Jump to content

Moderatorentätigkeiten


sylle

Recommended Posts

Gelöscht: Thema: "Beweise für die Existenz Gottes: Gibt es sie"

 

Grund: Zuviel leereditierte Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hildegard" hat das Forum aus eigenem Wunsch verlassen.

Zu erwähnen wäre: Nach nur einem Tag :huh:

 

Sind wir so furchtbar? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus "China und die kath. Kirche" einen Beitrag von Björn samt Reaktion abgesplittet und unter dem Titel "Staatskirche in China" in die Arena verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus "China und die kath. Kirche" einen Beitrag von Björn samt Reaktion abgesplittet und unter dem Titel "Staatskirche in China" in die Arena verschoben.

Was unterscheidet meinen Beitrag denn von anderen in diesem Thread? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unterscheidet meinen Beitrag denn von anderen in diesem Thread? :huh:

Er hatte ein ganz erhebliches Arena-Potential.

Außerdem wollte ich auch denen Gelegenheit zur Stellungnahme geben, die in den GG nicht schreiben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Aus "China und die kath. Kirche" einen Beitrag von Björn samt Reaktion abgesplittet und unter dem Titel "Staatskirche in China" in die Arena verschoben.

 

Es geht in dem Beitrag um Kircheninterna. Was hat der in der Arena verloren? Er ist darüber hinaus eine direkte Reaktion auf andere Beiträge in dem Thread, die somit auch verschoben gehören, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Er hatte ein ganz erhebliches Arena-Potential.

Außerdem wollte ich auch denen Gelegenheit zur Stellungnahme geben, die in den GG nicht schreiben dürfen.

Also da haben diverse andere Threads im Hasenstall mehr Konfliktpotential. Außerdem sollte wohl der Autor eines Beitrages entscheiden, an welche Zielgruppe er diesen richtet. Ich halte das - sorry Gabriele - für eine ziemliche Bevormundung. In der Arena steht der Beitrag außerdem völlig zusammenhanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige leer editierte Hildegard-Postings im Freimauerer-Thread gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gestern zu dokumentieren vergessen, da ich gerade im Chat war: Einen Liedtext gekürzt, den Ute in den "absurden Glauben" gestellt hatte. Das übliche Urheberrechts-Problem. :huh::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Gabriele

 

Aus "China und die kath. Kirche" einen Beitrag von Björn samt Reaktion abgesplittet und unter dem Titel "Staatskirche in China" in die Arena verschoben.

 

ich hab grad die Reaktionen auf diese INfo gelesen.

ICh kann sie verstehen. Ich denke, wenn man was von den GGs in die Arena verschiebt, dann sollte man den Autor auch fragen, ob ihm das so passt. Schließlich denkt der sich ja auch was dabei, dass er das grad da und nicht in der Arena schreibt

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt noch 12 Leute mitdiskutieren möchten, mache ich den Mod-Thread zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Gabriele

 

Aus "China und die kath. Kirche" einen Beitrag von Björn samt Reaktion abgesplittet und unter dem Titel "Staatskirche in China" in die Arena verschoben.

 

ich hab grad die Reaktionen auf diese INfo gelesen.

ICh kann sie verstehen. Ich denke, wenn man was von den GGs in die Arena verschiebt, dann sollte man den Autor auch fragen, ob ihm das so passt. Schließlich denkt der sich ja auch was dabei, dass er das grad da und nicht in der Arena schreibt

 

alles Liebe

 

Angelika

Na klar, ich hätte es auch nicht so gerne, aus der warmen Kuschelstube den Wölfen zum Frass vorgeworfen zu werden. Obwohl.... In der Arena weiß man, wo die Wölfe sind... :ph34r:

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Gabriele

 

Aus "China und die kath. Kirche" einen Beitrag von Björn samt Reaktion abgesplittet und unter dem Titel "Staatskirche in China" in die Arena verschoben.

 

ich hab grad die Reaktionen auf diese INfo gelesen.

ICh kann sie verstehen. Ich denke, wenn man was von den GGs in die Arena verschiebt, dann sollte man den Autor auch fragen, ob ihm das so passt. Schließlich denkt der sich ja auch was dabei, dass er das grad da und nicht in der Arena schreibt

 

alles Liebe

 

Angelika

Na klar, ich hätte es auch nicht so gerne, aus der warmen Kuschelstube den Wölfen zum Frass vorgeworfen zu werden. Obwohl.... In der Arena weiß man, wo die Wölfe sind... :ph34r:

Wölfe... sind das nicht diese putzigen kleinen Tierchen mit den langen Löffeln? :huh:

 

Noch 10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frass vorgeworfen zu werden. Obwohl.... In der Arena weiß man, wo die Wölfe sind... :ph34r:

Gruß

Ullr

 

Nun, wie manche Falken weisse Tauben predigen, träumt mach Wauwau er wäre ein Wolf..

 

8

 

*schnelldavonhoppel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Gabriele

 

Aus "China und die kath. Kirche" einen Beitrag von Björn samt Reaktion abgesplittet und unter dem Titel "Staatskirche in China" in die Arena verschoben.

 

ich hab grad die Reaktionen auf diese INfo gelesen.

ICh kann sie verstehen. Ich denke, wenn man was von den GGs in die Arena verschiebt, dann sollte man den Autor auch fragen, ob ihm das so passt. Schließlich denkt der sich ja auch was dabei, dass er das grad da und nicht in der Arena schreibt

 

alles Liebe

 

Angelika

Na klar, ich hätte es auch nicht so gerne, aus der warmen Kuschelstube den Wölfen zum Frass vorgeworfen zu werden. Obwohl.... In der Arena weiß man, wo die Wölfe sind... :ph34r:

Gruß

Ullr

 

ja und?

es muss ja wohl jeder User entscheiden können, wme und was er sich aussetzen möchte?

Ich hätte z.B. ganz entschieden was dagegen,wenn ein Mod meinte, meine Mairenandacht in die Arena verschieben zu müssen. Denn manche Dinge sind mir einfach zu heilig, als dass ich sie einfach so einer möglichen Spottlust unverständiger Atheisten aussetzen möchte. MEine Reaktion auf sowas wäre dann schlichtweg, dass ich das leer editiere.

 

sorry Thofrock, ich werde versuchen, jetzt die Klappe zu halten (was leider meinem Naturell nicht sonderlich entspricht) :huh:

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte z.B. ganz entschieden was dagegen,wenn ein Mod meinte, meine Mairenandacht in die Arena verschieben zu müssen. Denn manche Dinge sind mir einfach zu heilig, als dass ich sie einfach so einer möglichen Spottlust unverständiger Atheisten aussetzen möchte

 

Du musst einem Moderator schon zugestehen, moderative Entscheidungen zu treffen. Man kann davor oder danach drueber reden, aber es muss unstrittig sein, dass die Moderatoren hier grundsaetzlich die Moeglichkeit und das Recht haben, zu moderieren. Wiederspruchsmoeglichkeiten und Eskalationsmoeglichkeiten sind vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte z.B. ganz entschieden was dagegen,wenn ein Mod meinte, meine Mairenandacht in die Arena verschieben zu müssen. Denn manche Dinge sind mir einfach zu heilig, als dass ich sie einfach so einer möglichen Spottlust unverständiger Atheisten aussetzen möchte

 

Du musst einem Moderator schon zugestehen, moderative Entscheidungen zu treffen. Man kann davor oder danach drueber reden, aber es muss unstrittig sein, dass die Moderatoren hier grundsaetzlich die Moeglichkeit und das Recht haben, zu moderieren. Wiederspruchsmoeglichkeiten und Eskalationsmoeglichkeiten sind vorhanden.

 

 

ich habe nichts anderes behauptet.

Ich hatte nur gesagt, dass ich es nicht gut finde, wenn Mods aus dem etwas geschützteren Bereich der GG Beiträge in die Arena oder die Fragen&Antworten schieben. Und ich hatte ein Beispiel genannt, wo ich mich ganz entschieden gegen eine solche VErschiebung wehren würde.

Ich gehe halt mal davon aus, dass sich ein USer schon auch überlegt, warum er dort und nicht woanders schreibt.

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Du musst einem Moderator schon zugestehen, moderative Entscheidungen zu treffen. Man kann davor oder danach drueber reden, aber es muss unstrittig sein, dass die Moderatoren hier grundsaetzlich die Moeglichkeit und das Recht haben, zu moderieren. Wiederspruchsmoeglichkeiten und Eskalationsmoeglichkeiten sind vorhanden.

Das Recht hat doch auch garniemand beschnitten. Einen Beitrag, der jedoch nicht off topic war und sich konkret auf das Threadthema bezog, ohne Nachfrage zu verschieben, ist mMn keine Moderation. Es hat auch kein Moderator das Recht, dem Autor die Entscheidung aus der Hand zu nehmen, an welche Zielgruppe dieser sich wenden möchte, solange der Beitrag nicht gegen das Profil des jeweiligen Boards versößt, was hier nicht der Fall war. Wenn es dann keine sichtbare Reaktion auf die Kritik gibt, ist es doch normal, dass man die Kritik aufrechterhält, bis der Fehler behoben oder eindeutig begründet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Thofrock, ich werde versuchen, jetzt die Klappe zu halten (was leider meinem Naturell nicht sonderlich entspricht) :huh:

Grundsätzlich gehts auch nur darum, daß der Mod-Thread übersichtlich bleibt, und eben ausschließlich alle Eingriffe in den Forenalltag dokumentiert. Wir lassen Kommentare (vor allem der Betroffenen) auch stets ein paar Tage stehen, damit es jeder lesen und darauf reagieren kann, bevor wir es dann in tiefer Nacht wieder rausnehmen.

Aber bei richtigen Diskussionen würde dieser sensible Info-Thread zu unübersichtlich werden. Und dann streicht man uns Mods das halbe Monatseinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann streicht man uns Mods das halbe Monatseinkommen.

Das musste auch mal erwähnt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Beiträge aus dem Thread: "Hilfe, religiös-moralisches Problem bei Kultur" entfernt.

Da es sich bei dem Threaderöffner um einen Neuling handelt, wollen wir ihn doch nicht gleich am ersten Tag so erschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...