Jump to content

Abbügeln in F&A?


Peter Esser

Recommended Posts

Ich habe gerade nicht in F&A sondern in der Arena einen abgebügelt. Ich möchte hier Absolution, weil ich denke, dass ich für das Forum ein gutes Werk getan habe. :blink:

Hast du dir denn auch überlegt, was für einen Eindruck das auf Neulinge macht? :)

Auf welche Neulinge?

Wir haben doch schon an den Alten genug! k040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nicht in F&A sondern in der Arena einen abgebügelt. Ich möchte hier Absolution, weil ich denke, dass ich für das Forum ein gutes Werk getan habe. :)

Hast du dir denn auch überlegt, was für einen Eindruck das auf Neulinge macht? :)

Ja. Dass sich solche gar nicht mehr erst anmelden. Wir haben schon genug von der Sorte. :blink:

Naja, ich meinte natürlich andere Neulinge, die nicht so sind und die aber auch nicht deine profunden Schnelldiagnosefähigkeiten haben und fürchten, mit ihnen würde hier genau so umgesprungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinst Du, dass wir es an dieser Klarheit zu sehr zu wünschen übrig lassen?

Allerdings.

Was erwartest Du?

Dass wir auf jedes Posting, das daneben liegt, reagieren?

Ich gehe davon aus, dass die meisten dann schweigen, um den Ton nicht weiter zu verschärfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meinte natürlich andere Neulinge, die nicht so sind und die aber auch nicht deine profunden Schnelldiagnosefähigkeiten haben und fürchten, mit ihnen würde hier genau so umgesprungen ...

Ich denke dass man keine Schnelldiagnosefähigkeiten braucht, um jemanden einzuschätzen, der in seinem zweiten Posting schreibt, ihn interessierten keine Argumente, weil er sie eh nicht verstehe und eh nicht akzeptiere.

 

Ich gebe zu, ich möchte solche I****** lieber nicht in unserem Forum haben. Ich bin aber gerne bereit, darüber zu diskutieren, was dafür die angemessenen Methoden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du?

Etwas mehr Fraktionsdisziplin und ein deutlicheres Abbügeln von Ausreissern.

Ich weiß nicht. Einmal den Schwachsinn nennen, und danach ignorieren, ist m..E. besser. Du siehst doch hoffentlich an den Hickhack-Orgien,wdie Du selber sie gelegentlich produzierst, dass was anderes nur unwürdig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass es keine direkten Methoden geben wird. Lange Zeit war das Übergehen der Trolle für die beste Methode, aber in letzter Zeit finden sich so viele Trollfütterer, dass das nichts mehr bringt.

 

Letztlich sind es die guten Postings, die die Atmosphäre des Forums prägen. Aber wenn man mit guten Postings in der Masse der Trollpostings und Trollfütterpostings ersäuft, kommt man so nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst doch hoffentlich an den Hickhack-Orgien,wdie Du selber sie gelegentlich produzierst, dass was anderes nur unwürdig ist.

Du siehst hoffentlich daran, dass ich mich entwürdige, indem ich für Euch die Drecksarbeit mache, wie gut ich es mit Euch meine. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du?

Etwas mehr Fraktionsdisziplin und ein deutlicheres Abbügeln von Ausreissern.

Das halte ich genau für die falsche Strategie. Das ist nichts als das Füttern von Trollen und lockt am Ende noch die Geier an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

Was erwartest Du?

Etwas mehr Fraktionsdisziplin und ein deutlicheres Abbügeln von Ausreissern.

Ja, ja, Ruhe ist die erste Bürgerpflicht! :blink::):)

 

So strukturkonservativ, Herr Salonkommunist? :P

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst doch hoffentlich an den Hickhack-Orgien,wdie Du selber sie gelegentlich produzierst, dass was anderes nur unwürdig ist.

Du siehst hoffentlich daran, dass ich mich entwürdige, indem ich für Euch die Drecksarbeit mache, wie gut ich es mit Euch meine. :blink:

Ich vermute sogar, dass Du das (Trotz des Smileys) zum Teil so siehst. Aber das bringt nichts - insbesondere bei Dir. Du hast die Potenz zu wirklich guten Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meinte natürlich andere Neulinge, die nicht so sind und die aber auch nicht deine profunden Schnelldiagnosefähigkeiten haben und fürchten, mit ihnen würde hier genau so umgesprungen ...

Ich denke dass man keine Schnelldiagnosefähigkeiten braucht, um jemanden einzuschätzen, der in seinem zweiten Posting schreibt, ihn interessierten keine Argumente, weil er sie eh nicht verstehe und eh nicht akzeptiere.

 

Ich gebe zu, ich möchte solche I****** lieber nicht in unserem Forum haben. Ich bin aber gerne bereit, darüber zu diskutieren, was dafür die angemessenen Methoden sind.

Da Du mit mir in exakt gleicher Weise umgegangen bist, darf ich also annehmen, dass man I****** wie mich nicht in diesem Forum haben will? Ich verrate Dir, was die beste Methode ist: einfach ignorieren. Das ist so ziemlich das Fieseste, was man machen kann, und es ist kostenlos: das eigene Image bleibt dabei völlig unversehrt (obwohl, in meinem Fall hätte Dir hier sowieso kaum jemand Deinen offensichtlichen Angriffspunkt verübelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du?

Etwas mehr Fraktionsdisziplin und ein deutlicheres Abbügeln von Ausreissern.

Ja, ja, Ruhe ist die erste Bürgerpflicht! :blink::):)

So strukturkonservativ, Herr Salonkommunist? :P

Was zum Beispiel soll man denn hiermit anfangen?

 

Den Salonkokmmunist einfach schlucken?

Patsch, patsch, patsch was dagegensetzen und sich auf das selbe Niveau herunterlassen, damit Raphael dann auch noch mal eins draufsetzt?

 

Mir ist das irgendwie so fremd, dass es Menschen gibt, die standartmäßíg eine Lust am Beleidigen, Zerstören von Diskussionen und Verurteilen haben. Ich hab noch kein wirkliches Konzept.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du mit mir in exakt gleicher Weise umgegangen bist, darf ich also annehmen, dass man I****** wie mich nicht in diesem Forum haben will? Ich verrate Dir, was die beste Methode ist: einfach ignorieren. Das ist so ziemlich das Fieseste, was man machen kann, und es ist kostenlos: das eigene Image bleibt dabei völlig unversehrt (obwohl, in meinem Fall hätte Dir hier sowieso kaum jemand Deinen offensichtlichen Angriffspunkt verübelt).

Nix da, Johanna,

 

Du bist kein I****. Und wir sind froh, dass wir Dich haben (wer "wir" ist, müsste man natürlich noch mal diskutieren).

 

Das mit dem Ignorieren funktioniert nur, wenn alle hinlänglich mitmachen. Und dies ist im Moment einfach nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst doch hoffentlich an den Hickhack-Orgien,wdie Du selber sie gelegentlich produzierst, dass was anderes nur unwürdig ist.

Du siehst hoffentlich daran, dass ich mich entwürdige, indem ich für Euch die Drecksarbeit mache, wie gut ich es mit Euch meine. :P

Der "edle Streiter" aus atheistischem Lager, der sich den liberalistischen Katholiken als ihr Prinz Eugen andient, um selbige vom Fluch des katholischen Traditionalismus zu erretten. Selten so gelacht! :blink::):)

 

Da gab es doch 'mal die Geschichte mit dem Teufel und dem Beelzebub .....

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jik

 

Naja, ich meinte natürlich andere Neulinge, die nicht so sind und die aber auch nicht deine profunden Schnelldiagnosefähigkeiten haben und fürchten, mit ihnen würde hier genau so umgesprungen ...

Ich denke dass man keine Schnelldiagnosefähigkeiten braucht, um jemanden einzuschätzen, der in seinem zweiten Posting schreibt, ihn interessierten keine Argumente, weil er sie eh nicht verstehe und eh nicht akzeptiere.

 

Ich gebe zu, ich möchte solche I****** lieber nicht in unserem Forum haben. Ich bin aber gerne bereit, darüber zu diskutieren, was dafür die angemessenen Methoden sind.

Da Du mit mir in exakt gleicher Weise umgegangen bist, darf ich also annehmen, dass man I****** wie mich nicht in diesem Forum haben will? Ich verrate Dir, was die beste Methode ist: einfach ignorieren. Das ist so ziemlich das Fieseste, was man machen kann, und es ist kostenlos: das eigene Image bleibt dabei völlig unversehrt (obwohl, in meinem Fall hätte Dir hier sowieso kaum jemand Deinen offensichtlichen Angriffspunkt verübelt).

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren (schamlos untertreib!), will ich Dir etwas verraten: Der Forant Sokrates "liebt" das Schrotgewehr und nicht das Florett!

Ersteres braucht weniger Übung und Geschicklichkeit ...... :blink:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß ich mit dem Eröffnungsposting doch nicht so falsch lag. Mit einer Einschränkung: Die Kritik ist doch nicht auf AA’s zu beschränken. Und nicht auf F&A.

 

(Und diese Abk. verstehe mal ein Newb. …)

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß ich mit dem Eröffnungsposting doch nicht so falsch lag. Mit einer Einschränkung: Die Kritik ist doch nicht auf AA’s zu beschränken. Und nicht auf F&A.

 

(Und diese Abk. verstehe mal ein Newb. …)

Die Zielrichtung war schon ok. Aber ich fand diesen Satz daneben:

 

"Der Meinungsführerschaft dieses Forums war das wohl zu langweilig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du?

Etwas mehr Fraktionsdisziplin und ein deutlicheres Abbügeln von Ausreissern.

Das halte ich genau für die falsche Strategie. Das ist nichts als das Füttern von Trollen und lockt am Ende noch die Geier an.

Es bringt nichts, das Nichtfüttern von Trollen nur zu fordern. Sowas muss organisiert werden. Ich habe gegen Ende letzten Jahres Raphael über Wochen ignoriert, aber er stand dennoch gut im Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du mit mir in exakt gleicher Weise umgegangen bist, darf ich also annehmen, dass man I****** wie mich nicht in diesem Forum haben will?

Dieser Vorwurf überrascht mich jetzt doch. Wo und wann sollte ich das getan haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...