Jump to content

Das ist schön.


maxinquaye

Recommended Posts

Erfahrungsgemaess fuehlt das Schicksal sich herausgefordert, wenn man vor einem Ereignis schon mit einem bestimmten Ausgang rechnet.

 

Ich will einfach dranglauben, dass es eine Wende geben wird in BaWü. Ich hoffe es soooo sehr, und zeitgleich schleichen sich diese negativ Gedanken auch in mein Hirn.

Achwas, das wird schon werden.

 

 

vorsicht - da wird schon heftig gegen an gebetet....

 

Wieviele Rosenkränze braucht es wohl, den Mappus zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BaWü hat gewählt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich finde das ausgesprochen schön. :ninja::ninja:

Ich auch. ;)

 

;) Der absolute Hammer wäre natürlich, wenn wir tatsächlich einen grünen Ministerpräsidenten bekommen würden.

Ich weiss: Alles wilde Spekulation, doch ein wenig darf man ja wohl spekulieren dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BaWü hat gewählt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich finde das ausgesprochen schön. :ninja::ninja:

Ich auch. ;)

 

;) Der absolute Hammer wäre natürlich, wenn wir tatsächlich einen grünen Ministerpräsidenten bekommen würden.

Ich weiss: Alles wilde Spekulation, doch ein wenig darf man ja wohl spekulieren dürfen

 

Nö, nix Spekulation. Kretschmann und Schmid haben vor der Wahl vereinbart, dass derjenige MP wird, der die stärkste Fraktion hinter sich versammelt. Im Augenblick sind das die Grünen mit nur einem Sitz mehr als die SPD. Das kann also noch wackeln.

Und Kretschmann sieht das sehr gelassen ... wie man eben im TV sehen konnte.

Aber das wäre schon was, wenn BW den ersten grünen Ministerpräsidenten stellen würde.

 

Und im Augenblick schwelge ich ein bisschen in Erinnerungen, ich kenne Kretschmann nämlich schon seit der Zeit, nein noch aus der Zeit vor seinem KBW-Intermezzo. :(

Und jetzt gehe ich in die Nachbarschaft rüber, da wohnt einer, der mit Kretsche (und meinem jüngeren Bruder) zusammen studiert hat und deswegen jetzt eine Flasche Champagner köpfen will. Das hätten wir vor 40 Jahren ja niiiieeee gedacht, dass einer von der Bande mal MP (oder fast MP) werden würde (die waren seinerzeit alle in derselben Studentenverbindung, der sie aber - damals auch ein Novum - nach wenigen Jahren den Rücken gekehrt haben, weil ihnen der Filz, den die betrieben, auf den Senkel ging).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kretschmann und Schmid haben vor der Wahl vereinbart, dass derjenige MP wird, der die stärkste Fraktion hinter sich versammelt. Im Augenblick sind das die Grünen mit nur einem Sitz mehr als die SPD. Das kann also noch wackeln.

Und Kretschmann sieht das sehr gelassen ... wie man eben im TV sehen konnte.

Aber das wäre schon was, wenn BW den ersten grünen Ministerpräsidenten stellen würde.

 

Ja, das wäre was! Und schön wäre es.

Übrigens ist Kretschmann der einzige Katholik unter den drei möglichen Ministerpräsidenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist doch, daß Kommunisten und Nazis in RP und BW keine Chance haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist doch, daß Kommunisten und Nazis in RP und BW keine Chance haben.

 

Das hat mich auch sehr gefreut. Obwohl in unserer Kleinstadt die letzten Monate andere Tendenzen zu spüren waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist, mit Franziska auf dem Spielplatz zu sein und ihre Begeisterung für Schaukeln, Rutschen und Wippen mitzubekommen. Und wie sie es genossen hat, an der Hand der Tante und deren Freund über die "Hängebrücke" eines Klettergerüsts gehen zu können und auf der großen Schaukel (ohne Kindersicherung) schaukeln zu können.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sonnenbrille und in kurzer Bluse durch die Stadt zu schlendern. Blauer Himmel, 25 Grad...sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sonnenbrille und in kurzer Bluse durch die Stadt zu schlendern. Blauer Himmel, 25 Grad...sehr schön.

Du meinst sicher kurzer Rock und tiefausgeschnittene Bluse.

Männer nervös machen, das wollt ihr doch...

Weibervolk....

Aber schön, aber schön sind se doch...

:ninja:

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir für dich tut, wine, ich hatte Hosen an und die Bluse war gechlossen. Soo warm ist es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja dieses hier posten. Aber es erfordert je nach Internetverbindung eine kurze Wartezeit. Die es allerdings wert ist.

 

Wer nicht warten will:

 

Fütterung eines Giraffenkalbs

Viscacha sonnt sich

Haselmaus beim Winterschlaf

Murmeltiermutter mit Kind

 

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja dieses hier posten. Aber es erfordert je nach Internetverbindung eine kurze Wartezeit. Die es allerdings wert ist.

 

Wer nicht warten will:

 

Fütterung eines Giraffenkalbs

Viscacha sonnt sich

Haselmaus beim Winterschlaf

Murmeltiermutter mit Kind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja dieses hier posten. Aber es erfordert je nach Internetverbindung eine kurze Wartezeit. Die es allerdings wert ist.

 

Wer nicht warten will:

 

Fütterung eines Giraffenkalbs

Viscacha sonnt sich

Haselmaus beim Winterschlaf

Murmeltiermutter mit Kind

 

 

 

Unglaublich schön.

Danke, dass Du die Bilder hier eingestellt hast.

bearbeitet von Juana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja dieses hier posten. Aber es erfordert je nach Internetverbindung eine kurze Wartezeit. Die es allerdings wert ist.

 

Wer nicht warten will:

 

Fütterung eines Giraffenkalbs

Viscacha sonnt sich

Haselmaus beim Winterschlaf

Murmeltiermutter mit Kind

 

Ich wär jetzt wirklich gerne die Haselmaus!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

in Tuwinisch:

Tooruktug dolgay taŋdım

Dolganzımza todar-la mеn

 

Tos-la čüzün malımaynı

Dorukturza bayıır-la mеn

 

Äziriktig äär-lе taŋdım

Ärgilzimzе todar-la mеn

 

Ärään-šokar malımaynı

Azıraza bayıır-la mеn

 

***

in Deutsch:

Voller Pinienkerne ist mein Wald,

er hat alles, was ich brauche.

 

Dort in den Bergen, den Felsen,

der Taiga wurde ich geboren.

 

Darum bin ich stark.

Ich werde mein Vieh aufziehen

und werde reich sein.

 

Neun verschiedene Tiere - Wenn ich sie hüte

und sie füttere

und für sie sorge als mein Eigen -

Dann werde ich reich sein.

 

(Der taŋdı - oben als taŋdım, "mein taŋdı" bezeichnet - ist ein bewaldetes Bergland

im Grenzgebiet zwischen der Mongolei und Russland)

 

tuwinisches Volkslied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...