihn gibt's noch, meine Erinnerung an das Interieur ist aber schon 30 Jahre alt ...). Er ist in der Kapuzinerstraße. Das ist, wenn man vom Dom auch durch die Augustinerstraße geht und an deren Ende nicht geradeaus weiter durch die Neutorstraße, sondern leicht links davon. Am Ende der Kapuzinerstraße und auch der Neutorstraße landet man übrigens genau vor dem Ibishotel ... 001.gif.

 

Kirschgarten ist auch in der Altstadt, näher am Dom. War früher auch eine angesagte Adresse.

 

LG von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantrage hier mit eine Stadtführung mit Ute in Mainz. Sie scheint genug Insider- Wissen zu besitzen, um ein gelungenes "Mykathtreffen" in Mainz zu beiden Seiten, AAler und Kaths, zur vollsten Zufriedenheit, abzuwickeln. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gern kommen Moni, aber es hängt wirklich noch an einem ganz dünnen Seil.

 

Äh ....: Faden. Nee: Fädchen.

 

Nur für den Spaß mit Euch wäre mir doch etwas zu weit ..... Da würd ich dann auf Osna warten. Aber mal sehen, wie sich die private Sache weiterentwickelt.

bearbeitet von Ute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gern kommen Moni, aber es hängt wirklich noch an einem ganz dünnen Seil.

So sieht das Mykathseil aus:

 

 

seil.gif

 

 

also keine Sorge, es wird auch dich halten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist süß! knuddel01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ooooch , so schade!!! :)

 

Da seid ihr alle in "meiner " Heimatstadt und ich bin nicht da!

Wir fahren morgen nach Spanien und kommen erst am Pfingstsonntag zurück!

 

Naja, viele von euch kennen mich soundso nicht! Bin ja schon laaange nicht mehr so aktiv, wie zu alten Zeiten...

Aber denen, die mich kennen , wünsche ich gaaaanz, gaaaanz viel

Spass (und den anderen natürlich auch)!

 

:lol:

 

Alles Liebe

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...