Jump to content

Heilungstaten GOTTES heute


Nachfolger

Recommended Posts

Doch, werner: nur der Glaube macht sündig. Ohne Glauben gibt es keine Sünde.

 

Zwar Fehlverhalten (das zu verurteilen ist!), aber keine Sünde.

Wohl auch keine Schuld zwischen Menschen, hmmm?

Bitte nicht das Thema wechseln!

Beides hängt aber zusammen.

 

Wenn aber hier unterstellt wird, dass der Glaube Sünde oder von mir aus auch Schuld erst schaffe, dann ist das ganz einfach unwahr.

 

Ich will jetzt hier nicht über künstliche Schuldunterstellung sprechen, das wäre ohnehin zu schwierig und ablenkend, aber jeder weiss, dass es Fehlverhalten wie du es genannt hast gibt. Wobei dieses Wort mir für manches aber zu schwach erscheint.

 

Niemand anderes als der heilige Geist, den man nur erfahren kann, erinnert den Menschen an seine Schuld. Bekannt ist, dass jeder Mensch ein Gewissen hat, das ihn ermahnt, auch wenn dieses bei vielen, wenn sie genug angestellt haben, mehr oder weniger abgestumpft ist.

Fragt sich also, wie ein Ungläubiger mit seiner Schuld fertig wird. Entweder abstreiten, dass es so etwas überhaupt gibt, was das Billigste ist, oder sie einfach ins Unterbewusstsein verdrängen, wo sie unbewusst rumoren kann.

bearbeitet von werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Werner- danke für Deine spirituell immer wertvollen Winke.

 

Viele Menschen leiden heute unter psychischen- geistigen.- moralischen Problemen. Ich sehe immer wieder mit ERschüttrerung auf die große Anzahl von depressiven Menschen. P. Ivancic und P.Dr. Jörg Müller weisen zurecht darauf hin, dass die geistige Heilung des Menschen sehr wichtig ist. Wo der Mensch die Verbindung mit seinem Schöpfer verliert, wird der Geist krank. Auch Zynismus, Spottsucht und Hass und Neid sind geistliche Krankheiten, die eine tief Heilung brauchen.

 

Die letzte Heilung auch von Sünde und Schuld werden die Menschen weder bei den Talkshows finden noch bei jenen Psychoogen, die das Wurzelproblem nicht sehen: Die zerbrochene Verbindung mit Gott.

 

Letzten Endes ist es der Heilige Geist, der auch durch das Wirken der Ärzte und Psychologen heilt- auch wenn jene das nicht immer so sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier uebrigens ein passendes Zitat:

 

22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?

23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du auch manchmal Bibel liest Angel!!!

 

In der Tat ein heftiges Wort, umso mehr müssen wir uns ausstrecken Gottes Willen zu tun, denn das hast Du nicht zitiert:

 

22 Nicht alle, die Herr, Herr sagen kommen in das Himmelreich, sondern die, die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

 

Wir müssen mit Gottesfurcht und zittern um unsern Einzug ins Paradies kämpfen. Steht auch irgendwo in der Schrift.

...weil, auch Christen werden von satan versucht und können auch wieder auf Abwege geraten, da war ich auch schon... :blink:

 

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber hier unterstellt wird, dass der Glaube Sünde oder von mir aus auch Schuld erst schaffe, dann ist das ganz einfach unwahr.

Glaube schafft SündenBEWUSSTSEIN und SchuldBEWUSSTSEIN. Er macht die Menschen klein, um sie erlösen zu können.

 

Wer sich nicht klein und sündig und erlösungsBEDÜRFTIG fühlt, braucht keinen Gott und keinen Jesus.

Niemand anderes als der heilige Geist, den man nur erfahren kann, erinnert den Menschen an seine Schuld.

Das stimmt doch überhaupt nicht!

 

Mein Mann, meine Kinder, die Arbeitgeber, die Freunde, die Eltern... viele erinnern mich an meine Schuld... NUR der HG... meine Güte, Werner, komm mal wieder ins Leben zurück!!!!

Fragt sich also, wie ein Ungläubiger mit seiner Schuld fertig wird. Entweder abstreiten, dass es so etwas überhaupt gibt, was das Billigste ist, oder sie einfach ins Unterbewusstsein verdrängen, wo sie unbewusst rumoren kann.

Ein Ungläubiger wird sich - wie jeder vernünftige Gläubige auch - versuchen, durch den Dialog mit dem von ihm Geschädigten AKTIV von einem Teil seiner Schuld loszubringen. Den Rest muß er tragen, wie der Gläubige auch,

 

Was nutzt es denn, sich immer und immer wieder Schuld einzureden und zu meinen, nur der HG oder Jesus oder Gott könne einen davon frei sprechen?

 

Natürlich, genau DARAUF, auf dieser Gehirnwäsche, beruhen die Religionen.

 

Lerne, Deine Schuld vor anderen einzugestehen und sie hier auf Erden, so gut es geht, wieder gut zu machen. Alles andere ist imho die falsche Umgangsform mit dem Thema.

 

Wenn Du das nicht so siehst, begründe es mir bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

 

es geht hier um geistliche Dinge und da hast du keine Erfahrung. Was sollen also deine Einwände? Glaubst du ich wüßte nicht, dass auch Menschen an Schuld erinnern, Vorwürfe machen usw.

 

Hier kann es aber auch um schuldhafte Vorgänge gehen, die oftmals andere gar nicht wissen. Da du keine Ahnung ahst und keinerlei Interesse, sondern nur wie oft Politiker diskuteiren willst, um das festzustellen, was alle denekenden Menschen wissen können, bringt es nichts.

 

Entweder essen oder halt nru darüber leere Worte machen.

 

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

 

Gruss werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schrift steht, dass erst das Gesetz die Sünde geboren hat.

Wenn Du der Meinung bist, dass das Gestzt für Dich nicht zu gelten hat, fühlst Du Dich natürlich auch nicht schuldig.

 

Es geht nicht darum, sich dauern schuldig fühlen zu müssen, sondern darum, dass JESUS uns mit seinem Blut täglich reinwaschen möchte.

Die Vergehen werden vertilgt, keiner, besonders nicht der Teufel kann und darf uns dann noch deswegen anklagen, dass ist pure Freiheit.

 

Das mit dem Blut schreckt Dich Claudi wahrscheinlich ziemlich ab, aber es steht so ganz klar in der Bibel:

 

ohne Blutvergießen gibt es KEINE Vergebung!!!!!!!!

 

Damals waren es Schlachtopfer, heute ist es das Blut Jesu Christi!

 

Be blessed all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Verwundungen der Seele (Lieblosigkeit von Mitmenschen, durch Generationen weiter getragene Fehlhaltungen, Gewalt in der Familie) sind die Menschen unheil. Die eigenen Sünden tragen weiter dazu bei, dass wir Heilung udn vor allem Vergebung brauchen. So wie man eine Harfe stimmen muss, wenn sie durch widrige Umstände (Wetter, Feuchtigkeit) verstimmt ist, so brauchen auch wir die heilende Liebe Gottes, weil die Harfe unserer Seele verstimmt ist und wir nicht die "Melodie der Liebe" von uns geben, die Gott für uns vorgesehen hat, sondern weil das Lied unserer Seele falsch klingt und wir verstimmt sind. Daher möchte ich sagen: "Selig jene, die sich von Gottes Liebe "stimmen" lassen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

 

es geht hier um geistliche Dinge und da hast du keine Erfahrung. Was sollen also deine Einwände? Glaubst du ich wüßte nicht, dass auch Menschen an Schuld erinnern, Vorwürfe machen usw.

 

Hier kann es aber auch um schuldhafte Vorgänge gehen, die oftmals andere gar nicht wissen. Da du keine Ahnung ahst und keinerlei Interesse, sondern nur wie oft Politiker diskuteiren willst, um das festzustellen, was alle denekenden Menschen wissen können, bringt es nichts.

 

Entweder essen oder halt nru darüber leere Worte machen.

 

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

 

Gruss werner

hallo werner

 

das hab ich bereits ein paar Beiträge vorher festgestellt.. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JESUS ist zwar dafür gestorben, aber nicht einfach so pauschal für alle Menschen und dann ist alles heile.

Nur die, die die Vergebung in Anspruch nehmen, werden erlöst.

Sein stellvertretender Tod (die Strafe für unsere Sünden hat ER empfangen) am Kreuz ist nur ein ANgebot an uns Menschen:

 

Entscheide Dich dafür oder dagegen --> und Du gehst in den Himmel oder in die Hölle, wenn Dein Leib stirbt!

 

God bless you

 

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie gut, dass Du da so genau Bescheid zu wissen glaubst.

 

Aber Tatsache ist: Deine Aussagen sind falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo????

 

Wie gut, dass Du da so genau Bescheid zu wissen glaubst.

 

Aber Tatsache ist: Deine Aussage sind falsch!

 

Woran machst Du das denn fest Watoo?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheide Dich dafür oder dagegen --> und Du gehst in den Himmel oder in die Hölle, wenn Dein Leib stirbt!

Diese Aussage kann doch so nicht stehenbleiben weil mir nicht bekannt wäre, dass jemand das schon miterlebt hat und davon berichtet hat.

 

Es gibt sehr, sehr viele Bibelstellen die betonen, dass die Güte Gottes letztendlich grösser als unser Vorstellungsvermögen ist.

 

Wie ist das z.B. mit den Arbeitern im Weinberg? Die, die zuletzt kommen bekommen das gleiche Gehalt. Oder der Sohn, der zurückkommt und für den ein großes Fest gefeiert wird.

 

Es wäre also für mich sehr interessant zu erfahren, woher Du die Sicherheit nimmst, zu entscheiden wer in den Himmel und in die Hölle kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jesus bereits fuer unsere Suenden gestorben ist wieso muessen sie nochmal gesondert vergeben werden?

Die Sünden sind bzw. genauer gesagt werden nur vergeben, wenn man die Vergebung auch annimmt. Der Mensch muss schon auch etwas dazu tun, nämlich sich öffnen für die bereits geschehene Vergebung, damit sie heute und jetzt auch für den Einzelnen Realität wird. Das Geschehen auf Golgatha muss vergegenwärtigt werden für jeden Einzelnen. So ist es nicht nur bloße Vergangenheit, sondern auch Gegenwart und in der Gegenwart wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jesus bereits fuer unsere Suenden gestorben ist wieso muessen sie nochmal gesondert vergeben werden?

Die Sünden sind bzw. genauer gesagt werden nur vergeben, wenn man die Vergebung auch annimmt. Der Mensch muss schon auch etwas dazu tun, nämlich sich öffnen für die bereits geschehene Vergebung, damit sie heute und jetzt auch für den Einzelnen Realität wird. Das Geschehen auf Golgatha muss vergegenwärtigt werden für jeden Einzelnen. So ist es nicht nur bloße Vergangenheit, sondern auch Gegenwart und in der Gegenwart wirksam.

Ich weiss nicht, das klingt irgendwie ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jesus bereits fuer unsere Suenden gestorben ist wieso muessen sie nochmal gesondert vergeben werden?

Die Sünden sind bzw. genauer gesagt werden nur vergeben, wenn man die Vergebung auch annimmt. Der Mensch muss schon auch etwas dazu tun, nämlich sich öffnen für die bereits geschehene Vergebung, damit sie heute und jetzt auch für den Einzelnen Realität wird. Das Geschehen auf Golgatha muss vergegenwärtigt werden für jeden Einzelnen. So ist es nicht nur bloße Vergangenheit, sondern auch Gegenwart und in der Gegenwart wirksam.

Ich weiss nicht, das klingt irgendwie ausgedacht.

Lerne mal kennen, was die Kirche darüber lehrt. Übrigens können das Tausende bezeugen, ja noch viel mehr.

Meine Formulierung ist vielleicht etwas zu geschraubt heute, inhaltlich aber trotzdem richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jesus bereits fuer unsere Suenden gestorben ist wieso muessen sie nochmal gesondert vergeben werden?

Die Sünden sind bzw. genauer gesagt werden nur vergeben, wenn man die Vergebung auch annimmt. Der Mensch muss schon auch etwas dazu tun, nämlich sich öffnen für die bereits geschehene Vergebung, damit sie heute und jetzt auch für den Einzelnen Realität wird. Das Geschehen auf Golgatha muss vergegenwärtigt werden für jeden Einzelnen. So ist es nicht nur bloße Vergangenheit, sondern auch Gegenwart und in der Gegenwart wirksam.

Ich weiss nicht, das klingt irgendwie ausgedacht.

Lerne mal kennen, was die Kirche darüber lehrt. Übrigens können das Tausende bezeugen, ja noch viel mehr.

Meine Formulierung ist vielleicht etwas zu geschraubt heute, inhaltlich aber trotzdem richtig.

Dein Inhalt ist nur dann richtig, wenn das Christentum recht hat. Es ist also höchstens folgerichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens können das Tausende bezeugen, ja noch viel mehr.

Die können bezeugen, dass sie das auch glauben, aber nicht, dass es wahr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier um geistliche Dinge und da hast du keine Erfahrung. Was sollen also deine Einwände? Glaubst du ich wüßte nicht, dass auch Menschen an Schuld erinnern, Vorwürfe machen usw.

 

Hier kann es aber auch um schuldhafte Vorgänge gehen, die oftmals andere gar nicht wissen. Da du keine Ahnung ahst und keinerlei Interesse, sondern nur wie oft Politiker diskuteiren willst, um das festzustellen, was alle denekenden Menschen wissen können, bringt es nichts.

Hi Werner,

 

mal ganz ernsthaft: Du glaubst diese ganzen Dinge, weil Du sie verinnerlicht hast. Wie aber kann man etwas für gut und richtig befinden, obwohl man keinerlei Beweise hat, und dann noch jemand Außenstehendem sagen *komm, laß die Verstehensversuche, Du WILLST ja nicht verstehen, also geht´s nicht*?

 

Ich stelle Dir Fragen, die sich auf Deinen Glauben beziehen, nicht auf den islamischen usw.

Wir beide leben in der gleichen Kultur.

Jetzt kommst Du und sagst, es sei unmöglich, wie ich da heran gehe?

Meinst Du echt, Dein Glauben ist nur verständlich für Leute, die ausdrücklich WOLLEN?

Das trifft auf Scientology genauso zu, auf jede Esoterik, auf allen möglichen Aberglauben auch.

 

Ich bitte Dich, mir logisch und vernünftig die Unterschiede zu erklären.

 

Deine einzige Entgegnung ist die, daß ich von geistlichen Dingen keine Ahnung habe, weil ich nicht bereit bin, diese un-hinterfragt anzunehmen? Das kann´s ja echt nicht sein, nee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schrift steht, dass erst das Gesetz die Sünde geboren hat.

Wenn Du der Meinung bist, dass das Gestzt für Dich nicht zu gelten hat, fühlst Du Dich natürlich auch nicht schuldig.

*Das Gesetz* also... soso...

 

Worum genau handelt es sich dabei?

Das mit dem Blut schreckt Dich Claudi wahrscheinlich ziemlich ab, aber es steht so ganz klar in der Bibel:

 

ohne Blutvergießen gibt es KEINE Vergebung!!!!!!!!

Das wäre schlichterdings schrecklich.

 

Mit so einem brutalen Gott will ich nix zu tun haben...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem brutalen Gott will ich nix zu tun haben...!!!

Sag sowas besser nicht. Die fühlen sich dann immer gleich so verwegen, dabei sind sie doch nur brave Christenschafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan - das finde ich nicht besonders witzig! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan - das finde ich nicht besonders witzig! :blink:

Ich würde Dich ja gerne um Vergebung bitten, aber wir sind hier in F&A und da soll ja kein Blut fliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier um geistliche Dinge und da hast du keine Erfahrung. Was sollen also deine Einwände? Glaubst du ich wüßte nicht, dass auch Menschen an Schuld erinnern, Vorwürfe machen usw.

 

Hier kann es aber auch  um schuldhafte Vorgänge gehen, die oftmals andere gar nicht wissen. Da du keine Ahnung ahst und keinerlei Interesse, sondern nur wie oft Politiker diskuteiren willst, um das festzustellen, was alle denekenden Menschen wissen können, bringt es nichts.

Hi Werner,

 

mal ganz ernsthaft: Du glaubst diese ganzen Dinge, weil Du sie verinnerlicht hast. Wie aber kann man etwas für gut und richtig befinden, obwohl man keinerlei Beweise hat, und dann noch jemand Außenstehendem sagen *komm, laß die Verstehensversuche, Du WILLST ja nicht verstehen, also geht´s nicht*?

 

Ich stelle Dir Fragen, die sich auf Deinen Glauben beziehen, nicht auf den islamischen usw.

Wir beide leben in der gleichen Kultur.

Jetzt kommst Du und sagst, es sei unmöglich, wie ich da heran gehe?

Meinst Du echt, Dein Glauben ist nur verständlich für Leute, die ausdrücklich WOLLEN?

Das trifft auf Scientology genauso zu, auf jede Esoterik, auf allen möglichen Aberglauben auch.

 

Ich bitte Dich, mir logisch und vernünftig die Unterschiede zu erklären.

 

Deine einzige Entgegnung ist die, daß ich von geistlichen Dingen keine Ahnung habe, weil ich nicht bereit bin, diese un-hinterfragt anzunehmen? Das kann´s ja echt nicht sein, nee?

Ich werde dir mal antworten mit einem Satz (weiß gerade nicht mer, von wem der stammt), der lautet. Werde wir Gott, dann verstehst du auch Gott.

 

Es ist halt so, dass der natürliche Mensch nichts vom Geist Gottes vernimmt, was schon ein Paulus gesagt hat. Wie will das jemand von aussen nachvollziehen und verstehen können. Ich hab dir das Beispiel vom Essen einer Speise schon gegeben. Wer nicht istt, wird auch den Geschmack nicht kennenlernen können. So ist es im Glauben auch und zum Teil auch in der Wissenschaft. Wenn da jemand behauptet, er habe z.B. in der Chemie eine neue Reaktion entdeckt, dann können ander Fachleute nicht einfach sagen, das sei unmöglich, sondern sie werden seinen Versuch der Reaktion nachmachen und sehen dann ob es funktioniert oder nicht.

 

Sicherlich wird ein Aussenstender auch den Einwand machen können, in einer andern Religion berufe man sich auch auf Erfahrungen. Welche Erfahrungen sind nun die objektiven? Erfahrungen sind immer auch ein Stück subjektiv, sonst gäbe es nicht die Unterschiede auch unter christlichen Denominationen. Wenn Gottes Geist unserem Geist sagt, (das ist wiederum ein Pauluszitat) dass wir Gottes Kinder sind, dann ist das für Christen durchaus objektiv und ist ja auch noch zusätzlich, so man meint es sei nötig, durch das NT bestätigt. Für mich ist so eine Bestätigung aber nicht nötig, da ich es auch so gut weiß.

 

Mit Esorterik kannst man auch innerliche Erfahrungen machen, die gehören aber der Psyche an und nicht dem Geist Gottes. Darin liegt der grosse Unterschied. Man kann auch Drogen nehmen und mit denen psychische Erfahrungen sammeln und das als Gotterfahrung ausgeben. Die Menschen die den christliche Gott kennengelernt haben, sind sich sicher, dass es der richtige ist.

Andere Religionen allerdings auch. Und wenn ich jetzt argumentieren würde, dass manche Menschen aus andern Religionen bei Jesus Christus ihr Heil endgültig gefunden haben, dann würdest du antworten, ja, aber es sind auch Christen zu andern Religionen übergetreten und haben da auch ihre Erfahrungen gesammelt. Erfahrungen allein sind sicher auch keine objektive Bezeugung, zumal die so oder anders ausfallen können, wenn sie auch im Christentum durch die heilige Schrift noch Bestätigung finden.

Ich kenne ja z.B. ein klein wenig den Buddhismus und auch Buddhisten. Aber das, was man im Christentum Seligkeit nennt , habe ich da noch nie gehört und gesehen, wohl aber im christlichen Glauben erlebt und erlebe es nach wie vor noch. Das geht bis ins Körperliche hinein und die Freude erfüllt das Herz und erhöht u.U. auch die Durchblutung im Gesicht in dem Augenblick.

Ich warte ja schon lange auf einen Ingenieur, der ein Messinstrument für den Glauben entwickelt, gibt aber nichts bisher. Wäre evtl. auch für Christen was Brauchbares. Naja, das war ein wenig Spaß. :blink::):)

 

Mir fällt noch etwas dazu ein: Ich hatte früher einen Garten und habe mich auch etwas mit Düngung usw. beschäftigt. Eines Tages las ich ein Büchlein, wo über eine neue Art der Düngung und des Anbau berichtet wurde. Der Inhalt war überzeugend geschrieben, und ich dachte dabei, dass es schon stimmen würde. So richtig verteidigen oder empfehlen konnte ich aber bei andern diese neue Sache nicht. Erst als ich selber nach diesem system konsequent vorging und positive Erfahrungen sammelte, war ich ganz überzeugt. Das ging schliesslich dann soweit, dass einige Gartennachbarn die neue Methode mir nachmachten, da sie den Erfolg selber sehen konnten.

Übrigens kann man bei Christen auch sehen, was sie vorher und nachher getan und wie sie gelebt haben. Jedenfalls sollte man das sehen können, wenn man diese Personen vorher gut gekannt hat. Eine frühere Bekannte, die auch meinen Seelsorger kannte, hat ihm mitgeteilt (und ihm quasi gedankt) wie sehr ich mich geändert hätte, seit ich zum Glauben kam. Das war nicht lange nach diesem Datum. Demnach können selbst Ungläubige bezeugen, dass sich ein Mensch gebessert hat. Und das ist immerhin schon einiges, auch wenn Christen nicht vollkommen sind.

bearbeitet von werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...