Jump to content

member-meeting kath.de  -  count down


Martin

Recommended Posts

Liebe Sina,

 

mach doch bitte mal;

wir sind schon mindestens drei,

denn Thomas ist auch dabei.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also hab grad in der Gemeinde angerufen. Der Sekretär von Kardinal Ratzinger hat zwar seine Zusage gegeben aber es ist alles noch unter Vorbehalt.

 

Die Gemeinde hat am 31.10. 2001 Jubiläum und dort will er eine Messe zelebrieren. Das ist allerdings ein Mittwoch. Genaueres steht noch nicht fest und ob der Termin wirklich fix ist, kann man wohl erst im September sagen - meint sie.

 

Nun schaun wir mal...es ist natürlich schon recht spät für den Biergarten...

 

vielleicht können wir ja auch ein Konzert mit den Domspatzen unter der Leitung von Georg Ratzinger hören...wäre doch auch was :-))

 

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Sina am 12:29 - 21.Mai.2001

Hallo Ihr Lieben,

 

also hab grad in der Gemeinde angerufen. Der Sekretär von Kardinal Ratzinger hat zwar seine Zusage gegeben aber es ist alles noch unter Vorbehalt.

 

Die Gemeinde hat am 31.10. 2001 Jubiläum und dort will er eine Messe zelebrieren. Das ist allerdings ein Mittwoch. Genaueres steht noch nicht fest und ob der Termin wirklich fix ist, kann man wohl erst im September sagen - meint sie.

 

Nun schaun wir mal...es ist natürlich schon recht spät für den Biergarten...

 

vielleicht können wir ja auch ein Konzert mit den Domspatzen unter der Leitung von Georg Ratzinger hören...wäre doch auch was :-))

 

LG Sina

 

Tolle Idee, Sina! Auf mich könnt ihr zählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Martin für sämtliche Ehrungen bedanken, die er mir hat zukommen lassen. (Weitestangereist, Tapferkeit, einzige AA-VertreterIN..)

 

Noch viel wichtiger ist es mir jedoch speziell Erich dankzusagen. Denn er war es doch, der mich wiederholt vor Fehltritten bewahrt und mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

 

Martins entsetzter Blick als ich ihm endlich glaubhaft machen konnte, ungetauft durchs Leben zu gehen, zusammen mit seinen Hinweisen auf das Leben in Fülle und die ungeahnten Horizonte, die sich mir weiten würden - allein durch das oberflächliche Bespritzen mit Wasser... Er hat's mir wirklich schmackhaft gemacht und wäre da nicht Erich gewesen, der mich auch gleich noch in das Leben nach dem Tode einführen wollte und voller Freude an eine der Nottaufe folgende Notschlachtung dachte... wer weiß was noch passiert wäre.

 

Später versuchte es Martin auf die sanfte WEise. In seinem schicken Auto hat er mich abgeschleppt. (Nur wiederstrebend ließ er auch Erich mit einsteigen weil er sich nicht zutraute den WEg zum Kölner Dom auch alleine zu finden). Sofort versuchte Martin mit musikalischen Wohlklängen mich einzulullen und mich mit leise gesäuselten Erklärungen zu Bekehren. In einen leichten Dämmerzustand hatte er mich schon versetzt.... bis plötzlich Erich alles zerstörte und mich durch seinen Freudenschrei betreff des Freudenmädchens aus meinen gefährlichen Träumereien zurückholte.

 

Dies also schon einmal als Wahrnung an alle AA's die es erwägen nach Regensburg zu fahren. Nehmt Euch in Acht! Dass ich mich dort blicken lasse wäre als ein Wunder anzusehen. Erich müßte also noch ganz viel beten....

 

Viele Grüße

Heidi

 

PS.: Moonshaddow - gib meinem Ehrenjungmann noch mal ein Busserl von mir - auch wenn's mit dem Waschbrettbauch noch nicht so weit her war. Schön anzusehen und kuschelig ist er... ein ganzer Süßer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Treffler,

 

>>Später versuchte es Martin auf die sanfte WEise. In seinem schicken Auto hat er mich abgeschleppt. (Nur wiederstrebend ließ er auch Erich mit einsteigen weil er sich nicht

zutraute den WEg zum Kölner Dom auch alleine zu finden). Sofort versuchte Martin mit musikalischen Wohlklängen mich einzulullen und mich mit leise gesäuselten Erklärungen

zu Bekehren. In einen leichten Dämmerzustand hatte er mich schon versetzt.... bis plötzlich Erich alles zerstörte und mich durch seinen Freudenschrei betreff des Freudenmädchens aus meinen gefährlichen Träumereien zurückholte.<<

 

Hört sich alles wie ein katholisches Woodstock an....Wie war denn das Wetter, kein Schlamm? War Joe Cocker auch mit von der Partie? Fragen über Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von HAbeNUs am 14:24 - 21.Mai.2001

 

 

Hört sich alles wie ein katholisches Woodstock an....

 


 

Für  Woodstock (katholisch?) fehlten leider ganz wesentliche Voraussetzungen.  

 

... sonst würde ich bestimmt auch nach Regensburg fahren.

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es hat mich gefreut, Euch mal kennenzulernen!! Schade, daß wir an dem Tag noch was vor hatten. Ich bin leider nicht so der aktive Diskussionsteilnehmer, nun ja, und Schöpfung ist nicht ganz mein Topthema.

 

Bis dann,

 

Moonshadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heidi am 14:12 - 21.Mai.2001

Moonshaddow - gib meinem Ehrenjungmann noch mal ein Busserl von mir - auch wenn's mit dem Waschbrettbauch noch nicht so weit her war. Schön anzusehen und kuschelig ist er... ein ganzer Süßer.


 

Hallo, Heidi!

 

Mein Krümel läßt grüßen!

 

Mein kleiner Süßer hat heute seinen ganz eigenen Kopf und ist ein wenig nervig. Und sooo müde.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 12:07 - 20.Mai.2001

Liebe Nicht-Anwesenden,

 

wenn ihr glaubt, das sei alles gewesen, dann irrt ihr euch.

Zunächt einmal habe ich 1 1/2 Stunden in einem Stau festgesteckt und bin dementsprechend spät angekommen. Wie man mir berichtete, haben alle still bis zu diesem Moment gewartet.  

Dann haben wir bemerkt, daß Heidi nicht nur die weiteste Anreise hatte, sie war auch die einzige anwesende A+A. Mal abgesehen davon, daß sie damit den Ehrenpreis des Meetings bekam, wir stellten fassungslos fest, daß sie nicht getauft ist (daß man ungetauft überhaupt leben kann  ?). Um sie zu retten, haben wir unverzüglich eine Nottaufe vorgeschlagen - man hilft ja gerne - mit Mineralwasser, denn das war vorhanden. Erich hat dann alles kaputt gemacht, denn als wir Heidi fast so weit hatten (wir diskutierten nur noch, ob sie einen anderen Namen wählen kann und ob sie vielleich gleich in ein Kloster eintritt) meinte Erich, wir könnten ihr auch einen ganz, ganz großen Gefallen tun ... wir bringen sie gleich um die Ecke, dann käme sie sofort in den Himmel (und das fand er auch noch ganz toll). Na ja, Heidi fand das nicht so klasse, sie lehnte Erichs Vorschlag vehement ab und taufen lassen wollte sie sich dann auch nicht mehr. Wie gesagt, wenn Erich nicht gleich perfektionistische Vorschläge gemacht hätte ... .

 

Dann hattte Zwilling voller Wonne seine Noten geholt, die Orgel in Bereitschaft gebracht und legte gerade los, als eine Taufe beginnen sollte und wir nett gebeten wurden, das Orgelkonzert zu verschieben. Soweit ich mitbekommen habe, hat Erich seinen Vorschlag nicht wiederholt  .

 

Also haben wir uns entschlossen, nach Köln zu fahren, den Dom zu besichtigen und uns ein Stück Kuchen einzuverleiben. Erich hat dann eine Route gewählt, die uns an den Kölner Sehenswürdigkeiten vorbeiführte und genau in dem Moment, als ich Heidi ein Taize-Lied (Bleibet hier und wachet mit mir) vorspielte und auf die Situation des Ringens Jesu nach dem Abendmahl mit seinem bevorstehenden Tod hinwies, platze Erich dazwischen und wies auf ein Freudenmädchen am Straßenrand hin ... praktisch veranlagt wie er ist (wir haben aber nicht angehalten) .

 

Der Rest des Tages ist eigentlich ganz gesittet abgelaufen. Als Ausgleich für die verpatze Taufe und die mißlungene Rettung Heidis haben Erich und ich beschlossen, daß unser Glaube so stark werden solle, daß wir Berge versetzen können und ausgleichend die Schranken zur Hölle niederreißen um Heidi zu retten.

Das Meeting beendet haben wir so um 18.30 Uhr. Thomas Blömer hat vorgeschlagen, ein Südtreffen für Oktober ins Auge zu fassen und Sina mit der Planung zu beauftragen. Er hielt das für eine gute Idee.

Lieber Martin,

 

danke für Deinen netten Bericht von unserem Treffen.

 

Vermisst habe ich lediglich etwas die das Kloster Walberberg betreffenden Passagen des Meetings, zumindest weil von Dir ja der Vorschlag kam, sich in einem Kloster zu treffen.

 

Obwohl ich das Kloster schon mehrfach besucht habe, empfand ich es bei dem guten Wetter, dem hervoragend Essen und der sehr informativen und charmanten Führung durch Pater Richard besonders einladend, wozu natürlich auch die durchwegs netten Teilnehmer des Treffens beigetragen haben.  

 

War dir das Kloster vielleicht etwas zu weltlich als Tagungs- und Bildungsstätte nicht genügend von christlichem Geist geprägt? Vielleicht hätte ich dir mit meinem leider auf 10 Sekunden beschränktem Orgelkonzert noch etwas mehr Innerlichkeit verschaffen können, wobei ich neben Bach nur neuere Musik von Mendelsohn, Tschaikowski, Lefebure-Wely, Karg-Elert bis Jesus Christ Superstar etwas anspielen wollte. Der Zeitplan hat es leider verhindert (zunächst Hochzeit und später Taufe, über die ich leider nicht informiert war).

 

Mit freundlichen Grüßen vom Zwilling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Heidi,

 

also wenn mich Lissie und Sylle in Regensburg besuchen können, wirst Du Dich doch wohl auch trauen ;-))) zumal man nicht unbedingt Katholik sein muß um diese schöne Stadt kennenzulernen.

 

Also ich kann Dir neben allem katholischen auch Biergartenromantik an der Donau neben der steinernden Brücke bieten. Ein Improvisationstheater erster Sahne in der Mälze, Thermalbad im Kurort Abbach, Dult und Bierzelt Ende September, eine wundervolle Altstadt wo man herrlich draußen klönen kann und hunderte von anderen guten und weniger guten Kneipen. Durch den Villa- und Herzogspark schlendern oder auch zum Edelmenü über den Dächern Regensburg mit Dir essen gehen. Also erzähl mir nicht Du traust Dich nicht :-))

 

Genauso gut kann ich eben in die schönen Kirchen Regensburg gehen, ein Domspatzenkonzert anhören, in die alte Kapelle evtl. mit Führung, eine Nachtstadtführung mit der Stadtmaus etc. etc....

 

Es ist noch viel Zeit und außerdem wer Interesse hat, schaut einfach mal auf die HP von Regensburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- out of topic ---

 

Öffne ein Word Dokument und gib folgendes ein:

 

= rand (200,99)

 

Dann Enter drücken und 3 Sekunden warten.

 

 

 

(Geändert von Torsten um 1:57 - 22.Mai.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles sehr positiv!

 

Also - Regensburg könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn da gibt es zunächst einmal gutes Bier (obwohl es Oberpfalz und nicht eigentlich Bayern ist), außerdem wäre das mit einem Besuch bei der Frau Schwiegermama in Landshut zu kombinieren. Besonders spaßig wäre es allerdings, die gute auch noch mitzubringen, denn sie hat nicht nur den allgemein missionarischen Eifer einer pensionierten Grund- und Hauptschullehrerin, sondern ist auch noch diplomierte Theologin. Allerdings von der Sorte, die Robert Ketelhohn und Erich dazu brächten, Exorzismen deklamierend gegen die nächste Wand zu retirieren...

 

Da man solche Gedanken lange vorbereiten muß: wie wäre es mit einem über- oder überübernächsten Treffen in der ostdeutschen Dispora - etwa Erfurt (wohl demnächst meine Heimat) oder Dresden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Noch viel wichtiger ist es mir jedoch speziell Erich dankzusagen. Denn er war es doch, der mich wiederholt vor Fehltritten bewahrt und mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. <<

 

Lob von einer Atheisten .... so was muß ausgerechnet mir passiern....  ich gräme mich .....

 

in tiefster Krise

 

Erich

xyxwave.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 7:40 - 22.Mai.2001

 

 

Lob von einer Atheistin .... so was muß ausgerechnet mir passiern....  ich gräme mich .....

 


 

Und ich hatte schon Hoffnung, du hättest - nachdem du verkündet hast, nur nette Menschen getroffen zu haben - anerkannt, daß A&As auch Menschen sind (sogar nette sein können) und du auch nur ein solcher bist ... - daß ihr euch sozusagen auf gleicher Höhe begegnet seid.

Dann müssen wir alle wohl noch weiter auf die Mensch-Werdung des Erich warten ...

 

Enttäuscht, Orpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heidi am 13:35 - 18.Mai.2001


Zitat von Erich am 10:11 - 18.Mai.2001

Liebe Heidi,

 

>>keine einfachen Jungmänner möchte ich, sondern EHRENjungmänner (was auch immer das sein mag) mit Waschbrettbauch, braunen Locken und (das ist mir wichtig) braunen Augen. Klug sein müssen sie nicht - aber schön anzusehen. <<

 

der Martin wird Dir ein Rudel Priesteramtskandidaten auftreiben, wie ich ihn kenne.

 


 

Also, Erich, auf die Idee mit Priesteramtskandidaten in diesem Zusammenhang wäre ich NIE gekommen.

 

(Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich unsere Denksysteme funktionieren.)

 

Bis morgen

Heidi

 

 


 

 

EINSPRUCH VON EINEM PRIESTERAMTSKANDIDATEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einspruch bezog sich darauf, daß jeder im Rudel von Priesteramtskandidaten nicht weiß, was gewisse Menschen in gewissen Studen miteinander machen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Orpheus am 7:54 - 22.Mai.2001


Zitat von Erich am 7:40 - 22.Mai.2001

 

 

Lob von einer Atheistin .... so was muß ausgerechnet mir passiern....  ich gräme mich .....

 


... - daß ihr euch sozusagen auf gleicher Höhe begegnet seid.

 


 

Anmerkung für Insider:Also daß Erich und Heidi sich auf "gleicher Höhe" begegnet sind, kann man so eigentlich nicht sagen

 

(Geändert von ThomasBloemer um 11:01 - 22.Mai.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

>>Also daß Erich und Heidi sich auf "gleicher Höhe" begegnet sind, kann man so eigentlich nicht sagen <<

 

die Heidi kann jedenfalls nicht sagen, daß ein Fundi hochnäsig auf sie herabgeblickt hätte.laugh.gif

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Sina am 23:45 - 21.Mai.2001

Also

 

Liebe Sina,

 

mir läuft ja schon das Wasser im Munde zusammen...

 

Und wenn ich mich schon an ein hartes Kaliber wie Erich rangewagt habe, dann kann von fehlendem Mut wohl kaum die Rede sein.

 

Es ist wirklich schade, Dich und Lissie und Sylle und so einige andere von euch Südländern würde ich sicherlich gerne mal zum klönen bei Bier, Wein und guter Musik treffen.

 

Aber mit Regensburg sieht es für mich ganz schlecht aus.

Martin hat mir für die Anreise nach Bonn schon eine Ehrung ausgesprochen. WEnn ich bis nach Regensburg kommen sollte, dann wärd ihr verpflichtet mir dort ein Denkmal zu setzen...

 

Viele liebe Grüße

von Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe Heidi, mit dem Denkmal wird's schwierig - vielleicht könnten wir Dich bei so großen Einsatz für eine Seligsprechung vorschlagen - allerdings muß man dazu, glaube ich, getauft sein... (Dabei helfen wir bekanntlich gern)

 

Liebe Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas,

 

bei beißwütigen Vampiren hilft soviel ich weiß Knoblauch...gibt es bei taufwütigen Christen ähnliche Mittel und Rezepte?

 

Viele Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kann man mit einem guten Glas Wein oder einem frischen Bier Bier schon viel bewirken - für Martin kann ich allerdings nicht reden, und bei Erich wage ich schon gar keine Prognose...

 

Durstige Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>und bei Erich wage ich schon gar keine Prognose<<

 

 

ganz einfach lieber Thomas: Gummibärchen  - viele Gummibärchen.

 

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Heidi, wo wohnst Du denn???

 

Also Erich wir haben hier in Regensburg ein echt tollen Gummibärenladen (Bears & Friends) da kriegste Gummibären in allen Formen, sogar als Playgirl ;-)), krieg ich Deine Adresse dann schick ich Dir ein Kilo :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...