Jump to content

Abbügeln in F&A?


Peter Esser

Recommended Posts

WER IST HIER DICK????

Das kann nur einer sein! (frei nach dem "Highlander")

Und wer ist das wohl? :blink:

Ich find, der Schmetterling trägt halt auf...

 

ansonsten alles Gerüchte, lieber Peter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemals den Schmetterlingsträger

seit wann müssen Schmetterlinge getragen werden??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accreda glaubt, dass die Erde still steht und sich nicht dreht.

 

Ich fühle mich zutiefst getroffen. Accreda verurteilt mich hier raffiniert und subtil zur Bewegungslosigkeit! Das ist total vereinnahmend! Wenn sie sich nicht drehen will: Na bitte. Soll sie doch!

Aber Accreda sollte das doch bitteschön bei sich selbst belassen und nicht andere in Mitleidenschaft ziehen.

 

Darwin glaubt an die Entstehung des Menschen aus dem tierischen Bereich. So eine Frechheit. Er vielleicht! Aber: Die ganze Menschheit hier zum Aff zu machen, ist schon ein starkes Stück. Und ebenfalls sehr vereinnahmend.

 

Nachts kann ich schon nicht mehr schlafen. Da machen mich doch irgendwelche Leute mich zu einem Affen im Stillstand!

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accreda glaubt, dass die Erde still steht und sich nicht dreht.

 

Ich fühle mich zutiefst getroffen. Accreda verurteilt mich hier raffiniert und subtil zur Bewegungslosigkeit! Das ist total vereinnahmend! Wenn sie sich nicht drehen will: Na bitte. Soll sie doch!

Aber Accreda sollte das doch bitteschön bei sich selbst belassen und nicht andere in Mitleidenschaft ziehen.

 

Darwin glaubt an die Entstehung des Menschen aus dem tierischen Bereich. So eine Frechheit. Er vielleicht! Aber: Die ganze Menschheit hier zum Aff zu machen, ist schon ein starkes Stück. Und ebenfalls sehr vereinnahmend.

 

Nachts kann ich schon nicht mehr schlafen. Da machen mich doch irgendwelche Leute mich zu einem Affen im Stillstand!

Meckylein... was willst Du uns damit mitteilen? Sag's der Tante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Ihr armen Christenmenschen. Ihr braucht den grossen Poplipuppelgram so sehr, ohne ihn geht es gar nicht. Aber da Ihr das nicht wahrhaben wollt, kann ich nur auf Euch arme verblendete Wesen hinabschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb' ich Dir recht, lieber Stefan. Diese herabwürdigende Mitleidstour ist eklig. Aber ich würde sie nicht als Proprium der Christen sehen, sondern als eine durchgängige Methode quer durch die ganze Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thofrock

 

Daß Problem ist ja, daß manche Gläubigen glauben, bzw. sich einbilden zu wissen, daß man auch dann mit Jesus lebt, wenn man nicht an ihn glaubt.

 

Aber es gibt ja auch Menschen, die sich an einem Freitag, den 13. nicht vor die Tür wagen.

Der christliche Glaube ist jedoch keine „Einbildung von Wissen“, sondern die Wahrheit™! :)

 

Diese Wahrheit™ wird von Atheisten wie bspw. Stefan nicht erkannt werden können, weil sie innerlich durch ihr popperianisches „Credo“ gebunden sind, welches da definiert, daß der Mensch nur möglicherweise die Wahrheit erkennen könnte; wenn er sie aber erkannt haben sollte, er nicht wissen kann, ob er tatsächlich die Wahrheit erkannt hat.

 

Der geschulte Popperianer verordnet sich mithin höchstselbst eine Blindheit gegenüber der Wahrheit™, eine Form der Selbstverstümmelung. :blink:

 

Dies führt konsequenterweise auch dazu, daß Atheisten wie bspw. Stefan prinzipiell nicht die Wahrheit sagen können. Die höchste Stufe der Aussagequalität, welche von ihnen erreicht werden kann, ist, daß sie (möglicherweise) nicht lügen. Dies wäre jedoch im Einzelfall zu untersuchen! :)

 

GsJC

Raphael

Möchte sich denn keiner der anwesenden Christen von diesem Unfug distanzieren? Nein?

 

Dann gehe ich mal davon aus, dass Euer Schweigen zustimmung bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würde sie nicht als Proprium der Christen sehen, sondern als eine durchgängige Methode quer durch die ganze Menschheit.

Das glaubst Du nur. :blink:

 

(Irgendwie S*******, solche Antworten, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh immer noch nicht, was er meint. Stecke zu tief in meinem lateinischen Text fest...

Liebe Katta!

 

Ich habe mit meinem Text die etwas aufgeblähte Betroffenheit karikiert, wenn sich jemand darüber beschwert, wie sehr er von einer Gegenposition betroffen ist, die er sowieso nicht akzeptiert.

 

Nein, Accredas Glaube an den Stillstand der Erde juckt mich in Wirklichkeit auch dann nicht, wenn ich "in Mitleidenschaft" gezogen bin. Ich stehe ja nicht wirklich still (meiner Überzeugung nach), sondern lediglich in ihrer Vorstellung. Das braucht mich doch eigentlich nicht zu betreffen. Betrifft es mich dann doch und rührt es mich zu Tränen, dann ist das eine Show.

 

Sowohl Accredas wie auch Darwins Aussagen betreffen nun einmal die ganze Menschheit. Das ergibt sich aus der Zielmenge, die ihre Aussage betrifft, nicht aber aus einem vereinnahmenden Willen. Man kann geteilter Meinung über die Richtigkeit ihrer Aussagen sein, aber der Vorwurf der Vereinnahmung (weil ihre Aussagen eben alle betreffen) ist Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte sich denn keiner der anwesenden Christen von diesem Unfug distanzieren? Nein?

 

Dann gehe ich mal davon aus, dass Euer Schweigen zustimmung bedeutet.

Lieber Stefan!

 

Wir kämen doch mit Distanzieren nicht mehr hinterher und das Forum würde total unübersichtlich. Die Positionen der einzelnen (unterschiedlichen) langfristig hier anwesenden Christen zu solchen Aussagen dürften Dir doch hinlänglich klar sein.

 

Oder meinst Du, dass wir es an dieser Klarheit zu sehr zu wünschen übrig lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte sich denn keiner der anwesenden Christen von diesem Unfug distanzieren? Nein?

Mancher Schwachsinn ist so schwachsinnig, dass eine Distanzierung davon schon wieder eine Aufwertung dieses Schwachsinns bedeuten würde.

 

PS. Apropos Schwachsinn und apropos Abbügeln:

 

Ich habe gerade nicht in F&A sondern in der Arena einen abgebügelt. Ich möchte hier Absolution, weil ich denke, dass ich für das Forum ein gutes Werk getan habe. :blink:

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nicht in F&A sondern in der Arena einen abgebügelt. Ich möchte hier Absolution, weil ich denke, dass ich für das Forum ein gutes Werk getan habe. :blink:

Hast du dir denn auch überlegt, was für einen Eindruck das auf Neulinge macht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nicht in F&A sondern in der Arena einen abgebügelt. Ich möchte hier Absolution, weil ich denke, dass ich für das Forum ein gutes Werk getan habe. :)

Hast du dir denn auch überlegt, was für einen Eindruck das auf Neulinge macht? :)

Ja. Dass sich solche gar nicht mehr erst anmelden. Wir haben schon genug von der Sorte. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...