Jump to content

member-meeting kath.de  -  count down


Martin

Recommended Posts

Hi Orphy,

 

>>Erich ist die Endzeit - wer ihm nahe kommt, dessen Ende ist gekommen (zumindest gilt das erfahrungsgemäß für konstruktive und dialogische Diskussionen hier im Forum).<<

 

Du bist also noch einer mehr, der mir gerne eine Maulsperre verpassen möchte.

 

Ich mach jede Wette, dass Du bei anderen Gelegenheiten das hohe Liede der Redefreiheit anstimmst und Dich als „toleranten und liberalen Menschen“ beweihräuchern lässt.

 

Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 21:53 - 28.April.2001

Lieber Martin,

 

>>Und, Erich, kommst du auch ? <<

 

wenn mich die A&A nicht vorher mit giftigen e-mails unter die Erde gebracht haben, oder ich mich über sie totgelacht habe, dann werde ich in Bornheim auftauchen.

 

Gruß

Erich

 

(Geändert von Erich um 21:54 - 28.April.2001)

 

 

(Geändert von Erich um 21:55 - 28.April.2001)


 

Lieber Erich,

 

da beides nicht geschehen wird, freue ich mich darauf, dich kennenzulernen.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 12:06 - 29.April.2001

Du bist also noch einer mehr, der mir gerne eine Maulsperre verpassen möchte.

Ich mach jede Wette, dass Du bei anderen Gelegenheiten das hohe Liede der Redefreiheit anstimmst und Dich als „toleranten und liberalen Menschen“ beweihräuchern lässt.

Bleib cool, Junge! Wer hat denn gleich was von Maulsperre gesagt! Mag sein, daß das deine Assoziationen zu unliebsamen Gesprächspartnern sind - meine jedenfalls sind es nicht.

In der Tat stimme ich gerne das Hohelied des konstruktiven Dialogs an und trete für die dazu erforderliche Freiheit ein - was ich aber nicht mag, sind Typen, die sich gerne auf's hohe Roß schwingen, andere von oben herab "abkanzeln" (wie ich das bei vielen speziell konservativen KatholikInnen schon erlebt habe) und sich und ihre Meinung für unantastbar halten.

Das trifft jetzt nicht unbedingt auf dich zu - aber da ich dieses Forum und deine Beiträge schon länger kenne, meine ich, daß du durchaus den einen oder anderen Anlauf in diese Richtung bereits unternommen hast.

Du bist vielleicht nicht so - was dich sympathisch machen würde -; aber du wirkst auf mich bisweilen so - in der Vergangenheit und mit deiner jetzigen Reaktion auch wieder. Das macht mich dann schon etwas traurig, denn ich ahne, daß man mit dir auch anders reden und auskommen kann. Leider kann ich zum Member-Meeting nicht kommen, um dies persönlich zu erfahren. Aber ich kann mir das schon gut vorstellen.

Jedenfalls solltest du auch einmal anerkennen, daß deine Art von Beiträgen - und insbesondere auch deine Art von Humor - nicht auf alle gleichermaßen wirkt und manchmal sogar verletzt (was du gewiß nicht willst).

 

Orpheus

 

P.S.: Schade, daß es die Emoticons nur in der tristen blauen Farbe gibt - anderenfalls wären dir die unter meinem Posting gewiß aufgefallen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Orphy,

 

>>Jedenfalls solltest du auch einmal anerkennen, daß deine Art von Beiträgen - und insbesondere auch deine Art von Humor - nicht auf alle gleichermaßen wirkt und manchmal sogar verletzt (was du gewiß nicht willst).<<

 

ja, dies weiß ich – aber das muß ich riskieren, wenn ich nicht jedes Wort und jeden Ausdruck hier 10x und mehr auf die Möglichkeit hin analysieren will, ob sich irgend jemand hier verletzt fühlt.  Prinzipiell bin ich nicht bösartig.

Aber Du wirst auch mitbekommen haben, dass einige – besonders unsere lieben A&A - sich anscheinend einen Jux daraus machen die Frustrationstoleranz - besonders der Fundis hier im Forum-  zu testen. Les Dir mal die Beleidigungen durch, die sie hier permanent bringen.

 

Ehrlich, ich reiß mich schon oft zusammen und denk an die mitlesenden Klosterschwestern und Jugendlichen, denn sonst würde manche Antwort weitaus drastischer ausfallen.

 

 

>>In der Tat stimme ich gerne das Hohelied des konstruktiven Dialogs an<<

 

ja klar, es ist auch unheimlich konstruktiv zu schreiben : „Erich ist die Endzeit - wer ihm nahe kommt, dessen Ende ist gekommen“. Wenn das konstruktiver Dialog ist, dann hab ich mal wieder was nicht kapiert und die Lissie muß wieder Demenz bei mir diagnostizieren!

 

>>Das macht mich dann schon etwas traurig, denn ich ahne, daß man mit dir auch anders reden und auskommen kann.<<

 

kann man (meine Frau schon 28 Jahre), aber mit Heuchlern und Oberlehrern habe ich Schwierigkeiten und sie mit mir!

 

 

Einen schönen Abend noch

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 22:41 - 29.April.2001

 

ja klar, es ist auch unheimlich konstruktiv zu schreiben : „Erich ist die Endzeit - wer ihm nahe kommt, dessen Ende ist gekommen“. Wenn das konstruktiver Dialog ist, dann hab ich mal wieder was nicht kapiert und die Lissie muß wieder Demenz bei mir diagnostizieren!

OK, tut mir leid - ich geb zu, daß meine Art von Humor auch nicht immer trifft. Für diesen Spruch möchte ich mich bei dir ausdrücklich entschuldigen. Er hat sein Ziel verfehlt. Und wenn Lissie bei dir Demenz diagnostizieren sollte, hast du jetzt schon einen Kronzeugen für deine Verteidigung.


kann man (meine Frau schon 28 Jahre), aber mit Heuchlern und Oberlehrern habe ich Schwierigkeiten und sie mit mir!

Das tut mir jetzt aber auch weh, denn gegen Heuchler und Oberlehrer habe ich eigentlich auch etwas. Ist doch schon mal eine Gemeinsamkeit von uns! Und der Umstand, vom je anderen mißverstanden zu werden, bringt uns ebenfalls etwas näher.

Wie wäre es, wenn wir einen neuen Versuch starten?

Also ... ich bin Orpheus.

 

Orpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orpheus,

 

>>Wie wäre es, wenn wir einen neuen Versuch starten? <<

 

na klar, vielleicht ist das ja der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

 

 

>>Also ... ich bin Orpheus.<<

 

das ist doch der, der selbst die Steine mit seinem Gesang zum Weinen brachte. Wem willste hier die Tränen entlocken? Den Kuschel-Katholen, romtreuen Fundies oder A&A´s?

 

 

>> Grüße aus der Unterwelt!<<

 

ich denke, da sind nur die Teufel?? Sag, wie bist Du da hin gekommen?

 

 

>>Jawohl, auch die Kirche hat ihre Unterwelt!<<

 

bist Du etwa aus dem Vatikan??

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Erich am 8:24 - 30.April.2001

 

>>Also ... ich bin Orpheus.<<

 

das ist doch der, der selbst die Steine mit seinem Gesang zum Weinen brachte. Wem willste hier die Tränen entlocken? Den Kuschel-Katholen, romtreuen Fundies oder A&A´s?

 

Jedem/r, dessen/deren Herz versteinert ist.

 

 

>> Grüße aus der Unterwelt!<<

 

ich denke, da sind nur die Teufel?? Sag, wie bist Du da hin gekommen?

 

Jede/r erlebt wohl in seinem/ihrem Leben Momente, wo es dunkel wird in und/oder um ihn/ihr/sie. Oder man entdeckt, daß man seelisch "tot" ist und arbeitet fortan daran, wieder lebendig zu werden.

Insofern ist die Unterwelt Realität im (seelischen) Leben und Erleben eines jeden Menschen.

 

 

>>Jawohl, auch die Kirche hat ihre Unterwelt!<<

 

bist Du etwa aus dem Vatikan??

 

Gott bewahre, daß ich daher komme! Orpheus ist in der mythischen Geschichte der Unterwelt entkommen, mußte aber etwas Geliebtes dort zurücklassen. Mir ging es in Bezug auf die Kirche und meinem Leben mit ihr ähnlich - etwas, was ich für etwas Geliebtes hielt, habe ich aufgegeben und mich so von der kirchlichen Unterwelt frei gemacht. Insofern besteht da eine Nähe.

Allerdings gehöre ich heute zu einem kirchlichen Spektrum, das von der offiziellen Amtskirche eher verteufelt wird - darauf bezieht sich meine Ortsbestimmung der Unterwelt.

 

Orpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Orpheus,

 

ich deute Deine Worte so, dass Du zur Kvu oder dem Kirchenvolksbegehren oder so gehörst.

Stimmt das?

 

>>... mußte aber etwas Geliebtes dort zurücklassen. Mir ging es in Bezug auf die Kirche und meinem Leben mit ihr ähnlich<<

 

ich muß da mal eine etwas provozierende Bemerkungen machen:

 

wenn, ja wenn die Kirche Deine Geliebte wäre, dann müsstest Du doch alles daran setzen Deine geliebte Braut zu schmücken und schön von ihr zu reden etc.  Wenn Du das nicht machst – und wenn Du zur Kvu gehörst, dann machst Du das bestimmt nicht – dann deutet das doch eher (für mich) auf einen enttäuschten Liebhaber hin, den die Braut hat abblitzen lassen und der deshalb nun sauer auf selbige ist.

 

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 20:46 - 30.April.2001

Lieber Orpheus,

 

ich deute Deine Worte so, dass Du zur Kvu oder dem Kirchenvolksbegehren oder so gehörst.

Stimmt das?

 

>>... mußte aber etwas Geliebtes dort zurücklassen. Mir ging es in Bezug auf die Kirche und meinem Leben mit ihr ähnlich<<

 

ich muß da mal eine etwas provozierende Bemerkungen machen:

 

wenn, ja wenn die Kirche Deine Geliebte wäre, dann müsstest Du doch alles daran setzen Deine geliebte Braut zu schmücken und schön von ihr zu reden etc.  Wenn Du das nicht machst – und wenn Du zur Kvu gehörst, dann machst Du das bestimmt nicht – dann deutet das doch eher (für mich) auf einen enttäuschten Liebhaber hin, den die Braut hat abblitzen lassen und der deshalb nun sauer auf selbige ist.

 

Lieben Gruß

Erich


Lieber Erich,

 

kannst du dir vorstellen, dass man sich am Kirchenvolksbegehren beteilligt hat, gerade weil man die Kirche liebt?

Selbst einen geliebten Partner sollte man man von Zeit zu Zeit kritisiert , wenn man das Beste für ihn will.

 

Mit freundlichen Grüßen vom Zwilling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 20:46 - 30.April.2001

Lieber Orpheus,

 

ich deute Deine Worte so, dass Du zur Kvu oder dem Kirchenvolksbegehren oder so gehörst.

Stimmt das?

 

>>... mußte aber etwas Geliebtes dort zurücklassen. Mir ging es in Bezug auf die Kirche und meinem Leben mit ihr ähnlich<<

 

ich muß da mal eine etwas provozierende Bemerkungen machen:

 

wenn, ja wenn die Kirche Deine Geliebte wäre, dann müsstest Du doch alles daran setzen Deine geliebte Braut zu schmücken und schön von ihr zu reden etc.  Wenn Du das nicht machst – und wenn Du zur Kvu gehörst, dann machst Du das bestimmt nicht – dann deutet das doch eher (für mich) auf einen enttäuschten Liebhaber hin, den die Braut hat abblitzen lassen und der deshalb nun sauer auf selbige ist.

 

Lieben Gruß

Erich


 

Hallo, Erich!

 

Ja, ich gehöre zu einer Gruppe, die mit der IKvU und WSK ( = "Wir sind Kirche" ) vernetzt ist! Und was Zwilling bemerkt hat, möchte ich noch einmal unterstreichen: Wenn mir die Kirche nicht wichtig wäre, so würde ich mich auch nicht von der Unterwelt (aus Sicht der Amtskirche) aus für ihre Reform und Weiterentwicklung einsetzen. Dann hätte ich ihr schon längst den Rücken gekehrt, wäre ausgetreten und würde über die vielen unfreiwilligen Slapstickeinlagen der Altherrenriege in Weiß, Rot, Lila und Schwarz nur noch müde lächeln.

Katholischsein muß nicht unbedingt heißen, ein Fundi, Erzkonservativer, Opus Dei-Anhänger, Ultramontanist, Papist o. ä. zu sein - die katholische Kirche ist viel bunter, schillernder, vielfältiger, als viele der "Rechten" es wahrhaben wollen. Warum glaubst du, gab und gibt es nicht nur Päpste vom Schlage eines Pius X.?

Variatio delectat - der Spruch könnte göttliche Offenbarung sein, denn mir scheint, als ob Gott selbst für Abwechslung, Vielfalt und Buntheit in seiner Kirche sorgt. Nicht, weil er Spaß daran hätte, bei den vielen daraus resultierenden verbalen Schlagabtauschen, geistigen Kleinkriegen und Engstirnigkeiten zuzuschauen, sondern weil eine solche Mischung für die Kirche wie für die Menschheit (über-)lebensnotwendig ist.

Und was das Abblitzen bei der "Braut" Kirche angeht: Bei ihr abzublitzen ist nicht schwer - das passiert vielen Menschen. Sie gebärdet sich für mein Empfinden oft wie eine launische und äußerst wählerische Diva, die mit ihrer Extravakanz und ihrem exklusiven Anspruch so gar nicht das lebt und verwirklicht, wozu sie eigentlich da sein soll: nämlich die Menschenfreundlichkeit Gottes und die Botschaft des Evangeliums vom Gottmenschen Jesus Christus, seiner Liebe und Nähe zu den Benachteiligten, Ausgestoßenen, Ausgegrenzten und in der Gesellschaft Durchgefallenen glaubhaft zu verkünden und zu bezeugen.

Die Diskrepanz von aktuellem kirchlichem Leben und Auftreten einerseits und der Botschaft Gottes an uns Menschen andererseits ist allenthalben augenfällig - und ich finde, sie muß beseitigt werden. Da sehen wir beiden sicherlich unterschiedlichen Handlungs- und Entwicklungsbedarf - was auch sein darf. Aber es braucht eben diese Verschiedenheit, weil keine Seite das reine Gelbe vom Ei besitzt und beanspruchen kann. Ich fände es nur schön, wenn diese Verschiedenheit auch eine versöhnte Verschiedenheit sein könnte ...

 

Gruß, Orpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Orpheus,

 

>>Wenn mir die Kirche nicht wichtig wäre, so würde ich mich auch nicht von der Unterwelt (aus Sicht der Amtskirche) aus für ihre Reform und Weiterentwicklung einsetzen<<

 

dagegen ist ja nix auszusetzen –alle Katholen sollten danach streben die Kirche immer wieder zu reformieren. Bedenklich finde ich da nur deine nachfolgenden Worte:

 

 

>> Dann hätte ich ihr schon längst den Rücken gekehrt, wäre ausgetreten und würde über die vielen unfreiwilligen Slapstickeinlagen der Altherrenriege in Weiß, Rot, Lila und Schwarz nur noch müde lächeln.<<

 

ich finde das ziemlich diffamierend die Arbeit unserer Bischöfe als „Slapstickeinlagen“ zu bezeichnen. Das lässt viel von Deinem Menschenbild erahnen. Für mich sind es jedenfalls Menschen, die sich ernsthaft  bemühen Gottes Werk zu tun, auch wenn ich manche manchmal wohin treten könnte.

 

 

>>Katholischsein muß nicht unbedingt heißen, ein Fundi, Erzkonservativer, Opus Dei-Anhänger, Ultramontanist, Papist o. ä. zu sein - die katholische Kirche ist viel bunter, schillernder, vielfältiger, als viele der "Rechten" es wahrhaben wollen. <<

 

aber die Kvu sagt doch – so sehe ich das - dass ein echter Kathole kein ein Fundi, Erzkonservativer, Opus Dei-Anhänger, Ultramontanist, Papist o. ä. sein darf.Wer das ist, wird angeprangert und diffamiert (siehe oben). Also dieses Bekenntnis zur Pluralität kauf ich Euch keinesfalls ab. Platt würdet ihr alle machen, wenn ihr das Sagen hättet. Ich hab den Eindruck von der Kvu, dass sie meint, ein Kathole muß stromlinienförmig mit dem Zeitgeist gehen, denn sonst ist sein Wirken nur  „Slapstickeinlagen“. Auch hab ich den Eindruck von eurem Haufen, dass der Glaube Euch eigentlich sch... egal ist, hauptsache er ist „modern“ und dem Zeitgeist angepasst – die Frage nach der Wahrheit habt ihr doch schon längst aufgegeben. Irre ich mich mit dieser Einschätzung??

 

 

>> Bei ihr abzublitzen ist nicht schwer - das passiert vielen Menschen.<<

 

das hat Jesus auch schon erlebt, also nix neues – für mich eher ein Zeichen dafür, dass bei der Kvu das gleiche nochmal abläuft wie in Joh 6,66  beschrieben: Daraufhin zogen sich viele seiner Jünger zurück und gingen nicht mehr mit ihm.:

 

 

>> Sie gebärdet sich für mein Empfinden oft wie eine launische und äußerst wählerische Diva,<<

 

ja, so sind manchmal die Geliebten – das muß man aushalten können oder die Geliebte aufgeben!

 

 

>... so gar nicht das lebt und verwirklicht, wozu sie eigentlich da sein soll: nämlich die Menschenfreundlichkeit Gottes und die Botschaft des Evangeliums vom Gottmenschen Jesus Christus, seiner Liebe und Nähe zu den Benachteiligten, Ausgestoßenen, Ausgegrenzten und in der Gesellschaft Durchgefallenen glaubhaft zu verkünden und zu bezeugen. <<

 

wie steht es bei Dir damit. Bist Du diesbezüglich ein Vorbild für die Kirche?

 

 

>> Ich fände es nur schön, wenn diese Verschiedenheit auch eine versöhnte Verschiedenheit sein könnte ...<<

 

Sorry, ich hör es gerne, allein es fehlt mir der Glaube, dass die Kvu das wirklich will.

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, es gibt inzwischen einen eigenen Thread zu diesem Thema. Macht doch da weiter - Ihr wärt ne Berreicherung.

 

Kath.de Meeting am 19.5. in Walberberg/Bonn ist das Thema dieses Threads.

 

Liebe Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Erich!

 

>> Dann hätte ich ihr schon längst den Rücken gekehrt, wäre ausgetreten und würde über die vielen unfreiwilligen Slapstickeinlagen der Altherrenriege in Weiß, Rot, Lila und Schwarz nur noch müde lächeln.<<

 

>ich finde das ziemlich diffamierend die Arbeit unserer Bischöfe als „Slapstickeinlagen“ zu bezeichnen. Das lässt viel von Deinem Menschenbild erahnen. Für mich sind es jedenfalls Menschen, die sich ernsthaft  bemühen Gottes Werk zu tun, auch wenn ich manche manchmal wohin treten könnte.<

 

Es tut mir leid, wenn ich damit bei dir einen empfindlichen Nerv getroffen habe - aber es gibt nun einmal eine Reihe von Bischöfen und Priestern, die durch ihr Auftreten und ihre Art der Repräsentation bei mir den Eindruck von ungewollten Witzfiguren erwecken. Sie schaden der Kirche - noch nicht einmal unbedingt durch ihre Haltung, sondern vielmehr durch die Art und Weise, wie sie ihre Position kundtun; und weitaus mehr schaden sie dem Glauben, da sie Menschen nämlich nicht dazu einladen, sondern abschrecken.

Was deinen Vorwurf der Diffamierung betrifft, so führst du ihn mit deiner folgenden Bemerkung selbst ad absurdum - denn nichts anderes als diffamieren tust du selbst, wenn du schreibst:

 

>aber die Kvu sagt doch – so sehe ich das - dass ein echter Kathole kein Fundi, Erzkonservativer, Opus Dei-Anhänger, Ultramontanist, Papist o. ä. sein darf. Wer das ist, wird angeprangert und diffamiert (siehe oben). Also dieses Bekenntnis zur Pluralität kauf ich Euch keinesfalls ab. Platt würdet ihr alle machen, wenn ihr das Sagen hättet. Ich hab den Eindruck von der Kvu, dass sie meint, ein Kathole muß stromlinienförmig mit dem Zeitgeist gehen, denn sonst ist sein Wirken nur  „Slapstickeinlagen“. Auch hab ich den Eindruck von eurem Haufen, dass der Glaube Euch eigentlich sch... egal ist, hauptsache er ist „modern“ und dem Zeitgeist angepasst – die Frage nach der Wahrheit habt ihr doch schon längst aufgegeben. Irre ich mich mit dieser Einschätzung??<

 

Zunächst einmal machst du einen gravierenden Fehler, wenn du mich mit der IKvU gleichsetzt. Ich bin nicht "die IKvU" - genauso wenig, wie du die "offizielle Kirche" bist!

Und wie würdest du eine Aussage in Richtung der Fundis bewerten wie diese: "Platt würdet ihr alle machen, wenn ihr das Sagen hättet."? Und die Bezeichnung von Fundis bzw. Fundi-Organisationen als "euer Haufen"? Und den Vorwurf, der Glaube sei euch eigentlich "scheißegal"?

Erich, damit hast du für mich den Pfad des guten Diskussionsstils verlassen! Zudem - und das möchte ich für meine Position sagen, die du ja eigentlich ansprichst - irrst du mit deiner Einschätzung und weckst eher den Verdacht, als ob du in der IKvU (resp. in mir als jemandem, der aus dieser Richtung kommt) ein regelrechtes Feindbild gefunden hast, gegen das du ziemlich blindwütig schießt. Das ist jedenfalls mein Empfinden.

 

>>... so gar nicht das lebt und verwirklicht, wozu sie eigentlich da sein soll: nämlich die Menschenfreundlichkeit Gottes und die Botschaft des Evangeliums vom Gottmenschen Jesus Christus, seiner Liebe und Nähe zu den Benachteiligten, Ausgestoßenen, Ausgegrenzten und in der Gesellschaft Durchgefallenen glaubhaft zu verkünden und zu bezeugen. <<

 

>wie steht es bei Dir damit. Bist Du diesbezüglich ein Vorbild für die Kirche?<

 

Ich habe - im Gegensatz zur (Amts-)Kirche, die sich mit dem Papst an der Spitze als rechtmäßige und authentische Interpretatorin des Evangeliums versteht - nie den Anspruch erhoben, Vorbild und Maßstab zu sein. Im Gegenteil: Ich weiß nur zu gut um meine Unvollkommenheit, meine Fehler und Schwächen und um die Absurdität einer solchen Anmaßung, käme sie von mir. Ich versuche - mit einem Wort von Roger Schutz - das zu leben, was ich vom Evangelium nicht nur begriffen, sondern auch im Herzen trage - und das ist selbst nach meinem eigenen Anspruch noch zu wenig. Allerdings verlange ich auch von keinem Menschen, besser zu sein, als ich es selbst bin ...

 

Im übrigen halte ich die Anmerkung von Thomas Blömer für gerechtfertigt: Verlegen wir unseren Disput, sofern du ihn noch fortführen möchtest, in einen neuen Thread.

 

Gruß, Orpheus

 

(Geändert von Orpheus um 22:21 - 1.Mai.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hole das versunkende Posting mal wieder hoch. Leider zu einem nicht so tollen Anlass.

 

Wir können nämlich nicht kommen. Bei uns häufen sich momentan die Stressfaktoren und eine Viertagesreise ist da nur das I-Tüpfelchen. Ich habe mich wirklich auf Euch alle gefreut aber im Moment ist es leider nicht möglich. Vielleicht machen wir wirklich mal ein Treffen in Regensburg (evtl. zur Lichternacht im Dom - noch kein Termin) oder man trifft sich im Biergarten etc.

 

Liebe Grüße Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine kleine Änderung: Moonshadow kommt mit Kind und Freund. Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag!

 

Genieße heute noch den Rest Muttertag.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Leute!

 

Eine kleine Änderung: Moonshadow kommt mit Kind und Freund. Freue mich auf nächste Woche.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moonshadow,

 

du drehst die Tendenz wieder :) in Richtung Wachstum.

 

 

5 Tage

 

122 Stunden

 

7.349 Minuten

 

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

da ich Freitag ohnehin in Bonn bin, komme ich auch.

 

Ich muß  mir nur noch eine Übernachtungsmöglichkeit (ggf. bei einer Bekannten in Düsseldorf) suchen - aber es wird schon klappen.

 

Liebe Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als fraktionsloser Newbie würde ich auch gerne kommen - da ich Freitag ohnehin beruflich in Bonn bin.

 

Liebe Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...