Jump to content

Abbügeln in F&A?


Peter Esser

Recommended Posts

Jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich "Fragen und Antworten" wird von Neulingen am häufigsten besucht. Wenn sie dort schon abgeschreckt werden, registrieren sie sich erst gar nicht. Deshalb finde ich das gut, wie Lucia dort moderiert hat.

 

Wenn in der "Gladiatorenarena" dann die Atheisten ihre Krallen zeigen, hat sich der Neuuser schon etwas an den Tonfall gewöhnt.

 

Deshalb bitte ich, das Bügeleisen im Bereich "Fragen und Antworten" nicht zu heiß werden zu lassen.

 

 

Rolf

Das ist richtig, aber sehr schwer durchzuführen.

 

Bei mir war es übrigens auch so, dass ich erst einmal abgeschreckt worden war. Es war eine entsetzliche Diskussion (Unfehlbarkeit die X!!. oder so), die ich damals als erstes kennen gelernt habe. Erst nach ein paar Monaten kam ich dann zurück und entdeckte Ansatzpunkte.

 

Das Problem bezieht sich keineswegs auf die F&A speziell, sondern auf alle unsere Boards. Und wenn man gleich einmal als doof hingestellt oder exkommuniziert wird, dann hat man eben wenig Lust.

 

Ansonsten ist das Problem der Umgangston insgesamt - nichts besonders Neues. Ein Forum voller Niederbügeleien (und da geht es nicht speziell um A&A und auch nicht um Moderatoren) ist nicht so attraktiv. Aber was soll man dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin gerade ganz rot geworden... :blink:

Ha, Du kannst noch röter werden, Katta, ich sag Dir nämlich jetzt mal was, das wollte ich schon länger loswerden: Du bist Klasse! Wenn wir von Deiner Sorte noch ein paar mehr klonen könnten, ginge hier manches besser.

*voll unterschreib* *endlichsagtsmaljemand*

Och Leut'... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin gerade ganz rot geworden... :blink:

Ha, Du kannst noch röter werden, Katta, ich sag Dir nämlich jetzt mal was, das wollte ich schon länger loswerden: Du bist Klasse! Wenn wir von Deiner Sorte noch ein paar mehr klonen könnten, ginge hier manches besser.

*voll unterschreib* *endlichsagtsmaljemand*

Och Leut'... :)

Darauf geb ich 'ne Runde Quarkbällchen aus :):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FASTENZEIT!

 

*auchmampf*

 

*beichtengeh*

So geht das nicht, Thomas! Bleib beim Mampfen bei deinen Tischen! Nur beim Tischmampfen greift die Tischmampfbeichte!

 

*derzeitmercimampf* Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wie diesen Thread dann nicht lieber in "Aufbügeln in F&A" umbenennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wie diesen Thread dann nicht lieber in "Aufbügeln in F&A" umbenennen?

Nur wenn jemand noch ein "Jesus? Es geht nicht ohne ihn!" reinstellt. Oder sollen die Christen hier vom Aufbügeln ausgeschlossen werden? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den selbst gemacht?

Naja, was man so machen nennt. Ich habe eine Grafik aus dem Netz geklaut und etwas Schrift hinzugefügt. Sollte ja schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wie diesen Thread dann nicht lieber in "Aufbügeln in F&A" umbenennen?

Nur wenn jemand noch ein "Jesus? Es geht nicht ohne ihn!" reinstellt. Oder sollen die Christen hier vom Aufbügeln ausgeschlossen werden? :blink:

"Jesus? Es geht auch ohne!" ist eine zutreffende Aussage, da es wirklich ohne Jesus geht. "Jesus? Es geht nicht ohne ihn!" ist falsch, da es ja wirklich ohne ihn geht.

 

Ein weniger verfängliches Beispiel zur Illustratrion:

 

"Man kommt auch ohne Auto nach Rom" ist eine zutreffende Aussage, da man auch zu Fuss, mit der Bahn oder dem Flugzeug nach Rom reisen kann. "Ohne Auto kommt man nicht nach Rom" ist daher falsch.

 

Ich wollte Euch mit meinem Slogan nicht dazu verführen, aus Protest nachweislich falsche Slogans zu erfinden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jesus? Es geht nicht ohne ihn!" ist falsch, da es ja wirklich ohne ihn geht.

 

Das ist das, was DU glaubst :blink:

Nein, das weiss ich. Ich bezeuge es hiermit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jesus? Es geht nicht ohne ihn!" ist falsch, da es ja wirklich ohne ihn geht.

 

Das ist das, was DU glaubst :blink:

Nein, das weiss ich. Ich bezeuge es hiermit.

Und wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie?

Durch mein Wort. Was dachtest Du denn? So macht Ihr das doch auch.

Nann stünde Aussage gegen Aussage, damit ist "Jesus? Es geht nicht ohne ihn!" keine falsche Aussage, sondern höchstens eine unbewiesene. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie?

Durch mein Wort. Was dachtest Du denn? So macht Ihr das doch auch.

Nann stünde Aussage gegen Aussage, damit ist "Jesus? Es geht nicht ohne ihn!" keine falsche Aussage, sondern höchstens eine unbewiesene. :blink:

Denkst Du denn, ich belüge Dich? Denkst Du, alle Menschen, die ihr Leben ohne Jesus meistern, lügen, wenn sie bezeugen, dass es auch ohne ihn geht? So weit gehen ja nicht mal wir Atheisten. Wir sagen ja nicht "Es geht nicht mit Jesus." Wir erkennen durchaus an, dass man mit dem Glauben an Jesus leben kann, auch zufrieden, glücklich und erfolgreich. Wo wir noch Raum für Euch lassen, wollt Ihr wieder alles. Richtig gierig seid Ihr. Aber ich glaube, Ihr merkt das selber gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe bereits zu Anfang, geschrieben, daß ich denke, daß du das glaubst. Ich habe nicht geschrieben, daß du lügst.

Doch, denn ich habe ja geschrieben, dass ich das weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie?

Durch mein Wort. Was dachtest Du denn? So macht Ihr das doch auch.

Nann stünde Aussage gegen Aussage, damit ist "Jesus? Es geht nicht ohne ihn!" keine falsche Aussage, sondern höchstens eine unbewiesene. :)

Nein, Aussage gegen Aussage funktioniert so nicht. Du hast nur das Recht auf die Aussage: "Es geht auch mit Jesus" (was ich bedauerlich finde, aber bitte.)

 

Stefan hat nur das Recht auf die Aussage: "Es geht auch ohne" (was ich als "frohe Botschaft" bestätigen kann :blink: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe bereits zu Anfang, geschrieben, daß ich denke, daß du das glaubst. Ich habe nicht geschrieben, daß du lügst.

Du denkst also, er täuscht sich?

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nicht ohne den grossen Poplipuppelgram geht. 99,9999999... % der Menschheit haben zwar noch vom grossen Poplipuppelgram gehört, aber die glauben halt nur, dass es ohne ihn geht. Sie täuschen sich - und zwar gehörig. Ich kann zwar nicht beweisen, dass es nur mit dem grossen Poplipuppelgram geht, aber alleine meine Behauptung, dass es nur mit ihm geht, reicht das nach Karolins Logik immerhin für ein Patt. Man kann mit jedem Unfug ein solches Scheinpatt erzielen. Das ist nun wirklich nicht überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...