Jump to content

Abbügeln in F&A?


Peter Esser

Recommended Posts

Jetzt würde ich Peter sogar beistehen wollen, auch wenn ich gestern etwas bissiger war. Ich finds nämlich korrekt, daß er diese Stellungnahme nachliefert. Das ist fair, und er hätte das durchaus auch dramatischer bringen können, um sein gestriges Posting mit Nachdruck zu füttern.

So können wir jetzt friedlich zur Tagesordnung übergehen, und uns fern der Forenpolitik bei anderen Themen die Köpfe einschlagen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur die Aufforderung zur Selbstkritik bezüglich der Art und Weise, wie wir (alle!) hier posten. Ich weiß nicht, ob man es meinen Postings anmerkt, aber ich persönlich habe mir die Frage "wie wirkt mein Beitrag auf Neulinge" in meinen persönlichen Filter mit aufgenommen. Ich sehe in Peters Beitrag nichts weiter als die Aufforderung, jeder möge sich an die eigenen Ohren fassen, so er welche hat.

Ich auch :blink: .

 

*Autsch* (Das waren meine Ohren ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och... wie hässlich... apropos abbügeln, wieso ist Linz wieder offen? War doch zu...

Ja, aber bei näherer Betrachtung schien er noch einige Knitterfalten zu haben. Deshalb lassen wir ihn jetzt noch mal auf-, eh, pardon, abbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Autsch* (Das waren meine Ohren ...)

Gut dass ich editiert hatte :blink:

Hmm. Was stand denn da vorher? whis_erstaunt.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Autsch* (Das waren meine Ohren ...)

Gut dass ich editiert hatte :blink:

Hmm. Was stand denn da vorher? whis_erstaunt.gif

Nix an dem Du hättest ziehen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och... wie hässlich... apropos abbügeln, wieso ist Linz wieder offen? War doch zu...

Ja, aber bei näherer Betrachtung schien er noch einige Knitterfalten zu haben. Deshalb lassen wir ihn jetzt noch mal auf-, eh, pardon, abbügeln.

Wer meint, noch nicht genug gebügelt zu haben, soll sich bei mir melden. Da wartet noch ein ganzer Wäscheberg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich allerdings schlimm finde ist, wenn andere - angeblich unabhängige Beobachter, nicht vorhandene Betroffene o. ä. - herangezogen werden, um die eigene Sache gewichtiger darzustellen bzw. eine Konfrontationsstimmung herzustellen, die gar nicht vorhanden ist.

Als hier zwar seit langem registrierte, aber nur gelegentlich mitlesende Userin möchte ich mich denn nun doch mal zu Wort melden. Ich bin nicht nur "angeblich", sondern tatsächlich unabhängige Beobachterin, bin tatsächlich vorhandene "Betroffene" und kann Peters Eingangsposting nur beipflichten: Wenn ich mich hier immer wieder mit Schaudern abwende, dann aus genau den Gründen, die Peter genannt hat. Schaut euch doch heute mal die Diskussion im Selbstmord-Thread an... Nein, SO möchte ich nicht diskutieren. Mag ja sein, dass andere das mögen, und denen/euch gönne ich dann auch von ganzem Herzen dieses Forum. Aber ohne mich. Und wenn die wirklich höflich und konstruktiv vorgebrachte Kritik aus dem Eingangsposting dann (von einigen) gleich wieder so empört zurückgewiesen wird, hab ich wenig Hoffnung, dass ich mich hier jemals wohlfühlen könnte.

 

Nein, ich bin NICHT die Katechetin, von der eingangs gesprochen wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich "Fragen und Antworten" wird von Neulingen am häufigsten besucht. Wenn sie dort schon abgeschreckt werden, registrieren sie sich erst gar nicht. Deshalb finde ich das gut, wie Lucia dort moderiert hat.

 

Wenn in der "Gladiatorenarena" dann die Atheisten ihre Krallen zeigen, hat sich der Neuuser schon etwas an den Tonfall gewöhnt.

 

Deshalb bitte ich, das Bügeleisen im Bereich "Fragen und Antworten" nicht zu heiß werden zu lassen.

 

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich allerdings schlimm finde ist, wenn andere - angeblich unabhängige Beobachter, nicht vorhandene Betroffene o. ä. - herangezogen werden, um die eigene Sache gewichtiger darzustellen bzw. eine Konfrontationsstimmung herzustellen, die gar nicht vorhanden ist.

Als hier zwar seit langem registrierte, aber nur gelegentlich mitlesende Userin möchte ich mich denn nun doch mal zu Wort melden. Ich bin nicht nur "angeblich", sondern tatsächlich unabhängige Beobachterin, bin tatsächlich vorhandene "Betroffene" und kann Peters Eingangsposting nur beipflichten: Wenn ich mich hier immer wieder mit Schaudern abwende, dann aus genau den Gründen, die Peter genannt hat. Schaut euch doch heute mal die Diskussion im Selbstmord-Thread an... Nein, SO möchte ich nicht diskutieren. Mag ja sein, dass andere das mögen, und denen/euch gönne ich dann auch von ganzem Herzen dieses Forum. Aber ohne mich. Und wenn die wirklich höflich und konstruktiv vorgebrachte Kritik aus dem Eingangsposting dann (von einigen) gleich wieder so empört zurückgewiesen wird, hab ich wenig Hoffnung, dass ich mich hier jemals wohlfühlen könnte.

 

Nein, ich bin NICHT die Katechetin, von der eingangs gesprochen wurde!

Hallo Olivia,

 

ich sehe das nicht unbedingt anders. Und die Kritik an sich halte ich auch für angemessen.

 

Was mich getroffen hat ist nicht die Infragestellung des Diskussionsstil in F und A, sondern dass Peter Esser gleich (mehr oder weniger direkt ersichtlich) die AAs als Schuldige auf dem Präsentierteller mitgeliefert hat.

 

Die Einführung der neuen Boardregeln - die Peter Esser kritisierte - hatte ich begrüßt, weil ich es für gut und auch notwendig erachte, dass es hier einen Raum ein Board im Forum gibt, in dem fraktionsübergreifend gesittet diskutiert (und nicht nur gestritten) werden kann. Ein Raum, der nicht auf Konfrontation angelegt ist wie in der Gladiatorenarena. Dieses Ideal für F und A sehe ich als ersterbenswert an - daran zu arbeiten halte ich für eine konstruktive Aufgabe. Das ist allerdings eine absolut andere Richtung, als die von Peter Esser angedachte. Und deswegen auch meine Empörung, die dich offensichtlich erstaunt.

 

Neulinge (abgesehen von offensichtlichen Trollen) sind meiner Meinung nach eigentlich immer erst einmal wohlwollend im Forum begrüßt worden. Egal in welchem Forum sie zuerst geschrieben haben.

 

 

Viele Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bitte ich, das Bügeleisen im Bereich "Fragen und Antworten" nicht zu heiß werden zu lassen.

Das Bügeleisen war aber auch schon mal eingefroren. Und zu Zeiten, wo in F & A 3 beiträge/Tag geschrieben wurden, hätte sich wegen dem Board auch niemand angemeldet.

 

Daß das Board nun wieder lebt, halte ich für eine moderatorisch ausgezeichnete Leistung. :blink:

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das Du das nicht verstehst...  :blink:

So wird das aber nichts mit deiner Heiligsprechung ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das Du das nicht verstehst...  :blink:

So wird das aber nichts mit deiner Heiligsprechung ... :)

Inge, machst du da dann die "Advocata diaboli"? (Diese Aufgabe beim Heiligsprechungsprozess ist nicht von mir erfunden, ich zweifle aber, ob es nicht immer ein "advocatus" war.) :)

 

Elisabeth

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon Emarzipantion, dann auch: "Advocata Diabolae". Ich sehe nicht ein, dass Gott auch weiblich aber der Teufel nur männlich sein soll. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Inge meine Teufelsanwältin... das wird prima...:)

Bloß, Claudia, du wirst es nicht erleben, man muss tot sein, um heiliggesprochen werden zu können (wenigstens bis jetzt! :blink: )

 

Elisabeth

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon Emarzipantion, dann auch: "Advocata Diabolae". Ich sehe nicht ein, dass Gott auch weiblich aber der Teufel nur männlich sein soll. :blink:

Hat das was mit Marzipan zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon Emarzipantion, dann auch: "Advocata Diabolae". Ich sehe nicht ein, dass Gott auch weiblich aber der Teufel nur männlich sein soll. :blink:

Hat das was mit Marzipan zu tun?

Beide süß, ich liebe beides: Die Frauen und das Marzipan. Vor allem liebe ich emarzipierte Frauen - oder wie das heißt.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Inge meine Teufelsanwältin... das wird prima...:)

Bloß, Claudia, du wirst es nicht erleben, man muss tot sein, um heiliggesprochen werden zu können (wenigstens bis jetzt! :blink: )

 

Elisabeth

Und um selig gesprochen zu werden, muss man vier Kinder kriegen und alle vier Priester werden lassen. Oder wie war das nochmal gleich? Leben die eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon Emarzipantion, dann auch: "Advocata Diabolae". Ich sehe nicht ein, dass Gott auch weiblich aber der Teufel nur männlich sein soll. :blink:

Hat das was mit Marzipan zu tun?

Beide süß, ich liebe beides: Die Frauen und das Marzipan. Vor allem liebe ich emarzipierte Frauen - oder wie das heißt.

Und was sind emanzipierte Frauen im Süßigkeiten-Code?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Inge meine Teufelsanwältin... das wird prima...:P

Bloß, Claudia, du wirst es nicht erleben, man muss tot sein, um heiliggesprochen werden zu können (wenigstens bis jetzt! :blink: )

Elisabeth, Du bist eine Spielverderberin...:)

 

Aber es wäre doch nett, wenn man sich später an mich erinnert, mir ganz viele gute Eigenschaften zuschreibt, zu meinem Grab pilgert und sowas... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...