Jump to content

Das ist schön.


maxinquaye

Recommended Posts

Das ist schön!

Kassel hat aus der documenta 13 den Baum in der Karlsaue erworben. Der passt da hervorragend hin.

Das macht die Kasselänerin Krickeline und den Kasseler wine richtig stolz.

wine

Ist es das, wonach es aussieht: Ein fast toter Baum mit einem großen Stein drinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön!

Kassel hat aus der documenta 13 den Baum in der Karlsaue erworben. Der passt da hervorragend hin.

Das macht die Kasselänerin Krickeline und den Kasseler wine richtig stolz.

wine

Ist es das, wonach es aussieht: Ein fast toter Baum mit einem großen Stein drinn?

;)

Ja. aus Bronze.

wine

Documenta. Haben die nicht auch einmal ein tiefes, unsichtbares Loch als Kunstwerk verkauft? Ich weiß, ich bin ein Kunstbanause. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön!

Kassel hat aus der documenta 13 den Baum in der Karlsaue erworben. Der passt da hervorragend hin.

Das macht die Kasselänerin Krickeline und den Kasseler wine richtig stolz.

wine

Ist es das, wonach es aussieht: Ein fast toter Baum mit einem großen Stein drinn?

;)

Ja. aus Bronze.

wine

Documenta. Haben die nicht auch einmal ein tiefes, unsichtbares Loch als Kunstwerk verkauft? Ich weiß, ich bin ein Kunstbanause. ;)

Jo. der stehende Kilometer. Eine einen Kilometer lange Messingstange... Den soll es noch geben. Vor dem Museum Fridericianum.

Interessanter war die verpackte Luft von Christo... Krickeline hat damals -wie andere- Wache gestanden, damit nicht ein paar nette Kunstbewahrer da die Luft rausließen...

Da hätte ich beinahe ein Kunstwerk von Christo gekauft: Eine verpackte Streichholzschachtel für DM 500.- War mir aber dann doch zu abgefahren; sprich ich hatte kein Geld...

Die erste documenta habe ich übrigens von der Schule aus besucht... Da habe ich zum ersten Mal ein Werk von Picasso im Original zu sehen... Eine Hahn, wenige Farbstriche und doch sowas von dynamisch... Bei der letzten documenta hat mich am meisten der Versuch beeindruckt, Kunst und Naturwissenschaft zusammenzuführen. Früher galten wissenschaftliche Meßgeräte als Kunstobjekte. Wie die Himmelsscheibe von Nebra. :)

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ein bißchen verdorben. Ein Freund aus Kindertagen hat Kunst studiert, unter anderem bei einem Professor, der sich selbst zum Kunstwerk erklärt hat. Mich erinnert der ganze Kunstbetrieb an des Kaisers neue Kleider, nur hat wohl leider noch keiner laut genug gelacht. Mein Freund hat sich übrigens zu Tode gesoffen. Ich weiß, lustige Geschichten gehen anders.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ein bißchen verdorben. Ein Freund aus Kindertagen hat Kunst studiert, unter anderem bei einem Professor, der sich selbst zum Kunstwerk erklärt hat. Mich erinnert der ganze Kunstbetrieb an des Kaisers neue Kleider, nur hat wohl leider noch keiner laut genug gelacht. Mein Freund hat sich übrigens zu Tode gesoffen. Ich weiß, lustige Geschichten gehen anders.

Ich denke, da hast Du zum größten Teil Recht. Aber die documenta als Darstellung der zeitgenössischen Kunst ist schon interessant. Und wenn Du im Nachhinein liest, dass die ersten documentas unter Bode politisch verseucht waren, Kunst hinter dem eisernen Vorhang einfach nicht existierte, dann ist man froh, sich nicht dem Kunstbetrieb ausgeliefert, Kommentaren, Beweihräucherungen, Beschreibungen immer kritisch gegenübergestanden zu haben und sich seinen eigenen Menschenverstand bewahrt hat. Nirgends ist meine Spottdrossel so flatterhaft-lebendig wie bei Religion oder Kunst. Dass ich mal vor einem documenta-Gemälde ca zwei Stunden die umfangreiche Beschreibung und Erläuterung durchgearbeitet habe, um am Ende festzustellen, dass es nichts anderes als esoterischer Blödsinn war, das passierte mir nur einmal. Danach war ich "documenta"-gestählt.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer gerne dafür, daß jeder den anderen glücklich macht, aber nu ist mal gut mit herzigen Tierbildchen, meint ihr nicht? Sonst fange ich an mit Babybildern, die sind ja auch soooooooo süüüüüüüüüüß... :D

 

Johanna, verrätst Du mir, wie man verkehrt herum schreibt...?

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich hier mit einer bescheidenen Auswahl meiner Tierfoto-Favoriten (in der fotocommunity) dranhängen?

(Leider hatte ich selbst nicht das Glück, Können, die Gelegenheit, solche Fotos machen zu dürfen)

klick

klick

klick

klick

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer gerne dafür, daß jeder den anderen glücklich macht, aber nu ist mal gut mit herzigen Tierbildchen, meint ihr nicht?

 

Nö.

 

Kleines Zebra aus dem Baton Rouge Zoo.

 

Herzallerliebst! :wub:

 

@Melancholy: Meine Favoriten sind der Fuchsi und das Gorillababy. :)

 

@Claudi: Probiers mal mit dem Link

 

Was schön ist: Anderen ihren Spass gönnen auch wenns einem selbst auf den Knorzen geht. :) "Man muss auch gönne könne". Wie wunderbar dass hier nur Gönner sind. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzallerliebst! :wub:

 

@Melancholy: Meine Favoriten sind der Fuchsi und das Gorillababy. :)

 

@Claudi: Probiers mal mit dem Link

 

Was schön ist: Anderen ihren Spass gönnen auch wenns einem selbst auf den Knorzen geht. :) "Man muss auch gönne könne". Wie wunderbar dass hier nur Gönner sind. B)

Danke für den Link...:)

 

Ich gönne es euch von Herzen, aber wie wäre es mit einem extra-Thread dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(... ) aber nu ist mal gut mit herzigen Tierbildchen, meint ihr nicht?

Würdest du bitte aufhören, den Postern im "Das ist schön"-Thread Vorschriften machen zu wollen, was sie schön finden?

 

Isjanichzufassen!!! *grummelndab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) aber wie wäre es mit einem extra-Thread dafür?

Du meinst das tatsächlich ernst?

 

Also dann meine ausführliche, ernstgemeinte Antwort auf dieses Ansinnen: Nö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...