Jump to content

Grosses Kino


Beutelschneider

Recommended Posts

Zwar nicht der beste Film aller Zeiten, aber wir haben sehr gelacht und waren auch ein bisschen nachdenklich:

 

Mrs. Henderson presents

 

Ha, das war die Alternative gestern abend, wir haben uns dann für o.g. Film entschieden, aber Mrs. Henderson will ich mir auch noch anschauen, allein schon wegen Judi Dench, tolle Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern erstmals begeistert gesehen: "Die wunderbare Welt der Amélie".

 

Das Parfum wollen wir auch noch im Kino gucken gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Parfum wollen wir auch noch im Kino gucken gehen.
Nicht auf nüchternen Magen und nicht direkt nach dem Essen.

 

Ja wann denn dann? :huh:

 

Ich bin da nicht sooo empfindlich. Notfalls guck ich weg :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Parfum wollen wir auch noch im Kino gucken gehen.
Nicht auf nüchternen Magen und nicht direkt nach dem Essen.
Ja wann denn dann? :lol:

 

Ich bin da nicht sooo empfindlich. Notfalls guck ich weg ;)

Sei froh, daß es kein Geruchskino gibt. :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ... Tom Tykwer hat angeblich für die Fischmarktszenen verwesenden Fisch aufschütten lassen *ürgs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende kam "Die grosse Stille" nach etlichen Monaten Verspaetung endlich auf DVD. Sehr eindringlicher Film mit (zumindest auf mich) einem gewissen meditativen Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende kam "Die grosse Stille" nach etlichen Monaten Verspaetung endlich auf DVD. Sehr eindringlicher Film mit (zumindest auf mich) einem gewissen meditativen Effekt.

Allerdings. Ich erinner mich aber noch mit einer gewissen Belustigung daran, als ich ihn im Kino gesehen habe:

 

Spätvorstellung (Beginn 23 Uhr); Stefan war seit 5 Uhr auf den Beinen und draußen war es Arschkalt - ich wiederhole: A.r.s.c.h.k.a.l.t - als er zum Kino kommt; s ist das Kino für Originaltonvorstellungen; mir fehlen insgesamt mindestens 10 Minuten Film wegen gelegentlicher Schlafphasen; Schnarchen in den Reihen vor und hinter mit; "Die große Stille" im größten Saal des Kinos und nebenan: Gozilla, die Neuverfilmung gut in Zimmerlautstärke zu hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rythm is it!

 

http://www.amazon.de/Rhythm-3-Disc-Collect...=UTF8&s=dvd

 

Da geht es um ein Tanzprojekt zu Strawinskys "Le sacre du printemps", welches Sir Simon Rattle und Royston Maldoom 2002 mit 250 normalen Berliner Schuelern einstudieren. Eine beeindruckende Doku, der zeigt, was Jugendliche aus sich machen koennen, wenn man ihnen die Chance gibt, sich zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu diesem Thread ja ein gespaltenes Verhältnis, weil auch soviel gar nicht "großes", sondern bestenfalls "ganz nettes" Kino hier landet, aber egal: Irgenwo auf der Skala zwischen "gut" und "groß" setze ich "Master and Commander" an, war jedenfalls einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit auf dvd gesehen habe, aber es ist ein Film für die große Leindwand und eine gute Tonanlage: Irrsinnig sinnlich (und das ganz ohne Erotik!) obwohl es sich dramaturgisch um ein Kammerspiel in Form eines Seeabenteuers handelt (darauf muß man erstmal kommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

"Das Parfum" war ein wirklich guter Film. Empfehlenswert.

 

Ich persönlich mag ja auch den "Herrn der Ringe", ist aber sicher ein anderes Genre...

 

Hmm, an welche Filme kann ich mich noch ganz gut erinnern?!

"Ray" (über Ray Charles) war ein sehr guter Film.

 

Bei den alten (oder älteren) Schinken mag ich ja gerne das Gruselgenre, zum Beispiel Hitchcock ("Psycho", "Die Vögel") bis hin zu "The Shining" (Kubrick) oder "Sieben".

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade "Lord of War" mit Nicolas Cage geschaut.

 

Der Film hat mir deshalb gut gefallen, weil man als Zuschauer dazu neigt, mit Yuri Orlov zu sympathisieren oder sich gar zu identifizieren ... um am Ende festzustellen, wie zynisch und kalkulierend er doch eigentlich ist. Eine sehr gute Schlussszene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern "Notes On A Scandal" von Richard Eyre angesehen. Mal wieder ein richtig guter Film (vor allem, wenn man den Tag vorher in "Mitten ins Herz" mit Hugh Grant geschleift wurde <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...