Jump to content

Heilungstaten GOTTES heute


Nachfolger

Recommended Posts

Ich würde Dich ja gerne um Vergebung bitten, aber wir sind hier in F&A und da soll ja kein Blut fliessen.

Glaub einfach nicht alles, was Dir hier erzählt wird und dann wird kein Blut fliessen....! Aber stell' nicht alle Christen als I****** dar...!

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dich ja gerne um Vergebung bitten, aber wir sind hier in F&A und da soll ja kein Blut fliessen.

Glaub einfach nicht alles, was Dir hier erzählt wird und dann wird kein Blut fliessen....! Aber stell' nicht alle Christen als I****** dar...!

 

:blink:

Ich meinte ja gar nicht alle Christen. Ich meinte die verwegenen Burschen, die von der bluttriefenden Vergebung schwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins - na dann ok....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dich ja gerne um Vergebung bitten, aber wir sind hier in F&A und da soll ja kein Blut fliessen.

Glaub einfach nicht alles, was Dir hier erzählt wird und dann wird kein Blut fliessen....! Aber stell' nicht alle Christen als I****** dar...!

 

:blink:

Ich meinte ja gar nicht alle Christen. Ich meinte die verwegenen Burschen, die von der bluttriefenden Vergebung schwärmen.

 

Ohne Blutvergiessen keine Vergebung und kein echtes Christsein, Pseudochristen, die das Wichtigste weglassen und oft sogar noch Berufschristen sind und gut davon leben, haben wir leider viel zu viele.

 

Aber deine Einwände kann ich menschlich gesehen nachvollziehen. Blut ist nunmal keine schöne Vorstellung. Ich sehe mir auch lieber schöne Früchte in einem Laden an als blutiges Fleisch beim Metzger.

 

Geistlich gesehen aber bedeutet Christi Blut Liebe Gottes im Höchstmass, denn Jesu Blut ist ein heiliges Blut. Wer das nicht versteht und am Stofflichen hängen bleibt, der kann auch gar kein Christ sein. Blut Jesu schenkt Friede und Freude und Seligkeit.

Wers ergreift, versteht es auch und kommt immer wieder ins Staunen in welchem Maß Gott Liebe ist. Wer es nicht versteht, der wird nur abgestossen, was mir früher auch so ging.

 

Pater Pio sprach immer von dem "schrecklichen Geheimnis Gottes" wenn es um das Opfer des Herrn ging. Menschlich verstehen kann man das auch nicht, weil es nur im Geiste erfasst werden kann und ich kenne auch keinen Christen, der das verstehen könnte. Man kann es zwar predigen und darüber schreiben und sprechen, aber diese Liebe, die da aus dem Herzen Jesu strömt, kann man nur im Herzen erfassen und nicht mit dem Verstand. "Gottes Liebe ist höher als unser Verstand" (wiederum von Paulus)

 

Wenn Katholiken das alles bezweifeln, die ja nun nicht gerade wenige Heilige hatten, dann frage ich mich, was sie eigentlich noch in der Kirche zu schaffen haben. Gerade die Heiligen haben doch Loblieder auf das heilige Gottesblut gesungen.

bearbeitet von werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Blutvergiessen keine Vergebung und kein echtes Christsein, Pseudochristen, die das Wichtigste weglassen und oft sogar noch Berufschristen sind und gut davon leben, haben wir leider viel zu viele.

für diese Worte werden sie Dich hier zerreißen. :) Sei tapfer!! :blink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deine Einwände kann ich menschlich gesehen nachvollziehen. Blut ist nunmal keine schöne Vorstellung. Ich sehe mir auch lieber schöne Früchte in einem Laden an als blutiges Fleisch beim Metzger.

Wieso ist das dann für Dich offenbar OKAY???

 

Wieso ist es überhaupt OKAY, daß jemand aus Liebe seinen Sohn opfert?

 

Niemand würde das unter menschlichen Gesichtspunkten gut finden, es ist einfach krank.

Blut Jesu schenkt Friede und Freude und Seligkeit.

Ja, den Kannibalen und Vampiren.

 

Und Dir???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dir mal antworten mit einem Satz (weiß gerade nicht mer, von wem der stammt), der lautet. Werde wir Gott, dann verstehst du auch Gott.

Na, wenn das sooooooo einfach ist...

 

Dieser Satz ist so abgehoben, daß es mich immer mehr entfremdet von dem, was Ihr vertretet...

Es ist halt so, dass der natürliche Mensch nichts vom Geist Gottes vernimmt, was schon ein Paulus gesagt hat.

Ach - nicht?

Wovon redest Du, Nachfolger usw dann die ganze Zeit?

Wenn Du davon nichts bernimmst, warum ist es dann so herb schlimm, wenn ich mich davon (auch) distanziere? Dann verstehen wir doch beide nichts davon!

Wenn da jemand behauptet, er habe z.B. in der Chemie eine neue Reaktion entdeckt, dann können ander Fachleute nicht einfach sagen, das sei unmöglich, sondern sie werden seinen Versuch der Reaktion nachmachen und sehen dann ob es funktioniert oder nicht.

Guter Vergleich, das ist nämlich im Glauben *nicht möglich*.

Wenn Du und Karolin z.B. über Gotteserfahrungen redet, wißt Ihr gar nicht, was beim anderen abläuft, ihr könnt es nur spekulieren und euch freuen, wenn ihr Ähnlichkeiten *empfindet* Nachprüfen ist unmöglich.

Das unterscheidet Glaube und Wissenschaft.

Sicherlich wird ein Aussenstender auch den Einwand machen können, in einer andern Religion berufe man sich auch auf Erfahrungen. Welche Erfahrungen sind nun die objektiven?

Erfahrungen sind IMMER subjektiv.

Die Frage ist: wer hat Recht?

Und da heißt es: Spekulationen vergleichen... hm... nicht sehr sinnig, oder?

Mir fällt noch etwas dazu ein: Ich hatte früher einen Garten und habe mich auch etwas mit Düngung usw. beschäftigt. Eines Tages las ich ein Büchlein,

...

Übrigens kann man bei Christen auch sehen, was sie vorher und nachher getan und wie sie gelebt haben.

Der Vergleich hinkt, lieber Werner.

 

Sonst dürfte ein Bush aus dem Büchlein BIBEL nicht was völlig anderes machen als Du.

Eine frühere Bekannte, die auch meinen Seelsorger kannte, hat ihm mitgeteilt (und ihm quasi gedankt) wie sehr ich mich geändert hätte, seit ich zum Glauben kam. Das war nicht lange nach diesem Datum.

Du kennst die Geschichte von Bush? Früher Alkoholiker usw?

Jetzt, nachdem er wieder tief zum Glauben fand, ist er weitaus schlimmer als die meisten Menschen dieser Welt.

 

Wie schrieben die Protestler gegen den Bush-Besuch gestern auf ihre Plakate?

 

God bless America... with reason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deine Einwände kann ich menschlich gesehen nachvollziehen. Blut ist nunmal keine schöne Vorstellung. Ich sehe mir auch lieber schöne Früchte in einem Laden an als blutiges Fleisch beim Metzger.

Wieso ist das dann für Dich offenbar OKAY???

 

Wieso ist es überhaupt OKAY, daß jemand aus Liebe seinen Sohn opfert?

 

Niemand würde das unter menschlichen Gesichtspunkten gut finden, es ist einfach krank.

Blut Jesu schenkt Friede und Freude und Seligkeit.

Ja, den Kannibalen und Vampiren.

 

Und Dir???

Claudia du bist dumm, tut mir leid das sagen zu müssen. Ich habe hier DEUTLICH GENUG erklärt,dass das Blut nicht materiell zu verstehen ist und du sprichst wie die Pharisäer vom Kannibalismus. Also alles schon vor rund 2000 Jahren gehabt und rein nichts kapiert, aber auch gar nichts.

Hier kann an schreiben was man will, es wird immer verdreht und das wollen erwachsene Menschen sein!!!!! Mir scheint manche Kinder verstehen das bald besser. Zumindest gab es schon solche.

 

Dass Gott seinen Sohn opfert verstehe ich auch nicht menschlich gesehen, Das kann man nur "verstehen" und nachvollziehen, wen man vom Geist Gottes berührt ist und das wird solange nicht bei jemand geschehen , solange er Gott nicht sucht.

 

Zu Bush: dem nehme ich seinen Glauben in gewisser Hinsicht durchaus ab. Aber er hat dadruch kaum seinen Charakter geändert, ist mindestens stehen geblieben, wenn nicht teilweise zurückgefallen und hat eine schwache Gotterkenntnis. So vermischt sich bei ihm seine natürliche Veranlagung mit dem was seine Gotterkenntnis ist und das, was man sieht, kommt dabei heraus. Schon sein Vater wollte, welche Anmassung!!! eine neue Weltordnung kreieren. (Die neue Weltordnung kommt erst wenn Christus wiederkommt) Als Christen aber wissen wir, dass dies nicht machbar ist, weil erst die meisten Menschen zu Gott zurückfinden müssten in einem Maß, das weit über das der Bushs hinausgeht. Der Papst hat ja klar gesagt, auch aus der Erkenntnis der Vergangenheit der Kirche, dass religiös verbrämte Gewalt nicht Gottes Wille ist. Diese Erkenntniss des Papstes können auch andere Christen bekommen, erst recht, wenn sie die Kirchengeschichte betrachten.

Wo Gewaltmenschen, die sich vorher nicht für Gott interessiert haben, plötzlich einen Zugang zu Gott finden, wird sich oft eine solche Mischung wie bei Bush ergeben. Oder aber sie sind längst wieder abgefallen, halten aber der Form nach noch am Glauben fest. Offenbar hat man ihm in der Methodistenkiche auch nichts Besseres beigebracht, was ich aber nicht genau wissen kann, da ich diese Freikirche in den USA kaum kenne. Dies alles besagt aber nichts über den Glauben an sich, aber doch vieles über diese Menschen selber.

bearbeitet von werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia du bist dumm, tut mir leid das sagen zu müssen. Ich habe hier DEUTLICH GENUG erklärt,dass das Blut nicht materiell zu verstehen ist und du sprichst wie die Pharisäer vom Kannibalismus. Also alles schon vor rund 2000 Jahren gehabt und rein nichts kapiert, aber auch gar nichts.

Werner, Du hast mich nicht verstanden, sprichst aber von DUMM.

 

Selbst wenn Blut nur im übertragenen Sinne gemeint ist, ist es abstoßend. Was soll das ganze denn? Wieso brauche ich BLUT? Wieso Verletzungen? Wieso Opfer? Das ist das Denken von vor 2000 Jahren: Zahn um Zahn. Opfergaben für einen zürnenden Gott. Sühne für andere. Wieso verlangt denn ein liebender Gott ein OPFER, um seine Liebe zu beweisen???

 

Darüber sollten wir heutzutage drüberweg sein, nicht?

 

Und trotzdem finden Christen das Opfern des Sohnes okay. Irgendwie verrückt und krank.

Hier kann an schreiben was man will, es wird immer verdreht und das wollen erwachsene Menschen sein!!!!!

Was habe ich verdreht?

Opferte Gott nicht seinen Sohn? Ist das für heutiuge Verhältnisse etwa nicht völlig krank? Würdest DU Deinen Sohn opfern, um jemand anderem Deine Liebe zu beweisen? Siehst Du echt nicht, wie krank das ist???

 

Daß das unter Menschen heute, die sich für vernünftig denkend halten, noch zieht, wundert mich immer wieder... aber ich bin sicher DUMM, wenn ich nicht verstehe, was für eine Großtat das Opfern des eigenen Sohnes für einen allmächtigen Gott ist.

 

Seht, wie ich Euch liebe, mein Sohn ist tot, ich hab ihn für Euch geopfert!!!

 

Werner, vor sowas gruselt mir echt.

Dass Gott seinen Sohn opfert verstehe ich auch nicht menschlich gesehen, Das kann man nur "verstehen" und nachvollziehen, wen man vom Geist Gottes berührt ist und das wird solange nicht bei jemand geschehen , solange er Gott nicht sucht.

Komisch, daß das unter Christen sonst so verstanden wird, daß es in der Bibel so beschrieben ist, daß es die Kirche so lehrt, daß es in Filmen so dargestellt wird.

Schön, wenn Du es anders siehst und darob andere für DUMM halten kannst. Wie überheblich muß man sein, anderen gegenüber, die diesen unlogischen Glauben nicht verstehen (wollen / können), so zu kommen?

 

Da bin ich lieber dumm, als sowas zu glauben, was man logisch nicht verstehen kann, und mich über andere zu erheben....

Zu Bush: dem nehme ich seinen Glauben in gewisser Hinsicht durchaus ab. Aber er hat dadruch kaum seinen Charakter geändert, ist mindestens  stehen geblieben, wenn nicht teilweise zurückgefallen und hat eine schwache Gotterkenntnis.

Dann ist er sicher kein *wahrer* Christ, aber Du bist einer.

 

Gratulation! Du bist der wahre Christ, und Bush und viele andere haben ES nur nicht richtig verstanden! Nur gut, daß wir Leute wie Dich in unseren Reihen haben, die zwar ihren Glauben nicht begreiflich machen können, aber andere als dumm bezeichnen.

 

Prima!

 

So muß es laufen! Gib es an Deine Kinder weiter, sag ihnen, daß wir zu dumm sind, *es* zu verstehen, und freue Dich, wenn sie noch zu klein sind, um selber skeptisch und kritisch zu denken. Genau so funktioniert die Weitergabe Deines merkwürdigen, brutalen Glaubens seit Jahrhunderten.

 

Denn mit *Wahrheit* hat das alles nichst zu tun. Und wenn doch, beweise es mir, und ich nehme alles zurück und entschuldige mich bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, da du, an alles nur menschlich herangehst, begreift du NICHTS. Aber nicht einmal das begreifst du, das du so gar nichts begreifen kannst und wirst. Es ist besser für dich das zu tun, was in deinen Kopf hereingeht und dich nicht mit solchen Dingen, die dir eh unverständlich sind zu beschäftigen.

Zum wiederholten Male habe ich hier geschrieben, dass auch ein Christ mit dem Verstand das Opfer Jesu nicht richtig und völlig erfassen kann, was also bedeutet, dass man mehr braucht als den Verstand, da Gottes Geist weit höher ist als der unsere. Ein Wurm, der sich in der dunklen feuchten Erde lebt, wird auch nicht den Höhenflug eines Adlers verstehen können, es sei denn ihm würden eines Tages auch kleine Adlerflügel wachsen. Solange das nicht so ist, versteht er eben nur Bahnhof. Diese Adlerflügel sind zu vergleichen mit Gottes heiligem Geist, der in alle Wahrheit führt. Entweder hat man wenigstens etwas von ihm oder ist halt geistlich tot.

 

Dass ein Mensch normalerweise sein Kind nicht für andere opfern würde, ist

bekannt, zumal es auch keinen Wert zur Entsündigung der Menschen insgesamt hätte. Dass Gott in Christus aber selber auf die Erde kam, wenn auch als dreieiniger Gott, was auch ein Geheimnis ist und in Christus sich selber geopfert hat, und das demnach nicht mit einem irdischen Vater zu vergleichen ist, will wohl auch nicht eingehen. Jesus sagt ja, ich und der Vater sind eins. Gott hat sich also selber zum Opfer gegeben und ist in der Beziehung identisch mit Jesus.

 

Du bist in deinem ganzen Denken zu hochgestochen und selbstherrlich, das ist das ganze Problem. So wirst du nie etwas vom Geist Gottes erfahren können und noch weniger begreifen.

bearbeitet von werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Werner, Claudi hat schon recht, andere als dumm zu bezeichnen ist nicht gerade christlich zu nennen.

Auch Claudi ist zum Bilde GOTTES geschaffen worden und ist sein geliebtes Geschöpf, daher dürfen wir nicht anderen verbal die Faust ins Gesicht schlagen (praktisch natürlich auch nicht :))

 

Eine Entschuldigung halte ich für angebracht.

 

Claudi: Werner hat sich zu recht über Dich geärgert, aber ich denke, es ist ihm nur so rausgeruscht.

 

Zu Deinem Posting: Gott ist für immer und ewig der Gleiche. Er hat gesagt: "ich ändere mich nicht". Du magst es als krank ansehen, wenn jemand seinen Sohn opfert, dabei ist es ein unglaublicher Ausdruck von Liebe. Würdest Du nicht Deinen Sohn auch opfern, wenn Du dadurch das Leben von zigmillionen anderer Menschen retten könntest????????????

 

Übrigens, als Abraham aufgefordert wurde seinen Sohn Gott zu opfern (was ein reiner Gehorsams- und Vertrauensakt war), stieg Abraham auf den Berg Morija. Dieser Berg ist der Berg, auf dem JESUS am Kreuz starb.

 

Du denkst über das Blutvergießen zu menschlich. Die Bibel sagt, dass der Lohn unserer Sünden nur der Tod ist. JESUS hat uns in seiner Liebe diesen "Lohn" abgenommen, so dass wir sündenfrei in der Gemeinschaft mit GOTT leben können, wenn wir unseren sterblichen Leib mal verlassen haben.

 

Als Christ muss man Lernen durch Gottes Augen zu sehen.

 

GOTT sieht Deine Hässlichkeit nicht an, für ihn ist die Seele und der Geist des Menschen entscheidend. Wenn Christen (wie Werner) auch so zu denken lernen, betrachten wir jeden Menschen für gleich wertvoll, egal wie er ist und wie er aussieht. Dann haben wir die göttliche Liebe erst in uns (Agape).

 

Gottes Segen für die Claudi!!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahre Story:

Auch ein paar "wahre" Stories.

 

Wieso glauben so viele Christen eigentlich, dass man mit Maerchengeschichten Leute (ausser den naiven, ungeblideten und leichtglaeubigen) ueberzeugen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, da du, an alles nur menschlich herangehst, begreift du NICHTS.

Werner, bitte erklär mir, wie ich das NICHT könnte.

 

Wir sind Menschen und daher KÖNNEN wir gar keine andere Herangehensweise haben als die menschliche. Auch Du kannst das nicht, oder bist Du Gott - und kannst demzufolge göttlich heran gehen???

 

Überleg doch bitte mal, was hinter Deinem Satz steckt...

Zum wiederholten Male habe ich heir geschrieben, dass auch ein Christ mit dem Verstand das Opfer Jesu nicht richtig und völlig erfassen kann, was also bedeutet, dass man mehr braucht als den Verstand, da Gottes Geist weit höher ist als der unsere.

...und trotzdem bezeichnest Du mich als dumm und gibst vor, weit mehr davon zu *verstehen* als ich, auch wenn Du es nicht erklären kannst... ist schon sehr merkwürdig...

Ein Wurm, der sich in der dunklen feuchten Erde lebt, wird auch nicht den Höhenflug eines Adlers verstehen können, es sei denn ihm würden eines Tages auch kleine Adlerflügel wachsen.

Gut, ich bin ein Wurm, und was bist dann Du?

Verstehst du mehr, bist Du *geistlich höher entwickelt*? Wenn ja, warum? Weil Du an etwas GLAUBST, was über Jahrhunderte niemand beweisen konnte? Macht Dich das zu einem schlaueren Menschen??

Dass Gott in Christus aber selber auf die Erde kam, wenn auch als dreieiniger Gott, was auch ein Geheimnis ist und in Christus sich selber geopfert hat, und das demnach nicht mit einem irdischen Vater zu vergleichen ist, will wohl auch nicht eingehen. Jesus sagt ja, ich und der Vater sind eins.

Also gab es kein Opfer aus Liebe, wenn beide eins sind?

Und wenn Jesus - also Gott gar nicht tot ist, dann gab es also wirklich kein Opfer aus Liebe?

Was soll dann das ganze um Jesu Tod und Gottes Opfer aus Liebe?

 

Erklär es bitte, aber so, daß es ein Nicht-Christ auch versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Werner, Claudi hat schon recht, andere als dumm zu bezeichnen ist nicht gerade christlich zu nennen.

Auch Claudi ist zum Bilde GOTTES geschaffen worden und ist sein geliebtes Geschöpf, daher dürfen wir nicht anderen verbal die Faust ins Gesicht schlagen (praktisch natürlich auch nicht :blink:)

Hi Michel,

 

das ist lieb von Dir, aber laß ma, ich bin mit Werner auch nicht eben zimperlich gewesen... insofern sind wir quasi quitt...:)

Zu Deinem Posting: Gott ist für immer und ewig der Gleiche. Er hat gesagt: "ich ändere mich nicht". Du magst es als krank ansehen, wenn jemand seinen Sohn opfert, dabei ist es ein unglaublicher Ausdruck von Liebe. Würdest Du nicht Deinen Sohn auch opfern, wenn Du dadurch das Leben von zigmillionen anderer Menschen retten könntest????????????

Wenn mir jemand BEWEISEN würde, daß das Leben von zig Millionen Menschen tatsächlich gerettet wird, würde ich zumindest ins grübeln kommen.

 

Aber Jesus hat *nachweislich* nichts geändert.

Die Menschen werden, wie im Jahre 100 oder 3000 vor Christus, weiterhin krank, sterben weiter, schlagen sich weiter die Köpfe ein, lieben sich. Es hat sich *objektiv* nichts geändert. Und dafür würde ich meinen Sohn in keinem Fall opfern. Alles andere muß man mir beweisen, bisher sind alles nur Behauptungen und Spekulationen.

Du denkst über das Blutvergießen zu menschlich.

Wieder: ich BIN Mensch, wie auch Du, wir können eigentlich nicht anders.

Im übrigen: Gott als die Liebe sollte es genauso sehen, sonst ist er unglaubwürdig. Blutvergießen mit Liebe in Einklang zu bringen ist unmöglich.

Die Bibel sagt, dass der Lohn unserer Sünden nur der Tod ist. JESUS hat uns in seiner Liebe diesen "Lohn" abgenommen, so dass wir sündenfrei in der Gemeinschaft mit GOTT leben können, wenn wir unseren sterblichen Leib mal verlassen haben.

Wieder: alles nur behauptet, nichts bewiesen...

 

Grüße,

Claudia (ohne Segen...:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Werner, Claudi hat schon recht, andere als dumm zu bezeichnen ist nicht gerade christlich zu nennen.

Auch Claudi ist zum Bilde GOTTES geschaffen worden und ist sein geliebtes Geschöpf, daher dürfen wir nicht anderen verbal die Faust ins Gesicht schlagen (praktisch natürlich auch nicht :))

 

Eine Entschuldigung halte ich für angebracht.

 

Claudi: Werner hat sich zu recht über Dich geärgert, aber ich denke, es ist ihm nur so rausgeruscht.

 

Zu Deinem Posting: Gott ist für immer und ewig der Gleiche. Er hat gesagt: "ich ändere mich nicht". Du magst es als krank ansehen, wenn jemand seinen Sohn opfert, dabei ist es ein unglaublicher Ausdruck von Liebe. Würdest Du nicht Deinen Sohn auch opfern, wenn Du dadurch das Leben von zigmillionen anderer Menschen retten könntest????????????

 

Übrigens, als Abraham aufgefordert wurde seinen Sohn Gott zu opfern (was ein reiner Gehorsams- und Vertrauensakt war), stieg Abraham auf den Berg Morija. Dieser Berg ist der Berg, auf dem JESUS am Kreuz starb.

 

Du denkst über das Blutvergießen zu menschlich. Die Bibel sagt, dass der Lohn unserer Sünden nur der Tod ist. JESUS hat uns in seiner Liebe diesen "Lohn" abgenommen, so dass wir sündenfrei in der Gemeinschaft mit GOTT leben können, wenn wir unseren sterblichen Leib mal verlassen haben.

 

Als Christ muss man Lernen durch Gottes Augen zu sehen.

 

GOTT sieht Deine Hässlichkeit nicht an, für ihn ist die Seele und der Geist des Menschen entscheidend. Wenn Christen (wie Werner) auch so zu denken lernen, betrachten wir jeden Menschen für gleich wertvoll, egal wie er ist und wie er aussieht. Dann haben wir die göttliche Liebe erst in uns (Agape).

 

Gottes Segen für die Claudi!!! :blink:

Hallo Nachfolger,

 

leider verwechselst du hier etwas: Geistliche Wahrheiten und persönliche Gesinnung. Es kann jemand deutliche Worte sagen und trotzdem andern Gutes wünschen, am besten das Beste, nämlich das Heil in Christo zu erkennen. Da können auch mal harte, deutliche Worte sein, wie es bei Jesus auch war. Solches kennt man sogar gelegentlich aus der Seelsorge.

 

Wie sehr wünscht Gott und auch ein Christ, dass noch viele Menschen am Herzen Jesu ihren Platz finden. Aber dazu muss auch eine innere Reife erst vorhanden sein. Solange sich jemand sträubt, können noch so schöne Worte nicht helfen. Im Grunde hilft aktuell gar nichts, aber eines kann und soll man tun und das ist beten, segnen und fürbitten. Das ist immer unsere Aufgabe. Davon hält mich auch niemand ab.

 

Gruss werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon für Claudia gebetet und für die anderen Atheisten hier oder glaubst Du, dass JESUS sie gar nicht verändert???

 

Ich persönlich möchte erleben, dass die dollsten Atheisten zu Christus finden und ihn als ihren persönlichen Herrn und Heiland aufnehmen und gerettet werden bis in alle Ewigkeit. Einmal durfte ich es schon selbst erleben, aber mir reicht das noch nicht... :blink:;)

 

Wenn liebe Worte nicht helfen, dann die harten, verletzenden auch nicht. Du musst aufpassen lieber Werner, dass Du andere nicht verletzt, denn das ist Sünde...

 

Liebe Grüsse

 

michel

bearbeitet von Nachfolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE 

Zu Deinem Posting: Gott ist für immer und ewig der Gleiche. Er hat gesagt: "ich ändere mich nicht". Du magst es als krank ansehen, wenn jemand seinen Sohn opfert, dabei ist es ein unglaublicher Ausdruck von Liebe. Würdest Du nicht Deinen Sohn auch opfern, wenn Du dadurch das Leben von zigmillionen anderer Menschen retten könntest????????????

 

 

Wenn mir jemand BEWEISEN würde, daß das Leben von zig Millionen Menschen tatsächlich gerettet wird, würde ich zumindest ins grübeln kommen.

 

Aber Jesus hat *nachweislich* nichts geändert.

Die Menschen werden, wie im Jahre 100 oder 3000 vor Christus, weiterhin krank, sterben weiter, schlagen sich weiter die Köpfe ein, lieben sich. Es hat sich *objektiv* nichts geändert. Und dafür würde ich meinen Sohn in keinem Fall opfern. Alles andere muß man mir beweisen, bisher sind alles nur Behauptungen und Spekulationen.

 

Da JESUS und GOTT eins sind, wußte er anscheinend mit absoluter Sicherheit, dass sich sein Auftrag lohnen würde, den es steht geschrieben, dass er den Tod freiwillig in kauf nahm.

 

Mit JESU Tod hat sich sehr wohl, sehr viel geändert.

 

Ich denke nur an die kolumbianische Stadt, in der so viel Kriminalität an der Tagesordnung war, dass die Gefängnisse schier am platzen waren.

Als eine Erweckung stattfand und immer mehr Menschen dort zu Jesus fanden, sich von ihm verändern ließen und die Gottesdienste sonntags 4x mal das Fussballstadion füllten, ließen die Delikte um über 80% nach.

Inzwischen sind die Gefängnisse dort fast leer und die Stadt ist nicht wieder zu erkennen!

 

Solche Berichte gibt in ähnlicher weise ganz, ganz oft, so dass man hier eigentlich auch schon von einem Beweis sprechen kann.

 

michel

bearbeitet von Nachfolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aufpassen lieber Werner, dass Du andere nicht verletzt, denn das ist Sünde...

Hebr 4,12 Denn Gottes Wort ist lebendig, wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch und scheidet voneinander Seele und Geist, Mark und Bein; es ist ein Richter über die Gedanken und Gesinnungen des Herzens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

Claudia (ohne Segen... :blink: )

 

Das würde ich in diesem Fall als intensiven Segenszuspruch werten. *kopfeinziehundab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon für Claudia gebetet und für die anderen Atheisten hier oder glaubst Du, dass JESUS sie gar nicht verändert???

 

Ich persönlich möchte erleben, dass die dollsten Atheisten zu Christus finden und ihn als ihren persönlichen Herrn und Heiland aufnehmen und gerettet werden bis in alle Ewigkeit. Einmal durfte ich es schon selbst erleben, aber mir reicht das noch nicht... :blink:;)

 

Wenn liebe Worte nicht helfen, dann die harten, verletzenden auch nicht. Du musst aufpassen lieber Werner, dass Du andere nicht verletzt, denn das ist Sünde...

 

Liebe Grüsse

 

michel

Hallo Nachfolger,

 

ich bete immer für andere. Muss das nicht besonders betonen.

Sünde ist nur, wenn etwa Haß bei harten Worten dabei ist und das ist sicher individuell zu beurteilen. Jeder faasst es gemäss einer eignen Seelenverfassung auf. Ich habe da selber schon eine Menge Dinge erlebt.

 

Jesus kann Großes tun, aber nicht gegen den Willen eines Menschen, da er sich niemand aufzwingt. Daher bleibt nur Gebet. Wir dürfen doch nur auf unser eigenes Leben sehen, da hat es doch ebenso eine Zeit gegeben, wo wir den Glauben abgelehnt haben. Viele haben erst Gott gesucht, als es ihnen schlecht ging, das sind auch Tatsachen. Heisst natürlich nicht, dass wir jemand etwas Übles wünschen sollen, im Gegenteil, sondern den vollen Segen Gottes.

 

Gruss werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Blutvergiessen keine Vergebung und kein echtes Christsein, Pseudochristen, die das Wichtigste weglassen und oft sogar noch Berufschristen sind und gut davon leben, haben wir leider viel zu viele.

Es ist ein allgegenwertiges Phänomen, daß sich Minderheiten, vor allem verschwindende Minderheiten im Licht der Wahrheit wähnen, und darauf verweisen, daß alle Anderen sich selbstverständlich irren.

Für die Mehrheit und (wie in diesem Fall die "Aussenstehenden) ist das immer recht amüsant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich möchte erleben, dass die dollsten Atheisten zu Christus finden und ihn als ihren persönlichen Herrn und Heiland aufnehmen und gerettet werden bis in alle Ewigkeit. Einmal durfte ich es schon selbst erleben, aber mir reicht das noch nicht... :blink:;)

Nur einmal?

 

Ich habe mehr als einmal erlebt, wie dollste Christen zu Atheistn wurden.

 

Klarer Vorsprung fuer den Atheismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...