Jump to content

Das ist schön.


maxinquaye

Recommended Posts

Wir brauchen endlich einen eigenen Thread "Marmots Bildersammlung".

Toll. :)

Wenn ICH das vorschlage, gibt´s böse Blicke... *schmoll

Das ist der Unterschied zwischen Vorschriften und Komplimenten.

 

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, dieser Thread heißt "Das ist schön". Das Theater, das du hier veranstaltest, ist nicht schön. Bitte lasse das. Weitere OTs in diese Richtung werden gelöscht. Inge als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön: Ein Detail aus einer wunderschönen Therme. Mehr als eine Therme - ein Ort des Zur-Ruhe-Kommens, der Besinnung, des Gelassen-Werdens. Entworfen von Peter Zumthor, dem auch diese Kapelle zu danken ist - einer der spirituellsten Orte, die ich kenne.

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön: Ein Detail aus einer wunderschönen Therme. Mehr als eine Therme - ein Ort des Zur-Ruhe-Kommens, der Besinnung, des Gelassen-Werdens. Entworfen von Peter Zumthor, dem auch diese Kapelle zu danken ist - einer der spirituellsten Orte, die ich kenne.

 

Das ist wirklich schön.

Gute Inspiration so einen Ort mal wieder aufzusuchen. :)

 

@Marmot: Der grimmig-strubbelige Vogel ist ja der Knaller! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Peter Zumthor, dem auch diese Kapelle zu danken ist - einer der spirituellsten Orte, die ich kenne.

 

Wo steht die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Peter Zumthor, dem auch diese Kapelle zu danken ist - einer der spirituellsten Orte, die ich kenne.

 

Wo steht die denn?

Mechernich-Wachendorf.

Lohnt :)

 

Danke. Leider offenbar j.w.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Peter Zumthor, dem auch diese Kapelle zu danken ist - einer der spirituellsten Orte, die ich kenne.

 

Wo steht die denn?

Mechernich-Wachendorf.

Lohnt :)

 

Danke. Leider offenbar j.w.d.

 

Wo man halt wohnt :):blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bau, der erst im Gesamtkunstwerk schön wird:

(Bei 0:11 setzt sich Anselm Grün in die Bank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bau, der erst im Gesamtkunstwerk schön wird:

(Bei 0:11 setzt sich Anselm Grün in die Bank)

Der Anblick ist mir seit 60 Jahren vertraut (hauptsächlich beim Gottesdienst am Karfreitag), aber ob sich im Detail etwas verändert hat? Ich bin sehr lange nicht mehr in der Kirche gewesen.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marmot: Das ist echt schön. Was hat der Fotograf nur gemacht, dass das Murmeltier so interessiert guckt?

 

@ Gouvernante: Der Hund sieht richtig freundlich aus, so einen möchte man am liebsten selbst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob das hier schon mal erwaehnt worden ist. Es gibt einen Bildband "Hunde unter Wasser" von einem Fotografen, der Hunde beim Eintauchen ins Wasser auf der Jagd nach einem Ball ablichtet.

 

http://www.sueddeutsche.de/stil/bildband-hunde-unter-wasser-tierisches-unterwasserballett-1.1491976

 

Mein absolutes HIghlight ist das hier

 

http://www.sueddeutsche.de/stil/bildband-hunde-unter-wasser-tierisches-unterwasserballett-1.1491976-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob das hier schon mal erwaehnt worden ist. Es gibt einen Bildband "Hunde unter Wasser" von einem Fotografen, der Hunde beim Eintauchen ins Wasser auf der Jagd nach einem Ball ablichtet.

 

http://www.sueddeutsche.de/stil/bildband-hunde-unter-wasser-tierisches-unterwasserballett-1.1491976

 

Mein absolutes HIghlight ist das hier

 

http://www.sueddeutsche.de/stil/bildband-hunde-unter-wasser-tierisches-unterwasserballett-1.1491976-4

Und das findest Du SCHÖN? Echt?

 

Meine Favoriten sind eher die lustigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob das hier schon mal erwaehnt worden ist. Es gibt einen Bildband "Hunde unter Wasser" von einem Fotografen, der Hunde beim Eintauchen ins Wasser auf der Jagd nach einem Ball ablichtet.

 

Der liegt bei mir schon eingepackt auf dem Tisch. Schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marmot: Das ist echt schön. Was hat der Fotograf nur gemacht, dass das Murmeltier so interessiert guckt?

 

Das wüsste ich auch gern. Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob das ein Murmeltier ist. Sieht für mich eher nach Ziesel oder Arctic Ground Squirrel aus. Ich werde mal meine Freundin fragen, die ist in Wyoming mit Murmeltieren aufgewachsen. Kann deren Rufe sogar nahezu perfekt imitieren. Kein Witz, die antworten ihr. :)

 

Nachtrag: Sie hat es mir soeben bestätigt, ist ein nordamerikanisches Squirrel.

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marmot: Das ist echt schön. Was hat der Fotograf nur gemacht, dass das Murmeltier so interessiert guckt?

 

Das wüsste ich auch gern. Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob das ein Murmeltier ist. Sieht für mich eher nach Ziesel oder Arctic Ground Squirrel aus. Ich werde mal meine Freundin fragen, die ist in Wyoming mit Murmeltieren aufgewachsen. Kann deren Rufe sogar nahezu perfekt imitieren. Kein Witz, die antworten ihr. :)

 

Nachtrag: Sie hat es mir soeben bestätigt, ist ein nordamerikanisches Squirrel.

 

Yep. Urocitellus parryii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...